Qualitativ annehmbarer, jedoch günstiger CD-Player?

Also ich finde es wesentlich schlimmer als die Gleichlaufschwankungen bei nem TT... Kommt natürlich darauf an, was du für nen TT hast.

Das würde mich jetzt aber mal interessieren.

Hatte schon jemand mal nen ..sagen wir mal Anfänger-Direktantrieb-Turntable unter den Fingern (Numark TT-1650, Reloop RP2000 etc.) und nen CD-Player mit Pitchabstand 0.1% und kann berichten wo die Beats eher auseinanderlaufen und wo man öfter nachpitchen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Tascam-CD-DJ1 haben 0,1% Pitchstufen und dazu hab ich 2 Reloop 4000er TTs. nun ja, ich denke man kann das nicht festnageln. beim Tascam kannst du im Pitch halt maximal 0,05% daneben liegen, der Reloop hat Schwankungen von 0,15%, aber dafür nen genaueren Pitch. Mir laufen bei beiden Geräten die Tracks manchmal auseinander und manchmal Ewigkeiten exakt übereinander ohne zu korrigieren. Bei den CD-Spielern gibt es wenige, die ne feinere Auflösung haben. 0,05% (also maximal 0,25% daneben) ist glaub ich das Maximum, was du bekommst. Tja, Technics ist mit seinen 0,025% Schwankung da schon recht ordentlich. Muss man immer wieder betonen...
 
Bei den CD-Spielern gibt es wenige, die ne feinere Auflösung haben. 0,05% (also maximal 0,25% daneben) ist glaub ich das Maximum, was du bekommst. Tja, Technics ist mit seinen 0,025% Schwankung da schon recht ordentlich. Muss man immer wieder betonen...

sorry dass ich wiedersprechen muss. maximum ist 0,02 bei den pioneer cdj-1000 bzw haben das die großen denon glaub auch ;-)
 
Hallo Folk,

da ich so ein 0 Post Nubi bin muss ich mal hier rein platzen.

Auch leg eigentlich nur mit PLatten auf, da aber auch mein Homeequipment nur aus PLattenspieler besteht und man ab und zu auch mal was anderes hören mag, dachte ich mir auch noch auf einen gescheiten CD Spieler aufzurüsten (später noch einen zweiten).

Natürlich gefällt mir der Technics SL-DZ1200 EGS sher sehr gut.
Allerdings ist der Preis schon häftig und die Entscheidung sollte gut überlegt sein.

Evtl. gibt es ja noch ähnliche Produkte zu etwas besseren Preisen die empfehlenswert wären ?

Ich bitte diesbzgl. dann mal um Hilfe ;-). Ein bisschen mixen sollte man mit den dingern halt auch können.

Grüße
metoo
 
Versuch bitte etwas weiter einzuschränken, was du haben willst und was du ausgeben willst. Ansonsten gebe ich dir hier ne Liste von 100 CD-Spielern, die allen deinen Anforderungen (nämlich so irgendwie ähnlich wie technics) entsprechen...
 
Oh ja,
sorry :)

Also
Sollte auch MP3s abspielen können. ein ordentliches scratchtabel haben und natürlich eben ne pitchbar ;-).

Wollte mich mit meinr Nachfrage nur vor Elektronikschrott schützen, so das ich eben keinen Mist kaufe wo man sich im nachhinein einfach nur aufregt. Genausp eben auch nichts überteuertes was man eh nicht sooo nötig hat ;-).

Cheers
 
An deiner Stelle würde ich mir den Numark CDX sowie den Pioneer CDJ800 MK2 ansehen. Preisbereich so 600-800€.
Günstiger den Vestax CDX-05.
Noch günstiger: Numark Axis 9.
 
so jetzt hat sich alles noch mal etwas gedreht.

Also ich muss/möchte am 21en für ne etwas kleinere Party nen bissel Auflegen.

Drum brauche ich jetzt, da ich den Musik Stil der benötigt wird nicht wirklich auf Platten habe, 2 annehmbare CD Player für maximal zusammen 1000€ mit denen man dennoch mixen kann ;-).

Was würdet ihr mir nun empfhelen ?

Hoffe da kommen wir dem schon näher und die Auswahl wird etwas eingeschränkt.

Ich habe natürlich auch schon etwas rum geguckt...
Wie wäre es zB mit dem

DENON DN-S 1000
oder
PIONEER CDJ-200 S
VESTAX CDX-05

Grüße

Edit: So ich habe mir mal ein paar Videos der CD PLayer angeguckt.

An sich finde ich den Vestax mit am besten,
denn:
Der ist wenn ich das richtig sehe, der einzige Player der bei der Berührung des Jogwheels das Lied anhält und nur noch das macht was man ihm mit der Bewegung vor gibt.

Wenn dies nicht so ist, verbessert mich bitte, denn dann würde meine Wahl auf den Denon treffen. Wobei der Pioneer am besten aussieht *G*

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch alles was man in der Preislage emprehlen kann. Wenn du kannst, teste sie aus, ansonsten... naja, bis zum 21 is ja nich mehr viel Zeit.
Also der Denon is sicher ganz nett und hochwertig, allerdings live ganz schön krass klein. denke nur etwas für tabletop-freaks, die sowas mobil brauchen. Der Pioneer ist die solideste Lösung dieser drei. Der Vestax ist von der Performance ganz ordentlich und hat nen Anschluss für den TT-M1 (jawoll!:D ). Allerdings wirkt das Kunststoffrad am billigsten (aber trotzdem sehr sehr brauchbar!)

aber lass dich nicht auf andere Geräte ein, diese Auswahl ist schon sehr angemessen! Es sei denn du schaust dich bei Doppel-Playern um...
 
ist auch alles was man in der Preislage emprehlen kann. Wenn du kannst, teste sie aus, ansonsten... naja, bis zum 21 is ja nich mehr viel Zeit.
Also der Denon is sicher ganz nett und hochwertig, allerdings live ganz schön krass klein. denke nur etwas für tabletop-freaks, die sowas mobil brauchen. Der Pioneer ist die solideste Lösung dieser drei. Der Vestax ist von der Performance ganz ordentlich und hat nen Anschluss für den TT-M1 (jawoll!:D ). Allerdings wirkt das Kunststoffrad am billigsten (aber trotzdem sehr sehr brauchbar!)

aber lass dich nicht auf andere Geräte ein, diese Auswahl ist schon sehr angemessen! Es sei denn du schaust dich bei Doppel-Playern um...

Doppelplayer, kommt nicht in Frage das würde in mein Setup mit den 2 MKII und dem Mixer nicht reinpassen ;-).

Wie gesagt allein wegen der Touchfunktion wird es wohl der Vestax werden. die ganzen Effekte braucht ja eh fast kein Mensch die der Denon macht. Dazu habe ich ausserdem noch meinen Mixer ;-)

Grützle

Edit:
mensch das gibt es nicht ich finde nichts über den Pio, ob der nen Touchsensor im Jog Wheel hat ? Kann mir das einer sagen ? Würde der das haben würde ich den dem Vestax vorziehen ansonsten wird es ebem der vestax.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pio's haben erst ab den 800er Touch-Jog-Wheels,

Die bekommst du ab 400,- EUR gebraucht in der nicht MKII Version (ohne MP3 & Co.) und die MKII (mit MP3) sind noch ne ganze Ecke teurer. Also ich denke dann wirds wohl für dich nichts mit den Pioneers.
 
Die Pio's haben erst ab den 800er Touch-Jog-Wheels,

Die bekommst du ab 400,- EUR gebraucht in der nicht MKII Version (ohne MP3 & Co.) und die MKII (mit MP3) sind noch ne ganze Ecke teurer. Also ich denke dann wirds wohl für dich nichts mit den Pioneers.

ah danke für die Info.
Finde die Touchwheelfunktion halt schon wichtig, besonders um dem Vinylfeeling nahe zu kommen.

Also wird es wohl der Vestax werden.

Grüße

edit:
ich bestelle mir jetzt mal den Vestax und werde den mal an testen, wenn er mir so weit gefällt werde ich einen zweiten nach ordern und wenn nicht eben mal einen anderen an testen und dann entscheiden.

Es lebe das fernabsatzgesetzt.
Leider habe ich hier keinen Laden in der Nähe um die mal zu testen :-(

Grüße

weites Edit:

Ich habe mir mal nen paar Demo Videos vom Denon DN-S3500 angeschaut und ich bin langsam bereit noch mehr Kohle auszugeben. Werde mir mal zu dem Vestax CDX 5 den DN-S3500 bestellen und dann mal vergleichen ob es sich wirklich lohnt so viel mehr auszugeben.

mfg

Edit nach Tagen: Vergleichsfoto
cdplayer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich muss mich mal wieder zu Wort melden.
Habe nun doch mehr Geld zur Verfügung was die CD-Player betrifft. So liegt der Preisrahmen nicht mehr bei maximal 440 Euro pro Player, sondern bei ca. 700 Euro.
Habe jetzt stundenlang im Forum diverse, teils nichtssagende Threads zu folgenden Playern gelesen, die nun für mich in die Auswahl kommen:

1. Pioneer CDJ 800 MK2 (angeblich zuviel Plastik)
2. Denon DN-S 3500 (angeblich nur mit Update lauffähig)
3. Denon 3000
4. Denon 5000
5. Pioneer CDJ 200 (zu wenig Funktionen fürs Geld)
6. Denon DN-S 1000 (angeblich top)

Wer von euch kennt sich mit mehreren der Player aus und kann seine persönliche Vorliebe beschreiben?
Wenns am Ende "nur" ein CDJ 200 oder der kleine von Denon wird, dann hätte ich eventuell noch Geld für ein DJM 800. Das lockt natürlich auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist wenn ich das richtig sehe, der einzige Player der bei der Berührung des Jogwheels das Lied anhält und nur noch das macht was man ihm mit der Bewegung vor gibt.

NEIN. beim Axis9 verhält es sich genau so. wobei man das verhalten des players bei berührung auch anderes einstellen kann. insgesammt sind das 4 versch. modis.
bei dem ersten modi macht es genau das was du beschrieben hast, so lange bis du es los läst, dann läuft es weiter.
der zweite modi is so ähnlich, nur das er darauf achtet was deine letze bewegung vor dem losslasen war. hälst du das rad an oder machst nen backspin, bleibt der song danach auch stehen.
im zweiten modi spielt die musik nach dem loslasen genau da weiter wo sie eigendlich wäre, wenn man den track nicht angehalten bzw. gescratscht hätte. damit kann man vocals oda so zensieren.
im vierten modi springt der player in dem moment der berühurng sofort zum cue-punkt. das erlaubt die stutter-funktion mit scratschen zu verbinden - eine funktion die ich sehr schätze.
 
Hey ich habe 2 mal den Denon DN-S3500
Was meinst du mit
2. Denon DN-S 3500 (angeblich nur mit Update lauffähig)

Also bei mir laufen sie top und wenn nur mit update dann knallst dir das eben drauf. Macht schön spass weil sich da was dreht :D aber ohne wär bestimmt auch okay gewesen.
Mit den anderen Playern habe ich keine Erfahrungen gemacht.
 
Hmmm... da hat es, so stehts hier im Forum, unzählige Updates gegeben, um den Denon lauffähig zu bekommen (über 100?)...
Nachdem ich mir die vielen Probleme durchgelesen habe, muss ich sagen, dass ich schon etwas Angst habe ihm mir zu kaufen (weil er mir eigentlich am besten gefällt von der Optik und den Funktionen von allen genannten Playern).
Ist denn das heutige Update soweit, dass so gut wie keinerlei Fehler mehr auftreten?
 
Also meines Wissens nach gab es bisher nur 3 Updates aber kann mich natürlich auch irren. Also manchmal kommt es vor das er ne CD nich liest aber das is wohl bei allen so aber sie laufen. Ich hab sie jetzt baln n jahr. und bin sehr zufrieden.
 
So wie ich mich kenne, kaufe ich dann wieder einen aus der Montagsproduktion :p ...

Habe mir gerade mal Bilder vom CDJ 800 und dem CDJ 800 MK2 angesehen. Das Plastik ist ja nun offensichtlich so gut wie verschwunden!
Wäre natürlich ein Pluspunkt für jenen Player.
 
So

ich stelle meine Kaufberatungsfrage am besten auch gleich hier ins Forum mit rein. Und ich ill jezt nicht extra euer so fachlich hochwertiges Forum vollspamen, damit ich nen eigenen Thread öffnen darf.

Also bitte Entschuldigt diesen Einschub.


Ich will mir zum üben 2 CD Player kaufen.
1. Grundlegende Frage: Braucht es denn zum üben überhaupt 2 gleiche Geräte, oder kann ich einen billigen und einen guten nehmen? Ist das Erfahrungsgemäss zu empfehlen?

Ich tendiere zu 2 gleichen.


Bisher habe ich die Pios 800 und 1000 benutzt. Sehr geile Teile, leider nicht meine. Leider nicht mein Budget.


Was mir wichtig ist:
- gute Qualität, gute Anmutung und ein gut bedienbares Drehrad.
- Zuverlässigkeit auch Langlebigkeit
- Kompatibilität: Also es soll ALLES öffnen (was auf einer CD ist - also nicht mit gewissen Dingen spinnen)
- Dass alle grundlegenden Funktionen reibungslos gehen. Reibungsloses Pitchen Qs setzen usw usw
- gute Bedienung

Was mir nicht wichtig ist:
- x verschiedene Effekte und "Spezielle" Funktionen
- scratchen


Meine Kandidaten:

Pio 200er:
Ja Basic halt. Aber ich habe das Gefühl, dass ich hier zu viel für zu wenig zahle.... Auch die Qualitätsanmutung spricht mich nicht so an... Aber ich kann hier punkto Zuverlässigkeit sicher sein!

Reloop rmp-2:
Den hab ich kurz angetestet. Ich muss sagen, der hat mir sehr gefallen. Tolle Anmutung, schluckt alles, einfache Bedienung. Was will man mehr? Aber ich habe bedenken, wenn ich über die Zuverlässigkeit von Reloop lese....

Reloop rmp-1:
Ja der abgespeckte 2er halt. Ist dieses auch so schön zum bedienen? Ist die Oberfläche auch so nett anzufassen?

Pio 400er:
Soll echt geil werden. Aber ich denke, dass ich hier Funktionen zahle, die ich e nicht brauchen werde. Und es ist mir fast schon zuu teuer.

Denon DN-S1000:
Darüber kann ich kaum was sagen. Spricht mich aber i-wie nicht so an. Scheint mir fast schon veraltet....


Also kann mir wer sonst noch was anderes empfehlen?
Oder was zu den oben genannten Modellen sagen? Und mir sagen, was meine Anforderungen am besten erfüllt.

Und ich habe übrigens schon die bestehenden Threads durchgelesen, kann damit meine Frage nicht klären :(


Also Danke für alle Antoworten.


mfg
 
So

Ich tendiere zu 2 gleichen.

Reloop rmp-2:
Den hab ich kurz angetestet. Ich muss sagen, der hat mir sehr gefallen. Tolle Anmutung, schluckt alles, einfache Bedienung. Was will man mehr? Aber ich habe bedenken, wenn ich über die Zuverlässigkeit von Reloop lese....

Reloop rmp-1:
Ja der abgespeckte 2er halt. Ist dieses auch so schön zum bedienen? Ist die Oberfläche auch so nett anzufassen?


Nimm auf jeden Fall 2 gleiche.
Laß dir in punkto Reloop Zuverlässigkeit nix einreden, die stimmt gerade bei diesem Modell absolut. Die Oberfläche vom rmp1 ist die gleiche wie beim rmp2.
der 1er hat eben keinen slot in und keine effekte (wozu auch die scratch funktion zählt)

ich selber habe seit einem jahr zwei rmp2 und bin super zufrieden, möchte ich gegen keine anderen player tauschen.

greetz !
 
Wem die Scratchtaufglichkeit egal ist, kann ich die CDJ 200er wärmstens empfehlen - Die Pitchgenauigkeit und vor allem die Schnelligkeit beim CD lesen angeht, kommt kein anderes Laufwerk an ihn ran!

Die Qualitätsanmutung ist auch sehr gut - von der Zuverlässigkeit braucht man erst garnicht reden! Das Teil frißt so gut wie auch alle CD´s
 
also das jog vom cdj200 finde ich schon arg plastikmäßig und wackelig.
und beim lesen hat er probleme mit VBR bei mp3s !
 
Wem die Scratchtaufglichkeit egal ist, kann ich die CDJ 200er wärmstens empfehlen - Die Pitchgenauigkeit und vor allem die Schnelligkeit beim CD lesen angeht, kommt kein anderes Laufwerk an ihn ran!

Pitchgenauigkeit, Qualität, auf jeden Fall sehr gut, aber geschwindigkeit beim einlesen?-:D :D wohl eher ein Scherz!
Ich bin fast wahnsinnig geworden weil er so lange braucht!
Liegt aber wohl an der MP3 Fähigkeit, und verhält sich bei vielen andern MP3 fähigen ähnlich.
Ob der nicht auch zu teuer für den Threadersteller ist? ca.430 Euro.
 
@Zeyhan: Es gibt keinen anderen DJ Player der schneller ist beim einlesen der CD´s wie der 200er! Viell. hast Du ja auch eine verkratzte CD, die einwenig Probleme machte
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
549
eXquisite
E
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Mario80
M

Neue Themen


Zurück
Oben