Qualitativ annehmbarer, jedoch günstiger CD-Player?

na, ich hab auf dem Ding im Club aufgelegt, und selbst ganz frische Rohlinge ham lang gebraucht.
Mag schon sein das dies bei den Mp3 Playern der schnellste ist, aber auf keinen Fall liest er schneller als ein 800er Mk1, oder 100er!
Selbst mein DAP TL 750 ist wesentlich schneller!
Was hast du für Vergleiche?:confused:
-Eigentlich aber auch wurscht...mein Post vorher war eigentlich irgendwie unnötig...:rolleyes:
 
@Zeyhan: Dann kann an dem 200er an dem Du aufgelegt hast, was nicht passen! Der CDJ 200er ist mind. doppelt so schnell wie die 800er und 1000er Reihe und mind. genauso wie der 100er! Brauche bei meinen Laufwerken nach Einschieben der CD max. 3 Sek. und dann hat er Sie gelesen! - Dass macht neben dem CDJ 100er kein anderer mit!

Der 3500er Denon ist ja auch kein CD Player sondern Spielzeug, dass einige Bugs vorweist (sh. einige Forumsthreads) und in allen Farben bunt leuchtet wie ein Weihnachtbaum ;)
Was die Qualität der Grundfunktionen angeht, kommt er an die Pio.player nicht ran! (Haptik / Optik / Pitchauflösung / ergonomische Aufteilung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3500er Denon ist ja auch kein CD Player sondern Spielzeug, dass einige Bugs vorweist (sh. einige Forumsthreads) und in allen Farben bunt leuchtet wie ein Weihnachtbaum ;)
Was die Qualität der Grundfunktionen angeht, kommt er an die Pio.player nicht ran! (Haptik / Optik / Pitchauflösung / ergonomische Aufteilung)



Vorurteile über Vorurteile,

selber schon mal richtig die Teile richtig getesten oder mal mit aufgelegt?

Verarbeitet sind die Teile sehr gut, Pitchauflösung ist 0,02(was will man mehr) und ergonomisch gibt es keinerlei Probleme es sei denn man hat nen Arm aufm Rücken und einen am Fuß.

Firmware Updates gibt es für die auch (für die ganz alten Versionen empfehlenswert).

Bugs sind mir seit dem keine wirklichen nennenswerten bekannt (Forum ist nicht alles).... und ich habe schon einige Zeit an den Teilen gestanden !

Weihnachtsbaum ?! Ich glaube der hat nicht mehr leuchtende Farben als der Pioneer...

Markentreue hin und her, trotzdem bringt es nichts durch unqualifizierte Beiträge Müll zu verzapfen :).


Gruß

PS: und ich habe schon an Pio und Denon gestanden und kann das objektiv recht gut beurteilen...
 
Ok erstmals vielen Dank für die Antworten.

Kann man beim Pio 200 auch getrost gebrauchte Ware kaufen?
Ich hab n tolles Angebot gefunden. 2 Stück schier neuwertig für 950 Franken. Das sind rund 600€.
Was meint ihr?

Im Momment bin ich zwischen dem Pio und dem Reloop am schwanken. Denn der Pio wirkte gegen den Reloop wie ein echter Plastikboomer.... Da waren für mich Welten beim Handling...
Und wenn der rmp1 gleich qualitativ wie der rmp2 ist, dann würde ich den 1er nehmen.


Was denkt ihr dazu? Diese beiden mal bisschen genauer verglichen?


Danke und mfg
 
Wenn de zwischen Reloop und pio wählst dann bitte Pio :)
Aber ich kann dir zu den Reloops eh nicht viel sagen, da müsste mal noch einer her der damit schon mal was gemacht hat.

ich habe selber schon an den 200er Pios gestanden und war eigentlich recht zufrieden. Wie alt sind denn die PLayer ?! 600 € ist an sich schon nen guter Preis ! Müsste man jedoch noch wissen wie alt die Teile sind....

gruß
 
schier neu.

Nochwas:
Der rmp-1, hat der automatische bmp Anzeige?

mfg
 
@intenso: Die Diskussion ist unnötig, der 200er ist ein super Player, aber jeder MP3 Cd Player braucht länger zum einlesen, als ein normaler.
Was anderes lasse ich mir nicht erzählen.
4 verschiedene 200er in zwei verschiedenen Clubs?
Die sollen alle ne' Macke haben?
:rolleyes:
Is doch egal.
Ich bin auf jeden Fall nicht blöd, ich weiss was ich weiss.
Das ist nämlich genau der Punkt der mir solche Player madig macht.
 
@Zeyhan: Nur weil Du glaubst, dass alle MP3 fähigen Player länger zum einlesen einer CD brauchen ist die Diskussion unnötig?!
Habe neben meinen CDJ 200ern auch 2*100er stehen und die 200er brauchen max genausoviel Zeit wie die 100er zum einlesen der CD!
MP3 Fähig hin oder her! - Die 800er sowie die 1000er brauchen nochmaql um ein gutes Eck mehr Zeit!

Ist Tatsache! - Kannst gerne mal bei mir vorbeikommen und Dich davon überzeugen! - Irgendwo bei myvideo gibt es auch einen Clip dazu, wo sogar die Zeit gestoppt wird, wielange der 200er zum einlesen braucht und da kommt neben dem 100er zeitlich fast kein anderer Player mit!
 
Tja, hättest dir ja mal nen Mix von mir saugen können!
Bei mir läuft kein Track 5 oder 10 min.

@Intenso: Ja, für mich ist die Diskussion unnötig, da ich nicht behaupte das der Player schlecht ist,un du dich irgendwie da dran aufhängst?
Ich sprach vom 800er Mk1 und vom 100er und von meinem DAP.
Die SIND schneller!
Mir wird das ehrlich gesagt langsam zu blöd.
Wenn du das so siehst, ich sehe es so, ist meine Erfahrung, und gut is.
(der 1000er ist übrigens auch so lahm.)
Wo wohnst denn?
Dann komme ich mal mit meinem Player vorbei...hehe...kein Problem!
Schade das sich niemand anderes dazu äussert, ich denke das bestätigen ein paar mehr Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, Hektik, Platten, xcd's raussuchen, lange Übergänge machen, Track suchen...da bin ich schonmal in's Schwitzen gekommen.
 
Erstmal "moin" und sorry, dass ich hier so in den Thread reinplatze. ;)

Ich möchte mir auch komplett neues Equipment kaufen - und erstmalig mit CD arbeiten. Es ist wirklich ätzend, sich endlich für etwas zu entscheiden ...

Ich bin mir im Grunde sicher, einen Pioneer zu nehmen. Ich stehe nur noch zwischen den CDJ-100 und den 200er. Der Funktionsumfang ist mir klar - genauerer Pitch, Loop, MP3 (im wesentlichen, evtl etwas übersehen). Preise stehen bei meinem Händler 330 EUR zu 470 EUR - also ein ordentlicher Unterschied für den ich auch jede Menge Musik kaufen kann, sprich: auf die extra Funktionen könnte ich (was den Pitch und die Loops angeht nur schweren Herzens) verzichten, aber wie sieht es mit der Qualität aus?

Sind die Geräte unter der Haube ziemlich identisch, oder ist eines von beiden erfahrunggemäß höherwertiger? Wie sieht es mit den Jog-Wheels aus? In manch einem youtube Demovideo sieht man schon, dass dieses zumindest beim 200er etwas wackelig sein könnte. Ist das beim 100er evtl besser verarbeitet, oder sollte ich mich mit ein wenig Spiel und Elastizität anfreunden? Solange das letztendlich stabil und präzise ist, stört das ja nicht sonderlich.

Für einige Erfahrungswerte - vor allem von Leuten, die beide Player kennen - bin ich wirklich überaus dankbar. Welcher von beiden Pios in Anbetrach von Verarbeitung, Qualität und Haptik?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum einwurf mit cdj 100 oder 200...
ich hatte mit beiden playern schon oft das vergnügen.

also der cdj 100 ist grundsolide gebaut und trotz des alters (wo man ihn entwickelt hat) noch immer ne referenz für sich. schlichter aufbau, alles kann man intuitiv bedienen, die eingelegt cd ist extrem schnell eingelesen, die effekte und das jogwheel lassen sich leicht bedienen, kurzum für 330-370 euro neupreis kann man nix falsch machen und hat lange freude dran.

der cdj 200 ist da schon verspielter, vorteil mp3 funktion, nachteil, das einlesen dauert doch einiges länger, pitch feiner 0,05 statt 0,1 was mir
aber beim mixen nix ausgemacht hat. allerdings 2. nachteil sollte noch erwähnt sein, das jogwheel soll in der tat schlechter sein als das vom 100er und da es aus metall ist kann man leichter abrutschen, besonders wenns mal stressig oder sehr warm in der disco ist.

fazit: man muss sich im grunde entscheiden zwischen einfachem aufbau und funktioniert seit vielen jahren problemlos, dafür kein mp3 ... oder schick, mit mp3 funktion, dafür aber 1-2 kleinere einschränkungen.

vorteil ... der djm400 ist draußen für 599,- euro, das heißt, das die preise für die 100er und 200er demnächst nochmal etwas fallen werden, da sie ja nun "veraltet sind". vielleicht bekommt man sie demnächst etwas häufiger von umsteigern gebraucht zu kaufen, dann spart man noch paar euro extra :cool:
 
Einspruch!

1. Warum wird hier immer der Käse erzählt, dass der 200er länger zum einlesen einer CD braucht?! - Der ist mind. genauso schnell wie der 100er - Habe gerade mal die Zeit gestoppt vom einlegen in das Slot Laufwerk bis zur Track Anzeige vergehen gerade mal 3 Sek. !! - Das ist langsam?! Aber das Thema hatten wir schon!

2. Das Jogweel beim 200er ist auch nicht aus Metall sondern auch aus Kunststoff. Wobei dies aber so gefertigt wurde, dass dies so eine Art Alu Bedampft wurde - Sprich es fühlt sich an wie Alu und sieht aus wie Alu - ist aber Kunststoff.

Mir gefällt bei dem 200er gegenüber den 100er sehr gut, dass die Cue/ Play Funktion erweitert wurde - Wer kennt das nicht.. da spielt man kurz über die Cue Taste ein und merkt dann, dass dies die Passage des Liedes gewesen wäre, wo man hätte mit der Play Taste einspielen können, weil dies super hinein passt. Beim 100er musst Du nun bis Liedende die Cuetaste gedrückt halten. -Beim 200er drücke ich beim halten der Cuetaste gleichzeitig auf die Play und das Lied läuft ohne Unterbrechung bis zum Ende weiter.
Es sind Kleinigkeiten, die den 200er als Favoriten machen - Dazu gehört auch der Digi - out!
Was die Verarbeitung der 200 angeht, ist dieser mind. genauso wie der 100er zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]vorteil ... der djm400 ist draußen für 599,- euro, das heißt, das die preise für die 100er und 200er demnächst nochmal etwas fallen werden, da sie ja nun "veraltet sind". vielleicht bekommt man sie demnächst etwas häufiger von umsteigern gebraucht zu kaufen, dann spart man noch paar euro extra :cool:

Hallo,
ich werde mir auch demnächst gerne 200er anlegen.

Ab wann wäre deiner Meinung die Preisenkung zu spüren, nicht das ich einen Moment zu ungeduldig bin!?

mfg

PhiL
 
Kurz zu intenso:

ich habe hier nur meinen persönlichen objektiven eindruck wiedergegeben, den ich beim auflegen in der disco hatte, also nicht zu hause und nicht beim 5 minuten test im deejayladen. faktoren wie verschmutzung der laser, alter und verschleiß der geräte kann man als dj natürlich nicht beurteilen, da ich nicht der einzige bin, der die teile dort benutzt. ich hab damit gearbeitet und das waren die punkte, die mir aufgefallen sind.
außerdem steht da langsamer, nicht extrem langsam (wie die denon einzelplayer)
vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt und kritik angenommen ;)

ich werde mir anfang nächsten jahres auch noch 2 table top cd player zulegen, und da mir die 1000er mk3 mit über 1000 euro einfach zu kostspielig sind werd ich mir sicher die 200er zulegen, die zum auflegen vollkommen ausreichend sind, die effekte und ganzen spielereinen der großen player brauch ich nicht unbedingt. mir ist wichtig robust, spielt meine cd's ab und hat ein gutes, schnelles ansprechverhalten. auch der verschleiß wie die microschalter sollte sich in grenzen halten.
in meinen augen ist der pioneer 200 vor allem dem mit mehr spielereien ausgestatten denon dn-s 1000 überlegen, der ja vergleichbar ist. mit denen hatte ich bisher in jeder disco, die sie dastehen hat probleme, vom sehr langen einlesen (bis zu 10 sekunden), bis gar nicht lesen, mitten im lied aussteigen usw. schade eigentlich, weil ich ne gute meinung über denon hatte, mit pioneer ist mir das bis dato in 10 jahren als dj noch nicht passiert.

wann sich der preis anpassen wird kann man schwer sagen, aber die cdj 400 sind schon am markt, 1 monat früher als angekündigt für 599 euro statt 699 ... ich werd immer wieder bei thomann und deejayladen reinschauen, da kommt sicher bald ein hot deal, der cdj 100 wurde ja auch mit einem schlag 100 euro billiger als der 200er rauskam. garantie dafür gibts aber keine :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr von den Numark Doppel CD Payer?
Die all in one Lösung?
Und die Denon Doppel CD Player?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr von den Numark Doppel CD Payer?
Die all in one Lösung?
Und die Denon Doppel CD Player?


mfg

beim denon doppel kann man wenig falsch machen, die laufen und laufen und ... *g* ... du hast es sicher verstanden, ich hab ja selbst so einen... :D
numark baut auch immer besseres equipment, und als neuware definitiv um einiges preiswerter. je nach dem wie stark es beansprucht wird kann man die auch nehmen, wenns allerdings ein on the road und/oder dauereinsatz werden soll, dann lieber nen denon, die man auch in guten zustand gebraucht bekommt.
 
moinsen erst ma.
sry das ich hier reinschreiben, hab noch keine rechte was aufzumachen ;)
wollte nur ma fragen, was ihr so von Gemini haltet, also spezial den cdplayer MPX40 .... mehr nich ;) fang auch gerade an, hab 2jahre am pc wech, daher kenn ich mich schon bissl ausn hab das halbe forum schon durchgelesen,wegen jeglichen sachen :D
vlt antwortet einer in dem alten thread hier, waer toll ;)

thx schonma
 
moinsen erst ma.
sry das ich hier reinschreiben, hab noch keine rechte was aufzumachen ;)
wollte nur ma fragen, was ihr so von Gemini haltet, also spezial den cdplayer MPX40 .... mehr nich ;) fang auch gerade an, hab 2jahre am pc wech, daher kenn ich mich schon bissl ausn hab das halbe forum schon durchgelesen,wegen jeglichen sachen :D
vlt antwortet einer in dem alten thread hier, waer toll ;)

thx schonma

Gemini nix gut (zwar ganz ok von der Ausstattung, aber die Verarbeitung ist übelst)

2 gebrauchte Pioneer CDJ 100 (zusammen ca. 400€) und du wirst glücklich.

gruß smove
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen erst ma.
sry das ich hier reinschreiben, hab noch keine rechte was aufzumachen ;)
wollte nur ma fragen, was ihr so von Gemini haltet, also spezial den cdplayer MPX40 .... mehr nich ;) fang auch gerade an, hab 2jahre am pc wech, daher kenn ich mich schon bissl ausn hab das halbe forum schon durchgelesen,wegen jeglichen sachen :D
vlt antwortet einer in dem alten thread hier, waer toll ;)

thx schonma

wie viel kosten die gemini? 380?
Hol dir 2 Denon DN-S 1000er mit dennen wirst du mehr als zufrieden. Ich kann ihn nur jeden immer wieder weiter empfehlen
 
hey thx fuer die schnellen antworten.
also, ich hab schon soziehmlich jeden player durchgegoogelt und hier nachgelesen. cdj100 begeistert mich nich wirklich, der is bissl zu standart, cdj200 waer schon besser, aber das is das jogwreel son wackelpudding,und dabezahlt man ja haelfte nur die marke.
das bei gemini hab ich mir schon so gedacht, da fasst keiner die hat, und hier nichts druebersteht.. schade eigendlich. denon 1000, super teil, geile technik, hammer preisleistung, nur waer der nich so derbe haesslich (in meinen augen) wuerde ich den sofort nehmen, aber der turnt mich mal voll ab. kla, design/technik verhaeltnis... vlt kommen noch andere huellen raus ;)
ansonsten bin ich jetzt beim Vestax CDX-05, der is fasst so wie der gemini, nur bessere qualli, denk ik ma. was sagt ihr zu dem? hab bis jetzt nichts schlechtes gelesen, wenn plastik und wenig gewicht nich als schlecht gelten.

und noch ma sry wegen dem denon1000, aber der vergrault mich voll :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
542
eXquisite
E
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Mario80
M

Neue Themen


Zurück
Oben