[Reggae/Dancehall] Eure traumdubplate wird/wurde von .. gevoiced ?!

Slowmotion

Slowmotion

Eure königliche Hoheit
Dabei seit
28 Okt 2008
Beiträge
74
Reaktionen
1
Ich wollte einfach mal nachfragen ob ihr eure Traumdubplate schon habt, oder von wem sie sein müsste, damit ihr den Rest eures Dj-daseins beruhigt schlafen könntet.

Ich werde mir in zwei Wochen einen kleinen Traum erfüllen und mir eine Dub von Turbulence voicen lassen ..

Meine Traumdub würde aber Max Romeo voicen .. aber das wird wohl eher ein Traum bleiben ..
 
Habe ich mir eigentlich schon erfüllt:)
Ich wollte immer ein dubplate von einem veteranen der reggae szene und das habe ich bekommen:d
Und zwar ist es von General Trees. Sehr schönes dub. Was mir auch sehr lieb wäre, wäre ein dub von albo. Nur finde ich seine dubs nicht sonderlich gut, klingen viel zu sehr nach massenanfertigung. Wer mich wirklich reizen würde, wäre auch auf jeden fall yellowman:)
Jetzt muss ich eh erst mal auf 3 dubplates warten, die in arbeit sind.... Und dann werde ich mal wieder etwas größeres in angriff nehmen:)
 
burro banton aufm answer
capleton aufm bellyas

buju banton aufm rebellion

just to name a few
 
schreit mir zuviel, die meisten nummern taugen mir nicht.
ausserdem weiss ich net, kommt m.e. net so cool

ich habs eher mit der old school :)

cutty ranks wär auch geil am sleng teng oder so
 
Ja mir sind die alten auch lieb. Admiral tibet wäre sehr nice.
Ich persönlich mag aber keine battyman tunes, deswegen muss man bei denen oft aufpassen. Befreundeter sound von mir hat auch schon battybwoy dubs bekommen. Und mit reklamieren is da auch nichts:d
Auf jeden fall freu ich mich sehr auf mein dopewalka dub auf dem sleng teng:)
Hab eh eine vorliebe für die alten riddims.
Hab so ne liste mit riddims auf denen ich ein dub will. 3 sind schon abgehakt:)
 
ich habs eher mit der old school :)

cutty ranks wär auch geil am sleng teng oder so

Lloyd Parks wär da auch so ein Kanidat, aber der steht wohl direkt neben Max Romeo ..

Hab eh eine vorliebe für die alten riddims.

Die alten sind auch einfach die besten ..
und da noch ne ordentliche dub .. unschlagbar ..

Letztes Jahr hat David Rodigan fast ne komplette Stunde lang nur Foundation Dubs abgerissen - das war so eine unglaubliche Party :)
 
Lloyd Parks wär da auch so ein Kanidat, aber der steht wohl direkt neben Max Romeo ..



Die alten sind auch einfach die besten ..
und da noch ne ordentliche dub .. unschlagbar ..

Letztes Jahr hat David Rodigan fast ne komplette Stunde lang nur Foundation Dubs abgerissen - das war so eine unglaubliche Party :)

den möcht ich sowieso mal sehen
auf youtube gibts ein dub vom bounty killer "if a war" auf einem sauschnellen sleng teng ;)
und ein dub aufm 85...das is auch eine FRECHHEIT"
 
Heute King Kong gevoiced ..
das Ding is fett geworden !
 
würde yellow man zwar gerne voicen, aber nur wenn ich daneben steh - der ist halt einfach schon gut fertig. befreundeter sound (kein unbekannter sogar) hat auch ne yellowman "dubleiche", also aufgrund der shice-quali "unspielbar".

traumdub?
puh.
schwer.
ich glaub mein traumdub hab ich schon: mein allererstes. gemacht für 20 euro von nem "no-name artist" aus der weidener gegend. das erste mal ein dub von unserem sound zu hören und als platte aufm teller zu haben war der hammer.

ach ja: scorpions: here i am, rock you like a hurricane :)
oder mobb deep: shook ones
 
Und wieder ein deutsches dub abgehakt:)
Uwe Kaa - Nie Genug
Schön auf'm cherry pie:)


Edit: Gibt's jetzt auch auf myspace zu hören;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir spukt seit längerer zeit der gedanke einer dub-plate von general levy & mbeat's incredible im kopf herum :-D fänd ich ziemlich nice..
ansonsten strictly foundation & Rub-a-Dub! nicodemus wär da n kandidat für den real rock, genauso wie johnny osbourne auf den truth&rights!
 
Und mal wieder ein dub weniger....
Naja wobei, den werde ich evtl nochmal voicen lassen:p
Auf jeden fall hab ich uns mykal rose auf'm fresh/4 seasons lover riddim geholt;)
Is echt ein schönes ding geworden:)
 
@ slowmotion
ich weiß, ist nich wirklich ne personal dub-plate, aber ich bekomm immer mal wieder den dub-letter von blessedlove. im moment im angebot:
- max romeo
- lloyd parks
- derrick morgan
- errol dunkley
 
Es gibt 'nen dubletter von blessedlove???
Gibt's den auch von ab und sq?
Wieviel verlangen die so für die dubs? Sind das normale preise, oder eher extrem überteuerte preise? Kann mir bei sowas eigentlich eher letzteres vorstellen....:rolleyes:
 
keine ahnung obs sowas auch von africanbeat oder soundquake gibt....
die frage ist was du als überteuert bezeichnest....
besteht immer aus studiofee (einmalig) plus den kosten fürs voicen des artists ( max romeo z.b. 200öcken). hab da aber noch nie was geordert, deshalb kann ich dir da auch nichts näheres zu sagen...
 
200 usd oder?
Und fees 30 in etwa schätz ich. Klingt ja ganz in ordnung für's mäxle:p
Auf jeden fall is der preis echt i.O.
Hätte ich nicht mit gerechnet...
Mal schauen, ob sich da mal die gelegenheit ergibt. Danke für den tip!
Hast du auch mal 'nen link zum newsletter? Seh nirgends was, wo ich mich eintragen könnte.... Nur den normalen shopnewsletter:confused:
Beste grüße


Btw: Mykal dub is nun auf myspace zu hören;)
 
man kann sich für den soweit ich weiß nich einfach so eintragen...
erhalte den seit meiner x-ten bestellung bei denen, sozusagen stammkunden-bonus :-D
schick mir einfach ma deine email als pn, dann kann ich ihn dir gerne mal weiterleiten....
studiofee sind übrigens 25euro, die anderen preise sind auch in euro.
 
also african beat und soundquake bieten soweit ich weiß keinen dubplateservice an.
google mal nach heavy hammer dubplate studio, lava vice sound, kaya sound.
 
Lava vice scheint ganz gut zu sein. Kann ich dem das geld auch über deutsche banken überweisen? Is ja aus hessen.
Ich mag western union nicht. Da is der transfer immer so extrem teuer.....:mad:
Beste grüße
 
also wir haben auch ein paar dubs über ihn geordert - weiß aber nich wie das da genau mit der kohle ablief. aber die western union gebühren musst du wohl so oder so bezahlen denn matyu schickt das ganze ja auch nach JA wenn du es ihm überweißt!
 
Traumdub? Um die alle aufzuzählen hat das DJF wohl nicht genügend Webspace aufm Server ;)
Artists die ich unbedingt haben möchte:
-Queen Ifrica
-Macka B
-Jah Mason
-Buju
-Tony Rebel
-Marcia Griffiths
-Natural Black
und und und.....
Mal sehen was sich machen lässt. Ich halte nichts von diesen "Dubs from a distance", ne echte Dub ists für mich nur, wenn du selbst im Studio dabei warst. (Muss aber zugeben, dass ich auch zwei solche habe, Anthony B und Albo, wobei letztere so schlecht ist, dass ich sie nie spiele... never again). Sonst habe ich bis jetzt nur lokale Artists. Aber übers Netz bestellen kann jeder, der das nötige Kleingeld hat, somit werden Clashs eigentlich überflüssig, es würde reichen die Kontoauszüge zu vergleichen...:(
Na ja, ist meine Meinung.

Bless
 
des alborosie dubplate würd ich mir gern mal anhören ;).

mein traumdub wäre von burro banton :D

badder den dem, badder den dem *sing*:D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben