N
Netwizard
Power-User
Autor/Editor
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Waren die wirklich jemals Hardwareunlock Geräte? Ich glaube nicht.Pioneer listet alle Hardware Unlock Devices hier auf und gibt an was mit was freigeschaltet wird.
Für die Nutzung von Rekordbox kommst du so oder so nicht um ein Abo herum, mit einem passenden Gerät reicht allerdings der "Free Plan", der kein Geld kostet.
Was mir da auffällt, die Liste ist geschrumpft, die Modelle DJM 900 NXS2 und DJM 850 fehlen im Vergleich zu früher.
Vielleicht auch noch mehr, da müsste man sich mit beschäftigen, aber es wäre schon der Hammer, wennn das DJM 900 NXS2 als aktueller pseudo "Clubstandard" gar keinen Hardware Unlock mehr bieten würde.
Die CDJ 2000 NXS2 sind auch raus aus der Liste.
Also Leute, es wird Zeit das alte NXS2 Gelumpe überall rauszuschmeißen, Pioneer hat seine Liste aktualisiert, eure Geräte sind damit entwertet, kauft neu!!!
Für Rekordbox und Serato brauchst du ohne zusätzliche Hardware eine kostenpflichtige Lizenz oder Abo.Hallo,
ich habe mir einen FLX 10 gekauft. Dieser schaltet leider nicht den DVS Modus frei. Nun habe ich überlegt wie ich das längerfristig ohne Abo hinbekomme. Eventuell würde ich mir einen XP2 kaufen, den ich nicht wirklich brauche aber er schaltet DVS frei. Geht es vielleicht noch irgendwie anders, kostengünstiger, längerfristig?
Ist richtig, RB speichert zwat die Bänke beim Beenden, aber ab und zu sind sie beim Update weg und wenn du für verschiedene Sets unterschiedliche Samples brauchst, geht das nur manuell. Leider merkt sich RB auch nicht die Sample Einstellungen (Gain, One-Shot, ....). Wurde schon bei RB5 als Feature Request gewünscht, aber Pioneer hat da wohl wenig Interesse dran, dass zu implementieren.Bin gerade von Traktor auf Rekordbox (und somit auch von Native auf Pioneer) umgestiegen. Ich arbeite mich gerade in die neue Umgebung ein und musste feststellen, dass man Sample Banks in Rekordbox nicht speichern und als ganzes wieder laden kann. Habe ich das richtig gesehen? Ich muss also jeden Sample den ich für das Set benötige vorher einzeln reinladen?
Beim DJM 900er möchte ich jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, bin mir aber recht sicher, das er nie auf der Liste Stand. Die CDJ2000 standen definitiv nie drauf und es gab bei VÖ von RB6 einen riesen Aufschrei deswegen, dass die Topmodelle kein Hardware Unlock bieten (den 3000er gab es da noch nicht). Pioneer hat es damit begründet, dass das Hardwaremäßig nicht möglich wäre. Daher bin ich mir sehr sicher, dass es für den 900er auch gilt, da man sich hier ja ansonsten leicht behelfen konnte. Die Einzigen die wirklich aus der Liste geflogen sind, sind die Serato geräte, also alle die mit S beginnen (SX, SR, SZ, SP, ....). Der XP1, welcher ähnlich alt wie der SP1 ist, wird z.b. noch weiter unterstützt. Auch wenn man natürlich nicht hinter die Kulissen schauen kann, denke ich nicht, dass Pioneer kontinuierlich alte Geräte rauswirft, daher würde ich mich nicht in die Panikmache einreihen wollen. Das Pioneer die Geräteklassen nun mehr trennt, kann damit zusammen hängen, dass man mit den FLX Geräten nun die Controller hervorheben möchte, die mit beiden SW Programmen zusammenarbeiten.Die Geräte waren definitiv in der Liste drin. Ich kann nicht mehr sagen welches Teil was "freigeschaltet" hat, aber sie waren definitiv aufgezählt.
In diesem Beitrag wird auch davon gesprochen, dass der 900er den Performance Mode freischaltet.
Auf dieser Webseite heißt es die Geräte würden nicht dazu gehören.
Mit der Wayback Machine konnte ich keine Liste z. B. ohne den CDJ 3000 mehr finden.
Wie immer im Internet gibt es Beiträge für beide Seiten.
Vielleicht gibt es ja jemanden der das mal so benutzt hat?