Reloop Digital Jockey 2

Na, zwischen 16/44 und 24/96 oder gar 24/192 hört man aber schon einen Unterschied zumal z.B 16/44 einmal so und einmal so "klingen" können.
Die Quelle und der Rest der Kette sind allerdings sicherlich mitentscheidend.
 
hat der vestax vci-300 nicht auch ein "standart" 16/44.1 sound interface eingebaut?

was mir etwas mehr sorgen macht ist: was passiert eigentlich wenn sowohl audio als auch midi daten durch einen usb anschluss gejagt werden...von wegen timing und latency?

nochmal wegen 16/44.1 - es gibt millionen von usern die meinen, das sei soundtechnisch das absolute ultimo...ich rede von serato sl-1 usern ;)
 
hat der vestax vci-300 nicht auch ein "standart" 16/44.1 sound interface eingebaut?
Der vci-300 hat ne 24 Bit/96KHz soundkarte verbaut klar ist das es vill. besser ist.:D
Aber mal erlich ich glaube 2 von 100 menschen, in der disco hören ein unterschied und das sind dan meistens dj's:D.

Du kannst dir ja die option ausuchen ob du vill. den reloop digital jockey 2 ohne interface kaufst. :)
Und dazu noch ne maya besorgst dan hast du fast die gleiche soundqualität und einige schwöre ja auf die maya wie beim vic-300 aber halt keine touch jog wheels.

Und mich überzeugen ja genau die touch jog wheels beim RDJ2 interface edit. und darauf will ich nun mal einfach nicht verzichten:)
 
Na, zwischen 16/44 und 24/96 oder gar 24/192 hört man aber schon einen Unterschied zumal z.B 16/44 einmal so und einmal so "klingen" können.
Die Quelle und der Rest der Kette sind allerdings sicherlich mitentscheidend.

Wie du sagst...geh auf pollerwiesen oder in angesagte clubs wo meisten 3-4mal die woche die party abgeht und die boxen bis zu 12h dauerbelastung ausgesetzt sind. da macht das auf deutsch gesagt nen "dicken ******" was man fürn interface hat...habe es erlebt in ner großraumdisko wo die boxen im lehren raum richtig am scheppern waren und am brummen doch sobald die lcation einermaßen gefüllt war war nichts merh zuhören...akustik im raum und so speilen ehh eine wichtige rolle und da die PAs meistens net mehr die besten sind, außer in neuen clubs, denke ich ist das eher ne nebensache.

hat der vestax vci-300 nicht auch ein "standart" 16/44.1 sound interface eingebaut?

was mir etwas mehr sorgen macht ist: was passiert eigentlich wenn sowohl audio als auch midi daten durch einen usb anschluss gejagt werden...von wegen timing und latency?

nochmal wegen 16/44.1 - es gibt millionen von usern die meinen, das sei soundtechnisch das absolute ultimo...ich rede von serato sl-1 usern ;)


von der latenz kommts halt drauf an was du fürn pc, laptop hast...wenn er die daten qualitat vom cpu und bus runterstuft, dann haste nen echtes problem. Meiner Meinung nach sollte das ganze aber klappen solange der lappi wie gesagt net überlastet ist.
aber bei nem guten laptop oder mac book sollte das keinesfalls der fall sein.
viel mehr mache ich mir sorgen wenn dann der lappi hängt oder ausfällt...was dann`? :(

Der vci-300 hat ne 24 Bit/96KHz soundkarte verbaut klar ist das es vill. besser ist.:D
Aber mal erlich ich glaube 2 von 100 menschen, in der disco hören ein unterschied und das sind dan meistens dj's:D.

Du kannst dir ja die option ausuchen ob du vill. den reloop digital jockey 2 ohne interface kaufst. :)
Und dazu noch ne maya besorgst dan hast du fast die gleiche soundqualität und einige schwöre ja auf die maya wie beim vic-300 aber halt keine touch jog wheels.

Und mich überzeugen ja genau die touch jog wheels beim RDJ2 interface edit. und darauf will ich nun mal einfach nicht verzichten:)

hmm problem ist nur das wenn man nen mac book oder nen lappi hat die maya einem nicht mehr wirklich was bringt...ne externe maya ist dann okey aber auch en kostensache und ob es sich lohnt...:confused:
 
naja ne maya kostet doch um die 100 € und der reloop digital jockey 2 ohne interface ist 100 € billiger zirka von daher rentiert sich das auch irgendwo

aber das ja jedem selbst überlasen zu dem hat er wie schon oft gesagt keine touch jog wheels.
:cool:
 
Na, zwischen 16/44 und 24/96 oder gar 24/192 hört man aber schon einen Unterschied zumal z.B 16/44 einmal so und einmal so "klingen" können.
Die Quelle und der Rest der Kette sind allerdings sicherlich mitentscheidend.

Jetzt komm mir nicht mit Wandlern :D
Außerdem finde ich, dass man den Unterschied zwar ABXen kann (ich kanns z.B. mit 16bit und 24bit, wenn ich meine Vinylaufnahmen via Audacity und Esi U46DJ mache und hochkonzentriert vergleiche).
Aber ABXen im Club?
Lustig wärs, aber dann wäre ich nach ca. 10 Minuten allein in dem Laden - oder eher: alle im Laden und ich mit einem Arschtritt draußen :D
 
Aber mal ganz ehrlich lohnt es sich diesen reloop digital jockey 2 zu holen im gegensatz zum 1er? außer den jogwheels und dem neuen design ist doch nicht viuel anders oder?

da könnt man doch lieber sich einen 1er holen, der jetzt möglichwerweise im preis runter geht?
 
Aber mal ganz ehrlich lohnt es sich diesen reloop digital jockey 2 zu holen im gegensatz zum 1er? außer den jogwheels und dem neuen design ist doch nicht viuel anders oder?

da könnt man doch lieber sich einen 1er holen, der jetzt möglichwerweise im preis runter geht?

negativ...ich denke die haben an der stabilität und an der kompatibilität einiges gemacht. sprich vista/mac os und von daher denke ich werden auch die latenz-zeiten niedriger sein.
Die weiterentwicklung hat schon einiges verstecktes mitgebracht nur jetzt überlege mal...wenn die hinschreiben was gemacht wurde...versteht jeder nur bahnhof...daher sagen die das grobe und fertig..

hauptteil sind halt die touch jogwheels und die latenz denke ich mal....klar von außen hat sich nicht viel getan...
 
Berührungsempfindliche Jogwheels sind aber nicht zu verachten, und noch weniger ein int. Audiointerface. Doch wer damit nichts anfangen kann, ist mit dem RDJ1 sicher auch noch gut beraten.

Was ich aber bislang nicht erwähnt habe:
Vestax ist besser :p
 
negativ...ich denke die haben an der stabilität und an der kompatibilität einiges gemacht. sprich vista/mac os und von daher denke ich werden auch die latenz-zeiten niedriger sein.
Die weiterentwicklung hat schon einiges verstecktes mitgebracht nur jetzt überlege mal...wenn die hinschreiben was gemacht wurde...versteht jeder nur bahnhof...daher sagen die das grobe und fertig..

hauptteil sind halt die touch jogwheels und die latenz denke ich mal....klar von außen hat sich nicht viel getan...


Gut magst du sicherlich Recht haben. Nun überlege ich ob ich mir den 1er oder den 2er hole... Weil 350,- sind im Gegensatz zum 1er (rund 270 - 280) ja schon etwas unterschiedlich...
Wobei man vielleicht lieber die paar Euro raufpacken sollte... mhhhhhhh
 
Berührungsempfindliche Jogwheels sind aber nicht zu verachten, und noch weniger ein int. Audiointerface. Doch wer damit nichts anfangen kann, ist mit dem RDJ1 sicher auch noch gut beraten.

Was ich aber bislang nicht erwähnt habe:
Vestax ist besser :p

Aber nicht der VCM-100. Den habe ich zurzeit und mir fehlen einfach die Jogwheels und allgemein die Bedienelemente für Effekte und co...Klar würde man es über Doppelbelegungen irgendwie hinbekommen, aber naja
 
Gut magst du sicherlich Recht haben. Nun überlege ich ob ich mir den 1er oder den 2er hole... Weil 350,- sind im Gegensatz zum 1er (rund 270 - 280) ja schon etwas unterschiedlich...
Wobei man vielleicht lieber die paar Euro raufpacken sollte... mhhhhhhh

klar preisunterschied nur ich sehe es so...man kauft nachher 2mal...

Aber nicht der VCM-100. Den habe ich zurzeit und mir fehlen einfach die Jogwheels und allgemein die Bedienelemente für Effekte und co...Klar würde man es über Doppelbelegungen irgendwie hinbekommen, aber naja

word! ist vll. so was besser aber leute...der reloop ist meiner meinung nach von den funktionen her dann einer der besten controller aufm markt. hier und da nen poti und nen fader von nem pioneer oder xone ausgewechselt und dann klappt das! :cool:
 
es ist nun mal der fall das reloop digital jockey in dieser preis klasse bis 400 € nun mal gnadenloss das beste gerät ist was aufm markt ist.

vetax ist ohne frage gut aber für anfänger oder leute mit wenig kohle einfach nicht das richtige und vorallem es reicht ja auch aus wen man als erstes mit dem reloop anfängt und sich vill damit geld verdient bis zum vestax:cool:
 
es ist nun mal der fall das reloop digital jockey in dieser preis klasse bis 400 € nun mal gnadenloss das beste gerät ist was aufm markt ist.

vetax ist ohne frage gut aber für anfänger oder leute mit wenig kohle einfach nicht das richtige und vorallem es reicht ja auch aus wen man als erstes mit dem reloop anfängt und sich vill damit geld verdient bis zum vestax:cool:

da stimme ich dir voll und ganz zu. nur ich denke wer den reloop haT will den so schnell auch nicht mehr missen....:cool:
ich bin voll uns ganz überzeugt von dem teil....
dann nur noch der xone :p vestax hat halt guten ruf aber die funktionen sind dann doch net so ausgearbeitet..:(
 
die funtkionen sind beim vci nicht ausgearbeitet?! denke mal du hast noch nie einen in den händen gehabt, oder? der vci-100 ist so solide gebaut wie ein 1200er und die funktionen sind absolut ausgereift...das ist der momentane stand im dj controller bereich, jetzt muss erstmal der reloop zeigen was er so kann und nicht umgekehrt!

auch was die jogs angeht bin ich gespannt auf einen direkten vergleich...


p.s. mit ein bisschen googlen und ebay bekommt man den vci-100b für 379eur!
 
Zuletzt bearbeitet:
die funtkionen sind beim vci nicht ausgearbeitet?! denke mal du hast noch nie einen in den händen gehabt, oder? der vci-100 ist so solide gebaut wie ein 1200er und die funktionen sind absolut ausgereift...das ist der momentane stand im dj controller bereich, jetzt muss erstmal der reloop zeigen was er so kann und nicht umgekehrt!

auch was die jogs angeht bin ich gespannt auf einen direkten vergleich...


p.s. mit ein bisschen googlen und ebay bekommt man den vci-100b für 379eur!


sagst ja genau das...ich denke der reloop wird dem vestax einiges vorraus haben...auch von der beidenfreundlichkeit, da man nun im neuem traktor jeden effeckt-panel geziehlt ansteurn kann und die shift taste das ganze über 4 decks ermöglicht ;)
bitte nicht falsch verstehen
 
no beef:d

also ich bin halt vci-user und habe keinerlei problem die fx in traktor zu steuern..auch 4 decks geht, was ich aber nicht benutze. es gibt doch hunderte von verschieden .tsi files (mappings) und die beste möglichkeit; einfach selbst nach eigenem gusto mappen, überhaupt kein thema eigentlich?!

naja...heut ist es soweit oder? 01.06...hats schon jemand in den händen gehabt..oder hat der feirtag dazwischen gefunkt..?


schöne grüsse.
 
p.s. mit ein bisschen googlen und ebay bekommt man den vci-100b für 379eur!

Du vergisst da bei totall die soundkarte das ding ist schön keine frage nur teuer aber auf jeden fall das auch weiderum ist es wert :D
ne maya auf die ja geschwört wird kostet ja 100 neu gebruacht vill 70 oder sowas
 
Begründest du wie genau, einfach mal so in den Raum geschmissen!?
Gut, Ball zurück: Langt nicht dicke, höchstens als unterster Einstieg!


@Serkan: Du warst nicht gemeint ;)

ok, die sl-1 z.b. ist also unterster einstieg..warum wird diese dann fast überall wo im club ein dvs system benutzt wird eingesetzt? nicht das ich die so toll finde, aber klanglich ist das schon in ordnung..!

@ma´ze hasse recht:p
 
ok, die sl-1 z.b. ist also unterster einstieg..warum wird diese dann fast überall wo im club ein dvs system benutzt wird eingesetzt
Primär weil SSL damit verdonglet ist wär eine Möglichkeit. ;)

Dann, zum gefühlten tausendsten Mal, es kommt nicht allein auf die Auflösung und die samplerate an, da spielen Dinge wie STN, Dynamik und weiteres eine Rolle.
Die Aussage "16/44 langt für den Club dicke" ist damit einfach unvollständig und nicht im Ansatz zu gebrauchen.
Wäre es so hieße des, um beim Bsp. der SL1 zu bleiben, SL1 = maya44 = ac97, liefert SL1 = ac97, bringen ja schließlich beide 16/44. ...durch die Praxis klar wiederlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben