Reloop Digital Jockey 2

schuetzejulian es ja ok das du frgst aber manche sachen kannst du durch google oder in dem therd des reloop dj 1 herausfinden und eine gewisse logische denkweise währe auch geil :d
also machs wie ich lies dich durch das forum hir und google und wen du dan noch etwas nicht weist frag
 
Ist dieses Teil besser als ein Vestax tr-1, VCI100 oder Numark Total Control?

Und kann man verschiedene Effekte von Traktor auf irgendeinen Drehregler zuweisen?
 
junge, das ist ja wahnsin hier.

lesen bildet, steht alles da:mad:
Ich kenn mich doch net so gut mit der Matiere aus, ist also kein Grund gleich patzig zu werden!

Heisst also wohl ja, wenns das hier sein soll?

- 4 x zuweisbare Encoder und 4 x Tasten zur Effekt- und Samplekontrolle


Und meine erste Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
er ist nur patzig weil hir alles steht und man lesen kann jeder von uns hat sich durchs forum gekämpft und der nunmark ist scheise die jog's kannst du anschnipsen und die drehn sich wie eine rad beim auto also scheise von der verarbeitung find ich aber den nunmark bissel besser als den hercules
aber reloop schlägt beide umlängen aus meiner sicht
für anfänger reicht aber auch ein nunmark um sich einzuarbeiten oder behringer

Aber les dich durch das froum dan weist du alles wissenwertes wen du dan noch fragen hast dan kannst das machen
 
Hey!

Ich selbst bin auch anfänger was "echtes" Auflegen angeht...

Hab sonst immer mit Software + Mouse + Tastatur gemixt... Vooooollkommener mist :-D

Naja und deswegen soll jetzt auchn Controller her.
Und da hab ich mir mal sagen lassen, und ich selbst vertete auch diese Meingung, dass man besser ein Gerät wie den RDJ2 kauft, da die anderen Controller die jetzt nicht so der Burner sind, dafür sorgen könnten, dass du schnell keine Lust mehr hast. Und das will hier ja keiner. Du sicherlich auch nicht ;-)
 
Hey!

Ich selbst bin auch anfänger was "echtes" Auflegen angeht...

Hab sonst immer mit Software + Mouse + Tastatur gemixt... Vooooollkommener mist :-D

Naja und deswegen soll jetzt auchn Controller her.
Und da hab ich mir mal sagen lassen, und ich selbst vertete auch diese Meingung, dass man besser ein Gerät wie den RDJ2 kauft, da die anderen Controller die jetzt nicht so der Burner sind, dafür sorgen könnten, dass du schnell keine Lust mehr hast. Und das will hier ja keiner. Du sicherlich auch nicht ;-)

Also ich dem kann ich beipflichten, hab vor Jahren mal von Hercules den DJ Control MP3 bekommen und das Ding lag nur in der Ecke, weils so einfach keinen Spaß gemacht hat. Mit nem anständigen Controller machts dann schon wieder wesentlich mehr Freude, wie ich dann feststellen konnte.

Hab mir jetzt auch den RDJ2 in der IE bestellt. Hatte das Ding auf der Musikmesse Frankfurt dieses Jahr in der Hand und konnte eigentlich nichts großartig beanstanden. Ist zwar kein Vergleich zu Vestax, das ist klar, aber wenn ich ne persönliche Rangliste erstellen müsste, dann würde die wie folgt aussehen:

1. Vestax VCI-300
2. Vestax VCI-100
3. Reloop Digital Jockey 2 IE
4. Reloop Digital Jockey 2 CE
5. Hercules DJ Control RMX
.
.
.
 
aber vom preis ist doch der reloop dj2 echt ggut, und vom aussehen ist es auch mein favorite.:d
 
aber vom preis ist doch der reloop dj2 echt ggut, und vom aussehen ist es auch mein favorite.:d

Klar, der RDJ2 kann schon ne Menge und ist dafür saugünstig. Aber Reloop hat seine Produkte schon immer günstig verkauft, nur kann ich mich da in der Vergangenheit an miese Qualität erinnern. Da ich den RDJ2 auf der Musikmesse aber schon gesehen und anfassen konnte und nichts schlecht verarbeitetes entdecken konnte habe ich mich schließlich dafür entschieden.

Und was meine Rangliste angeht....die steht nicht für das beste Preis-/Leistungsverhältnis, weil da hat der RDJ2 die Nase vorn.
 
erkläre mal deine rangliste g4b0.
habe mir grad auf youtube paar vids vom vestax VCI-300
angeschaut und ja der rdj2 sieht besser aus.. aber darum gehts ja nicht nur kann ich es nicht beurteilen wer besser in sache leistung da ich sehr wenig ahnung habe und keine der beiden getestet habe , also wäre sehr nett wenn du deine rangliste mal erläuterst damit wir auch wissen warum du den vestax VCI-300 auf p1 gesetzt hast ;)
 
Naja ich finde den 100 besser wie den 300 weil er KEINE integrierte Soundkarte hat und dadurch mehr möglichkeiten bekommt.

Zudem ist der absolut beste Controller meiner Meinung (hab ihn noch nie benutzt) der NS7
 
beachtet auch, dass man die vci 300 nur mit serato itch benutzten kann, und der rdj2 für die meisten dj softwares kompatibel ist.
(aber eben nicht für serato itch)

ich würde mich sehr freuen wenn der rdj2 itch kompatibel wäre, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Guck dir das tool einfach mal an, also logisch betrachtet könnte man des im Zuge der midi-Spezifikation sicherlich auch "rückwärts" programmieren.
Ob des qualitativ ausreicht mag ich aus dem Stegreif nicht zu beurteilen, die "high-resolution" wär damit auf jeden Fall nicht gegeben und diese macht das "andere" Protokoll doch grad aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
erkläre mal deine rangliste g4b0.
habe mir grad auf youtube paar vids vom vestax VCI-300
angeschaut und ja der rdj2 sieht besser aus.. aber darum gehts ja nicht nur kann ich es nicht beurteilen wer besser in sache leistung da ich sehr wenig ahnung habe und keine der beiden getestet habe , also wäre sehr nett wenn du deine rangliste mal erläuterst damit wir auch wissen warum du den vestax VCI-300 auf p1 gesetzt hast ;)

Klar, wenns nur ums Aussehen geht, dann würde glaube ich jeder den RDJ2 kaufen. ^^

Zu deiner eigentlichen Frage: Der Vestax VCI-300 ist zum einen noch etwas besser verarbeitet, du kannst den Widerstand der Jogwheels einstellen, die Jogwheels selbst haben noch eine etwas höhere Auflösung, er hat 2 Pegel LEDs und er hat nen 24 Bit Interface.

Jetzt muss man sich natürlich überlegen, brauche ich nen einstellbaren Widerstand bei den Jogwheels, oder die höhere Auflösung? Brauche ich das 24 Bit Interface oder die Pegel? Und gebe ich dafür knappe 300 Euro mehr aus? Ich selbst habe mich für den RDJ2 entschieden, weil ich das alles zum 1. nicht brauche und zum 2. bin ich kein Goldesel. ;)
 
Wenn ich bei Salection bestelle erhalte ich ja 5% Rabtt bei Vorbestellung.
Läuft diese Aktion noch? Ist es noch ne Vorbestellung?
Weil es steht ja 3-5 Tage lieferbar und es steht ja auch nicht "jetzt vorbestellen" oder so (wie z.B. bei amazon).

Würden die 5% noch von den 329,-€ abgezogen werden?
 
am besten die einfach anschriben oder anrufen die ham ja anscheinend son service wie man hir so gehört hat auch per messenger
 
ich denk mal die aktion ist jetzt vorbei. das gerät ist inzwischen ja auf dem markt, wenn auch noch nicht lieferbar. aber fragen kostet nichts, einfach mal per icq bei den jungs melden. das geht am schnellsten.

ICQ: 414961821
 
Zur Info für alle.

Vorbestellungsrabatt ist nicht mehr möglich.

Die ersten Bestellungen werden Ende dieser Woche ausgeliefert.

Quelle: Salection Kontakt
 
also hört sich alles super vielversprechend hier an...
ich werde mir denke ich nächsten monat den rdj 2 iinterface zulegen.
das ganze wird dann mit nem msi gt 627 betrieben und sollte wirklich super leistung bringen. :)

bitte ledet mal videos hoch oder paar bilder von dem teil in benutzung ;)

aber was ich machen werde ist denke ich die gesamte hüllse zu lackieren :)
einfach nen geilen look zu geben :) ps: lackiere öfters im betrieb als nebenjob roller, autos, motorräder
 
dir ist klar das das gebürstetes alu ist wird etwas schwähr zu lackiren so weit ich mich in dem gebit auskenne
 
dir ist klar das das gebürstetes alu ist wird etwas schwähr zu lackiren so weit ich mich in dem gebit auskenne

gerade weil die oberfläche rauh ist (und man dieses beibehalten möchte), kann man die fläche beizen, leicht anschleifen und grundieren, lackieren und versiegeln...
das ist garkein problem.
hoffe das man das gehäuse komplett abmachen kann ohne irgentwelche bauteile zu beschädigen...
vll. versuche ich noch fader zu verbessern, aber denke sollte alles top sein, trotz dem "schlechten" ruf von reloop ;)
 
Sorry Blöde Frage eventuell,aber was ist das?Ist das dein Prozessor?

google hilft :D
das ist das beste notebook für unter 1500eur laut 3 unabhängigen tests!
brauche den für die arbeit und daher kann ich da traktor mit voller leisutng laufen lassen und cpu liegt bei 36% auslastung bei 4 decks und midi^^ :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben