Reloop Digital Jockey

Hast dich etwas umständlich ausgedrückt...
 
Hallo zusammen, möchte mir auch den Reloop Digital jockey (IE) zulegen, habe jedoch gelesen das es unter Vista 64 Bit nicht läuft, stimmt das?
Konnte hier im Forum leider nix dazu finden, und in vielen Shops steht halt nur XP/Vista kompatibel, aber nix von 64 Bit?
Hat jemand den Reloop und Traktor unter Vista 64 Bit am laufen?
Wenn das kein Problem ist, bestell ich ihn mir gleich heute abend noch...
Danke schon mal im voraus!
 
Was hat dich denn auch geritten Vista zu kaufen?
 
Sich für eine Audio Workstation ein 64Bit OS zu kaufen macht meiner Meinung nach sowieso wenig Sinn da fast keine Anwendung darauf optimiert ist, das kann manchmal auch dazu führen das Programme weniger performant laufen - aber das nur nebenbei.

BTW: Ein Blick am logischen Ort hätte deine Frage bereits beantwortet:
http://www.reloopdj.com/forum/index.php/board,34.0.html ( 64-Bit ASIO Driver (Vista) V 2.8.24 )
 
Und ernsthaft am Überlegen ist sich nen Reloop Digital Jockey Interface zu kaufen.

Gibt es dafür irgendwelche einwände?

In der Preisklasse 300 € erscheint mir das als beste alternative oder spricht etwas dagegen?
 
Also ich denke auch in der Preisklasse gibts wohl nix besseres, werde noch bis Freitag warten, dann hol ich mir die Interface Edition...

Das mit dem Asio Treiber im Reloop Forum habe ich auch gefunden, allerdings solle es unter X64 noch Problem geben, die LEDs gehen nicht und der Pitch anscheinen auch nicht... hoffe das wird noch behoben.

Ich nutze Vista X64 weil ich 8GB Ram habe, und meine Benchmark Ergebnisse um einiges besser sind als unter der 32Bit oder unter XP...
 
Naja, warum warten, Freitag könnte ich ihn bereits haben ;)
Habs bei DJ-Technik.de bestellt, da ist er sofort lieferbar und auch gleich via paypal bezahlt, geht das bei denen zügig? Hat jemand Erfahrung, oder schon da bestellt? Wie lang hats gedauert?
 
Kommt drauf an ob die Dinger wieder auf Lager sind... vor kurzer Zeit noch, hatte die Interface Edition kein einziger Laden mehr...

Hoffe für euch dass die Dinger jetzt wieder schnell verfügbar sind!
 
Moin moin, DJs,

ich hab' meinen jetzt seit Anfag Januar. Das Gerät ist OK (siehe frühere Postings).

ABER:
Mit Traktor PRO in der jetzigen 1.0.2er Version gibt's noch Probleme, in der Hauptsache die Preview-Funktion. Sonst geht alles wunderbar, hängt halt auch vom MIDI-Mapping ab.

Erst mit der Traktor PRO 1.0.3 sollen diese Probleme verschwinden.
Für Firmware Updates MUSS das Gerät DIREKT am Rechner-USB (KEIN Hub) hängen. Dann geht alles wie erwartet.

Also, jetzt heißt es auf NI mit dem Traktor PRO Update zu warten.

Ich melde mich hier dann mal ab, wünsche Euch ALLEN viel Glück und Erfolg

Mikel aka Der Housardeur
:cool:
 
Klar, ich habe mir ne 64Bit gekauft, nun kaufe ich mir nochmal ne 32Bit, oder?
Gehts oder gehts nicht? Hat es jemand unter Vista 64Bit am laufen?

Sch***e, Mann, Arschkarte gezogen:

Es liegt nicht am Vista oder am Gerät an sich; es gibt keinen 64 Bit ASIO Treiber für die Kiste. Du kannst es mit ASIO FOR ALL (oder so ähnlich: generischer ASIO Treiber) versuchen (googlen).

Ansonsten: JA, 32 Bit Version kaufen.

Ich hab das auch gemacht, weil Steinberg gesagt hat, JAH, Cubase läuft unter 64 Bit.

ABER:
Propellerheads Reason tut's nicht, fast alle Thirdparty Plugins im Cubase laufen nicht unter 64 Bit.

64 Bit lohnen sich nur, wenn Du auch Software dafür hast (z. B. Adobe Photoshop), welche das System auch ausreizen. Außerdem solltest Du entsprechende Hardware haben:
Prozessoren (Core2Quad oder besser: XEON QuadCore/OctoCore), RAM (ab 16 GB aufwärts macht es Sinn), Mainboard mit entsprechenden Busbreiten, ALLE Treiber in 64 Bit Version (Grafik, Netzwerk, Sound usw. usw.).

Mann, kauf Dir 'nen 8 Core XEON Mac (Basis ca. 2.500 €, brauchbar ca. 6.000 €) da haste alles zusammen. Mac OS X ist UNIX und damit von Haus aus 64 Bit breit.

Aber selbst unter Windows: Es gibt nicht alles für 64 Bit, überleg Dir den Umstieg gut ...

Gruß

Mikel aka Der Housardeur
(seines Zeichen ein Systemadministrator)
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo kann Ich nur zustimmen (ebenfalls Systemadministrator). Evtl vorher das ganze in einer VM oder so Testen oder sich ausreichend Informieren.
 
Sch***e, Mann, Arschkarte gezogen:

Es liegt nicht am Vista oder am Gerät an sich; es gibt keinen 64 Bit ASIO Treiber für die Kiste. Du kannst es mit ASIO FOR ALL (oder so ähnlich: generischer ASIO Treiber) versuchen (googlen).

Ansonsten: JA, 32 Bit Version kaufen.

Ich hab das auch gemacht, weil Steinberg gesagt hat, JAH, Cubase läuft unter 64 Bit.

ABER:
Propellerheads Reason tut's nicht, fast alle Thirdparty Plugins im Cubase laufen nicht unter 64 Bit.

64 Bit lohnen sich nur, wenn Du auch Software dafür hast (z. B. Adobe Photoshop), welche das System auch ausreizen. Außerdem solltest Du entsprechende Hardware haben:
Prozessoren (Core2Quad oder besser: XEON QuadCore/OctoCore), RAM (ab 16 GB aufwärts macht es Sinn), Mainboard mit entsprechenden Busbreiten, ALLE Treiber in 64 Bit Version (Grafik, Netzwerk, Sound usw. usw.).

Mann, kauf Dir 'nen 8 Core XEON Mac (Basis ca. 2.500 €, brauchbar ca. 6.000 €) da haste alles zusammen. Mac OS X ist UNIX und damit von Haus aus 64 Bit breit.

Aber selbst unter Windows: Es gibt nicht alles für 64 Bit, überleg Dir den Umstieg gut ...

Gruß

Mikel aka Der Housardeur
(seines Zeichen ein Systemadministrator)
:cool:

Sorry, aber da sind einige Dinge nicht so ganz knusper.

Ab 4 Gb Ram mach 64 Bit Sinn, denn ein 32 Bit XP kann soviel nicht adressieren. Dafür muss man nicht unbedingt 16 GB haben, vor allen, da du heute in dem meisten Boards gar nicht soviel Ram untergebracht kriegst.

MacOSX von Haus aus 64 Bit breit weil ein Unix? Es gibt genug Unixoide Betriebssysteme, die noch auf 32 Bit laufen. Das ist doch keine Garantie Unix = 64 Bit. Ausserdem basiert es auf einer Hybridkernel, der den von Nextstep übernommenen Kernel mit Teilen des FreeBSD Kernels konmbiniert.

In der aktuellen Version mag MacOSX in der 64 Bit Welt nahezu komplett angekommen sein, das ist aber auch nicht sochon immer so gewesen.

Wo kriege ich den Octocore Xeons?

Edit:

Und was war das mit den 64 Bit Asio Treibern?

BTW: Ein Blick am logischen Ort hätte deine Frage bereits beantwortet:
http://www.reloopdj.com/forum/index.php/board,34.0.html ( 64-Bit ASIO Driver (Vista) V 2.8.24 )

Also klar, man sollte gut überlegen, ob man auf 64 Bit umsteigt, aber bei aller Technikliebe nicht über das Ziel hinausschiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Reloop Forum ist mir heute bestätigt worden das alles läuft auch unter Vista 64Bit, und ich soll den neuen Treiber Asio 2.9 verwenden.
Das Gerät wurde heute von DJ Technik verschickt, eventuell habe ich es morgen, ich werde berichten...
 
Hm, hab da was falsch verstanden, so wie es aussieht muss ich wohl doch ein 32Bit OS (vorübergehend) aufziehen... Dies hat mir der Reloop Support geschrieben:

XP/Vista 32-Bit:
1: Traktor 3 LE/Studio > alles funktioniert
2: Traktor PRO/Virtual DJ > Firmware Update nötig
3: Attack > alles funktioniert (mit Firmware-Update springen die Pitchfader)

XP/Vista 64-Bit:
1: Traktor 3 LE/Studio/PRO/Attack- alles läuft außer LED-Talkback & Pitchfader (Sync schon!)

- unsere Programmierer arbeiten aber schon daran, das heißt das wird auch in Kürze laufen.

PS. Was deine Kaufentscheidung anbelangt, bei vielen anderen Herstellern gibt es gar keinen 64Bit Support, zur Info.

Das Firmware-Update hat nur was mit Traktor PRO zu tun und nichts mit 32/64-Bit

also wird der Bug in kürze gefixt, hoffen wir mal... freu mich trotzdem schon riesig auf das Teil ;) hoffe es kommt morgen.
 
ich kaufs NUN AUCH =)
aber ich hab nun auch etwas bammel wegen vista und 64 bit! da mein neues laptop direkt mit kommt :-/
und ... naja... gibts denn irgendwen bei dem das gut läuft?!
 
mal vom Thema etwas weg, wollt eigentlich nur wissen ob Traktor LE / Studio auch ne "break" funktion hat?
 
So also mein Reloop DJ - IE ist da, was ich nun absolut komisch finde, habe Traktor 3 als Testversion drauf, und der Pitch funktioniert einwandfrei unter 64 Bit.
Was nicht funktioniert ist die Scratch und Serach Funktion, FX Reverse geht, trotz das ich Scratch aktiviere, tut sich nix wenn ich am Jog drehe, warum das nur? Hoffe ihr könnt mir helfen...
Das Teil sieht aber gut aus, Verarbeitung top, bin echt zufrieden. Was auch noch nichtgeht ist das vorhören, aber ich denk das ist einstellungssache, so weit bin ich noch nicht, muss erst mal die Scratch funktion zum laufen bringen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben