Reloop oder Korg oder Pioneer

Ja da hab ich doch tatsächlich einen guten Mixer übersehen, *schäm*! Das mit der Wertigkeit ist so seine Sache, Synq ist noch eine relativ junge Marke und hat im Gegensatz zu Jaytec und Reloop aber besser Qualitäten!

Vor allem wehre ich mich gegen Argumente wie "die Fader/Potikappen sehen billig aus, ergo kann der rest auch nicht gut sein" ... Wir erinnern uns an ein Gerät namens DJM 3000 ... Poti/Faderkappen waren auch superbillig aber das Gerät war nicht schlecht ... (oke das Handling war unter aller sau)

Aber den Vestax kann man wirklich empfehlen! Klanglich wie Handlingmäßig sicher einer der aufgeräumtesten Mixer die ich kenne! Allerdings hat der keinen Sampler!
DaZe
 
Kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen;) Ich würde auch den Vestax emfehlen, ein grund solider Player, gute Verarbeitung und ein gutes Handling.
 
Oke jetzt sind noch im rennen:

Vestax PMC-280 und der SMX 3/2

Der Vestax kommt bei Elevator 499€
Und der SMX 3/2 bei Recordcase 555/525€

Nun wollte ich noch fragen ob diese mixer auch auf Veranstaltungs Tauglich sind??Weil ich egal ob club oder Event immer nur Pioneer oder A&H sehe.
Ich frage deshalb weil ich auch gerne mal immer wieder kleiner partys/Events mache!!!
Sicher ist das es einer von beiden wird!!!
 
Man kann alles auf ne Veranstaltung hinstellen! Aber ob das unbedingt eine Kluge Idee ist, ist eine andere Frage! Wir haben in unseren Party-Mach-Anfängen vor 8 Jahren sogar einen VMX 300 stehen gehabt ... das hat keinen gestört, war allerdings auch ned kleinere Location!
Wie gesagt Synq ist eine relativ junge Marke die sich ihre Hörner noch verdienen muss und deshalb kann ich dir nicht sagen ob sie Clubtauglich sind!

Das meistens Pioneer und A&H stehen liegt daran das dass die meisten Leute gewohnt sind zu bespielen! Solange du keinen Mark Spoon, Sven Väth, Major Rush, Van Dyk oder sonst wen am Line Up hast wo du solche Teile vertraglich stehen haben musst kannst du auch einen synq smx 2 o. 3 hinstellen!
Aufgeräumt is er und nachdem einige Forumuser sehr zufrieden mit dem 2er sind, würde ich schon mal in nen Shop fahren und das Ding auf Herz und Nieren testen! ;)
DaZe
 
Das ist wohl die beste lösung selber Testen im Shop mal sehen ob ich einen finde in bremen oda hamburg.
 
Bevor du nach Hamburg fährst ruf in den Shops vorher an ob sie die Mixer zum testen da haben, gerade Just Music ist meist schwach bestückt.

Mein Tip nen gebrauchter Denon dn-X 1500 kostet ca. 450€und ist definitiv besser als ein DJM 500 oder ein Reloop Mixer. Hier hat ihn auch schon einer für 400€ angeboten.
 
Gibt es den shop den noch in Hamburg??
Wollte eig. nach Bremen hab aber grade gelsen das der dicht gemahct hat letztes jahr.
Oder gibt es vll auch in Hannover solche Equipment shop´s??
 
Hab selbst einen reloop 40 black fire. ärger mich heut noch über das ich ihn gekauft habe! 1x linefader ging nicht, effektcue springt auf einmal an wenn ich die taktung der effekte ändere...

ist einfach kein pio oder allen!!

lieber ein paar €ronen draufzahlen und was ordentliches zulegen!!
 
und soviel mehr ist es ja auch nicht. ich hab erst gestern nen djm600 für 590€ bei htfr gekauft.
 
Wie wärs mit nem Urei Soundcraft 1603 und nem Korg KP3
bei HTFR kriegst du das schon neu für €652,37

ist zwar etwas (150€) über deinem budget, dafür hast du dann einen mixer mit Superklang und ein erstklassiges Effektgerät.
 
oder der ecler nuo4 vom musikstore für 550€. der ist momentan echt super günstig, die midi buttons musst ja nicht verwenden.
 
Ich hab auch grade mal auf HTFR am rumgucken und sehe das der Vestax PMC
nur 443€ Kostet.

Das sind ja ganz andere Preise als auf elevator oda sonst. Bin grade erstaunt weil ich die seite vorher nicht kannte.
Nun bin ich sogar am überlegen ob ich nicht boch etwas spar und meinen einen A&H Xone62 kaufe für 695.-
 
Also der A&H 42 tuts auch dicke.Ich selber stand noch net dran aber hab von einigen bekannten die schonmal dran standen gehört dasses en geiles Teil ist.Auch der Korq ist richtig hammer der.An ihm stand ich au nicht aber en bekannter hatten und er ist mehr als zufrieden!!
 
Den Mangel an Präzision in deiner Aussage mal aussenvorgelassen solltest du vielleicht nur Posten wenn du das Ding wirklich mal benutzt hast, alles andere is gefährliches Halbwissen, da hat keiner was von.
 
der xone42 ist aber teurer als der xone 62!! zumindest bei htfr in england.
 
Ich hab auch grade mal auf HTFR am rumgucken und sehe das der Vestax PMC
nur 443€ Kostet.

Das sind ja ganz andere Preise als auf elevator oda sonst. Bin grade erstaunt weil ich die seite vorher nicht kannte.
Nun bin ich sogar am überlegen ob ich nicht boch etwas spar und meinen einen A&H Xone62 kaufe für 695.-

Na super. Ich hab den Vestax nur ganz kurz angestestet, doch auf den ersten Blick war ich wirklich sehr positiv überrascht. Ich kann dem bossa in jeder Hinsicht nur zustimmen.
Der A&H ist natürlich eine gaaanz andere Liga. Wobei ich mich mit A&H nie so wirklich anfreunden konnte... aber über die Qualität muss sicher nicht streiten. Finde es nur ein bisschen komisch, dass du bislang immer Effektgeräte haben wolltest, und nun den Xone:62 erwähnst :confused:

Letztenendes musst es natürlich selber wissen, aber der PMC-280 ist auf jeden Fall ein toller Mixer.

P.S.:
In DE gibt es auch andere Läden... :d
 
die line-fader beim xone 62 sind zum ****en...keine ahnung was sie sich da gedacht haben.

sicher nur gewohnheit, trotzdem ned toll
 
Na super. Ich hab den Vestax nur ganz kurz angestestet, doch auf den ersten Blick war ich wirklich sehr positiv überrascht. Ich kann dem bossa in jeder Hinsicht nur zustimmen.
Der A&H ist natürlich eine gaaanz andere Liga. Wobei ich mich mit A&H nie so wirklich anfreunden konnte... aber über die Qualität muss sicher nicht streiten. Finde es nur ein bisschen komisch, dass du bislang immer Effektgeräte haben wolltest, und nun den Xone:62 erwähnst :confused:

Letztenendes musst es natürlich selber wissen, aber der PMC-280 ist auf jeden Fall ein toller Mixer.

P.S.:
In DE gibt es auch andere Läden... :d

Ja effekte sind für mich auch wichtig aber bei A&H habe ich super Klang (wie ich gehört habe) und für die effekte könnte man sich dan ein Kaoss Pad 3 kaufen.
Ich war heute auch in Hamburg bei einem Dj Shop und habe mir den PMC.280 und den Synq SMX 3 mal genauer angeschaut. ich bin von beiden Überzeugt vom SmX 3 etwas mehr weil man da noch ein guter Sampler drinne steckt.
Leider hatte ich nun nicht die möglichkeit den xone62 zu testen weil sie ihn nicht da hatten nur xone 92.
Werde nun in 2 wochen nach bonn in einen Dj Shop fahren und da mir noch mal alle mixer angucken und auch gleich einen mit nehmen!!!
 
Hey Leute!

Passt zwar nicht ganz hier herein aber was würdet ihr mir empfehlen?

Einen Pioneer DJM-400 oder den Korg KM202?

Wie siehts in Sachen Qualität aus?
Hat da jemand Erfahrung?
 
Sind auch andere Vorschläge erlaubt oder willst du nur zwischen den zweien entscheiden?
Wieviel willst du ausgeben usw usw - erzähl einfach mal was du damit vor hast...
 
Habe jetzt schon länger verglichen und diese 2 stehen in meiner Auswahl.

Ausgeben möchte ich maximal € 440.-

Das würde der Pio. kosten.

Was ich auflege ist HipHop und House, von dem her ist natürlich das CUE-Thema auch ein entscheidendes.
Die möglichkeit für Aufnahmen am Laptop ist auch wichtig und natürlich auch die Qualität des Mixers allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Electro Vision:
Also für mich hört sich das an, als ob du für 500€ ne eierlegende Vollmilchsau erwartest.
Effekte schön und gut, aber bist du dir sicher, dass du das als kaufentscheidend deklarieren willst? Im Set ist weniger oft mehr und mit all-in-one Lösungen geht man meist zu große Kompromisse ein.
500€ ist ne Menge Geld und ich frage mich, ob du nicht besser fahren würdest, wenn du dir ein grundsolides Pult holen würdest, mit dem man 1. jahrelange störungsfreiheit und 2. geringen wertverlust genießt und später evtl. ein KP3 oder einen Redsound Soundbite-Sampler dazuholst...

my 2 cents...
 
hol dir einen nuo 2 oder 2.0 . damit hast du einen überragenden 2+1 kanäler und wenn du später noch effekte willst holst du dir einfach noch nen kaoss pad .
oder du nimmst nen a&h 22.
 

Neue Themen


Zurück
Oben