Reloop RMP-2.5 Alpha

Also gut: Es möge sich bitte ein RMP2.5-User erbarmen und ihm seine Frage beantworten.
 
Ja mach das. Ich selber kann dir hier nicht weiterhelfen, da ich keinen RMP habe ;)
Wann bekommst du die Möglichkeit, das auszuprobieren?
 
Ja mach das. Ich selber kann dir hier nicht weiterhelfen, da ich keinen RMP habe ;)
Wann bekommst du die Möglichkeit, das auszuprobieren?

Wenn alles klappt, bin ich Mitte Februar in Münster bei meiner Oma. Und da gibt es ja so einen gewissen Laden, der das Equipment zum Testen bereit stehen hat ;)
 
Braucht sich niemand mehr "erbarmen", ich probiers bald einfach selber aus...

Hey, sorry, ich wollt heute mit dem Handy antworten, aber mir ist mein Passwort nicht eingefallen :p

Also ich musste im Frame-Search Modus Play-Pause drücken, um einen Punkt zu speichern, im Play-Modus den Loop-In Button.

Edit: Jetzt, wo ich es seh..
Naja^^ es gibt nicht nur negatives an den reloops^^ und auserdem man kann sich nicht immer auf die bpm verlassen, also selbst wenn da die komischen komma stellen sind finde ich das beatmatching nich so schwer. Musst halt dein Gehör benutzen
Ich schrieb ja extra nicht ausschlaggebend. Wie deutlich muss ich das noch hinschreiben. Die Info war für Kaufinteressenten gedacht. Beatmatching krieg ich spielend hin, war für mich von Anfang an keine große Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
4x RMP 2.5 an USB interface anschliessen.

Huhu. Da ich leider nicht so mit USB Audio Interfaces klarkomme, und davon so gut wie keine Ahnung habe, hier meine Frage.

Ein Kollege und ich legen jeweils beide mit den RMP 2.5 auf und haben sie am Laptop angeschlossen und legen mit Virtual DJ auf.
Zur Zeit besitzt mein Kollege nur ein 2 Stereo Out Audio Interface und somit können auch nur 2 Player angeschlossen werden. Zumindest das wir alle Player über Virtual DJ laufen lassen können. 4 Kanal Mixer ist natürlich vorhanden, das vorweg ;-)

Jetzt möchte ich aber gerne alle 4 Player Anschliessen, nur welches Audio Interface wäre hier für angebracht?

LG und danke fürs Helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 RMP 2.5 an USB interface anschliessen.

Standardgerät dürfte da sicherlich die NI Audio 8 bzw TA 10 sein.
 
AW: 4 RMP 2.5 an USB interface anschliessen.

Denk denk denk.
Wenn er nur eine 2 Stereo Out hat. Hat er dann eigentlich auch 2 Stereo in? :d
Weil sonst sind sie ja alle per USB mit dem Laptop verbunden. Was mit den 2.5 ja möglich wäre. Ja und Audio 8 oder Audio 10 von NI dann.. ;-)
Oder Serato SL4 Box. Kommt drauf an wieviel ihr locker machen wollt. Aber ich würde mir an eurer stelle da ihr eh mit VDJ arbeitet.
Traktor Scratch pro 2 kaufen. Und dann nen USB Hub wo die 4 player dran kommen und nen USB am Lap direkt wo die Soundkarte dran kommt
Und dann im Midi Modus spielen. Oder HID? unterstützen die RMP das?
 
AW: 4 RMP 2.5 an USB interface anschliessen.

kannst dir auch 2 maya 44 usb - karten holen und die mit asio4all zu einer karte mappen ^^
spart dir gegenüber der audio 10 fast die hälfte ;)
 
AW: 4 RMP 2.5 an USB interface anschliessen.

kannst dir auch 2 maya 44 usb - karten holen und die mit asio4all zu einer karte mappen ^^
spart dir gegenüber der audio 10 fast die hälfte ;)

Könnte, soweit mein Informationsstand, aber auch zu vielen Treiberproblemen führen. Und aus diesen Treiberproblemen entsteht eine gewisse Instabilität des Systems/Rechners...! Würde also auf eine Audio 10 setzen.
 
Hab den Fred mal hierher verschoben :)

Btw: Ich würde ebenso eine teure, aber dafür stabile und hochwertige Audio 10 einer Asio4All Bastellösung vorziehen.
 
Naja warum sollte man gerade da sparen obwohl man schon so viel Geld reingesteckt hat? obs nun 100€ mehr sind fallen mit der Zeit kaum auf ^^ früher hab ich mich z.b. gewundert wenn ich nen Mixer sehe um 250€ gebraucht. Heute seh ich das als schnäppchen (wie z.b. ich einen DN-X1100 um 250 gebraucht gesehen habe)
 
ne kurze frage:

Wie lange braucht die Cd nach dem Reinschieben bei euch bis sie abspielbereit ist? Cd mit Cd-Text.
Bei mir sinds so 18 Sekunden...:rolleyes: schon n bissl lang oder?

edit:
Neues Problem: Meine CDs hängen!! :O
Also bei manchen Cds hängt es nach 10 sekunden kurz oder verhart im 2sekunden loop....Ich habe vor kurzem die angeblich neueste firmware draufgespielt. Habe aber zur gleichen zeit alle meine Cds neu gebrannt wegen umstrukturierung meiner ordnung. Gebrannt habe ich mir Nero 11 Audio Cd mit 8x und 16x manchmal. auf die cds kamen 6-10 tracks...

bitte hilft mir weiter!!!! habe freitag nen Dj contest und ich weiss nicht was ich machen soll :(

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine zuvor beobachtete lange Einlesezeit hängt mit den CD-Hängern bestimmt zusammen.

Was du tuen kannst? In Reparatur schicken bzw. die Laserabtastung reinigen lassen - oder gleich auf was Besseres umsteigen. Denn spätestens wenn es "ernst" wird, wie vor/auf einem Contest*, kann man sich technisches Versagen nicht mehr erlauben (wobei es natürlich nie gänzlich ausgeschlossen werden kann, leider!).



*) Wie hast du ihn gemeistert?
 
Danke für Die antwort ;)

Also ich habe die Firmware draufgespielt weil die Player keinen CD text lesen konnten. Vorher lief aber alles Prima und lesen konnte der auch recht schnell (5sek).
Nur nach dem update liest der so lang... liegts am CD-text?

ich habe erst diesen Freitag den Contest und Spiele mit den Club Playern :) (CDJ 2000)
Mir gings nur darum obs auch an meinen CDs liegen könnte...

lG
 
Also ich habe die Firmware draufgespielt weil die Player keinen CD text lesen konnten. Vorher lief aber alles Prima und lesen konnte der auch recht schnell (5sek).
Nur nach dem update liest der so lang... liegts am CD-text?
Moment mal... also vorher konnte der Alpha keinen CD-Text lesen? Generell (was ich nicht glauben kann) oder in speziellen Fällen/Formaten? Was passiert bei Original-CDs ohne Text? Und hast du den Support schon mal kontaktiert?

ich habe erst diesen Freitag den Contest und Spiele mit den Club Playern :) (CDJ 2000)
Na dann mal viel Spaß & Erfolg! ;)
 
Moment mal... also vorher konnte der Alpha keinen CD-Text lesen? Generell (was ich nicht glauben kann) oder in speziellen Fällen/Formaten? Was passiert bei Original-CDs ohne Text? Und hast du den Support schon mal kontaktiert?

Also vorher konnte der nicht mal bei original Cds den Text anzeigen...
ich hab mich ans Reloop Forum gewendet und die haben mir die Firmware vorgeschlagen. habs dann draufgespielt und jetzt zeigts alles an nur es ließt sich halt laaaaangsam -.- da geht einem schon der Arsch auf wenn man in nem break die Cds wechselt um im drop zu starten. Habe die Player im Ebay gekauft und wurden als neuwertig beschrieben :rolleyes:

btw: muss ich wenn ich den track lade, den antischock laden lassen bis 19 oder kann ich schon vorher play drücken? weil ich glaube da liegt schon das problem nahe...


Na dann mal viel Spaß & Erfolg! ;)

Danke! ich hoffe den werd ich haben :)
 
Danke für Die antwort ;)

Also ich habe die Firmware draufgespielt weil die Player keinen CD text lesen konnten. Vorher lief aber alles Prima und lesen konnte der auch recht schnell
lG

Also meine können CD Text lesen, bei gebrannten cd´s dauert das lesen bei mir ca. 5 sekunden. An deiner Stelle würd ich sie einschicken oder mal direkt bei Reloop nachfragen!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben