Reloop RMP-2.5 Alpha

Leider ist mit sowas zu rechnen. Hätte auch gesagt das wenigstens 500€ drin sein sollten. Aber darüber wirst du leider kaum Abnehmer finden. Oft geht bei einem Weiterverkauf die Restgarantie flöten (sie ist nur selten übertragbar) und gerade bei Reloop & Co. kaufen sich potentielle Kunden im Zweifelsfall für mehr Geld ein fabrikneues Gerät aus dem Shop.

Habe ich auf Ebay auch schon bei einigen Geräten von Reloop und American Audio beobachtet.
 
Danke, SORAR. Ich werde morgen also noch beim Shop anrufen und verhandeln (schließlich würden die ja doppelt Geschäft machen). Wenn das nichts nutzt, schick ich sie dem besagten Käufer und verbuche es als Lehrgeld.
Die Player sind gar nicht so schlecht, wie das jetzt klingt, aber ich bin einfach zu scharf auf einen CDJ 350 / 850 - da denk ich diesmal länger drüber nach, um nicht nochmal Verlust zu machen, weil ich doch was anderes wollte...
 
Gerade beim 350er machst kaum Verlust.
Ich habe sie beim M-Store für 499,. gekauft.
Danke der Bestpricegarantie hab ich denen gezeigt wo der Player für diesen Preis verkauft wird (DJ-Expert.de) und schon haben die den Player zu diesem Preis locker gemacht.

Nach ein paar Jahren kannst Du ihn immernoch für gut 800,- verkaufen, da ist der Verlust echt überschaubar.
 
Gerade beim 350er machst kaum Verlust.
Ich habe sie beim M-Store für 499,. gekauft.
Danke der Bestpricegarantie hab ich denen gezeigt wo der Player für diesen Preis verkauft wird (DJ-Expert.de) und schon haben die den Player zu diesem Preis locker gemacht.

Nach ein paar Jahren kannst Du ihn immernoch für gut 800,- verkaufen, da ist der Verlust echt überschaubar.

Du meinst beide :p
Beim 350 mach ich mir Sorgen, dass es dann heißt: "Der hat ja diese Player mit Sync. Der tut ja nur so." Diese Minderwertigkeitskomplexe :)d) hab ich schon beim Kontrol S4. Da kam auch der Kellner an, wollte, dass ich für 5 Minuten an die Bar komme und meinen verwunderten Blick quittierte er mit dem Satz "Schalt doch einfach Automix ein".
Mit diesem Satz war der Wunsch, Traktor mit CD-Playern und nem Mixer zu bedienen, geboren. Die Leute beurteilen einen nach der Optik, man glaubts kaum.
 
Leider ist das so mit dem Preis. Das beste Beispiel ist wenn man ein Auto kauft. Es ist niegelnagelneu steht noch im Vorhof und kostet 10.000€ Setzt einen Reifen auf die Straße und der Wagen ist nur mehr 8.000€ wert.
 
Leider ist das so mit dem Preis. Das beste Beispiel ist wenn man ein Auto kauft. Es ist niegelnagelneu steht noch im Vorhof und kostet 10.000€ Setzt einen Reifen auf die Straße und der Wagen ist nur mehr 8.000€ wert.

Quatsch! Bei Autos ist es noch viel extrmer! Die Karre kann keinen Meter gefahren sein und noch immer ungefahren im Autohaus stehen, sobald der erste Halter im Brief steht, bist gute 10-20% des Neupreises los....:d Nicht umsonst ist es mehr als sinnvoll nen Jahreswagen zu kaufen;)
 
Leider ist das so mit dem Preis. Das beste Beispiel ist wenn man ein Auto kauft. Es ist niegelnagelneu steht noch im Vorhof und kostet 10.000€ Setzt einen Reifen auf die Straße und der Wagen ist nur mehr 8.000€ wert.

Das ist richtig. Ich hab jetzt mit dem Store telefoniert, und sie sagten mir zu, dass sich da sicher was machen lässt. Ich fahr heute nach Wien :cool:
Das kostet mich zwar hin und her 50 Euro Tank, aber ich hab sicher am Ende mehr über als 470.-

Um Ontopic zu bleiben, hier die Dinge, die mich an den Reloops nerven:
-Pitchbend völlig anders, als bei Pioneers. Schwieriger zu handhaben, besonders wenn man schnell man einen kleinen Offbeat korrigieren will. Zu schnell angedreht, ist man 50% im Takt weiter vorne. Da hilft mir das ganze fette Jog nichts.
Ich hab da den Support angeschrieben. Da ich bestimmt keine Links setzen darf, bitte nach (Einstellpunkt für "Pioneer mode") googlen.
-Pitchbend bei Traktor: starr Plus Minus 2 BPM. Völlig unbrauchbar.
-Kein Audiointerface für Traktor
-Einzeiliges Display, das die Dateinamen statt ID3 anzeigt, in Abwechslung mit dem Ordnernamen. Bis ich da ein Lied finde, ist ein Track abgelaufen.
-Scratchverhalten eigenartig. Je länger man am Platter bleibt, desto größer wird die Latenz. Die Jogs vom Kontrol S4 sind dagegen richtig gut, wenn auch viel kleiner.
-Loopsektion sehr, sehr einfach gehalten und fummelig.
-Zum Cue-Point setzen muss man doch tatsächlich "loop-in" drücken. Wenn man Cue drückt, springt der Player zum vorherigen Cue-Punkt.

Was nicht der ausschlaggebende Punkt ist, aber für potenzielle Käufer interessant:
Der BPM-Counter zeigt beim gleichen Song am linken und rechten Player jeweils z.B. 124,6 und 129,1 BPM. Wozu dann die Nachkommastelle? Das gilt auch für Trax, welche die BPM im Tag haben.

@SORAR: Hey, gratuliere zum Mod-Status :) Hab mich schon gefragt, wann es soweit ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Ich hab jetzt mit dem Store telefoniert, und sie sagten mir zu, dass sich da sicher was machen lässt. Ich fahr heute nach Wien :cool:
Das kostet mich zwar hin und her 50 Euro Tank, aber ich hab sicher am Ende mehr über als 470.-

Um Ontopic zu bleiben, hier die Dinge, die mich an den Reloops nerven:
-Pitchbend völlig anders, als bei Pioneers. Schwieriger zu handhaben, besonders wenn man schnell man einen kleinen Offbeat korrigieren will. Zu schnell angedreht, ist man 50% im Takt weiter vorne. Da hilft mir das ganze fette Jog nichts.
Ich hab da den Support angeschrieben. Da ich bestimmt keine Links setzen darf, bitte nach (Einstellpunkt für "Pioneer mode") googlen.
-Pitchbend bei Traktor: starr Plus Minus 2 BPM. Völlig unbrauchbar.
-Kein Audiointerface für Traktor
-Einzeiliges Display, das die Dateinamen statt ID3 anzeigt, in Abwechslung mit dem Ordnernamen. Bis ich da ein Lied finde, ist ein Track abgelaufen.
-Scratchverhalten eigenartig. Je länger man am Platter bleibt, desto größer wird die Latenz. Die Jogs vom Kontrol S4 sind dagegen richtig gut, wenn auch viel kleiner.
-Loopsektion sehr, sehr einfach gehalten und fummelig.
-Zum Cue-Point setzen muss man doch tatsächlich "loop-in" drücken. Wenn man Cue drückt, springt der Player zum vorherigen Cue-Punkt.

Was nicht der ausschlaggebende Punkt ist, aber für potenzielle Käufer interessant:
Der BPM-Counter zeigt beim gleichen Song am linken und rechten Player jeweils z.B. 124,6 und 129,1 BPM. Wozu dann die Nachkommastelle? Das gilt auch für Trax, welche die BPM im Tag haben.

@SORAR: Hey, gratuliere zum Mod-Status :) Hab mich schon gefragt, wann es soweit ist ;)

Zu dem Punkt mit dem Cue-Point setzen. Meinst du das, wenn das Lied gerade läuft? Dann ist es doch normal, dass beim Betätigen der Cue-Taste das Lied wieder zum Cue springt, oder?
 
er meint wenn schon einer da is und er einen neuen setzen will ;)
 
Naja^^ es gibt nicht nur negatives an den reloops^^ und auserdem man kann sich nicht immer auf die bpm verlassen, also selbst wenn da die komischen komma stellen sind finde ich das beatmatching nich so schwer. Musst halt dein Gehör benutzen :D
 
Offtopic: Herzlichen Glückwunsch Sorar ^^

tt: ansich sind die Reloop-Player nicht schlecht, nur eben sind es solche kleinen dinge die für manche doch schwer liegen. Vorallem wenn sie vielleicht CDJ's gewöhnt sind. Nur wer steigt schon freiwillig von einem Pioneer auf Reloop um? :D
 
@toneburst, noizesystem: Danke Euch :)

@Topic: Reloop ist halt OEM-Ware. Da sind eben haptische wie aber auch qualitative Unterschiede zu Pioneer & Denon. Vorallem Details wie der BPM-Counter, die ölgedämpfte Aufhängung (OEMs haben nur nen Antishock-RAM), Laufwerksmechanik, Laser, Joghweel-Sensoren, CUE/Play-Taster (wie oft ich in den RMPs Thread schon lesen durfte "hilfäää, meine taster sind schon wieder kaputt!!111elf"), Master Tempo, elektronische Komponenten etc.

Deshalb sind sie für den Heim- und privaten Partygebrauch bei sorgsamer Nutzung auch in Ordnung, aber für mehr eben nicht. Über die hohen Preise von Pio und tlw. Denon wird gerne gemeckert, aber sie sind das Geld auch durchaus Wert und die meisten VAs nehmen den Mehrpreis gerne im Kauf, bevor auf ihrer nächsten Nature One & Co. ein Reloop-GAU o.ä. passiert. Und nein, ich als CDJ-User würde auch nicht auf Reloop umsteigen :p

Nun aber wieder Back 2 Topic Leute.
 
sorry nochmal ot, aber ich hab noch niemanden über denons preise heulen hören ... die sind doch zumeist angebracht bis sogar günstig, einzig pioneer nutzt die cdjs (wenn auch nicht ganz zu unrecht) als gelddruckmaschine
 
sorry nochmal ot, aber ich hab noch niemanden über denons preise heulen hören ... die sind doch zumeist angebracht bis sogar günstig, einzig pioneer nutzt die cdjs (wenn auch nicht ganz zu unrecht) als gelddruckmaschine

Tja, nur leider hat sich Denon mehr und mehr aus dem CDJ-Markt zurückgezogen. Einzig und allein die Technologie des motorisierten Platters wird noch durchgezogen, aber damit wird eben nur eine kleine Nische bedient.
 
Deswegen schrieb ich auch "tlw." :)
Und im Vergleich zur OEM-Ebene ist Denon ja auch oft teurer - aber das berechtigt.
Das Pioneer auf dem CDJ-Markt ihre Quasi-Monopolmacht ausnutzt und die Preise hochsetzt, sollte jedem verständlich sein. Gewinnmaximierung lautet das Stichwort. Man muss Pioneer aber zu Gute halten, dass ihre CDJs im Vergleich zu all den restlichen CD-Decks - auch einigen Denons, Stichwort Laufwerk! - die niedrigste Ausfallquote aufweisen, und das obwohl diese im Schnitt am härtesten rangenommen werden (Open-Air-Events, raue Disko-Umgebungen etc.). Die neuen CDJs standen zu Beginn aufgrund ihrer unausgereiften FW in der Kritik aber zumindest beim CDJ-900 und 2000 wurde hier ordentliche Arbeit geleistet und nahezu alle User sind zufrieden. Denon wird es nicht leicht haben, da wieder reinzupreschen. Auf den DN-S3900 setze ich keine allzu großen Hoffnungen, sieht mir eher nach einem Update des 3700er aus, der zwar gut ist, mir aber zu viele Schwächen aufweist. Ich glaube Denon hat sich selber ein bisschen aufgegeben, zumindest in der CD-Deck-Sparte.

Tja, nur leider hat sich Denon mehr und mehr aus dem CDJ-Markt zurückgezogen. Einzig und allein die Technologie des motorisierten Platters wird noch durchgezogen, aber damit wird eben nur eine kleine Nische bedient.
Genau so ist es.
 
ihr habt ja recht, es ging mir nur darum, dass denons preise nicht wirklich zum weinen sind :D, die von pioneer wie schon gesagt ,teilweise sogar berechtigt, aber schon.
 
Oh yes! Ich hab sie tatsächlich bei Friendly House gegen einen Abschlag von 30 Euro pro Player zurückgeben können (640 Euro für Beide bekommen) :):):)
Habe jetzt die CDJ-350 und freu mich wie ein Kind an Weihnachten :D
Ich wollts hier unbedingt schreiben, weil ich den Laden emfehlen möchte! Bin extra von Graz nach Wien gefahren, um sie zu tauschen :cool:
 
Willkommen im Club :D

Schön, daß die 350er-Gemeinde etwas wächst und die Blicke vom 400er langsam zum Nachfolger übergehen.
 
Meinen Glückwunsch dazu ^^

Aja wenn wir gerade mal beim Thema sind (ok ist zwar offtopic aber naja Sorar wirds mir verziehen :D)

Was ist eurer Meinung nach besser? CDJ-350er oder CDJ-400er? Wo liegen da mehr die Vorteile? Ich frage deswegen weil ich mir vielleicht mal zu meinen TT's noch 2 Player dazukaufen will. Und da ich keinen billigdreck mehr kaufen will (ja ich habe gelernt :D) wollte ich mal direkt fragen. Wer ist besser?
 
ok ist zwar offtopic aber naja Sorar wirds mir verziehen )
Ja, ich verziehe mich auch gleich hier :p

Also nochmal extra für Dich: ;)

Pro CDJ-350:
  • Besseres Jogwheel
  • 2 Zeilen Display
  • USB 2.0 Port (deutlich schneller)
  • Recordbox (mit Analyse, Tag-Lists, BPM-Lock etc)
  • ACC/WAV/AIFF Support
  • Dezimal BPM-Counter
  • Besserer Rotary-Selector
  • Er ist neuer & wird produziert

Pro CDJ-400:
  • Beleuchtetes Jogwheel
  • Effekte (nur 2 davon brauchbar)
  • Besser beleuchtete Tasten
  • Cue/Loop-Memory (bis zu 960 CDs)
  • Egronomischer Slot-In Bereich
  • Digital-Ausgang
  • Reverse Mode
  • Traktor HID-Support*
  • Besseres Master Tempo*

*) Diese zwei Punkte kann der CDJ-350 noch per Update "nachholen".
Dann ist der CDJ-350 auch für mich der berechtigte Nachfolger des 400ers.
Momentan finde ich beide etwa gleich gut.
 
Hmm ok also eher der 350er. Ok gut werd ich mir merken. Danke :d
 
Threadtitel: Reloop RMP-2.5 Alpha
Topic: Unterschiede CDJ 350/400

Sorry, aber ein bisschen OT geht ja, aber der Thread macht so keinen Sinn...

Meine Frage, die sich auf den 2.5 bezog, wurde dahingegen nicht beantwortet...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben