Reloop RMP-2.5 Alpha

Zu dem 2er kann ich nur sagen das die Taste bei mir sehr zuverlässig funktioniert.
Auch wenn sich der druck punkt mal verstärkt und mal verleichtert..
 
wie lange benutzt du die taste den schon?
also wie alt ist dein player?
 
hehe. Gute 4 Monate. :d
Machen aber nen sehr guten Eindruck. Waren schon auf mehrern Partys unterwegs schön brav im Case. Und sie haben wunderbar ihre arbeit geleistet.

Als ich auf einem Gig war. Stand Rechts neben mir einer mit CDJ 400. Der CDJ hat aufgegeben. Der Andere ging noch. Aber was bringt einem ein CDJ? Weil irgendwie die laser einheit zerschossen war.


Er hat sich tierisch geärgert und hat dann mit meinen Reloops musik gemacht, weil ich kein Bock hatte die ersten 2 stunden zu machen. :D


Kein Spaß. ist wirklich so passiert.
 
4monate ist natürlich auch nicht die längste zeit :D

ja, auch cdj´s gehen wohl kaputt..^^
denke ich werde mir die 2.5er hohlen :)
 
Ja ist schon seeeeeeeehr sehr lang. :d

Die 2.5er sind ne gute entscheidung. :) son mix aus dem RMP 1 und 2 :)
Was mir besonder gefällt ist die midi steuerung und soooo. ;-)
 
weißt du zufällig, ob ich das ganze mit meinem denon dn mc 6000 so verbinden kann, dass ich cd´s einlege und in traktor die wave´s des jeweiligen liedes dargestellt werden?
oder geht das nicht?

lg
 
Eine Frage, gerade gelesen, dass ich mit 1 USB Stick beide Player bedienen kann, wie mache ich das?

Musicstore zitat:

USB-Audio Link: Zwei verbundene RMP-2.5 Alpha Player können auf ein USB-Medium zugreifen
Search/Filter Funktion: Filterung nach verschiedenen Kriterien wie Titel, Künstler, Album oder Genre
alle Bedienelemente MIDI-fähig (45 Tasten, 1 Drehregler, 1 Push Encoder, 1 Fader, 1 Jog Wheel),
doppelt belegbar (Shift Funktion)
 
weißt du zufällig, ob ich das ganze mit meinem denon dn mc 6000 so verbinden kann, dass ich cd´s einlege und in traktor die wave´s des jeweiligen liedes dargestellt werden?
oder geht das nicht?

lg

So wenn du Traktor Pro hast kannst du 4 Decks benutzen. Und da in dem Controller ne Soundkarte drinn ist sollte das gehen.
Aber du kannst keine Audio CD rein legen und die wave wird angezeigt.
Das ist nicht möglich.
 
okay, danke

ähm, du musst die beiden player glaub ich miteinander verbinden, mit irgendnem kabel, glaube aber kaum das so eins mitgeliefert wird :(
 
Jap. Soweit ich weiß Oben auf dem Chassi USB Stick druf. Dann gibt es hinten noch nen USB Anschluss glaube dasn Speezielles kabel und die dann untereinander noch. ;-) Aber angaben ohne gewehr.

Wie ich sagte.

http://www.youtube.com/watch?v=HtWoVdKVFcY

Allerdings ist das für den RMP3 sollte aber denke ich auch für den 2.5 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal auf die Rckseite des Geräts da gibts ne Buchse heißt Fader-Start/Relay. Mit den Buchsen könnte ihr zwei davon verbinden oder halt per Fader am Mixer starten. Das Kabel ist übrigens eins mit normalen 3,5mm Klinken das ist nichts Welt bewegenes. Nur so als Tip ;) (schlies mich meinem nachposter dann mal an:Aber angaben ohne gewehr. ^^)

Mfg
ATF1302

Falsch. Du brauchst den USB Midi port und verlinkst den mit dem anderen. der sogenannte 3,5mm Stecker ist Mono. Das erkennst du daran das da nur eine schwarze rille drauf ist. Damit kannst du keine kompletten dateien weiter schicken sondern nur die audio ausgabe. Das gilt wirklich nur für Fader Start. Kleiner Tipp am Rande von wem der sich selber damit beschäftigt. ;-)

jetzt hat er es noch kackfrech gelöscht. :D
 
Jop hab den Fehler erkannt und den entsprechenden Post gelöscht, ein Blick in die Bedienungsanleitung hat mich von meinem Irglauben abgebracht;)

3. Zwei RMP-2.5 Alpha Player für den Audio-Link-Modus miteinander verbinden
- Schließen Sie Ihr USB-Speichermedium an den oberen USB-Port -33- an.
- Verbinden Sie den hinteren USB-Dataport -28- des ersten Players mit dem USB-Medienport -33-
des zweiten Players

So hier dann nochmal als Zitat aus der Bedienungsanleiteung. Sorry Leute aber jeder macht mal Fehler;)

Edit:
jetzt hat er es noch kackfrech gelöscht.

Hier steht ja jetzt die Korrektur ^^


Kurzes OT:
Hätte mich jetzt echt gewundert wenn unsere Techik schon so weit wäre das man über nen Mono Klinken kabel das Lied einmal komplett an den anderen Player schicken könne.


@Thiemmoh: Seitdem Messung gezeigt haben das Neutrinos schneller sind als das Licht halte ich inzwischen alles für möglich :D :D :D

Mfg
ATF1302
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Passiert. ;-D
Hätte mich jetzt echt gewundert wenn unsere Techik schon so weit wäre das man über nen Mono Klinken kabel das Lied einmal komplett an den anderen Player schicken könne. :d:d:d

Und das mit dem Eintrag. Nunja. Hättest ihn ja nicht löschen müssen. ;-)
 
Falsch. Du brauchst den USB Midi port und verlinkst den mit dem anderen. der sogenannte 3,5mm Stecker ist Mono. Das erkennst du daran das da nur eine schwarze rille drauf ist. Damit kannst du keine kompletten dateien weiter schicken sondern nur die audio ausgabe. Das gilt wirklich nur für Fader Start. Kleiner Tipp am Rande von wem der sich selber damit beschäftigt. ;-)

jetzt hat er es noch kackfrech gelöscht. :D

Im Kontext mit der Audioausgabe stimmt die Aussage natürlich nicht.
Trotzdem hat er in soweit recht, dass man, so zumindest beim RMP-3, beide Player miteinander über die faderstart Buchse verbinden kann und damit eine Autoplay Funktion generieren kann.
Also Track von Player 1 wird gespielt, dann Stopp, automatisch wird nun Player 2 gespielt, dann wieder stopp und wieder Player 1, also analog zur Cruis Funktion in Traktor
 
dann kann ich das rein theoretisch allerdings auch mit meinen RMP 2 MK2 machen..

Habs getestet und ja das geht. auch mit den RMP 2.
nur er meinte das man dadurch auf die platte zugreifen kann per klinke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand die RMP 2.5 jetzt schon etwas länger in Gebrauch und kann noch mal etwas über den weiteren Zustand über die Zeit sagen (eventuelle Abnutzungen, Fehlversagen etc. pp).

Würde mir sehr helfen da ich diesen Player für Ende des Jahres in meinen Warenkorb schieben möchte.
 
Hallo, bin neu hier. Hab mich registriert, um meinen Senf zum RMP 2.5 abzugeben.

@Ballistix:
Ich habe 2 davon seit gestern in Betrieb. Einer davon liest keine CDs (gebrannt, und original). Der andere hat damit keine Probleme. Bin etwas säuerlich deswegen :/

Der Klang (AUX) an sich ist aber echt gut. Komischerweise ist er aber am integrierten Kopfhörerausgang extrem übersteuert, egal wie leise man den Poti einstellt.
Da ich diese Funktion aber eigentlich nicht brauche, ist mir das erstmal egal.
 
Willkommen im Forum.

Danke für deinen Beitrag, allerdings ist die Sache mit der CD nicht unbedingt dass, was man zu lesen wünscht.

Gut, den Kopfhörerausgang würde ich jetzt auch nicht unbedingt nutzen. Von daher wäre das vernachlässigbar.
 
Hallo,

ich habe mir jetzt alles durchgelesen zu den RMP 2.5.... Hätte dazu trotzdem noch eine Frage, kann ich diese ganz normal mit ein Mischpult ( Xone 42 ) an PC anschließen und mit Traktor verbinden oder brauche ich dazu dann noch die Timecode CD`s und das Interface?

Vielen Dank

Gruß
 
Willkommen im Forum.

Danke für deinen Beitrag, allerdings ist die Sache mit der CD nicht unbedingt dass, was man zu lesen wünscht.

Gut, den Kopfhörerausgang würde ich jetzt auch nicht unbedingt nutzen. Von daher wäre das vernachlässigbar.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich dir sage, dass ich ein Irrsinnspech hab. Ich erwische fast immer Montagsgeräte.. Sogar mein Iphone war am ersten Tag kaputt (Lautsprecher tot).

Hab gestern nochmal am Kopfhörerausgang getestet, und siehe da, nix verzerrt. Vielleicht mag der Player normales House lieber als Jazz House ^^

Nachtrag: es könnte ja sein, dass die Kälte beim Transport und das Herumgewerfe beim Umschlichten bei DPD schuld an dem CD-Problem sind.

Nachtrag2: Falls es wen interessiert: die RMP-2.5 alha sind faderstart-technisch mit dem DJM-250 von Pioneer kompatibel (was hab ich mich gefreut :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir jetzt alles durchgelesen zu den RMP 2.5.... Hätte dazu trotzdem noch eine Frage, kann ich diese ganz normal mit ein Mischpult ( Xone 42 ) an PC anschließen und mit Traktor verbinden oder brauche ich dazu dann noch die Timecode CD`s und das Interface?

Vielen Dank

Gruß

Also der Rmp 2.5 ist midi fähig, das heist du kanst mit ihm bis zu 4 decks in traktor steuern.
 
Hallo liebe Community
Ich habe den Rmp 2.5 jezt eine weile in benutzung und muss sagen ein nettes gerät.

Kleines Fazit:

Midi:
Als midi Controler sehr nice, problematisch ist halt nur man muss lesen welcher kanal gerade angewählt ist sonst können beim auflegen gravierende fehler passieren. durch die Shift belegung kan man auch mit den wenigen knöpfen viel bedienen.

CD:
Das lesen von CD´s geht meiner meinung nach sehr schnell. (ken mich da aber nicht so aus ;)
Der Ptch Fader ist durch seine 0,02 aufteilung sehr exakt.
Liest originale und auch gebrante CD´s

Usb:
Hab ich jezt noch nicht wirklich benuzt.

Wie er sich auf lange zeit verhält kan ich momentan noch nicht sagen.

MFG Haihatten
 
Hey Leute, eine Frage..

Irgendwer (ich glaube, Goodoldtimes) hat im RMP-2 Thread geschrieben, dass sich das Pitchbendverhalten des Jogwheels einstellen lässt, damit es wie bei Pioneer & Co. reagiert.
Angeblich im Setup. Ich finde aber keinen Punkt dazu.

Lässt sich das wirklich einstellen oder nicht?


Ich hab noch ein Zitat, wo mein Problem etwas besser beschrieben wird (von oetZi):

Beim "normalen" 08/15-Beatmatchen ist das Pitchbend-Verhalten des Jogs nach wie vor ein Graus. Der Player pitcht solange, bis das Jogwheel gestoppt ist, und meiner Ansicht nach, noch ein wenig länger...! Deswegen muss man das Ansprechverhalten des Jogs schon wirklich gut verinnerlicht haben um problemlos auflegen zu können. Die vorhandenen Pitchbend-Tasten laufen aber absolut genau. Allerdings hat man ja nicht so ein riesiges Jogwheel um dann doch wieder Pitchbend-Tasten zu benutzen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben