Reloop RMP-3 Alpha

AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Nun, ich find hier im Forum auf Anhieb keine guten Testberichte. Drum möcht ich fragen, hat hier jemand Erfahrungen mit einem RMP-3 Alpha?

Ich schwanke zur Zeit zwischen Pio CDJ 800 und Reloop RMP-3 Alpha.

Vielleicht gewisse Unterschiede? Abgesehn von Qualität bei Pio/Reloop? Haltbarkeit, Zuverlässigkeit?

Also von mir mal abgesehen hat auch goodoldtimes seit Ende 2009 überhaupt keine Probleme mit seinen Reloops gehabt.
Um es kurz zu machen könnte ich ein Bevorzugen von 800ern überhaupt nicht nachvollziehen, aber das ist eben Religion wie mit Apple und Co. auch :p

Bin bisher sehr zufrieden mit meinen gewesen.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Also von mir mal abgesehen hat auch goodoldtimes seit Ende 2009 überhaupt keine Probleme mit seinen Reloops gehabt.
Um es kurz zu machen könnte ich ein Bevorzugen von 800ern überhaupt nicht nachvollziehen, aber das ist eben Religion wie mit Apple und Co. auch :p

Bin bisher sehr zufrieden mit meinen gewesen.

Ok, gut. Schon mal nen Anhaltspunkt. Wie is es eig. mit dem Jog-Wheel? Hab bis jetzt nur RMP-1 in den Fingern gehabt.

CDJs haben ja ein relativ "festes" Jog-Wheel. Also, das rollt nicht ewig durch und ist nicht gerade locker. Beim 1er ists eben ziemlich locker. Ist es beim 3er auch so locker? Oder gibts ne Möglichkeit das Ding fester zu machen, so wie bei den CDJs? Ich find das nämlich äusserst praktisch beim beatmatchen... :)
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Zum nochmals nachfragen, bzgl. des Jog-Wheels.

Wie fest ist das Ding? Vom drehen her mein ich jetzt. Weiss nicht, wie ichs beschreiben soll. Aber wenn man ein CDJ-Jog Wheel bedient, weiss man was ich mein. Die Drehstärke halt ;)
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Nun, ich find hier im Forum auf Anhieb keine guten Testberichte. Drum möcht ich fragen, hat hier jemand Erfahrungen mit einem RMP-3 Alpha?

Ich schwanke zur Zeit zwischen Pio CDJ 800 und Reloop RMP-3 Alpha.

Vielleicht gewisse Unterschiede? Abgesehn von Qualität bei Pio/Reloop? Haltbarkeit, Zuverlässigkeit?

meinen testbericht zum rmp-3 findest du hier :
https://www.deejayforum.de/35-digitale-dj-laufwerke/65676-reloop-rmp-3-black-mein-testbericht.html

bisher noch immer nix auszusetzen an den playern.
ob nun cdj800 oder rmp3, du solltest dir darüber klar werden welche quellen du zum mixen nutzen möchtest. der cdj800 kann eben "nur" cds abspielen.
beim rmp-3 daneben auch daten von externen datenträgern und eben die midi geschichte.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

meinen testbericht zum rmp-3 findest du hier :
https://www.deejayforum.de/35-digitale-dj-laufwerke/65676-reloop-rmp-3-black-mein-testbericht.html

bisher noch immer nix auszusetzen an den playern.
ob nun cdj800 oder rmp3, du solltest dir darüber klar werden welche quellen du zum mixen nutzen möchtest. der cdj800 kann eben "nur" cds abspielen.
beim rmp-3 daneben auch daten von externen datenträgern und eben die midi geschichte.

Ja, den hab ich gsehn. Danke :)
Aber um nochmals wieder auf das Jog-Wheel zurückzukommen. Dreht das durch oder ist es etwas fest?
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

ich würde sagen mittelmäßig schwer.
du kannst damit einen backspin machen aber es dreht nicht viel nach.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

ich würde sagen mittelmäßig schwer.
du kannst damit einen backspin machen aber es dreht nicht viel nach.

Klingt schonmal gut! Solangs nicht wie bei der Gemini CDM-3700g ist... ;)
Ähnlich dem Pioneer? Ich werd schaun, dass ich nächsten Freitag mal in der Nähe ins Musikgeschäft kann, das Ding ausprobieren :)

Danke schonmal!
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

die pioneer sind (wenn man sie nicht einstellen kann) ein wenig schwergängiger.
probier es am besten im vergleich aus, das ist immer das beste.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Also ich habe defintiv keine "Alpha" Player, aber "USB Audio Link" und die beiden anderen genannten Features habe ich trotzdem.
Weiss jetzt nicht welche Firmware Version auf den Playern ist, das müsste ich mal nachsehen.
Gekauft habe ich die Player Ende letzten Jahres, genauer gesagt am 29.12.2009
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

ist das jogwheel beim rmp3 eigentlich linear beim drehen, oder hat das quasi sowas wie ne beschleunigung drin (aehnlich wie ne mausbeschleunigung)? ^^

ok, das wird so niemand verstehen: ich hatte mal die rmp2 getestet, aber ich hatte immer das gefuehl, dass wenn ich schnell am rad drehe, ich weiter nach vorne oder hinten komme, als wenn ich die selbe strecke langsam drehe. zumindest kam es mir stark so vor und hat genervt beim auflegen.

falls irgendwer diese verwirrende frage verstanden hat, wäre ich ueber ne antwort sehr dankbar ;)
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

ist das jogwheel beim rmp3 eigentlich linear beim drehen, oder hat das quasi sowas wie ne beschleunigung drin (aehnlich wie ne mausbeschleunigung)? ^^

ok, das wird so niemand verstehen: ich hatte mal die rmp2 getestet, aber ich hatte immer das gefuehl, dass wenn ich schnell am rad drehe, ich weiter nach vorne oder hinten komme, als wenn ich die selbe strecke langsam drehe. zumindest kam es mir stark so vor und hat genervt beim auflegen.

falls irgendwer diese verwirrende frage verstanden hat, wäre ich ueber ne antwort sehr dankbar ;)

Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann is dass beim RMP, wie wenn du am Plattenteller drehst. Der Teller dreht sich kurz schneller, verlangt sich dann aber wieder, jedoch nicht auf einen Schlag.

Hoffe konnte dir damit weiterhelfen. :)

Btw sind die RMP-3 Alpha gut zu empfehlen. Hab sie nun seit einer Woche und bin glücklich damit :)
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

aeh nein ^^

die leute die cs 1.6 gezockt haben / zocken dürften das kennen. man bewegt seine maus 5 cm nach links, langsam. dann bewegt man sie 5 cm nach rechts schnell und ist nicht an der selben stelle wie vorher. liegt daran, dass das programm die schnelligkeit miteinbezog und dachte es wäre ja besser dass man dann n bissel weiter kommt, effektiv einfach nur nervig ^^

beim rmp2 hatte ich n aehnliches gefuehl, wenn ich das jog wheel schnell gedreht hab, hat es den track weiter nach vorne / hinten gespult (im vinyl modus), als wenn ich es langsam gedreht habe. trotz gleicher, bzw sehr sehr ähnlicher anzahl an umdrehungen.

wurds nun vlt n bisschen klarer? ^^ es ist echt nich so einfach zu beschreiben.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Gibt es eine begrenzung wenn man eine Festplatte dran hängt ? Oder kann ich jede Festplatte dran hängen ( 500Gb / 1000Gb ) ?
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

wtf wofür 500 oder sogar 1 0 0 0 gb musik?!?!?!


O.O
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Wobei Du bei 1000 (!) GB damit rechnen darfst, "etwas" zu warten, bis alle Tracks spielbereit sind.

Btw: Wie viele Titel sind denn das ca.? Alle gekauft? :eek:
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Btw: Wie viele Titel sind denn das ca.? Alle gekauft? :eek:

Was denn das für ne Frage :D

Natürlich legal alles - hier würde doch nie jemand das Gegenteil zu geben :d Wobei die Datenmenge schon etwas "hoch" ist, wenn ich so die Aussagen aus dem Thread hier durchschaue:

https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/68795-wieviel-gb-an-musik-habt-ihr-40.html

Müssen ja dann relativ viele digitalisierte Platten dabei sein (Unkomprimiert gespeichert).
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Kommt ja nicht auf die Grösse der Platte als mehr auf die Formatierung der Platte (NTFS, FAT) an
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Ich habe eine 500GB Festplatte mit Fat 32 formatiert. Das erkennen Die player und das Scannen geht, auch ohne die Databse-Software, recht fix.
Allerdings gibts folgende Einschränkungen:

999 Mp3s je Ordner und max. 9999mp3s per Datenträger.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Hab jetzt auch einen von denen Zuhause stehen und ich kann ihn echt ans Herz legen.
Läuft alles super, hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Der Beatcounter ist jetzt nicht der beste, aber so what? Arbeite ich jetzt eh nicht so mit.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

wozu braucht man einen beatcounter? ich nutze mein gehör :D
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Und schon wieder Post-Hunting. :rolleyes:

Ist ja wunderschön dass du dein Gehör benutzt aber hier geht es um den RMP-3 und nicht um deine Mixgewohnheiten. Zumal diese Beat-Counter mit/statt Gehör Geschichte sooft durchgekaut wurde.

P.S. Zum groben angleichen sind Counter in den meisten Fällen eine zuverlässige Sache. Zumindest die bei Pioneer.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Die RMP-3 Alpha's sind schon ziemlich geil! Sehr genaues Mixen ist perfekt möglich. Der Klang war für mich überraschend gut, gerade im Vergleich mit zB Mixvibes Vinyl-Timcecodesystem. Aber dass der BPM-Counter so mies ist stört mich schon. Diesen brauche ich nicht zum Beatangleichen. Aber um die Boardeigenen Effekte sowie das Loopen gescheit nutzen zu können, ist eine genaue BPM Messung der Player unabdingbar. Die Abweichungen sind eklatant -> für die Tonne. Das manuelle "tappen" kann man auch vergessen. Schade. Vielleicht bekommen die das noch per Firmware hin - falls möglich. Man darf gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben