Reloop RMP-3 Alpha

AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

hi liebe community
ich grab wieder einen thread heraus :)

ich möcht mir eigene cd player anschaffen (nutze z.Z. 2x pioneer cdj 200 mit pioneer djm 600 von meinem vater).
wichtig ist mir das scratchen (ich bin mehr der hiphop mensch, mixe nicht mit house etc) und möchte dringends hin und wieder mal beatjuggeln/ scratchen. da mein budget nicht für 2 cdj 800 reicht, könnt ihr mir diese empfehlen?!
habe gehört die empfindlichkeit bzw verzögerung liegt bei 0,05%. stimmt das?!
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Also 2 800MK2 bekommst du ca für 700€-gebruacht versteht sich!
Wenn du Hip Hop auflegst wären doch Turntables besser,meiner Meinung nach!
Micropitch mit einer Auflösung von bis zu 0,02% das steht auf der Reloop HP
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo Community. Ich besitze 2 Reloop Rmp 3 Alpha und möchte gerne wissen wie ich diese über nur einen usb Stick ansteuern kann. Am besten für richtig doofe erklärt denn ich bekomm es einfach nicht gebacken.
Danke euch Kuratoss
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo Community. Ich besitze 2 Reloop Rmp 3 Alpha und möchte gerne wissen wie ich diese über nur einen usb Stick ansteuern kann. Am besten für richtig doofe erklärt denn ich bekomm es einfach nicht gebacken.
Danke euch Kuratoss

Du wirst mit einem USB-Stick garnichts ansteuern können und auch nicht mit zwei oder zwanzig - Da sind auch ausnahmsweise nicht die Reloop dran schuld :D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ich glaube er möchte Tracks vom Stick abspielen?

Oder?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Du musst hellseherische Fähigkeiten besitzen! :cool:

Gut, dass du mir das sagst! :rolleyes:


Hallo Community. Ich besitze 2 Reloop Rmp 3 Alpha und möchte gerne wissen wie ich diese über nur einen usb Stick ansteuern kann. Am besten für richtig doofe erklärt denn ich bekomm es einfach nicht gebacken.
Danke euch Kuratoss

Aus der Bedienungsanleitung ersichtlich:

Formatier den Stick in Fat32.
Tracks draufpacken
Steck ihn in den USB Slot
Drücke Source Tase bis sie rot leuchtet
Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

jup mit beiden rmps einen usb stick benutzen und mp3s abspielen sorry wenn das nicht konkret genug war.
Also die Audio Link funktion nutzen. Wie man einen Usb stick an einem Rmp benutzt weiß ich bereits.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Hab ich nur ich blick das nicht wenn ich meine Tasten drücke passiert bei mir garnichts :( deshalb wäre es schön wenn man es mir noch einmal für doofe erklären könnte was genau gemacht werden muss danke.
Time + Track-tasten drücken > Punkt C. Midi Set > USB = Link
Da scheitert es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

und was sagt google dazu? Da müsste doch was zu finden sein.
Im Notfall alles auf nen 2. stick kopieren und das problem wäre auch gelöst
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Google hat mir bisher nicht weitergeholfen. Mit dem zweiten Usb stick ist eine Idee aber ich würde schon ganz gerne die Funktionen nutzen die mir zur Verfügung stehen wenn du verstehst was ich meine. Aber ich stell mich wieder unter aller Sau an und bekomm nix hin.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Also der erste Rmp hat dem Usb Stick drin. Dann geht das Usb Kabel vom Midi port in den Usb Port vom zweiten Rmp ( Also da wo man ansonsten den zweiten Usb Stick reinstecken würde ). Dann drücke ich die beiden Tasten und es passiert nichts! Ich sehe auf dem Display kein Punkt C Midi Set oder USB = Link. Ich habe keine Ahnung warum. Vielleicht drücke ich die Falschen Tasten... Genauso wie auf dem Bild ist es ja bei mir. Ist ja das gleiche Bild wie bei mir aus der Bedienungsanleitung. Ich weiß es nicht deshalb wäre es ganz nett wenn jemand der das schon so benutzt kurz schreiben könnte wie genau das gemacht wird.

So ich schreibe jetzt einfach mal auf was ich aus der Bedienungsanleitung herrauslese. Vielleicht erkennt jemand den Fehler den ich mache. Die Tasten sind auf der zweiten Seite der Bedienungsanleitung mit Nummern makiert und ich schreibe die einfach mal dahinter.

So es ist alles angeschlossen wie es sein sollte und ich drücke die Time Taste ( NR 25 ) in Verbindung mit der Track Taste ( NR 4 ). Der Effekt ist der selbe als würde ich die Track Taste ( NR.4 ) einzelnd betätigen. ( File Name, Title, Artist, Album, Genre Einstellung )

Die Frage dazu wäre: Wie aktiviere ich im Submenü USB = Link
bzw Wie komme ich überhaupt ins Submenü?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Drück dort wo steht TRAX+ und den knopf TRAX dann drehst du nach rechts dort steht dann mal C midi set einmal bestätigen dann Jog nach rechts oder links drehn dort steht dann usb link dann einfach nach rechts wieder scrollen zu exit und save klickst save an und fertisch ist es

Bitte bei beiden Playern so machen :D
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Und wie sind so die "Langzeit"-erfahrungen mittlerweile?
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Mal ne Frage: Ich will, neben den normalen CD Betrieb, zwei von den Dingern als Midicontroller über Traktor Duo laufen lassen. Einer funktioniert als Controller, aber der zwei wird nicht erkannt. Da beide schonmal erkannt wurden, nur nicht beide parallel, ist ein defekt auszuschließen.
Wäre schon ganz praktisch, wenn das funktioniert, weil ich dann theoretisch mit 4 Decks arbeiten könnte, ohne, dass ich immer an den einem Alpha zwischen den Decks switchen müsste.

Vielleicht als Randinfo, dürfte aber eigentlich unerheblich sein: Ich benutze, weil mein Macbook nur zwei USB Ports, statt der drei, die ich bei zwei Contoller + Soundkarte brauche, hat, einen aktive USB - Hub.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Vielleicht als Randinfo, dürfte aber eigentlich unerheblich sein: Ich benutze, weil mein Macbook nur zwei USB Ports, statt der drei, die ich bei zwei Contoller + Soundkarte brauche, hat, einen aktive USB - Hub.

Da hast du schon den Fehler ;)
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

könnte man es so machen, dass ich einen Alpha und die Soundkarte über den Hub laufen lasse und einen Alpha so ans Laptop anschließe?
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

ok, schonmal danke für den schnellen Tipp, werd das später mal testen.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

weiß jemand, was "Playing Address" fürn Ding ist. Das wird einem als Feature verkauft.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Das hat jeder Player: Der Fortschrittsbalken, der dir anzeigt wie viel Zeit noch verbleibt bzw. abgelaufen ist.

Nichts besonderes.

P.S: GidF ;)
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Ich schließe mich hier mal an um nicht extra eine Thread aufzumachen.

Wie verhalten sich die RMP Player im Vergleich zu den CDJ 800 oder größer?
Hintergrund.. nach vielen Jahren Vinyl sind es doch immer mehr Tracks die nur noch digital zu bekommen sind. Um meine Tracks /Playlist zu hause zusammenzustellen würde ich mir gern zwei CD- Player hinstellen welche natürlich sehr nahe am Feeling der CDJ im Club sind. Allerdings habe ich keine Lust dafür mal fix 1500,-EUR zu investieren...
_Traktor habe ich im Moment zwar im Einsatz, mag aber ungern meinen Rechner überall mit hinschleppen...

Die Tastenanordnung ist ja halbwegs gleich von den ganzen Zusatzfunktionen mal abgesehen, ebenso das Jog. Aber wie ist das Feeling im Vergleich zu den CDJ?
Danke!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben