Reloop RMP-3 Alpha

AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Was mir hier in den Threads ein wenig ab geht sind Anmerkungen zur Sample Funktion.
In der BDA steht ja das man erst einen Loop setzen muss und dann auf die Samplebänke abspeichern kann.
Ansich ist das doch blöd, wenn ich immer erst nen Loop setzen muss, geht das nicht anders?

Noch was zum Jog: das ist schon sehr sehr leichtgängig, wenn man da nur n bissel zu viel und/oder zu schnell anschiebt rennt der Track durch.
Also ziemlich viel Feingefühl ist hier gefragt.


EDIT: So habs gerade nochmal getestet. Man muss nicht unbedingt nen Loop setzen damit man was in die SampleBänke speichern kann.
Wenn man "SaveTo" und dann 1-4 drückt zeichnet der ein 5 Sekunden Sample auf und speichert das auf den jeweiligen Slot 1-4.
Das hört sich dann u.U. aber schrottig an da der eben nur 5 Sekunden bzw genau 5 Sekunden aufzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Noch was zum Jog: das ist schon sehr sehr leichtgängig, wenn man da nur n bissel zu viel und/oder zu schnell anschiebt rennt der Track durch.
Also ziemlich viel Feingefühl ist hier gefragt.


Da stimme ich dir zu. Manchmal ist es echt krass. Wenn man auf nem Event ist und da mal mehr spaß hat, dann geht man gröber damit um und arbeitet da nicht mit feingefühl sondern ziemlich grob motorisch. Und bäm. Übergang verschissen.

Deswegen bin ich froh das ich so ne Latenz habe mit meinem TSD 2. Da ist es schon anders. Da kann man so dran reißen wie man will, aber es geht nur minimal vorwerts und passt am ende auch perfekt übereinander. Nachteil ist nur das wenn das System mal ausspringt, und man auf CD's steigen muss, werden die Übergänge wirklich sehr sehr bescheiden. :D
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Hallo :)
ich will mir auch 2 rmp 3 alpha holen und hab da ne frage ^^
ich möchte traktor verwenden und die CD player per usb an den pc anschließen so das ich die Tonspur in traktor sehen und per jogwheel bewegen kann aber die tracks von cd abspielen geht das ? der mixer (rmx40) wird per chinch an ne interne soundkarte die nen externen kastnen mit weiteren anschluessen hat angeschlossen und an den output der soundkarte kommt das soundsystem !
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Hallo :)
ich will mir auch 2 rmp 3 alpha holen und hab da ne frage ^^
ich möchte traktor verwenden und die CD player per usb an den pc anschließen so das ich die Tonspur in traktor sehen und per jogwheel bewegen kann aber die tracks von cd abspielen geht das ? der mixer (rmx40) wird per chinch an ne interne soundkarte die nen externen kastnen mit weiteren anschluessen hat angeschlossen und an den output der soundkarte kommt das soundsystem !
das geht. du musst dann aber die cd in den pc einlegen.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Besser die Lieder von der CD gleich auf den Rechner kopieren.
Und erst danach mit Traktor nutzen. Bei lahmen Laufwerken kann es passieren, dass der Waveformaufbau bei Traktor nicht mehr hinterherkommt bzw. sogar der Ton aussetzt.
Habs einmal selber an meinem MBP ausporbiert - nie wieder!
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

mmmh warum geht das den nicht wenn ich die cds in den rmp einleg ?
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

der DHP von technobase hat das so ! er hat zwar CDJ 1000 aber solllte mit den rmp 3 alpha ja auch gehen oder ?
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

der DHP von technobase hat das so ! er hat zwar CDJ 1000 aber solllte mit den rmp 3 alpha ja auch gehen oder ?

Ich weiß zwar nicht, wer der DHP von Technobase ist, aber der wird höchstwahrscheinlich Timecode-CDs benutzen.

Du kannst nicht eine CD in den RMP (und übrigens auch in keinen anderen Player) einlegen und dann dir die Waveform im Trekker anzeigen lassen. Entweder, du benutzt den RMP im CD-Modus, also ohne Laptop, oder du benutzt ihn als Midicontroller, dann ist er aber letztendlich nix anderes als jeder andere Controller, nur größer ;)
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

ich frage ihn mal ;)
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Ich weiss gar nicht was es da zu rätseln gibt, wenn in Traktir die Waveform des Tracks angezeigt wird und per CD aufgelegt wird ist es doch logisch das es sich NUR um Timecode Nutzung handeln kann.
Alles andere ist nicht möglich.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Hi

hab da mal ne frage zum Reloop RMP 3 Alpha, habe an meinem Rmp3
2 festplatten angesteckt. Eine HDD war 2.5" (3.0 USB abwärts kompatible zu 2.0 USB/Klappt auch an meinem PC und er hat keine 3.0 Buchse)
und eine 3.5" HDD allerdings mit anderen Daten ausser Musik drauf.
Bei der HDD 3.5" kann es ja sein wegen den anderen Daten, aber wieso erkennt der RMP3 nicht die kleine 2.5" HDD.

Über freundliche antworten freue ich mich Danke ;)
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Hi

hab da mal ne frage zum Reloop RMP 3 Alpha, habe an meinem Rmp3
2 festplatten angesteckt. Eine HDD war 2.5" (3.0 USB abwärts kompatible zu 2.0 USB/Klappt auch an meinem PC und er hat keine 3.0 Buchse)
und eine 3.5" HDD allerdings mit anderen Daten ausser Musik drauf.
Bei der HDD 3.5" kann es ja sein wegen den anderen Daten, aber wieso erkennt der RMP3 nicht die kleine 2.5" HDD.

Über freundliche antworten freue ich mich Danke ;)

Zum einen muss die HDD doch sicherlich FAT32 formatiert sein und zum anderen reicht die USB-Spannung möglicherweise nicht. Da hilft dann nur zusätzliches Stromkabel oder evtl. auch ein aktiver USB-Hub.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Hi danke für deine antwort, nur wenn ich meine HDD in das FAT32 Format formatiere habe ich doch dann auch nur 32GB oder täusche ich mich da:confused:
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

du täuschst dich clustergröße |= Kapazität
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Hallo alle zusammen ;) Habe jetzt schon einige Abende in diesem Forum gelesen und gelesen aber leider konnte sich meine Frage nicht beantworten. Also dachte ich mir ich poste es mal hier rein und hoffe das ich hier auch nicht falsch bin ;) Meine Frage, ich habe zwei rmp3 und möchte gerne mein Traktor Programm darüber steuern und auflegen. würde es da diese externe Soundkarte reichen ?>>> NI Audio 2 DJ<<< ? Hoffe das mir hier wer helfen kann ;)
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Ja, um 2 Decks in Traktor zu steuern ist die Audio 2 auch gedacht.
Reicht völlig.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Danke für diese schnelle Antwort das heist also das ich das dann zwischen meinen mixer und dem pc klemme ?
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Genau so ;)

Ist wirklich ein kleines, gutklingendes AI. Empfehlung!
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

ok ich danke für diese Auskunft ;) Dann kann ich es ja jetzt bestellen ;)
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Hätte da trotzdem noch eine Frage, wenn ich die Audio Soundkarte dann im Mixer in den 2 Line Anschluss anschließe wie kann ich dann auch noch meine Reloop Rmp3 anschließen. Weil will die ja damit steuern ? Aber die CD Spieler sind ja auch schon im Line Kanal ?
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Willst Du mit Timecode arbeiten???
Dann brauchst Du ein anderes AI.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Naja ne nicht direkt habe nur gelesen das man die reloop rmp3 mit Traktor nutzen kann so zu sagen also Traktor damit steuern kann.Dies funktioniert ja auch habe ich schon getestet nur dann läuft der Ton nur über den Laptop. Und deswegen dachte ich ,ich kann die Audio 2 Soundkarte dazwischen klemm.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

das geht....

Nur wenn Du mit DVS auflegen willst, dann brauchst Du ein Traktor-Scratch-zertifiziertes AI ala Audio 4, 6, 8, 10 oder einen entsprechend zertifizierten Mixer mit AI.
Wenn Du Traktor Duo oder Pro (ohne Scratch) nutzt, dann kannst Du so ziemlich jede Soundkarte nehmen. Dann ist deine Audio 2 super!
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Dann kann er aber die Player nur im Midi Modus betreiben, also als Controller nutzen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben