Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

wo sind alle testberichte und videos?
nichtmal ellaskins der ja immerhin schon 2 hat hat was vernünftiges gedreht...
 
wo sind alle testberichte und videos?
nichtmal ellaskins der ja immerhin schon 2 hat hat was vernünftiges gedreht...

Keine Angst, da wird schon noch was kommen, er hat ja seine Videos zum RMP-3 nummeriert, das soll was heißen.
 
bin einfach erstaunt. immerhin gibts ihn seit einer woche...
 
immerhin gibts ihn seit einer woche...

In deinem Satz versteckt sich, vielleicht unbewusst und auch nicht beabsichtigt, Ironie. :d
Eine Woche ist nicht gerade viel, außerdem wurde irgendwo im Reloop Forum angekündigt, dass bald Tutorials erscheinen sollen.

EDIT:

Sind gerade einige Videos von "ellaskins" auf Youtube erschienen:
http://www.youtube.com/watch?v=0myFY2BKfvQ
http://www.youtube.com/watch?v=MH4CGJ5FoQQ
http://www.youtube.com/watch?v=sUytppgpvX8
http://www.youtube.com/watch?v=Tq66sBYCwMY
http://www.youtube.com/watch?v=4-p-XGzqlhQ
 
Zuletzt bearbeitet:
:) war garnicht beabsichtigt. Dachte nur dass kurz nach dem Release alle darauf brennen ein vid zu sehen (so wie ich). (Wenn ich eine Kamera hätte und die players gerade neu, würde ich auf jeden fall ein vid machen :cool:)

Danke für die Links.
Die vids von ellaskins habe ich auch schon gesehen, aber in diesen Filmchen gehts ja um die Musik und nicht um die player.

Ich bin gespannt und warte ab und trinke Tee...
 
Hatte ihn beim Elevator getestet!

Schon ein echt feines Teil. Was mir allerdings direkt ins Auge gestochen ist...

Ich gleiche wie folgt an:

Cue passend drücken (Cueplay also) gedrückt halten... Dann mit dem Pitch je nach Tempo innen + oder - Bereich.. Dann zwischendrin, wenns argh ausseinanderläuft oder man sich grad unsicher ist ob der Track nun schneller ist oder langsamer, benutzt ich meist die Pitchbend Funktion vom Jogwheel...
Genau DIE ist aber NICHT vorhanden, solang man CUEPlay gedrückt hat. Beim normalen Play kannste Pitchbenden bis der Arzt kommt, wenn CUE gedrückt ist geht das nicht..

Ist das normal? Hatte ich ne Einstellung falsch? Oder ist das standart? Beim CDJ 400 ist das so aber kein Problem...
 
du hälst cue die ganze zeit gedrückt ??
ich lege den cuepunkt am anfang fest, der ist dann ja gespeichert.
von dort aus kann man ja beliebig oft zum beatmatching starten...
oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?
 
Mein ich ja auch. Zu dem gespeicherten Cue-Punkt kannst du ja jederzeit durch kurzer Drücken der CUE-Taste zurückspringen. Es ist schon sehr umständlich, einmal CUE permanent zu drücken und gleichzeitig am Pitch herumzuspielen.
Da drücke ich lieber PLAY, spiele herum, und wenns nicht passt kurz CUE :)
 
Stimmt, ist auch logischer. Nach kurzer umgewöhnung hab ichs dann auch so gemacht, nur...

Wieso geht Pitchbending da nicht? Ist eigentlich schade.
Stellt euch vor, ihr sampled rein, 4 Beats vorm Sample, haut auf CUE (gedrückt) merkt, mist etwas zu weit hinten, einma anstubsen, fertig.. und e voilá: Denkste. :D
Also ich finds nicht schlimm, war nur irgendwie ungewöhnlich, dass es nicht geht.. Eigentlich sollte sowas kein Problem sein.
 
[...] haust auf CUE, drückste kurz danach gleichzeitg kurz auf Play. Schon klappt der Rest auch :D
 
[...] haust auf CUE, drückste kurz danach gleichzeitg kurz auf Play. Schon klappt der Rest auch

Klar klappts dann auch, mit Play. Aber trotzdem sollte sowas machbar sein im CUE Modus.. Sehe kein Problem dabei.
 
Wird diesbezüglich bestimmt mal überarbeitet (mittels Update).
 
Schon richtig, ganz ausgeschlossen ist es aber nicht :d
 
Gut, bei anderen Herstellern aber genauso, und die Zeitabstände sind nicht kürzer.
 
stimmt, ach villeicht gibt es gar nen neuen player.

schonmal geschaut wieviele modelle es vom rmp gibt?
abgesehen von der farbe.

rmp1, rmp1scratch, rmp2, rmp2mk2, rmp3

llllloooooolllllll

ich denke eher so :

rmp1 scratch - nachfolgemodell vom rmp1
rmp2 mk2 - nachfolgemodell vom rmp2
rmp3

also einmal ein einstiegsplayer, einer mit weiteren features wie effekten und slotin und einer mit zusätzlich usb und midi.
macht doch sinn...
 
Schade fand ich an den Videos ,dass er nicht die Autoloop funktion erklärt hat ,welche doch eine große neuerung an diesem Player ist.
 
Hat sich jemand das gute Stück schon zugelegt ? Ich stehe momentan vor der Entscheidung RMP-2 oder RMP-3 . Ehrlich gesagt stört mich beim RMP-3 ein wenig der Preis. ( Ich weiss, das der im Vergleich noch günstig ist zu anderen Cross-Media Playern). Ich stelle mir nur im Moment die Frage ob sich die 200 Euro mehr lohnen beim Kauf von 2 Playern.
Irgendwie bin ich beim Auflegen immernoch eher an CD's oder Vinyl gewöhnt und möchte garnicht so recht auf den PC umsteigen. Aber dann frag ich mich ob ich es nicht später wieder berue !?!? Steht jemand vielleicht vor dem gleichen Problem ?
 
Eins verstehe ich an dem Player noch nicht so recht:
Hier steht ganz unten, dass der Player einen D/A-Wandler 8fach/1-Bit besitzt, also 8 Bit. Eine CD gibt doch aber 16 Bit an Dynamikumfang her.
Spricht dass jetzt dafür, dass da ein billiger Wandler eingebaut ist, welcher mir das Signal zusätzlich in der Dynamik komprimiert?

Achja und noch eine Frage:
unterstützt der USB-Anschluss das neue exFAT-Dateisystem von Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
also der D/A-Wandler: 8-fach/1-Bit wird meineswissens auch beim cdj 1000, 400 etc. verbaut. könntest diese frage auch den "pioleuten" stellen.
 
Vorweg, der Dynamikumfang wird dadurch nicht beeinträchtigt! Nur so viel, das 1Bit Wandlerprinziep hat nichts mit den 16Bit Dynamicumfang der CD zu tun. Das 8fach steht nicht für 8x 1Bit sondern bedeutet das das Digitalsignal mit der 8fachen Frequnez abgetastet wird als eigentlich für die richtige darstellung der Signals nötig wäre. Das macht man deshalb weil bei der D/A Wandlung Störfrequzenzen entstehen die weggefilter werden müßen. Ohne Oversampling liegen die Störfrequenzen sehr nahe an dem maximalen Nutzsignal (~22khz) und man brächte einen sehr genauen (steilen) Filter um auch wirklich nur die Störfrequenzen zu entfernen. Mit dem Oversampling schiebt man die Störfrequenzen sehr weit vom maximalen Nutzsignal weg und es ist wesentlich einfacher sie wegzufiltern.
 

Neue Themen


Zurück
Oben