Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

darfst aber die entwicklungskosten nicht vergessen.
die sind nicht gerade unerheblich.
das ganze drumherum kostet auch, nicht nur das reine material.
 
Soll ich euch mal was lustiges über Pioneer sagen?:D
Alles Geldschneiderein, man zahlt WIRKLICH nur für den Namen.
Ein Gerät von Pioneer als der CDJ 1000 kostet in der Herstellung also nur Materialkosten für die Firma stolze 68 €...
Wenn man jetzt noch Betriebskosten draufrechnet etc. etc. kommt Pioneer also auf ca 100€... Wenn man bedenkt ,dass ein Cdj 1000 so um die 1100 € kostet möchte ich mal wissen warum wir trotzdem bereit sind, Pioneer knappe 1000 euro zu schenken (ich weiß die wollen auch nur Gewinn machen aber das ist meiner meinung nach der totale abzug!!!)
Ich finde da die Reloops besser ( ich weiß zwar jetzt nicht wie da die Herstellungskosten sind aber höher als Pioneer können die ja wohl nicht sein ;))
Da merkt man das Reloop auf die Menschen zugeht geht und ihnen nicht das Geld aus der Tasche zieht:cool:
Und ich muss sagen Qualitativ.... naja Pioneer haben schonmal in Gigs einfach den geist aufgegeben .... also Cd net ausgespuckt oder sie wurde nicht richtig gelesen.
Der einzige Unterschied ist echt Pioneer hat hochwertigere Knöpfe einen andern sehe ich bis jetzt nicht.
Apropos falls ihr euch fragt woher ich das weiß mit den Pioneerpreisen...
ein guter Freund arbeitet dort und kennt so ziemlich alle Preise... und wenn ich euch dir Preise für das Djm-800 sagen würde, würden hier bestimmt einige auf die Barrikaden gehen:d:d

Greetz der Sinka


na dann pass auf, nicht das dein freund stess bekommt. (hatten wir schon)

was kostet den der djm????

ansonsten, ist das für dich eine neue erkenntnis?????

für uns nicht.

ein 400euro nokia handy, kostet an material, arbeitskosten, versand 10 eus.

egal.

das ist normal, also bitte;)
 
darfst aber die entwicklungskosten nicht vergessen.
die sind nicht gerade unerheblich.
das ganze drumherum kostet auch, nicht nur das reine material.


Die entwicklungskosten .. klar sag ich auch nix gegen aber das sind keine 1000 pro player;) wenn du verstehst was ich mein.
Du verstehst glaub ich nicht was ich sagen wollte ,wollte sagen ,dass Pioneer die dinger für 100€ verscherbeln könnte ohne verlust zu machen.
Weil in den 100€-120€ schon die gesamten Kosten drin stecken;)

Das is wie bei McDoof ein Cheeseburger kostet dort 1€
Um die Kosten aufrecht zu erhalten (mitarbeiter,fleisch und Brötchen kauf) und keine Miese zu machen müsste McDoof die dinger für mind 11 cent verkaufen...
Der Rest ist gewinn und wir reden hier von fast 90%!!!!
 
na dann pass auf, nicht das dein freund stess bekommt. (hatten wir schon)

was kostet den der djm????

ansonsten, ist das für dich eine neue erkenntnis?????

für uns nicht.

ein 400euro nokia handy, kostet an material, arbeitskosten, versand 10 eus.

egal.

das ist normal, also bitte;)

Klar weiß ich das es überall so ist :D
Trotzdem könnt ich mich immer wieder drüber aufregen i-wie:D:D:D
Aber hilft ja alles nix und solange wir braven Bürger schön brav weiter einkaufen bei denen wird sich daran nix ändern ...:rolleyes:
Aber naja so ist es nunmal ,man muss die Bedürfnisse der Menschen einfach ausnutzen um reich zu werden was ich persönlich schade finde weil wir am meisten drunter leiden.

Edit: das Djm Pult liegt bei 141€
(und um Stress brauch ich keine Sorgen zu haben ich nenne hier schließlich keine namen ;))
 
Das nennt man auch Wirtschaften. Im Handelsgewerbe ist das nicht anders, das sag ich als Optiker. Aber so far, ich brauche trotzdem gescheites Equip ;)
 
da hab ich mit 2 posts mal wieder ne welle der diskussion herbeigerufen :D

Naja, ich will gerne lieber mal ein paar langzeittest vom RMP3 haben und dann werde ich auch weitersehen.kann wohl sein das ich mir dann in geraumer zeit auch welche holen werden.die pitchauflösung reicht mir vollkommen! und das ganze pipapo ist vll nicht ALLES was für mich aber ein paar sachen kann man schon benutzen..
 
danke schonmal. sieht doch vielversprechend aus. denke auch daran mir 2 rmp 3 zu holen.
bin recht erstaunt, dass noch kein vid auf youtube ist???
 
nunja, es werden 0,02 schritte angezeigt (bei +/-4%,8%,16%) im großen Display. in der unteren rechten hälfte werden sie lediglich in 0,1 schritten angezeigt.

find den player bisher erste sahne. das einzige, was eher negativ auffällt, ist der "autobpm". der ist nicht immer genau (als "manuelle" lösung hilft da die tab taste)... aber denke, dass es bei anderen geräten ahnlich ist. da sollte man sich schon mehr auf sein gehör, anstatt auf's auge verlassen.
 
nunja, es werden 0,02 schritte angezeigt (bei +/-4%,8%,16%) im großen Display. in der unteren rechten hälfte werden sie lediglich in 0,1 schritten angezeigt.

find den player bisher erste sahne. das einzige, was eher negativ auffällt, ist der "autobpm". der ist nicht immer genau (als "manuelle" lösung hilft da die tab taste)... aber denke, dass es bei anderen geräten ahnlich ist. da sollte man sich schon mehr auf sein gehör, anstatt auf's auge verlassen.


Das ist bei Pioneer net der Fall :D
 
vielleicht leg ich noch ne anmerkung hinterher, bevor die pio-leute loslegen.

die ungenauigkeit kommt wohl daher, das der player nicht den gesamten song in kurzer zeit analysiert (like traktor) sondern wohl mitzählt. das würde auch die unsinnige bpm zahl vor einsetzen des ersten beats im track erklären...(ahnlich wie im video)...ab dann stimmt nämlich die bpm anzeige...
kann mir es so erklären. kann aber auch sein das ich kappes red:p
wenn jemand mehr weiß...raus damit....
 
vielleicht leg ich noch ne anmerkung hinterher, bevor die pio-leute loslegen.

die ungenauigkeit kommt wohl daher, das der player nicht den gesamten song in kurzer zeit analysiert (like traktor) sondern wohl mitzählt. das würde auch die unsinnige bpm zahl vor einsetzen des ersten beats im track erklären...(ahnlich wie im video)...ab dann stimmt nämlich die bpm anzeige...
kann mir es so erklären. kann aber auch sein das ich kappes red:p
wenn jemand mehr weiß...raus damit....


Vielleicht arbeiten die Beatcounter auch zu genau,dass diese Schwankungen merken in den Tracks:d:d
Nur dann wären dir von Pioneer müll denn die arbeiten so ziemlich genau und hüpfen nicht so wild rum;)
Ich arbeite sowieso komplett ohne also habs ausgeschaltet und gespeichert heißt wenn ich jetzt jedes mal den Player anwerfe is nix mit Beatcounter.

Greetz
 
Ich muss dazu sagen ... das der Rmp2 Mk2 für mich mehr sinn ergeben würde...
Mehr als den Mikropich brauch ich eigentlich nicht und auf den taktgenauen loop kann ich auch verzichten...:rolleyes: mit n bisschen übung und taktgefühl bekommt das jeder hin.
Also für mich würde die 0,05 Auflösung reichen, man kommt ja bis jetzt auch mit dem normalen Rmp2 ganz gut aus ;) der hat das auch net :p

OBWOHL das mit dem usb schon was feines ist...;)
Besonders wenn man in Gigs Musikwünsche bekommt, die man nur auf dem Rechner hat... mal eben aufnem Stick ziehen fertig.
Vorger hab immer gewartet bis ich 5 Musikwünsche hatte, dann gebrannt und die Cds dann verschenkt später ;)

Weiß eigentlich jemand was der Rmp2 mk2 kostet?
Ich meine 70€ wäre ich bereit mehr für den Rmp3 auszugeben.
Greetz
 
Ahh ok hat sich hscon erledigt mit dem Preis :D
500€ für einen geht ja dann doch noch;)
Aber ne andere frage gibts den nur in diesem ätzenden Weiß?:(
 
@ sinkafolk :
du kannst deine beiträge auch editieren, immer einen neuen aufzumachen ist hier nicht gerne gesehen und sieht auch etwas komisch aus... einen monolog im internet führen ?? ;-))

den rmp-2 mk2 scheint es momentan nur in weiß zu geben.
 
ach man, es steht doch fett im distplay in %.

sorry das hab ich net gesehen.

also werden doch die 0.02% schritte angezeigt ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben