Reloop RMX-40 DSP

Also ich habe das RMX-40 USB, und da killen die EQs nicht voll... Steht aber auch bis -26db...

Dafuer gibts dann die Kill einheit am Crossfader ;)
 
bei mir killen die killswitches alles ist absolut nichts mehr zu hören !
 
Killswitches und EQs sind immer relativ zur Gesamtlautstärke. Beides zusammen gibt schon ne recht ordentliche Dämpfung. Einzeln aber auch..Bassdrums trenne ich gerne mit den Killswitches, muss aber jeder selbst ausprobieren, hat in der Regel mit der Musik zu tun, die man hört.
Die Effekte sind nicht zu leise, könnten ruhig dominanter sein...muss nicht aber wäre nicht schlecht..naja dafür hat man send/return.
Der Beatcounter funktioniert recht gut. Ich muss dazu sagen das ich garnicht darauf achte. Für jemanden der meint er müßte danach synchronisieren ist er wahrscheinlich zu träge, wobei man auch selbst den Takt vorgeben kann durch Betätigung des Knopfes. Gut ist er alle mal, weil seine Funktion auch für den Effektbereich gilt. Also für die Synchronisation der Effekte. Und das funktioniert fantastisch.

gruß Coyote
 
So hab meinen Blackfire heute bekommen!

Kann aber nur ein kurzes Statement schreiben(muss lernen für Kursarbeit^^)

Also erstmal fällt auf das er doch schon ein gutes Gewicht hat und er in Echt wirklich noch um einiges besser aussieht!^^
Eingänge sind alle gut erreichbar und es is genug Platz,also kein rumgefrimel!
Manko:Einer der Eingänge scheint mir nach Augenmaß och leicht schräg verbaut zu sein,ob das jetz Absicht ist wage ich zu bezweifeln......

Die Poti und Faderkappen fühlen sich wirklich gut an,die EQ´s sind wunderbar getrennt und erledigen ohne Problenme ihre Arbeit.Die Fader hingegen sind mir etwas leichtgängig,besonders der Crossfader,aber reagieren trotzdem richtig gut!Kein Kratzen oder sonstiges!

Der 1-Band-EQ für Headys ist im großen und ganzen OK,trifft für mich aber nicht unbedingt mit den Frequenzen das Gelbe vom Ei!Ab der 12 Uhr Stellung wird mir das komplette Klangbild zu aggressiv,und scheint auch mal dann in hohen Frequenzen leicht zu verzerren,ist aber auch möglich das es an den Headys liegt(Technics RP-DJ 1200)

Die Effekte gefallen mir Recht gut,wobei sie für mich kein Muss sind,also ich lege nicht gesteigerten Wert auf eine noble Effektsektion,aber für mich reicht es mehr als vollkommen!

Der Klang ist finde ich wirklich ziemlich gut!Ein Meilenstein gegenüber meinem alten Behringer DX 500,also wirklich in keinster Weise vergleichbar!

So,wer noch fragen hat,kann sich gerne melden!
 
Hi,

ich habe noch nicht bestellt, da ich immernoch nicht hundert pro sicher bin. Weiß eigentlich jemand, was der RMX 40 DSP für ein Signalweg hat? Also digital etc. ? Weil ich doch immer etwas Schiss habe bei reloop, dass die Fader mit der Zeit anfangen zu knarzen...
Und dann hat man nicht mehr viel Spaß mit som Teil. Und da sind mir dnan auch 400€ zu schade ehrlich gesagt...

Gruß
Daniel
 
Also knarzende Fader kann man tauschen, wenn dies allerdings in relativ kurzen Intervallen erfolgen muss macht des natürlich auch keine Laune, klar...
 
Ich hab das Ding jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre und mußte bisher noch nichts austauschen, trotz meiner etwas staubigen Wohnung.
Bisher war das einzige Problem, das das Ding etwas brummt, was man nur hört wenn keine Musik läuft.
 
Bisher war das einzige Problem, das das Ding etwas brummt, was man nur hört wenn keine Musik läuft.

Was man somit aber auch hört, wenn im laufenden Track eine ruhige Passage kommt!?
Kommt das Brummen wirklich vom Mixer oder kann die Ursache dafür auch eine Brummschleife sein? Etwa durch den Anschluss am PC o.ä.?
Hatte das Problem bei meinem UREi nämlich auch mit genau den gleichen Symptomen: solang Musik lief, hat man nix gehört. Aber sobald der Track aus war bzw. ruhiger geworden ist, hat es gebrummt!
Nach einigem Herumprobieren und Umstecken von Stromkabeln, Wechseln der Audiokabel usw... hab ich das Problem zum Glück beseitigen können. Juhuu ;)
 
Nein..was ich meinte war das das Gerät als ganzes brummt.
Nicht die akustische Leistung! Die ist einwandfrei.
Kann sein das es der Lüfter ist. Klingt so'n bißchen nach Hochspannungstransformator. Ist aber wirklich unbedeutend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir brummt noch garnichts ...hoffentlich bleibt dass so auch nach 1,5 Jahren, so lange wie du ihn schon hast.
 
Hm, also das Dingen scheint ja wirklich ein guter Mixer zu sein zum wirklich guten Preis.
Für den Heimgebrauch sicher auch mehr als ausreichend.
Und dass das Teil selber brummt ohne das brummen über den Ausgang wiederzugeben kann ich leben, solange es mir nicht um die Ohren fliegt;-)

Gruß
Daniel
 
Kann mal einer von den Leutz, die ihn schon haben ein Foto von der Anschlußeinheit hinten machen?
Finde dazu nirgendwo ein Bild im Netz.

Danke und Gruß
Daniel
 
Google Bildersuche nach "RMX-40 DSP", Seite 11.
Gesamtdauer: ca. 1 Minute
Ergebnis:
6.png


Aber ich nehm ja gerne anderen die Arbeit ab! :rolleyes:
 
Google Bildersuche nach "RMX-40 DSP", Seite 11.
Gesamtdauer: ca. 1 Minute
Ergebnis:
6.png


Aber ich nehm ja gerne anderen die Arbeit ab! :rolleyes:

Sorry, mein Fehler. Ich meinte natürlich hochauflösende Bilder, also schon sowas mit 500x400, dass man eben auch die Beschriftungen etc. erkennen kann.

Gruß
Daniel
 
sorry, wozu soll das gut sein??? bestell dir das ding, schaus dir an, mach fotos und schick es zurück wenns dir nicht gefällt. man man man, so viel faulheit gabs hier wirklich schon lange nimmer.
 
sorry, wozu soll das gut sein??? bestell dir das ding, schaus dir an, mach fotos und schick es zurück wenns dir nicht gefällt. man man man, so viel faulheit gabs hier wirklich schon lange nimmer.

Jo, hat ungefähr Null mit Faulheit zu tun. Es eght nicht darum Fotos von dem Teil zu haben. Wenn Du nicht verstanden hast wieso dann einfach mal klappe halten.

Gruß
Daniel
 
Kann ich den Reloop RMX-40 USB zum steurn von virtual dj benutzen. Bei dieser Frage scheint es ja unterschedliche meinungen zu geben. oder könnt ihr mir in dem bereich etwas besseres empfehlen in der preisklasse bis 500 €?
 
noch ne leider unpassende frage :(
hab n 5.1 surround.system am PC, kann ich das iwie an meinen mixer anstecken?
durch adapter oder solche spielereien???
würd ich gern wissen

greets fexx
 
noch ne leider unpassende frage :(
hab n 5.1 surround.system am PC, kann ich das iwie an meinen mixer anstecken?
durch adapter oder solche spielereien???
würd ich gern wissen

greets fexx

häää?!

nen mixer hat im normalfall als ausgang 2 monokanäle, ergo 1 stereo...

was willst mit 5.1?!

klemm das ding an die endstufe an, und fertig!
 
Tach zusammen !
Ich wollte mal fragen wie viel HE das RMX-40 DSP im Case beansprucht?

Gruß Björn
 
Habe mir das Reloop RMX-40 USB zugelegt.
Bin seit Do. am testen, leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft das ich die beiden USB-Ports auf die Kanäle leg... doch mit "Alcatech BPM Studio" funktioniert es einwandfrei.. und so wie ich das sehe muss das auch in Traktor funktionieren... Hab es sogar mit der neusten version Traktor 3.3 ausprobiert...
 
Tach zusammen !
Ich wollte mal fragen wie viel HE das RMX-40 DSP im Case beansprucht?

Gruß Björn

Ist jetzt über ne Woche her, aber: Warum immer so faul?

Erstmal googlen wir die Maße des RMX-40...
320x357x87mm

Da du den Begriff der Höheneinheiten kennst, wirst du wohl auch wissen, dass die Laufwerke der heute gängigen Doppel-CD-Player 2HE hoch sind. Also irgendeinen Doppel-CD-Player (z.B. Denon DN-D4500) googlen und die Maße anschauen...
482x88x252mm

Und jetzt heißt es: Taschenrechner raus und nachrechnen...

2HE ~ 88mm >>> 1HE ~ 44mm

357 / 44 = 8,1136363636...

Ergo: Der Reloop RMX-40 hat eine Höhe von etwas mehr als 8HE
Das alles herausgefunden innerhalb von einer Minute.
Also etwas mehr Eigeninitiative bitte!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
MusicFreak
M
B
Antworten
33
Aufrufe
5K
Netwizard
N
TM5
Antworten
10
Aufrufe
2K
adventure-team
adventure-team

Neue Themen


Zurück
Oben