Reloop RP 6000 Mk5 - jetzt mal deutlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reloop selber stellt überhaupt keine Geräte her, sondern verkauft Geräte, die von anderen Herstellern gefertigt werden (Steinigke = Omnitronic, (z.B.)) unter eigenem Namen weiter...

Omnitronic und Reloop gehören im übrigen zusammen, weswegen ich bezweifle, das Reloop da noch ein paar Bauteile verbessert... Die Kisten sind allesamt baugleich... Dass da jetzt eine modifizierte Version auftaucht, kann nur ein Vorbote des Nachziehens der anderen Markenableger sein... Bin mal gespannt, wann es den einstellbaren Omnitronic gibt...
 
Thomaperator schrieb:
Ich überlege jetzt aber die Variante von BST zu kaufen,da der ja 80€ billiger ist(250€) und außer der Drehmomenteinstellung das Gleiche beinhaltet.Was meint ihr dazu(Ich hatte auch den Numark TT-500 in Betracht gezogen)??

greetz T


Was soll man dazu sagen? Achja:

NUMARK TT-500
 
Jo, also fahr ich bestimmt doch besser den TT-500 zu kaufen.....Thx für die Antworten aber der Gedanke die 50€ die ich spare in neue Platten stecken zu können hat mich dann doch zweifeln lassen......Na mal sehen wie das sich mit dieser (OEM-)Modifikation dann ausbreitet....

greetz T
 
also ich hab den BST Por 4.5K und der is echt super!! also für den Preis is der MEhr als top!GS sind wahsch. gleich mit Technics und der Motor ist stark. Viel Features und der Pitch reagiert schnell. Is echt en schöner Turni !
 
@Poul_duck:....also wäre der eventuell doch eine Überlegung wert!?Also ich würde gerne wissen wie das mit den Gleichlaufschwankungen aussieht(funktionieren die längeren Übergänge ohne grob korrigieren zu müssen?) und es wäre echt mal hilfreich wenn noch jemand, der die 6000er oder BST Pro schon etwas länger hat, mal einen Testbericht schreiben könnte!Bitte!!!!!(evtl Vergleich zu etablierteren Modellen ala TTX oder 1210......)

greetz T
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaperator schrieb:
und es wäre echt mal hilfreich wenn noch jemand, der die 6000er oder BST Pro schon etwas länger hat, mal einen Testbericht schreiben könnte!Bitte!!!!!(evtl Vergleich zu etablierteren Modellen ala TTX oder 1210......)

greetz T

mh könnte ich eigentlich (hab 2 6000er), aber das dumme ist das ich die nicht wirklich vergleichen kann, da ich bis jetzt nur 2 6000er hab :D
hatte auch noch nicht die ehre an nem 12xx zu stehen
 
AFAIK unterscheiden sich die Modelle 4000 und 6000 nur um Features wie: Drehmoment, Pitchbend etc.

Deswegen kann ich wohl ruhigen Gewissens behaupten: bei einem Aufpreis von 100 Flocken zu einem waschechten MK2, lohnt es nicht, für den 6000er Geld auszugeben.

Da würde ich es eher verstehen, dass man sich einen 2000er oder 4000er zulegt.
Achtet auf die Gleichlaufschwankungen - Ihr pitcht im Endeffekt nur öfter nacht. Der Mehrpreis zum Technics erspart Euch das (und ja: dauerhaftes Nachpitchen kann und wird nerven!).
 
XunnD schrieb:
AFAIK unterscheiden sich die Modelle 4000 und 6000 nur um Features wie: Drehmoment, Pitchbend etc.

Deswegen kann ich wohl ruhigen Gewissens behaupten: bei einem Aufpreis von 100 Flocken zu einem waschechten MK2, lohnt es nicht, für den 6000er Geld auszugeben.

Da würde ich es eher verstehen, dass man sich einen 2000er oder 4000er zulegt.
Achtet auf die Gleichlaufschwankungen - Ihr pitcht im Endeffekt nur öfter nacht. Der Mehrpreis zum Technics erspart Euch das (und ja: dauerhaftes Nachpitchen kann und wird nerven!).

Also ich denke dass da noch andere Geschichten geändert wurden:Der gesamte Antrieb ist anders als bei den älteren Modellen!Jetzt ist der Magnet am Plattenteller wie beim Technics angebracht...beim 5000er etc...war das nicht so!!!!!Mir ist auch klar dass beim Technics der Motor etwas genauer laufen soll und deswegen wollt ich wissen was die Leute von den Gerätschaften bezüglich Gleichlaufschwankungen etc halten!?
Naja wenn jemand da mal einen Testbericht schreiben könnte wäre das schon super!

greetz T
 
Zuletzt bearbeitet:
loge schrieb:
Leider war der andere 6000er Thread schon geschlossen, aber ich finde das schon recht komisch was hier so geantwortet wird.

Ich habe die 6000er seit ca. einer Woche und muss sagen das dieser Reloop nicht zu vergleichen ist mit der 1000-4000er Serie, selbst der 5000er faellt gegenueber dem Teil deutlich ab. Und ja, ich hatte auch schon Technics Mk2, also mir muss keiner kommen mit "nur die Referenz muss es sein".

Ich selbst hatte vor 4-5 Jahren mal einen Reloop und der war nur Schrott, jedoch sollte man bevor man hier so locker antwortet zumindest mal mit dem Teil aufgelegt haben. Der Motor ist zum ersten Mal mit dem vom Technics gleichwertig (zumindest vom handling her). Die Regler, Knoepfe und das gebuerstete Finish ist auch sehr ok und dem Technics ebenbuertig.

Gleichlaufschwankungen kann ich garnicht festellen, mache teilweise 4 Minuten blenden ohne das ich was korrigieren muss.

Fuer alle die hier immer kopflos kommentieren, geht doch einfach mal zu Elevator in Muenster, sind nicht die Billigsten unter Gottes Sonne, aber die haben fuer jede Reloop, Technics und Numark Turntable Modelreihe eine komplette DJ Kanzel zum ausprobieren. Danach hat man zumindest mal ne Grundlage zu diskutieren.

Natuerlich kann ich noch nix ueber die Langlebigkeit sagen, das wird die Zeit zeigen, aber ein Kommentar wie "Reloop = Muell" sagt mehr ueber den Autor des Kommentars aus als ueber Reloop. Die Aussage gilt spaetetens seit dem 5000er, aber sicher seit dem 6000er nicht mehr. Und Kollegen, schaut auch mal auf den Preis des 6000er, es ist nicht so als das man sich ueberlegt ob man bei Aldi ne Tuete Milch kauft oder den 6000er. Das ist nun wahrlich kein Billigheimer mehr.

Marc


weiss doch jeder, dass die dinger um längen besser sind als 1210er!

ich mag den starken motor, mit den technics ist das immer so ein rumgeeiere!
 
alos ich hab die dinger jetzt kanpp 3 monate und dais nix mit oft nachpitchen. die laufen sehr präzise! Ich hatte fröher auch jaytec turnis, also ich weiss was nachpitchen heißt!! Und das is mit den 6000 (BST) nichmehr so. Der 6000 und der BST Pro 4.5K sind eh baugleich also kannste dir die knapp 80€ sparen (hab ich jedenfalls gemacht).
 
horst69 schrieb:
weiss doch jeder, dass die dinger um längen besser sind als 1210er!

ich mag den starken motor, mit den technics ist das immer so ein rumgeeiere!


//SORRY FÜR DEN SPAM

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!

:D :D :D :rolleyes:

//SPAM-MODUS OFF
 
@ALL: Das kann doch nicht sein dass man hier nicht mal sachlich diskutieren kann!!!!!!Und das der 1210er nicht eiert ist wohl jedem klar(siehe Gleichlaufschwankungen)Aber es ist trotzdem jedem klar das der Motor des Technics theorethisch mit viel weniger Power läuft als der BST-Reloop-...... aber ich denke dass man dies auch praktisch merkt zumal das, wie gesagt, der erste (Reloop)-TT ist, bei dem der Magnet mit dem Plattenteller verbunden ist!Und es wäre eventuell auch mal unkomplizierter für die Technicsfraktion wenn diese sich eventuell mal bequemen würde in den nächsten Dj-Store zu fahren und die 6000er etc mal anzutesten(Die Reloop-BST-Fraktion kann das auch mal andersrum machen)Und dann können alle ja hier von ihren Erfahrungen berichten!!!!

GREETZ T
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaperator schrieb:
Und es wäre eventuell auch mal unkomplizierter für die Technicsfraktion wenn diese sich eventuell mal bequemen würde in den nächsten Dj-Store zu fahren und die 6000er etc mal anzutesten
Und warum genau sollten wir das machen? Das wäre ja, wie wenn wir nen Fiesta Probe fahren würden und zu Hause nen Ferrari stehen haben... :p :D

*stichel*

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...
 
Du meinst mit testen doch nicht etwa 2h auflegen? Vielleicht verkompliziert "Testen" die Sache ja auch nur unnötig - und ich will da gern stocky zitieren:
stocky schrieb:
...woraufhin man sich wieder rechtfertigen muss, warum man sein 3000€-DJ-Zeugs noch nicht weggeworfen hat...

Jetzt mal im Ernst. Ja, die Reloops usw. mögen mehr Startdrehmoment haben, aber es wurde sicherlich auch schon oft statuiert, dass das nicht alles sein kann.
Wozu auch!? Instant-Start zum Einpitchen? Nein danke!
 
ich habe zwar nie gen reloop gewetert, oder technics in den himmel gelobt - nur empfohlen, aber da muss ich Thomaperator wirklich recht geben.
Thomaperator schrieb:
Und es wäre eventuell auch mal unkomplizierter für die Reloopfraktion wenn diese sich eventuell mal bequemen würde in den nächsten Dj-Store zu fahren und die 1210er etc mal anzutesten
 
:D .............
 
Ich versteh immer nicht warum sich so viele an dem Drehmoment aufgeilen und das immer als größtes Argument bringen.
Von dem Drehmoment habe ich doch allenfalls beim Scratchen was, beim Mixen nützt das doch gar nix.
Wer auch nur annähernd Fingerspitzengefühl hat, dem müßte das Technics Drehmoment dicke ausreichen.

@Thomas: Schön "zitiert" :D :D
 
FT103 schrieb:
Wer auch nur annähernd Fingerspitzengefühl hat, dem müßte das Technics Drehmoment dicke ausreichen.

siehe bekannte Battle DJ's wie QBert, wenn mir einer erzählen will, dass er mehr zum scratchen braucht als nen 1210er Motor unterm Teller, macht grundlegend etwas falsch...

würde dennoch gerne mal die Version von BST testen, Reloop kann ich einfach nicht unterstützen :) ... (auch wenn irgendwie eh alles dasselbe ist)

und hört auf euch mit Wattebäusche zu bewerfen :p

ciaosn
 
Thomas K. schrieb:
ich habe zwar nie gen reloop gewetert, oder technics in den himmel gelobt - nur empfohlen, aber da muss ich Thomaperator wirklich recht geben.

Hahahaha......ich meine man kann es auslegen wie man will aber es ist anscheinend echt nicht wirklich möglich mal mit denen Leuten zu diskutieren die diese Geräte schon ausprobiert oder zuhause haben, weil diese sich ja manchmal schon fast schämen müssen dass sie diese TTs haben :( ............
........................und wenn die sooo schlecht wären, würden die uns das bestimmt mitteilen!Naja ich werde bei Gelegenheit nochmal den Reloop...die TT-500 und die Technics miteinander vergleichen und sehen welche ich mir nun kaufe

greetz T
 
ich verstehe eigentlich das ganze gelaber hier nicht - die einen bevorzugen eben ihre reloops (die mit sicherheit auch nicht das schlechteste sind - also die 6000er), die anderen technics, ich vestax...
allerdings muss sich die reloop-fraktion nich über schiefes anschauen und lästern wundern - reloop hat es halt schwer aus ihrem billig-wirüberflutendenmarktmitchinaware-image rauszukommen. erfahrungen halt...
zum thema drehmoment: ein guter dj MUSS mit allen drehmomenten mixen können - von 1kg bis 5. was er persönlich bevorzugt, ist doch wieder eine ganz andere geschichte...
 
Gröll wollt ihr euch noch 100 mal über eure 2 Plattenspieler unterhalten die neben eurem Mixer stehen.

Ich habe 3 Technics und damit kann ich mehr als gut arbeiten. Der andere kanns mit 2 auch zur genüge macht wie ihr wollt.
 
in etwas anderer form ausgedrückt :p ist das ja auch das was ich sage:
jeder soll einfach das gerät benutzen was er bevorzugt.
sachliche diskussionen über tts - ja. unqualifizierte kommentare - nein :D
 
dejaVu schrieb:
- reloop hat es halt schwer aus ihrem billig-wirüberflutendenmarktmitchinaware-image rauszukommen.

Die tun ja auch nichts gegen dieses Image. Außer den 6000er TTs, deren Langzeithaltbarkeit auch noch nicht getestet werden konnte, haben die doch noch nix aus ihren Fehlern gelernt.
Würden die im untersten Billigsegment agieren, könnte man das ja noch verstehen, da sie sich aber mittlerweile, besonders bei Mixern, in Preisregionen bewegen in denen ein vergleichbarer Denon oder ein Pioneer nur noch wenige Euro mehr kosten, ist die Qualität dafür im Vergleich einfach zu schlecht.
Und die sind ja nicht erst seit gestern auf dem Markt. Die hätten schon vieles besser machen machen können.
Aber genug darüber diskutiert. :)

@DDD: *rofl* Schon mal mit Anal Eaze gearbeitet? ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben