Reloop RP 6000 Mk5 - jetzt mal deutlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FT103 schrieb:
Für deine Behauptung das Clubbetreiber jeden Monat Ihre 1210er zur Reparatur bringen müssen.

Man, das ist ein Missverständniss. Das waren keine Technics, sondern Techniks. Wenn man Richtung Polen oder Tschechien fährt, bekommt man die an fast jeder Ecke. :D :D
 
FT103 schrieb:
Für deine Behauptung das Clubbetreiber jeden Monat Ihre 1210er zur Reparatur bringen müssen.

weil ich genügend kenne, bei denen das so ist!
 
so. jetzt komme ich mal zum zug! ;)

TECHNICS:
1. pro: technics sind spitze, keine frage. praktisch wie theoretisch.
2. contra: das technics-patent ist abgelaufen und somit kann der patentierte magnet-direktantrieb problemlos kopiert werden
3. contra: was an technics nicht so spitze ist... der preis der m5g bzw. mk5-Reihe.
(denn ein pitch von mehr als 8% und keine einrastung in der mitte ist meiner meinung nach sinnvoll und das rechtfertigt nicht gleich an die 200 Euro pro tt mehr zu verlangen).
4. pro: in sachen gleichlaufschwankungen und langzeithaltbarkeit sind die technics (was man ja auch nach jahrzehnten sagen kann) bis jetzt unschlagbar.

bevor ich weiterschreibe muss ich sagen, dass ich seit 6 Jahren auflege. auch auf privatpartys. habe schon technics, vestax, reloop, und omnitronic unter den fingern gehabt!

RELOOP:
5. hatte bis jetzt zwei reloop rp 4000 und die sind nicht so toll. - weil-
- der motor auf keinen fall mehr power als die technics baureihe hat. (drückt man etwas zu feste auf die platte bleibt der teller direkt stehen).
- die gleichlaufschwankungen fürchterlich sind! (man muss mehr korrigieren als man zeit hat neue platten raus zu suchen oder effekte zu bedienen).

6. und jetzt kommt der punkt an denen sich hier alle aufhalten!
- wenn ich reloop schreibe (und auch die anderen in diesem thread hier) dann
meine ich die RP 6000 !!

und die haben wie die technics:

-einen magnetdirektantrieb!!!,
-einen bürstenlosen 3-phasen-gleichstrommotor,
-eine DIREKTE verbindung von plattenteller und motor!!!,
-eine gummieinlage zur reduzierung von schwinungen und nebengeräuschen,
-ein gewicht von 11 kg (abgesehen von den mk5, die 12 kg wiegen)
-eine höhenverstellbaren s-förmigen tonarm

+
-rückwärtslauf
-abnehmbare netz und cinch-kabel
-einen pitchbereich von auf jeden fall über 8%
-eine schutz gegen versehentliches betätigen des stopp-schalters
-einen pitchfader der in der mitte nicht einrastet

so. und wie man in diesem thread schon lesen konnte fiel der rp 6000 im praxistest auf gar keinen fall schlechter aus als der technics. und dazu gibts noch jede menge extras die man an dem alten 1210 (der auch preislich immer wieder erwähnt wird) vergeblich sucht.

also ich spare mir 600 EURO (im vergleich zu den m5g). und bekomme auch noch mehr als bei den alten 1210nern (die 920 Euro kosten).
noch fragen??? ;)
 
benyo1184 schrieb:
so. jetzt komme ich mal zum zug! ;)

TECHNICS:
1. pro: technics sind spitze, keine frage. praktisch wie theoretisch.
2. contra: das technics-patent ist abgelaufen und somit kann der patentierte magnet-direktantrieb problemlos kopiert werden
3. contra: was an technics nicht so spitze ist... der preis der m5g bzw. mk5-Reihe.
(denn ein pitch von mehr als 8% und keine einrastung in der mitte ist meiner meinung nach sinnvoll und das rechtfertigt nicht gleich an die 200 Euro pro tt mehr zu verlangen).
4. pro: in sachen gleichlaufschwankungen und langzeithaltbarkeit sind die technics (was man ja auch nach jahrzehnten sagen kann) bis jetzt unschlagbar.
RELOOP:
. hatte bis jetzt zwei reloop rp 4000 und die sind nicht so toll.


- wenn ich reloop schreibe (und auch die anderen in diesem thread hier) dann
meine ich die RP 6000 !!

und die haben wie die technics:

-einen magnetdirektantrieb!!!,
-einen bürstenlosen 3-phasen-gleichstrommotor,
-eine DIREKTE verbindung von plattenteller und motor!!!,
-eine gummieinlage zur reduzierung von schwinungen und nebengeräuschen,
-ein gewicht von 11 kg (abgesehen von den mk5, die 12 kg wiegen)
-eine höhenverstellbaren s-förmigen tonarm

+
-rückwärtslauf
-abnehmbare netz und cinch-kabel
-einen pitchbereich von auf jeden fall über 8%
-eine schutz gegen versehentliches betätigen des stopp-schalters
-einen pitchfader der in der mitte nicht einrastet

so. und wie man in diesem thread schon lesen konnte fiel der rp 6000 im praxistest auf gar keinen fall schlechter aus als der technics. und dazu gibts noch jede menge extras die man an dem alten 1210 (der auch preislich immer wieder erwähnt wird) vergeblich sucht.

also ich spare mir 600 EURO (im vergleich zu den m5g). und bekomme auch noch mehr als bei den alten 1210nern (die 920 Euro kosten).
noch fragen??? ;)

DANKE für diesen Beitrag. Genauso seh ich das auch!
 
Wieder mal Leute von der Reloop Werbeabteilung hier...
Diesmal sogar mit einem Smile getarnt!
 
Hä wieso ? es is einfach nur die wahrheit die er sagt. Ich hab en BST hier stehemn Und bin 120 % mit dem ding zufrieden!
 
Bevor dieser endlose Streit wieder in eine neue Runde geht empfehle ich jedem dringlich, sich im forumeigenen Testgelände umzusehen und die vorhandenen Testberichte zu studieren, bevor hier weiterhin wild spekuliert wird.

Anhand den "technischen" Daten, welche ein X-beliebiger Hersteller angibt, auf die Produktqualität zu schließen definiert sich meines Erachtens als Quatsch mit Soße.

Was der Begriff "magnetdirektantrieb" für eine Euphorie auslössen kann, hätte ich allerdings nicht gedacht.

Kann mir denn einer erklären, was es mit dem "magnetdirektantrieb" auf sich hat und worin die Unterschiede zu einem konventionellen Antrieb liegen !?

Ist das hier (siehe Bild unten) also ein "magnetdirektantrieb" ... ???

ST-150_motor2_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist einer!Genau der selbe soweit ich das beurteilen kann hat der 1210 und der 6000er auch...
Es gibt auch noch die Möglichkeit dass unten die Spindel ist und der Plattenteller KEINEN eigenen Magneten hat und daher nur mit Pins(kleinen Stacheln) auf dem drehenden Teil der Spindel aufgesetzt wird.....damit sind Plattenteller und Antrieb nicht direkt verbunden.....(Gemini PDT-6000..Reloop bis 5000er)

greetz T
 
Aha, verstehe ... :p :cool:
Nunja - schön, wenn dieser "Magnetdirektantrieb" in vielen aktuellen Turntables verbaut ist - würde ja heisen, dass sich die Gleichlaufschwankungen sehr in Grenzen halten. ;)
 
Snaip schrieb:
Wieder mal Leute von der Reloop Werbeabteilung hier...
Diesmal sogar mit einem Smile getarnt!
Hehe..Der text liest sich echt wie werbung
"und wenn du denn reloop 6000 JETZT bestellst kriegste noch ein Fahrstuhl Handtuch oben drauf!"

Nee jetz ma spass beiseite...Ich hab nen Bst 4.5 Der sieht absolut genauso aus wie der 6000er..ist ja auch das gleiche fabrikat.
Ich finde den echt gut,der hat viele funktionen und läuft bei mir wie ne 1.
Von gleichlaufschwankungen merk ich nix, der anzug ist verdammt stark, und der motor/bremse reagiert in bruchteilen einer sekunde auf die an/aus knöpfe...
Scratchen ist auch absolut kein problem, ich find das ding genial, es wurden auch wenig plastikteile verbaut.
Einziges manko:
Mir kommts so vor als wär der tonarm vom reloop/bst viel leichter als der des technics und dadurch wirkt er etwas zerbrechlich/wacklig...springen tut die nadel trotzdem nicht:)
 
Ach, warten wir einfach mal fünf Jahre ab. Mal sehen, wie zuverlässig sich die Chinesen dann zeigen, wenn in der Produktion schon der Synq 8.1.2 und der Reloop 9000 MKVI angelaufen sind. ;)
 
@Stocky:
Sehe ich genauso!


@All:
Wer nur nen paar meiner Post zum Thema Reloop liest, wird feststellen das ich Reloop in keinster Weise verteufel.
Nur ist ein 6000er egal ob von Stanton, Synq, BST, Omintronic, American Audio oder was weiß ich nicht besser als ein Technics!

Für den Heimgebrauch sicher vollkommen ausreichend, aber da hört dann auch schon auf, auf Club, Tour und anderen rauhen Anwendungsgebieten haben solche TTs nichts verloren.
Da ich gerade 2 TTX1 im "Langzeittest" im Club habe werden wir ja sehen. Die Vestax haben dort 3 Jahre ohne Probs ausgehalten. Und die Numark haben jetzt nach fast zwei Jahren die ersten Weh-wehchen
Was mit Reloop wären will ich mir gar nicht ausmalen und ja, ich kenne sie nicht nur aus dem Schaufenster.

Un jetzt gehe ich nen Geschenk für die Werbeleutz kaufen...
 
Snaip schrieb:
Wieder mal Leute von der Reloop Werbeabteilung hier...
Diesmal sogar mit einem Smile getarnt!


.... :D Werbeabteilung !? :D
ich sehe das mal als kompliment an! (bin zwar einzelhandelskaufmann, aber von reloop bekomme ich garantiert nicht meine brötchen).
-da könnte ich noch so viele smilies hier rein bringen!

nein, mal im ernst. ich habe ja auch versucht deutlich zu machen, dass ich technics sehr wohl gut finde.
ich wollte nur mal das preis-leistungsverhältnis ins spiel bringen.

...und ein direkter verbund von plattenteller und motor ist auf jeden fall ein vorteil! auch ein magnetdirektantrieb dürfte als solcher nicht bezeichnet werden, wenn es keiner wäre.
 
Ihr streitet euch ja immer noch,
Ich kann nur soviel sagen ob Reloop oder Technics,
die Hauptsache ist ihr habt spaß mit euren TTs.
und schließlich seit Ihr die DJs die die Musik machen und nicht die TTs.
Es sei den jemand kennt vollautomatische TTs die die Musik selber mixen können (meine keine Computer-TTs oder so)
Und so lange eure Mixtechniken bei den Partypeople ankommt
(egal welche TTs), umso besser
 
milan8888 schrieb:
Auch ein Toyota hat mal ´ne Panne
:D

OEM: 4,5kg/cm Drehmoment, €300, "soooo toll!"

Technics: 1,5 kg/cm, €450, "soooo veraltet!"

---

Renault: 200 PS, €20.000, "letzter in der ADAC Pannenstatistik"

Toyota: 100 PS, €30.000, "Nr. 1 bei ADAC, JDP, usw."

---

Was ist besser? :p
Haben doch beide vier Räder und ein Lenkrad.
Ach ja - die haben den gleichen MOOTOOOOR (Otto, 4 Zylinder, 16 Ventile, "Magnetdirektantrieb" :rolleyes: etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
stocky schrieb:
Ach, warten wir einfach mal fünf Jahre ab. Mal sehen, wie zuverlässig sich die Chinesen dann zeigen, wenn in der Produktion schon der
Synq 8.1.2 und der Reloop 9000 MKVI angelaufen sind. ;)


Du verwechselst China mit Japan. China macht schrott aber Japan hingegen machen nur qualitätssachen
 
Gut dass hier niemand verallgemeinert. Achja, is Taiwan für dich eher China oder doch Japan?
 
Hey Leute,
nu ist aber gut. Das hat schon lange nix mehr mit dem Thema zu tun, das glücklicherweise schon vor einer Weile erledigt war.
Ich mach mal zu. Bei dringendem Postingbedarf zur Sache: PN an mich.

Grüße, Georg


----closed----
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Zurück
Oben