Reloop RP 6000 Mk5 - jetzt mal deutlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die mixer sind ja milde ausgedrückt nicht so toll.
aber wie der elevator die ganzen reloopprodukte anpreißt..... das gehört echt verboten.
und leider sind alle zubehörprodukte (plattenbürste, "ergonomieadapter".........) beim elevator von reloop. wahrscheinlich gehört dem elevator nen teil von reloop :D
 
Auch noch mal für dich:

Der Elevator ist ein Laden in Münster, der von der GDT GmbH geführt wird. Die MARKE Reloop gehört ebenfalls dieser Gesellschaft (einfach mal www.reloopdj.com checken). So etwas nennt man Handelsmarke. Bei Lebensmitteln gibt es zum Beispiel Ja!, die von Rewe vertrieben werden. Goldhand ist eine der vielen Marken von Metro. usw.

Die Produkte kommen von einem chinesischen Hersteller und werden entsprechend des Importeurs gelabelt. So sind viele Produkte auch mit dem Namen Omnitronic zu haben. Diese wird von Steinigke vertrieben. Stanton gibt seinen Namen ebenfalls für ein paar dieser Dinger her um auch auf diesen Märkten mitzumischen. Und dann sind da noch ein paar andere wie American Audio, Synq oder Citronic. Namen sind Schall und Rauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Is zwar bissl OT, aber das wundert mich gerade.
Stanton gibt seinen Namen ebenfalls für ein paar dieser Dinger her um auch auf diesen Märkten mitzumischen.
Ob der SMX-401 für den ich mich zur Zeit gerade interessiere ein "echter" Stanton ist, der is ja mit 279€ auch ne gerade teuer :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaperator schrieb:
Und es wäre eventuell auch mal unkomplizierter für die Technicsfraktion wenn diese sich eventuell mal bequemen würde in den nächsten Dj-Store zu fahren und die 6000er etc mal anzutesten

wieso soll ich nen teller antesten, wenn ich schon technics habe? :confused:
ich brauch keinen anderen, denn der eigene ist efahrungsgemäß überdurchschnittlich zuverlässig und solide

@Disco...

die stanton cd player und der 150er TT sind oem
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit 2 wochen 2 synq xtrm-1 (sind ja ähnlich dem 6000er) und bin voll und ganz zufrieden. haben mich pro stück nicht mal 300€ gekostet (neu!) und kann im vergleich zum 1210er keine macken entdecken.
hatte vorher 2 2000er reloop und die waren schrott!
 
@danny dj: Ich meinte bloß wenn jemand die Dinger die ganze Zeit nur als Schrott betitelt und die noch nicht einmal gesehen...gefühlt oder ....gerochen hat dann wär es eventuell gut wenn man sich entweder zurückhält oder näher informiert denn diese sinnlosen Diskussionen bringen niemanden was!!!!

@ADJ: Das finde ich auch extrem nervend,falsch und unglaubwürdig was die jedem erzählen wollen.....naja keiner der etwas Ahnung hat wird das ernst nehmen(hoff ich)!

Also ich wollte eigentlich auch nur wissen welchen TT ich kaufen kann und da bis jetzt EINIGE diese Geräte haben und nur Gutes geschrieben haben hab i gedacht dass dieses Gerät eine Alternative sein könnte...........

Egal..ich werde auch nochmal austesten gehen und dann mal sehen!

greetz T
 
Thomaperator schrieb:
Also ich wollte eigentlich auch nur wissen welchen TT ich kaufen kann und da bis jetzt EINIGE diese Geräte haben und nur Gutes geschrieben haben hab i gedacht dass dieses Gerät eine Alternative sein könnte...........
greetz T

ist es auch!

allemal besser als ein 1210er!
 
ChaosTwin schrieb:
habe seit 2 wochen 2 synq xtrm-1 (sind ja ähnlich dem 6000er) und bin voll und ganz zufrieden. haben mich pro stück nicht mal 300€ gekostet (neu!) und kann im vergleich zum 1210er keine macken entdecken.
hatte vorher 2 2000er reloop und die waren schrott!
das heißt das du eigentlich noch nie technics hattest woher willst du dann wissen das die reloop genauso gut sind wie technics??? :rolleyes:
 
Wie seid ihr denn drauf? Reloop besser als Technics. Tststs Von den Funktionen her vielleicht ja von den Gleichlaufschwankungen warge ich es zu bezweifeln. Aber was nützen viele schöne Funktionen, wenn der Reloop in 5 Jahren anfängt zu rauchen?...
 
naja was lernen wir nun aus dem ganzen: einfach alle vestax pdx kaufen und glücklich sein :D :p *wiederlosstichel*
 
dejaVu schrieb:
naja was lernen wir nun aus dem ganzen: einfach alle vestax pdx kaufen und glücklich sein :D :p *wiederlosstichel*

genau!

da bin ich deiner meinung!

bin selbst nach 10 jahren technics auf pdx und kürzlich auf stanton 150 umgestiegen.

es ist jedesmal zum ****en wenn man sich in den clubs wieder mit dem schwachen motor von technics rumschlagen muss. dauert erst wieder 2-3 platten bis man sich daran gewöhnt hat ständig nachzudrehen.
in der ganze zeit musste ich 2x die chinch kabel an meinem 1210ern neu löten, weil wieder mal eine seite ausgefall ist.
bei dem pdx oder beim stanton - zack einfach neues chinch rein - fertig.
bevor ich mir nochmal 1210er kaufe, würde ich mir lieber die reloop kaufen, und selbst wenn die nach 5 jahren kaputt gehen sollten (was ja noch grar nicht bewiesen ist) würd ich mir einfach neue kaufen - die kosten nämlich nur die hälfte vom technics. und überhaupt , warum sollte ich mir ein produkt kaufen, was weniger features hat, eine veraltete technik und noch teuerer ist? nur weil es (vielleicht) länger halten wird?
so ein schwachsinn!
fragt mal clubbesitzer - die haben ihre 1210er jeden monat in der reparatur!
was soll denn auch großartig bei einem plattenspieler (im hausgebrauch) kaputt gehen...
das beschissenste am 1210er ist, wenn man um den null punkt mixen will - da kann man auch gleich die finger am plattenteller halten, weil man ständig nachkorrigieren muss.
an all die tollen 1210er user da draussen:
probiert mal neue plattenspieler aus!
traut euch!
mixt mal damit, ihr werdet den unterschied feststellen - egal von welcher firma - ünrigens!
ihr könnt euch natürlich auch weiterhin auf technics einen runterho...!
 
Zuletzt bearbeitet:
horst69 schrieb:
das beschissenste am 1210er ist, wenn man um den null punkt mixen will - da kann man auch gleich die finger am plattenteller halten, weil man ständig nachkorrigieren muss.

1210 M3D, MK5 und alle neueren haben das nicht mehr.

Zur Haltbarkeit: sicher ist das ne Sache, wenn TTs zu Hause benutzt werden und im Clubbetrieb einfach krachen gehen, im Club geht ja auch die Luzi ab - Hitze, erhöhte Luftfeuchtigkeit, Rauch, DJs, die auf den Teller drückten, als müssten sie es schleifen hören...
Nuja - Zuhause gibts das nicht. Ich hatte aber Reloop (4000 MK 2) im Vergleich zu Technics stehen und ich gebe meinen Technics nicht wieder her. Reloop ist Schrott und ja: ich habe verglichen.
 
XunnD schrieb:
Ich hatte aber Reloop (4000 MK 2) im Vergleich zu Technics stehen und ich gebe meinen Technics nicht wieder her. Reloop ist Schrott und ja: ich habe verglichen.

reloop ist nicht gleich reloop... die 6000er sind wirklich super...
auch die verarbeitung usw. ist wirklich nicht zu unterschätzen...
 
Habe mir vor zwei Monaten auch alle möglichen Threads über Technics vs. Reloop durchgelesen und habe mich auch über diese Technics-Fanatiker aufgeregt. Habe mir dann aus kostengründen (wollte auch 2 Turnis gleich haben) die Reloop 4000 M3D gekauft, es ist die neue Reihe und weicht nicht viel von den 6000ern ab. Bei Elevator schauen Sie ja ziemlich robust aus, eben fast wie die 1210er. Wenn man sie dann aus der Schachtel hebt sind Sie auch sehr schwer, habe dann ein paar Übergänge gemacht und war auch recht zufrieden. Von großen Gleichlaufschwankungen kann ich nichts berichten. Danach habe ich einen gleich mal in Club (lege 2 mal wöchentlich auf) mitgenommen. So schnell vorm Opening neben die 2 1210 gestellt, angschlossen, Platte drauf und laufen lassen und da begann es schon so richtig zum Koppeln sobald man Pitchfader angelangt hat oder der Bass etwas mehr wurde. Nach einem halben Jahr muss ich sagen, für den Heimgebrauch voll tauglich aber für den Club nur als Notfall System tauglich...
 
eilmeldung von atu:

herr horst69 bitte zum wintercheck.

na das ist nun absoluter humbug. gibts da empirische nachweise? denke mal auf keinsten. aber zurück zum thema. was mich verwundert ist, das man hier scheinbar immer noch nicht schlauer geworden ist. also mal ganz deutlich.

;)
 
ADJ schrieb:
das heißt das du eigentlich noch nie technics hattest woher willst du dann wissen das die reloop genauso gut sind wie technics??? :rolleyes:

weil ein kumpel von mir welche hat und ich schon oft damit aufgelegt habe. desshalb kann ich einen vergleich zwischen ihnen ziehen.
 
horst69 schrieb:
fragt mal clubbesitzer - die haben ihre 1210er jeden monat in der reparatur!

Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr einmischen, aber jetzt wirds doch langsam lächerlich.
Im Serato Thread regst du dich über die fehlende Objektivität in Foren auf und hier liest man von Dir selber dann so einen Schwachsinn.
Nur weil man selber von einem Produkt überzeugt ist, muß man nicht andere Produkte mit bescheuerten Gegenargumenten schlechtreden.

ihr könnt euch natürlich auch weiterhin auf technics einen runterho...!

Tolles Statement, welches von immenser Erfahrung und Fachwissen zeugt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
"close" (engl.) - bedeutet im deutschen Sprachgebrauch sinnesgemäß das Wort "schließen" [vgl. etwas schließen, eine Sache wird geschlossen, Dinge sind abgeschlossen, der Abschluss hätte schon längst erfolgen müssen,...] (dt.)

schlie|ßen; du schließt, sie schließt (veraltet er schleußt); du schlossest, er schloss; du schlössest; geschlossen; schließ[e]! (veraltet schleuß!)



© Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 24. Aufl. Mannheim 2005
 
Ist das jetzt der Jägerzaun, mit dem du da winkst? :D
 
Bitte nicht schließen: Das ist der Einzige 6000er Thread bei dem EVENTUELL noch was sinnvolles geschrieben werden könnte(dies wurde bewusste im Konjunktiv geschrieben) aber wenn doch nichts mehr hilft geht es wohl nicht anders......Mann und ich wollte bloß wissen was die Besitzer dieses Gerätes davon halten..........*genervtmode on*

greetz T
 
stocky schrieb:
Ist das jetzt der Jägerzaun, mit dem du da winkst? :D

Hehe ... eher Stacheldrahtzaun, aber ja :D


@Thomaperator:

Du hast Recht, es ist wirklich sehr schade, dass in einigen Threads kaum noch produktiv diskutiert wird und dabei in manchen Fällen (so auch hier) gegen Ende viel Schwachsinn bzw. Offtopic bei raus kommt.

Hinzukommend wäre dann noch das leidige Thema mit gewissen Marken wie Reloop und Technics - sollten wir den Streitpunkt mal endlich beim Namen nennen wollen.
Man könnte ja jetzt wieder über den neuen Elevatorkata.... reden und daran so gewisse Dinge ableiten, welche auch bei Reloop und Konsorten der Fall sind, aber lassen wir das und erfreuen unseren lieben Eagle sogleich mit weniger Netztraffic ;)
 
Thomas K. schrieb:
eilmeldung von atu:

herr horst69 bitte zum wintercheck.

na das ist nun absoluter humbug. gibts da empirische nachweise? denke mal auf keinsten. aber zurück zum thema. was mich verwundert ist, das man hier scheinbar immer noch nicht schlauer geworden ist. also mal ganz deutlich.

;)

hä?

versteh nicht was du willst ?

nachweise wofür?
 
Also Reloop kann ich definitiv nicht empfehlen (na gut, für zuhause zum "Spielen" vielleicht). Auf den 1210 kann man sich auf jeden immer verlassen.

Mein persönlicher Lieblings-TT ist aber immernoch der Numark TT1. Hab mal zwei Teile gebraucht für zwei Äpfel und ein Ei bekommen und ich muss echt sagen, dass ich mit den Teilen noch besser klar komme als mit den Technics. Habe jetzt kein Plan von den technischen Daten und so, aber gefühlsmässig würde ich sagen, dass die auch nen stärkeren Motor haben (läuft gut schnell an). Ausserdem springt die Nadel weniger - jedenfalls bei 7" (und das ist so ziemlich alles, was mir auf den Teller kommt, ausser DVS).

Der einzige Haken ist in meinen Augen der Gleichlauf, ein TT hat da ne kleine Macke und schwankt ab und zu (alle paar Stunden merk ich's mal). Ist für mich nicht tragisch, weil ich eh schnelle Cuts mache.

Die digital-Displays für den Pitch sind natürlich nett, nur frag ich mich halt ob die sich nach der tatsächlichen Geschwindigkeit oder nach der Position des Pitch-Reglers richten... (hat jemand Infos???) Am Anfang hatte ich die Anzeigen eh immer abgeklebt um mich nicht daran zu gewöhnen :D

Mein Senf zum Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben