Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Ich hab mir ernsthaft alle Seiten durchgelesen...:D
Teilweise wird hier so ein Müll von sich abgesondert das is schon nimmer feierlich:rolleyes:
Das ganze erinnert mich an die Apple vs PC Diskussionen die es seit je her gibt^^
Fakt is jedoch das beide Geräte ihre Daseinsberechtigung haben,weiss auch garnich was die Technicsfanboys so gross****ig tun.Ich selbst nutze seit Jahren Technics bzw Denon Tables bin auch grösstenteils damit zufrieden ,habe auch schon auf 6000 ern aufgelegt und ich lebe noch ;)
Wenn es meine 1200 er irgendwann nimmer machen werd ich mir vlt auch den Synq blablubb kaufen(Ich kann Reloop bzw Elevator einfach nich leiden)finde den echt nich übel auch wenn ich dieses ganzen Zusatzgedönse net brauche.
Der eine liebt seinen 6000 er der andere seinen Tecnics der andere seinen Vestax mein Gott zieht den Stock ausm Arsch und macht euch ma locker zum Glück zählen nochimmer die Skills und net die Hardware;)
Gruß

yoyoyo, DJF-Süüüd

Turni-Ansage Nr.1

Yeah...
^^

hast völlig recht, solange man keinen Abfall kauft (Die kleinen Reloops)
zählt eigentlich mehr, ob mans drauf hat als mit welchen Turnis man aufläuft.

Deswegen: Solange die Hardware okay ist und man was damit anstellen kann, is es schnurz.
Wenn die Hardware $cheiße ist, und man trotzdem was damit anfangen kann, isses natuerlich geiler :]

Okay, mein freund der Ballantines und ich gehen jetz ne Runde schlafen.

Man sieht sich
 
hallo, ich hoffe das is das richtige forum für meine frage.

also ich habe einen reloop 6000 mk5, bzw zwei. aber der eine scheint etwas *kaputt* zu sein.

der motor des möglicherweisen defekten plattenspielers stoppt nur sehr langsam und geht nur sehr langsam an (im vergliech zu dem anderen und diese sind ja identisch)

wenn er dann jedoch läuft gibt es keinen unterschied zu dem anderen und alles läuft super.

ich habe bevor das problem auftrat ein kleines knaxen gehört als ich ihn per hand berührt habe!

dieses hat sich aber nicht danach angehört als ob der motor irgendwelche schaden davon getragen hat sondern das einfach schlicht weg ein wenig dreck unter den drehteller gekommen ist.

nun meine frage wie ich am besten vorgehe.

kann ich den mal eben abmachen um das zu checken?

weil der plattenspieler war auch ein wenig dreckig als ich ihn von der letzten houseparty mitgebracht habe....

deswegen gehe ich stark von schmutz als grund für die veränderte start/stopp -geschwindigkeit aus.

danke schonmal im vorraus für die antworten

lg max
 
ich danke vielmals!! die funktion der beiden podis war mir bisher ohnehin nicht bekannt und ich empfand sie nicht als wichtig weil ich auch glaubte das sie kaputt sind weil sie sich bei einem plattenspieler reindrücken lassen.

aber jetzt kenne ich die funktion und genau da war der fehler. es klappen beide TTs einwandfrei sie lassen sich auch über jeweils die beiden start/stopp drehregler einstellen....(auch wenn sich die beiden podi bei einem TT reindrücken lassen, sie funktionieren trotzdem!)

ich danke für die antwort!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
lol da kennt sich ja jemand gut mit seinem equipment aus ;) nix frür ungut hehe
 
Mal so eine frage

ich bin nun echt nicht mehr sicher was ich soll, ich wollte mir eigentlich plattenspieler zulegen, doch nun höre ich von allen seiten, das das zeitalter durch ist,... und ich eher bei meinen CDJ bleiben soll, bzw da investieren, wie seht ihr das?

soll ich dem rat der Kollegen Folgen, oder soll ich doch noch mit dem Plattenspieler beginnen?

lg Noemi
 
lügelügelüge.. lass dir keinen ****** erzählen!!
und poste so fragen mal in nem richtigen forum, nutz die suchfunktion und lies mal was andere dazu sagen ;)

von vornerein erstmal - fast alles an musik wird auch noch auf vinyl gepresst. von daher kann man von ende des zeitalters garnicht sprechen.
zudem ist seit die kombination dvs+tt+midi möglich und erschwinglich ist, alles möglich, was mit cd-playern möglich ist.

viel wichtiger ist die frage was deinem handling und wünschen am ehesten entspricht.
ein ford mustang ist nicht mit ner mercedes e-klasse zu vergleichen, bis auf die tatsache, dass beides autos sind und man sie fahren kann.
 
Bevor back 2 Toppic...
Alle labern sich nur an x) Leutz, das regt doch alle nur auf :)

Ich hab nur ~50% dieses Threads gelesen und hab irgendwie noch keine 100%tige einstufung dieses Turntabels gelesen.

Alle sagen wie toll Technics sind (wär super nice wenn ihr das Toppic lest!)
Es hat nicht jeder 1000€ für 2 (hobby)turntabels über!

Ich hab hier Gemini TT02 stehen und ... sie funktionieren o_O undzwar... gut!

So nu aber Back 2 Toppic
So nu will ich aber auch wissen wie die 6000'er so laufen, hab nen RMX 40-DSP und bin damit sehr zufrieden. nu sollen auch noch die Turnies nach "langer" Zeit mal erneuert werden.

Ich selbst habe "leider" nur Erfahrungen mit den Dingern im neuzustand gesammelt. mich würd mal intressieren ob da schon irgendjemand länger welche bei sich hat und ob die "langsam" Mängel haben.

Es wäre super cool wenn es jetzt nicht weitere 100 Seiten ein rumgelamentiere über Technics gibt :)
 
Bevor back 2 Toppic...
Alle labern sich nur an x) Leutz, das regt doch alle nur auf :)

Ich hab nur ~50% dieses Threads gelesen und hab irgendwie noch keine 100%tige einstufung dieses Turntabels gelesen.

Alle sagen wie toll Technics sind (wär super nice wenn ihr das Toppic lest!)
Es hat nicht jeder 1000€ für 2 (hobby)turntabels über!

Ich hab hier Gemini TT02 stehen und ... sie funktionieren o_O undzwar... gut!

So nu aber Back 2 Toppic
So nu will ich aber auch wissen wie die 6000'er so laufen, hab nen RMX 40-DSP und bin damit sehr zufrieden. nu sollen auch noch die Turnies nach "langer" Zeit mal erneuert werden.

Ich selbst habe "leider" nur Erfahrungen mit den Dingern im neuzustand gesammelt. mich würd mal intressieren ob da schon irgendjemand länger welche bei sich hat und ob die "langsam" Mängel haben.

Es wäre super cool wenn es jetzt nicht weitere 100 Seiten ein rumgelamentiere über Technics gibt :)

Du hast nicht viel gelesen in dem Thread, schon garnicht etwa 50 %!
 
Das wird mir am Ende alles zu kostspielig glaub ich, meine Gemini TT02 laufen ja auch und ich krieg das mit denen auf die Reihe :D
 
Ich habe von meinem DJ Kumpel 2 Reloop RP 6000 MK5 sehr günstig abgestaubt... Diese sind 5-6 Jahre alt und laufen noch wie am ersten Tag. Er hatte sie fast täglich zum Üben im Gebrauch und hat am Wochenende immer in I-Net-Radiosendern wie Rautemusik etc. aufgelegt. Die letzten 5-6 Monate hat er sie sogar im Club verwendet und sie laufen immer noch. Jetzt hat er sich die weissen MK6 geholt, weil er so von den Dingern überzeugt ist... das mal zum Thema Langlebigkeit.
 
..also,-ich habe die 6000er ltd. von reloop jetzt gut ein jahr,vorher habe ich 17 jahre NUR mit 1210ern/1200ern aufgelegt. mein fazit bisher ist,dass ich absolut zufrieden bin. der ganze schnickschnack an den 6000ern hätte zwar nicht sein müssen,aber von der leistung und von der stärke her bin ich noch absolut überzeugt. umgestiegen bin ich nur der optik wegen,denn die reloops in weiss sehen schon klasse aus. wie gesagt,-noch ist alles top und ich würde momentan nicht wieder gegen technics tauschen wollen. wenn der reloop viele jahre hält,ist alles bestens.....tut er das nicht,war es zumindest eine erfahrung wert........



....sooooooooo,-....und ein weiteres Jahr später möchte ich erneut ein kleines Feedbach über die/meine 6000er geben:

Fazit: Ich kann meinem Beitrag von damals nichts hinzufügen, zumindest absolut nichts negatives! Die Plattenspieler sind nachwievor im täglichen Betrieb,nichts ist defekt oder hat sich verschlechtert. Nichts! Alles, wie am ersten Tag....und für diejenigen,die mich privat gefragt haben, ob die Farbe weiss auch hält: Ja,noch nicht einmal eine Abschürfspur ist zu sehen,nicht der geringste Kratzer. Alles in allem wie neu. Motor top, Handling top, Farbe top. Bin damals Technics echt viele Jahre gewohnt gewesen (und mit Technics macht man natürlich auch heute noch nichts falsch), würde aber auch momentan meine 6000er nicht gegen Technics tauschen wollen.....
;)
 
Kann dem nichts hinzuzufuegen! Bin mit meinen beiden weisen auch mehr als zufrieden. !
 
Also ich hab meine mk5 jetzt auch schon fast 6 jahre, und bin damit nachwievor zufrieden.
durch den starken motor fühlt sich das spielen mit den teilen echt toll an, wenn man den vergleich zum technics hat.
Man darf aber nicht verschweigen, dass es halt auch die ein oder andere sache gibt, die den reloop fürn club halt immer noch hinterm technics zur 2. wahl machen.
Wie schon erwähnt, die Rückkopplungen sind ein thema (vorallem im club) und auch der tonarm ist bissel ne schwäche. weiterhin ist der reloop rp 6000 mk5 leider nicht stufenlos pitchbar. sprich man hat halt 0,1 er schritte. das ist mir aber auch erst beim timecode schubsen via traktor aufgefallen. aber speziell für lange übergänge ist es halt ein kleiner nachteil, da man immer ein wenige korrigieren muss.
letztendlich wird der 6000er nicht den technics vom clubthron entfernen, aber für zu hause ist das teil vollkommen okay. die optik finde ich ansprechender, als die technics klotze und auch der starke motor macht extrem viel spaß. die lampe leuchtet auch nach 6 jahren noch, das strobo funzt auch noch, und die stereo kanäle funtzen auch nach wie vor.
Was hört man nicht alles von defekten beim technics. klar sind die teile weit verbreiteter und auch im mittel viel älter. aber ich hab selbst schon welche gesehen, mit nur noch 1 funktionierenden stereo kanal, welche, wo das system wackelt, 0 punkt verschiebung beim pitch ist auch üblich, und die glühlampe ist meist schon nach 2-3 jahren durch. das einzige untötbare beim technics ist auch nur der motor. und da kann ich beim rp 6000 jetzt noch keine mängel feststellen.
 
die von dir angesprochenen technics waren dann aber zumeist in einer umgebung, wo sie über einen längeren zeitraum regelmäßig und (un-)ordentlich hergenommen wurden, zb in clubs (wo es leider auch menschen mit nicht vorhandener feinmotorik gibt) oder plattenläden (wo menschen aufkreuzen, weil es cool ist, und nicht weil sie wissen wie man mit den decks umgehen kann bzw sollte).

auch woher du das fachwissen beziehst, dass die "glühlampe meist schon nach 2-3 jahren durch" sein soll, ist mir schleierhaft. an meinen beiden tts zb (ca 8 jahre alt) habe ich die leds standardmäßig ausgefahren, unabhängig davon ob ich sie brauchen könnte oder nicht. und sie strahlen immer noch wie am ersten tag.

ps: hast du in plattenläden auch schon mal die vorhörgeräte von technicskonkurrenten (in meiner umgebung leider meistens synq/reloop bzw vestax/numark) genauer betrachtet? diese sind nach einer wesentlich kürzeren zeitspanne in der regel bereits durch scheppernde tonarme, wackelkontakte und nicht mehr funktionierende 33/45 knöpfe charakterisiert ;)
 
die von dir angesprochenen technics waren dann aber zumeist in einer umgebung, wo sie über einen längeren zeitraum regelmäßig und (un-)ordentlich hergenommen wurden, zb in clubs (wo es leider auch menschen mit nicht vorhandener feinmotorik gibt) oder plattenläden (wo menschen aufkreuzen, weil es cool ist, und nicht weil sie wissen wie man mit den decks umgehen kann bzw sollte).

Ist immer ein Totschlag-Argument. So eine Aussage trifft auf nahezu alle Geräte zu. ;)
 
jein

ich bezog mich da mehr auf meine erfahrungen mit komplett abgeranzten technics, die zb auch seinerzeit in wien im virgin megastore über jahre hinweg standen und sich trotz offensichtlicher mängel (ausgeleierter pitch, fehlender on/off-knopf, unfreiwilligerweise mehrfarbiger lackierung durch ständiges begrapschen, etc.) immer noch um welten funktionstüchtiger angefühlt haben (und es auch waren), als die reloop/synq pendants aus diversen anderen plattenläden, die noch keine 2 jahre auf dem buckel hatten. und das, obwohl gerade beim virgin der anteil an "ungeübten" händen, die das gerät aufgrund des coolnessfaktors unbedingt bedienen mussten, um welten größer war.

daher wollte ich die zeitangaben für die angebliche lebenserwartung von speziellen technics-bauteilen ein wenig hinterfragen. denn die "übliche nullpunktverschiebung" und die "meist sehr bald defekte glühlampe" hab ich bei besagten jüngeren super-OEMs wesentlich häufiger beobachten können.
 
...sprich man hat halt 0,1 er schritte. das ist mir aber auch erst beim timecode schubsen via traktor aufgefallen.
Echt jetzt, das wär ja der Hammer. Würde mich auch wundern, wenn die den Pitch erst digital wandeln würden... :confused: Bist dir ganz sicher? (Hab's selbst nicht getestet, frag nur...)
...aber ich hab selbst schon welche gesehen, mit nur noch 1 funktionierenden stereo kanal...
Liegt in 99,99999% der Fälle an der SME-Befestigung und wird dir bei jedem Player passieren, der in schmutziger Umgebung genutzt wird und dessen Kontakte dann noch von unwissenden mit Spucke oder anderen korrodierenden Flüssigkeiten gereinigt werden ;)
, welche, wo das system wackelt,
Kommt zu 99,99999% der Fälle von flüchtigen Reinschrauben oder sonstiger Fehlbedienung. Wird dir auch durch selbe Ursache an jedem anderen Gerät passieren ;)
0 punkt verschiebung beim pitch ist auch üblich,
Pitchfader ist ein regelbarer Widerstand. Bei JEDEM Plattenspieler. Der Wert ändert sich irgendwann, da du die Kohleschicht abreibst (Leiplastik nutzt meines Wissens kein Hersteller). Sollte also auch bei jedem Pitch irgendwann passieren.
das einzige untötbare beim technics ist auch nur der motor. und da kann ich beim rp 6000 jetzt noch keine mängel feststellen.
Ja, nen Magneten kriegst du natürlich nicht "defekt". Da ist der Markenname der vorn drauf steht tatsächlich vollkommen egal.
 
Das mit dem Pitch ist Tatsache! Der kleinste Wert den man pitchen kann ist 0,12bpm... ist mir bei mir auch schon aufgefallen.
 
echt? krass, dann könnte man ja manche tracks garnicht richtig matchen..?
aber probiert doch mal nicht den fader zu verschieben sondern einfach nur in eine richtung leicht zu 'belasten', so kann man mit nem technics schon veränderungen von 0,01 in traktor erzeugen.

digital wird der pf kaum umgewandelt werden.. wäre doch viel zu viel umstand ^^ analog ist doch ne viel kürzere kette, die zudem stufenlos ist..
 
glaub mir das geht nicht! Ich hab die Reloops daheim!
Dass das bei Technics viel feiner geht kann ich auch bestätigen... arbeite eigentlich jedes Wochenende mit Technics
 
und da will mir n typ von letztens wirklich noch erklären, dass die reloop einfach besser sind als die technics.. jetzt hab ich schon 3 konterargumente - gleichaufschwankung, billiger tonarm und jetzt noch nen groben pitch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben