Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Schade um die good old times

ich diskutiere auch lieber über ein Thema anstat sofort angeflamt zu werden, das hier leider schon standard geworden.

Hier ne frage zu posten ist ja schon fast gefährlich

Frage --> 10 posten ala BENUTZT DIE SUCH FUNKTION !!!!11 11!!!

Ich sag mal so wenn das jeder tun würde würde diese Forum schnell sterben weil irgendwo und irgendwann wurde jedes thema schon mal duchgekaut.

Naja zu unser Diskussion

Du magst Technics ich mag meine 6000er, zum Tanzen bringen können wir beide die Leute und Spaß am DJing haben wir auch beide. Also ist doch eigentlich alles tuto paleti, aber statdessen zanken wir uns hier.

Ich glaube sowas entsteht aus langweile, naja eig schade was hieraus geworden ist. Aber nun gut so bleibt das Forum am leben

Ich mach jetzt es einfach so Technics UND 6000er > ALL

Jetzt haben wir die dicksten :) mal gucken wann der flame dazu kommt
 
Du stiftest die Leute damit indirekt zum Kauf eines RP-1000 nebst DJX-700 an, was dir hoffentlich bewusst ist?! :p ;)
Das wolltest du doch sagen, oder?
Danke!
Nicht Reloop hat einen tollen TT hingestellt, sondern ein chinesischer OEM. GDT/Reloop kam nur auf die geistreiche Idee (siehe Anzahl der verschiedenen OEMs auf gleicher Basis) ihr Logo drauf zu machen und mit besonders viel Tam-Tam zu vermarkten :)
 
Schade um die good old times

ich diskutiere auch lieber über ein Thema anstat sofort angeflamt zu werden, das hier leider schon standard geworden.

Hier ne frage zu posten ist ja schon fast gefährlich

Frage --> 10 posten ala BENUTZT DIE SUCH FUNKTION !!!!11 11!!!

Ich sag mal so wenn das jeder tun würde würde diese Forum schnell sterben weil irgendwo und irgendwann wurde jedes thema schon mal duchgekaut.

Naja zu unser Diskussion

Du magst Technics ich mag meine 6000er, zum Tanzen bringen können wir beide die Leute und Spaß am DJing haben wir auch beide. Also ist doch eigentlich alles tuto paleti, aber statdessen zanken wir uns hier.

Ich glaube sowas entsteht aus langweile, naja eig schade was hieraus geworden ist. Aber nun gut so bleibt das Forum am leben

Ich mach jetzt es einfach so Technics UND 6000er > ALL

Jetzt haben wir die dicksten :) mal gucken wann der flame dazu kommt

Du bringst es auf den punkt !!!
Und mal ganz ehrlich, ich hab bis jetzt nicht tolle erfahrungen mit den mk2´s gemacht...aber auch keine langzeiterfahrungen mit den 6000er...
 
Die Reloop 6000 standen schon mal auf der Mayday, ma nur so nebenbei.Hab die 6000er auch schon ma ausprobiert und war recht überascht.Meiner meinung nach eignen sie sich eher für den Hip Hop Einsatz weil der Antrieb des Motors hoch ist.was aber die Gleichlaufschwankungen angeht liegt der Technics weit aus vorne.
 
Ich glaube durch den Zahn der Zeit wird der Reloop vielleicht so lange überstehen, wie die Technics. Jedoch vom Feeling her, sind die 6000 einfach angenehmer... Hab lange zeit auf Technics aufgelegt und war höchst erstaunt als ich einen 6000 in der Hand hatte, dass Reloop sowas überhaupt kann.
 
und du spürst den unterschied zwischen 0,1 und 0,025???

zwischen 1,0 und 0,025 ok aber dazwischen hmm respekt wenn du das kannst
 
was würdet ihr kaufen, einen neuen 4000er oder einen gebrauchten 6000 mk5 (ca. 1 jahr alt). ich denke vom 6000er habe ich auf lange frist mehr auch wenn er gebraucht teurer ist als ein 4000er neu, oder?
 
wenn die 6000er noch gut in schuss sind kauf die die! Da haste wirklich länger deinen Spaß mit!:)
 
...war höchst erstaunt als ich einen 6000 in der Hand hatte, dass Reloop sowas überhaupt kann.

images


kam-turntables1.jpg


tt0204omnitronic1.jpg


170519_CO1.jpg


1134382277-859.jpg


1455500.jpg



Schon krass, was Reloop alles kann... Einen Schriftzug an einem Schallplattenspieler anbringen :eek:

Das hat Reloop offenbar so gut gemacht, dass andere Firmen das auch unbedingt machen mussten...

Danke Reloop!
 
sind diese andern player tatsächlich baugleich?
weil ich hab über die nicht so viel gutes gelesen wie über den 6000er.
 
sind diese andern player tatsächlich baugleich?
weil ich hab über die nicht so viel gutes gelesen wie über den 6000er.

Tja, es gibt noch immer genug Leute, die an das Gute glauben. Schau sie dir doch mal genau an. Da ist ALLES gleich. Auch mal genau auf den Tonarm gucken. Alles gleich. Wer da noch behauptet irgendeine dieser Firmen hat ne Eigenentwicklung gemacht, der sollte mal die rosa Brille absetzen.

Was Reloop in Deutschland ist, sind andere Firmen in anderen Ländern. Kam ist hierzulande gar nicht vertreten, aber in Übersee glaub ich relativ bekannt.

Numark, Stanton und Reloop sind so ziemlich die größten "kleinen" Hersteller. Da is immerhin genug Geld um den technisch gleichen Plattenspielern ein anderes Aussehen zu verpassen und u.U. sogar kleine Gimmicks dazuzutun (weißer Reloop RP-6000, Numark TT500 mit anderem Chassis, Numark TT-X mit digitaler Pitchanzeige, Stanton T.120 mit anderem Chassis, einige Modelle mit geradem Tonarm).
Sonst sind sie aber gleich.

Übrigens, hab ja noch einen verbreiteten Vertreter vergessen:
synq_audio_-_x-trm-1_jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich krieg hier echt ne Krise,was ist hier eigentlich los ich habe mir bestimmt jetzt 80 Seiten angesehen ,dazwischen paar Sprünge aber ich habe noch niemanden gesehen der jetzt mal kompetent DEN Plattenspieler (NICHT DIE!)beschrieben hat(wo steht hier was von Technics in der Überschrift??), mit Daten und einen neutralen eigen Bericht,der mir nun mal wirklich weiter hilft und mir ein Bild verschafft....(vllt auch mit NEUTRALEM VERGLEICH zum Technics)

Falls jemand das doch geschrieben hat oder einen anderen Threath findet bitte gebt mir den link...

danke
 
Wo ist denn der TTX abgeguckt? Sorry aber der hat doch mal ganz andere Funktionen als die restlichen TTs.
 
ALso ich krieg hier echt ne Krise,was ist hier eigentlich los ich habe mir bestimmt jetzt 80 Seiten angesehen ,dazwischen paar Sprünge aber ich habe noch niemanden gesehen der jetzt mal kompetent DEN Plattenspieler (NICHT DIE!)beschrieben hat(wo steht hier was von Technics in der Überschrift??), mit Daten und einen neutralen eigen Bericht,der mir nun mal wirklich weiter hilft und mir ein Bild verschafft....(vllt auch mit NEUTRALEM VERGLEICH zum Technics)

Falls jemand das doch geschrieben hat oder einen anderen Threath findet bitte gebt mir den link...

danke

Tja, Du solltest halt mal richtig von Anfang an lesen.....

Ich schreib hier schon seit Anfang an mit und andere auch, denn ich hab 6000er, jetzt nicht die weißen, aber is ja wurst!

Meine laufen nun schon seit Mai 2005 ohne Probleme, hatte schon mehrere Goas/Partys usw. damit bestritten......ich hatte davor 12 Jahre Technics, weiß jetzt nicht, was Du noch wissen willst? Der Rest steht wirklich schon geschrieben hier von anderen und mir....:confused::rolleyes:

Aber zur Info: Ich mag 1210er und auch 6000er, aber ich leg auch mit nem sch.eiß Riemenplayer in Timbuktu auf, wenns sein muss........der Mukke interessiert sowas nicht.

Und nun...Feierabend....:cool:
 
@Topotec: Hast du an deinen Playern auch ein leichtes Spiel am Tonarm? Er lässt sich an meinen leicht "Schütteln", was ich von den Technics irgendwie nicht kenne oder mich nicht daran erinnern kann. Hast du evtl. einen Ratschlag, um dieses Problem abzustellen?

@Topic: Meine Player laufen nun auch schon 2 od. 3 Jahre und machen bis auf oben beschriebenes "Problem" keine...äh...Probleme ;-) Ich kann auch keine großartigen Unterschiede im Gleichlaufverhalten feststellen, wie es von Technics-Fanatikern gern angesprochen wird. Der 50%-Pitchbereich ist sicher übertrieben, aber dass er standardmäßig bis 10% geht, ist mir teilweise sehr nützlich. Was sich leider doch etwas schneller abgenutzt hat, ist der Start/Stopp-Knopf, aber das ist am Ende bedeutungslos.
 
@Topotec: Hast du an deinen Playern auch ein leichtes Spiel am Tonarm? Er lässt sich an meinen leicht "Schütteln", was ich von den Technics irgendwie nicht kenne oder mich nicht daran erinnern kann. Hast du evtl. einen Ratschlag, um dieses Problem abzustellen?


Genau dieses Problem habe ich seit anfang an. Besitze 2x die 6000er seit ca. 2 Jahren. Bis jetzt, bin ich auch noch auf Lösungssuche, stört mich aber momentan nicht so, da ich SSL nutze und falls die Nadel durch das Spiel springt, es keine Auswirkungen hat.

Bin auch für Ratschläge dankbar

Greetz
 
stand heute an 2 6000ern. 3 jahre alt. der eine lief rund, hatte aber keine füße mehr (dank timecode war die vibration problemlos). die schieflage wurde mit papier ausgeglichen.
der andere hatte ne macke an den start-stop-buttons. ging teils nicht aus und an. ich hab den dann durchlaufen lassen.

sind wohl stiefmütterlich gewartet worden.

sonst vom handling problemlos. dank 20% pitch konnte ich die gemischte musik dennoch mit übergängen versehen. frag mich bloß ob die 0% quartz schon so weit rund um denn nullpunkt aktiv sind wie die lampe leuchtet. wäre ja ein kräftiger sprung.
 
also bei mir ist der pitch solang auf null wie das lämpchen leuchtet (bei traktor scratch geguckt) und dann fängt er ganz normal an, also kein sprung im pitch
 
Was sich leider doch etwas schneller abgenutzt hat, ist der Start/Stopp-Knopf, aber das ist am Ende bedeutungslos.

Habe ich letztens wiederholt bei den Playern auch beobachtet. Dann hat sich rausgestellt das es nur Dreck war. Anscheinend sind die sehr anfällig. Guck mal ob du das mit dem Fingernagel abkratzen kannst. So wars bei denen wo ich stand. Danach sahen die wieder super aus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben