Rodec Stammtisch

Hallo das günstigste was ich hier sehe sind 1049 EUR und ich sehe auch das er fast gar nicht mehr angeboten wird.
Ich bin grade am überlegen ob mir das BX9 reicht oder ob ich mir das neue MX180 zulegen soll.
Das BX9 kostet ja nur 600 EUR und das neue Mx180 doppelt so teuer.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem BX9?
 
Den BX9 finde ich ein wenig mickrig. Macht rein optisch nicht so viel her ;)

Alleine schon die runden LEDs beim VU Meter find ich absolut hässlich - aber das ist halt Geschmackssache!

Wenn es aufs Geld ankommt, bist Du mit dem BX9 mit Sicherheit gut bedient.

Alternativ kannst Du ja meinen 180 MK3 kaufen - der ist im top Zustand und nicht so wie die Gurken die man bei EBay zu kaufen bekommt!
 
Moin, ein MK 180 wäre mir schon lieber. Allein schon wegen dem doppelten VU-Meter.
Den das Umschalten von Cue auf Mastersignal, ging mir schon bei meinem älteren DJM auf den Sack.

Ja was würdest du den für dein gepflegtes MK3 haben wollen?
 
das MX1400 gibt es seit zwei jahren nicht mehr neu zu kaufen. die herstellung und die teuren komponenten machten das produkt unwirtschaftlich. du kannst auch ein MX2200 kaufen, das ist identisch. generell ist es leider immer so, daß das kleinste mischpult fast dieselbe arbeitszeit verschlingt wie das größte. go for it! :)
 
das MX1400 gibt es seit zwei jahren nicht mehr neu zu kaufen. die herstellung und die teuren komponenten machten das produkt unwirtschaftlich. du kannst auch ein MX2200 kaufen, das ist identisch. generell ist es leider immer so, daß das kleinste mischpult fast dieselbe arbeitszeit verschlingt wie das größte. go for it! :)
Echt, so lange schon aus dem Programm?
Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Da ich eh nicht mehr als 2 Kanäle gleichzeitig benötige, wäre der MX 1400 perfekt.

Der MX 2200 ist ja auch schon ein riesen Klopper. Bevor ich mir den hole, würde ich lieber den MX 1800 nehmen.

Leider sind beide teurer, als das ich bereit bin Geld dafür auszugeben.
Da wäre der MX 1400 auch die richtige Wahl gewesen.

Gebraucht ist ja leider nichts zu finden.
Kann mich auch nur an 2 Exemplare in den letzten Jahren bei EBay erinnern.
 
Ui hab ich mich verkuckt! Asche auf mein Haupt!!!:D
 
Moin,

gibt es für den MX180 noch Ersatzteile? Wenn ja, wie schwer sind die zu bekommen? Überlege einen gebraucht zu kaufen. Würde aber gern im Vorfeld wissen, ob ich den Mixer dann über die nächsten Jahre bekomme, wenn denn mal wieder Fader/Potis getauscht werden müssen.

VG Mario
 
Also Fader und Potis am MX180 sind Bauteile im absoluten Standard-Maß mit Standard-Werten. Die würdest du auch noch an jeder Ecke bekommen, würde es Rodec nicht mehr geben. Mach dir darum keine Sorgen. Das ist ja eben das wertvolle an den (und ein paar anderen) Pulten.

Gilt letztlich auch für alle nicht-mechanischen Bauteile in den Geräten.
 
hi, ich muss nur mal kurz meine freude zum ausdruck bringen!

nachdem ich jahrelang einen mx 180 mk3 hatte, der aber langsam mal eine helfende hand bzw. lötkolben brauchte und eine offizielle werkstatt zu teuer gewesen wäre, hab ich den gegen einen dateq xtc (der vor jahren auch schon mal mir gehört hat ^^) getauscht, bin damit aber irgendwie nicht froh geworden.

daufhin hab ich mir jetzt einen BX-9 gekauft habe und bin wieder absolut glücklich und im 7. himmel!

einmal rodec, immer rodec - zurück geht anscheinend nicht mehr!

greetz! :)
 
Kann mir jemand aus dem Kopf sagen, welche Linefader beim Rodec MX180 MK3 verbaut sind?
Hauptsächlich interessiert mich der Widerstand.

Die sollen ersetzt werden, möchte aber vorm aufschrauben schon kaufen ;)
 
p.hase lebt in der realen welt und für eine offizielle entschuldigung oder überarbeitung deines obigen postings verrate ich dir sogar den wert. tipp: es sind nicht die gebrauchten von ebay!
 
p.hase lebt in der realen welt und für eine offizielle entschuldigung oder überarbeitung deines obigen postings verrate ich dir sogar den wert. tipp: es sind nicht die gebrauchten von ebay!
Hiermit eine offizielle Entschuldigung:

Wollte Dir nicht auf den Schlips treten.
Hätte vielleicht noch einen Smiley hinter meine Aussage packen sollen - diese war nämlich trotzdem eindeutigen Aussage absolut wertungsfrei ;)

Ich habe es mal editiert!

Um die gebrauchten Fader bei Ebay ging es übrigens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok entschuldigung angenommen. :) so nun kann ich auf deine fragen eingehen. du benötigst beim MK3 drehpoties mit 10kAx2. du könntest auch 5kAx2 nehmen, ist noch feiner zu regeln.

die frontplatte muss zum umbau nicht ab, die fader sind ja alle gesteckt. man könnte hier für kleines geld ein paar gebrauchte original flachbandkabel erwerben und die drehpoties da dranlöten.

vielleicht würde ich an der untersten stelle im schlitz des faders den 6mm bohrer ansetzen und dort meine drehpoties einschrauben.

teure poties braucht es nicht. die günstigen grünen mini alps von conrad um 3-4 euro pro stück laufen ewig und sind angenehm.

wenn du die mal durch hast kannst du immer noch überlegen ob du chinesische voodoo-alps anschaffst. heute hat man keinen einfluss mehr drauf aus welchem land man die alps bekommt. aus japan garantiert nicht mehr.

alle renomierten hersteller machen heute in china. das ist bei deutschen herrenanzügen auch nicht anders. :)
 
Vielen lieben Dank!

Noch einmal:
Wollte Dir wirklich nicht auf den Schlips treten - ist absolut falsch rüber gekommen.

Ob ich mich (mit Hilfe) tatsächlich an den Umbau wage, weiß ich auch noch nicht.
Aber ich möchte mich mal ran trauen - wenn es tatsächlich klappt, gebe ich noch mal Bescheid.

Vielen Dank für Deine Hilfe und die Auskünfte!
 
ok entschuldigung angenommen. :) so nun kann ich auf deine fragen eingehen. du benötigst beim MK3 drehpoties mit 10kAx2. du könntest auch 5kAx2 nehmen, ist noch feiner zu regeln.

die frontplatte muss zum umbau nicht ab, die fader sind ja alle gesteckt. man könnte hier für kleines geld ein paar gebrauchte original flachbandkabel erwerben und die drehpoties da dranlöten.

vielleicht würde ich an der untersten stelle im schlitz des faders den 6mm bohrer ansetzen und dort meine drehpoties einschrauben.

teure poties braucht es nicht. die günstigen grünen mini alps von conrad um 3-4 euro pro stück laufen ewig und sind angenehm.

Auch auf die Gefahr hin zu nerven.
Zwei Fragen habe ich jetzt aber doch noch:

Die grünen Mini ALPS, sind das die hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...AX2-Log-10-k-005-W-20-/?ref=home&rt=home&rb=1

Eine Idee wo ich diese Flachbandkabel her bekomme?

DANKE!
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
Nilotek
Antworten
0
Aufrufe
2K
Nilotek
Nilotek
O
Antworten
0
Aufrufe
768
Oliver Mai
O
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
F
Antworten
12
Aufrufe
4K
florianboehme
F

Neue Themen


Zurück
Oben