Roland SP 404 sampler

Du solltest die Karte direkt im Gerät formatieren können, dann müsste diese zumindest wieder erkannt werden.
Beim anderen Teil kann ich dir nicht helfen, steht im manual nichts zum erforderlichen Datenformat!?

Hi und danke für die Antwort.

Es steht wohl drinne, dass man nur 16bit wav's draufpacken soll, bringt aber alles nix .. das lustige ist ja, dass sich der SP404 nicht mehr einschalten lässt wenn die mit den PC formatierten karte drinsteckt :mad:
 
hmm.. scheinen wohl alle das dumme teil wieder losgeworden zu sein :p

wundert mcih nicht .. das teil als DJ-sampler zu bezeichnen ist ja wohl die höhe .. da hat der billige behingerDDM-sampler mehr drauf .. :rolleyes:

werd das teil heute wieder zurückgeben.. das ding ist höchtens nen 50 wert.. sieht aber toll aus :cool:
 
hi,
also dein problem is 100%ig auf die cf-card zurückzuführen. hatte anfangs ähnliche probleme mit dem sampler dank ner "billigen" cf-card.seitdem ich die empfohlenen sandisk verwende klappt alles wunderbar,kann sogar mehrere komplette lieder auf den sampler packen. funzt wunderbar.
würd also
1. auf das format der audio-files achten
2. die karte nur mit dem sampler selbst formatieren
3. es mal mit einer der angegebenen sandisk karten-modelle (auf version achten, siehe beschreibung) probieren

hoffe ich konnte deiner rückgabe zuvor kommen, das teil is wirklich super wenn es endlich einwandfrei funktioniert =)
 
Hi,

also nach einigem Hin und Her habe ich jetzt einen Roland SP 404 seit 2 Tagen zu hause stehen. Es ist ein gebrauchtes Gerät aber in nem top Zustand. Leider bin ich noch absoluter Newbie bei der Arbeit mit einem solchen Sampler....

Ich habe erstmal die Funktion getestet Signale von CD oder vom PC zu speichern, das klappt schonmal hervorragend.

Nur leider habe ich arge Probleme damit Samples vom PC auf die Speicherkarte bzw. von dort aus auf den Roland zu laden.
Die Samples haben wie vorgegeben laut der "Eigenschaften", welche ich auf dem PC einsehen kann 44,1 Hz und 16 bit, müssten also eigentlich gehen oder? Nun ja dann sind auf der Speicherkarte unter dem Hauptordner "Roland" einige Ordner zu sehen die Zum Beispiel "BKUP1", "BKUP2" usw. heißen sowie ein Ordner namens "SP404". In letzteren habe ich dann testweise 4 Samples getan und wollte sie über den Roland hochladen.

Nun sobald ich zu diesem Zwecke cancel gedrückt halte und Resample drücke während ich mich bei Bank A oder B befinde, bekomme ich "Fil" und bei einem weiteren Drücken auf "Rec" dann schlißelich "Emp" angezeigt, was aber ja eigentlich nicht sein kann....

Wenn ich versuche das Ganze auf die Bank c - j zu ziehen blinken alle Knöpfe der jeweiligen Bänke, also alle außer A und B, und sobald ich dann auf beispielsweise "c/d" drücke um diese Bank alleine auszuwählen, habe ich nur die Option ALLE (außer A und B) zu löschen, was mir durch ein Blinken der "Del" Taste angezeigt wird. Erst danach kann ich wieder die verschiedenen Bänke einzeln auswählen, nur das halt spätestens nach dem Löschen absolut nichts mehr drauf ist und von den Samples, die ich eigentlich draufladen wollte jede Spur auf dem 404 fehlt.

Also ums mal auf den Punkt zu bringen habe ich keine Ahnung wie ich da jetzt weiter vorgehen soll und kann so leider im Moment mit dem Gerät nichts anfangen. Auch die Anleitung bringt mich da leider nicht wirklich weiter.

Wäre echt super nett, wenn ihr mir da mal weiterhelfen könntet, damit ich das Gerät wie gedacht verwenden kann.

Viele Grüße
Florian

PS: Ich habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen sondern nur überflogen. Wenn ich die Antwort auf meine Frage übersehen haben sollte SORRY:d
 
Mal eine Frage: Ich habe ein Roland SP 404, kriege aber nirgends mehr eine Speicherkarte mit max 1 GB und den entspr. Spezifikationen. Hat jemand eine, die er mir verkaufen kann?
 
würde den sp404 lieber für 300 eus bei thomann.de kaufen. dann hat man nämlich noch garantie drauf. 3 jahre meines wissens. wegen speicherkarte bei ebay gucken! da müßte man 1gb für nen zehner kriegen.
 
Ich habe mit dem Sampler folgendes Problem.
Also ich spiele ein komplettes Lied ab.
Wenn ich dann einen Effekt drauf hau, wird die Lautstärke plötzlich höher. Wenn ich den Efekkt dann wieder aus mach, ist das Lied wieder leißer.
Wie kann man das den regulieren ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2K
djrider
D
G
Antworten
34
Aufrufe
10K
J
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben