@ baq :
hier ist noch ein mensch,der einen rotary besitzt....
ich habe vor ca. einem monat,laut pioneer als erster in ganz deutschland,einen djm-3000 rotary edition bekommen und kann nur sagen - GEIL!
ne,echt,das mixen mit'nem rotary mixer ist echt der hammer und es ist ein völlig neues,aber geniales gefühl!
wenn du auf lange,butterweiche übergänge stehst,wird's für dich in zukunft keine alternative mehr geben! ; )
da meine übergänge im durchschnitt so 2-3 min. andauern,kann ich mit den drehpotis einfach effizienter arbeiten!
du hast ohne ende möglichkeiten,deinen mix zu variieren,falls du einen fehler machst,kannst du ihn besser ausbügeln,da du ihn definitiv eher hörst,als dein publikum!
denn das coolste ist eigentlich,dass die rotarys die kanäle sehr dosiert und minimal öffnen,d.h.,ein rotary auf volumestufe 3 ist nicht zu vergleichen mit einem linefader auf derselben position!
während dir ein linefader schon bei dieser lautstärke einen mix versauen kann,hörst du den rotary noch fast gar nicht,er ist halt so fein dosiert,wie ein lautstärkeregler an einem guten verstärker!
und durch die art des mixens,nämlich das gegenseitige auskontern der kanäle,kann man hier das erste mal wirklich von 'am mixer schrauben' reden...
greetz,
danji
PS: du solltest aber auf jeden fall erfahrung mit linefadern haben,da dir die rotarys sonst gar nichts bringen!
falls du nicht permanent in usa gebucht wirst,hast du wohl eher selten die gelegenheit,an rotarys zu drehen,da sie in hiesigen clubs,mit ausnahme der o.g. vandit-clubnight,wohl eher selten anzufinden sind! ; )
leider...