Schlechte Übergänge

Ja genau. Sowas mach ich nicht beim ersten oder zweiten Übergang, aber wenn ich grad nen leckeres Set hatte und grad am Ende verspults was und ich hab auch keine Zeit vielleicht das nochmal aufzunehmen korrigier ich das.
 
ok ok, dran gedacht hab ich auch schonmal, und wie gesagt, es war ja nach fast 2 Stunden.

Aber man bekommt das doch am Rechner nie so perfekt hin dass es keiner hört, oder doch?

Iss dann da ne kurze Pause drin? Legt ihr das wieder übereinader?

Mit Wavelab oder mit was?
 
Oh doch, man hört nix.
Mit Cool Edit mach ich das, aber mit Wavelad ebenso kein Problem. Aber ich glaube, es erfordert schon übung.
Nix übereinanderlegen, sondern einfach den "Kram" wegschneiden.
 
hmmm, ich werds wohl mal ausprobieren.
 
Das Schneiden mit Cool Edit Pro ist nicht wirklich schwer, wenn man einfach nur zwei identische Stellen zusammenschneiden will. Ich war jedenfalls überrascht, wie einfach das geht und das man nix hört. Ein bißchen Fingerspitzengefühl braucht man schon, aber das braucht man zum Mixen ja auch. ;)

Zuhause mixe ich meistens schlechter als live, weil die Stimmung und Konzentration oft nicht so richtig da sind, so daß ich auch gerne mal am PC schneide, wenn es um Mix-CDs geht, die ich anderen geben will. Aber ich deejaye erst seit einem Jahr und hoffe, daß die Technik noch besser wird. Das Schneiden am PC kann und soll die Mixtechnik ja auch nicht ersetzen, nur vor ärgerlichen Fehlern auf CDs bewahren. Was live (für den Augenblick) total egal ist, bekommt auf CD/Tape plötzlich so was von Ewigkeit. Das nervt nunmal.
 
Nunja, man kann sich streiten ueber Sinn und Unsinn von solchen Schnippeleien. Wo fuehrt das denn hin wenn jeder Hinz und Kunz seine Demos manipuliert. Man koennte es auch ganz krass "Betrug" nennen. Kleine Fehler sind nicht stoerend, auch wenn sie auf CD gebrannt sind. Schliesslich geht es bei einer Demo-CD nebst der Trackauswahl auch um die technischen Skills. Ganz anders eine "professionelle" CD, wie z.B. eine gemixte Compilation, wo es zu 99% um die Tracks geht. Hier kann man meinetwegen soviel mit ProTools basteln wie man will...
Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass, wenn man sich schon bewirbt, 74-80 Minuten lang einigermassen fehlerfrei mixen sollte. Wer's daheim nicht so gut kann (Konzentration, Feedback, etc...), der kann sich ja seinen MD-Player mitnehmen auf die Party...

Cheerio
 
ja, sicher, keine frage. aber wenn ich mix-cds an freunde gebe, will ich da keine groben patzer drin haben.

das dümmste, was mir aber immer wieder beim auflegen in meiner stamm-bar passiert, ist, daß ich nach dem übernehmen beim ersten mix oft übersehe, daß der vorgänger mit crossfader gearbeitet hat. das scheiß teil hat keinen "Plastikgriff" mehr und darum bemerke ich ihn auch gar nicht. crossfader steht also links und dieses besch***ne mischpult, wo man sowieso erst kurz vor voll-aufgedreht den reingefadeten kanal hört... rechter fader hoch und höher, über den kopfhörer ist der sound ja da, die linke scheibe wird womöglich leiser und man wundert sich, wo der sound bleibt. bin mir fast sicher, daß mir das demnächst wieder passieren wird...
 
hehe

ich hab im der Bar in der ich Auflege schonmal, weil ich mich grad am unterhalten war (mit jmd. weiblichen ;)) ausversehen die falsche Nadel abgehoben...

Naja, cooler schock wenn die musik aufeinmal aus is :)


grizto
 
obwohl ich das alles nur just for fun und aus liebe zur musik mache, habe ich schon zum zweiten mal einen alptraum gehabt, wo ich irgendwo auflege und alles schief läuft:

komme kaum in der location an, soll ich auch schon auflegen, dann muß ich aber dauernd wegen irgendwas rausrennen, komme darum mit dem plattenauflegen nicht nach, setze am ende des tracks die nadel einfach zurück auf's letzte break, muß mit uralten dual-plattenspielern in holz-case (wie einer in meinem keller steht) auflegen, mitten im set wird der ganze kram ab- und in einem anderen raum wieder aufgebaut, das kopfhörerkabel ist viel zu kurz (hd 25-1 halt), muß das equipment daher nochmal umbauen, will dann mit einer geilen richie hawtin-platte das ruder rumreißen, doch aus welchen gründen auch immer befindet sich ein benutzter kaffeefilter voller kaffeemehl im dj-bag und schüttet sich über die scheibe aus, so daß ich hektisch versuche, sie wieder von dem kaffee zu reinigen, was natürlich sinnlos ist, außerdem habe ich natürlich auch noch ich die plattenbürste vergessen (was mir wirklich immer passiert)... strange...

letztens hatte ich im traum das problem, daß ich viel zu viele und vor allem viele falschen platten eingesteckt hatte und nie die fand, die ich auflegen wollte, darum immer pausen zwischen den stücken entstanden, zum mixen kam ich also gar nicht, also irgendne platte rausgezogen, z.b. adam & the ants "stand and deliver", hatte sogar platten dabei, die ich nie in meinem leben besessen habe, weil ich sie hasse (police) und unmögliche sammlerboxen mit experemintal-elektronika sowie neu gekaufte, noch nicht gehörte scheiben, aus verzweiflung spielte ich in dem noch leeren club plötzlich die besten scheiben(fuchsbau "null/eins (wasserman mix)" und the rapture "house of j. lovers (morgan geist mix")!!!), dachte mir: "die kannste doch nicht spielen, wenn noch gar nichts los ist", wurde dann kurzerhand von dem club in die bar bugsiert, dort saßen alle wie in der schule und guckten mich an, dann hämmerte ich auf die start/stop-taste des technics und diese flog einfach raus... der wecker brachte die erlösung...

muß ich mir sorgen um mein psychisches heil machen?
 
keine sorge, alles traum... (bis auf ganz wenige randbemerkungen)
 
[quote author=a.XL link=board=17;threadid=7918;start=25#84596 date=1063099662]
muß ich mir sorgen um mein psychisches heil machen?
[/quote]

Definitiv JA!
 
@a.XL
Also entweder warst du besoffen oder auf Droge als du diesen Text hier gepostet hast, oder du warst es an dem Abend im Club und bildest dir nur ein, dass du das alles geträumt hättest. Falls das nicht der Fall war solltest du bitte einen Traumdeuter oder Psychater aufsuchen!
 
Ich denk jeder DJ träumt mal vom Auflegen.
Also ich erinnere mich dann aber nur an kleine Traumfetzen.

Find deine storys eher lustig als besorgniserregend. Solang Du sonnst damit keine Probs hast würde ich mir darüber keine grossartigen Gedanken machen...

;)
 
mache mir ja auch keine sorgen, denn die probleme in meinen traum-sets sind mir aus der realität ja eher fremd. das ist ja das komische. irgendwie witzig.
 
Ja, ihr habt schon Recht. Ist alles ganz normal.
Ich hatte letzte Nacht auch nen heftigen Traum. Ich hatte fertig aufgelegt und wollte das Mischpult in meinem Zimmer aus machen, aber es ging nicht. Das ging immer nach 5 Sekunden automatisch wieder an. Dann hab ich noch geträumt, dass ich das Deutschland - Schottland Spiel verpasst hätte, obwohl die erst heute Abend spielen. Irgendwann kam dann glücklicherweise auch der Wecker....
 
Übergänge sind bei mir stimmungs und tagesform abhängig.Ich spiel mich vorher immer warm,sonst geht der Gig(soll vorkommen)in die hose. ;)
 
[quote author=Dj Ryu link=board=17;threadid=7918;start=25#86212 date=1064322504]
Übergänge sind bei mir stimmungs und tagesform abhängig.Ich spiel mich vorher immer warm,sonst geht der Gig(soll vorkommen)in die hose. ;)
[/quote]

und wo? noch zu hause oder wie, ich fühl mich auch immer so "fremd" wenn ich in club komme und sofort mit den rfemden"equipment" loslegen soll
 
was ich schlimm finde sind dj's, die zwar vom beat her richtig mixen, aber vom takt her nicht, die die platte also an der falschen stelle reinschubsen... hört mal leider recht oft... grauenvoll...
 
Das kenn ich...
Passiert mir hin und wieder auch noch. :-/

Es gibt Tracks, die beginnen mit einem beat, wechseln dann aber an einer bestimmten Stelle plötzlich den Rythmus. Sowas hasse ich! Zumindest wenn ich den Track schon am reinmixen bin :mad:
 

Neue Themen


Zurück
Oben