SchulFest - ich mach den "DJ"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alexis:
5.03.2011:
Also wir haben bald so ein Schulfest! In ungefähr 1 1/2 Monaten!

@will_lernen:
da hast uns jetzt aber schön verar***t...
5.12.2010
Habe mir den angeguckt und ist schon bestellt ;) also den Vestax Typhoon! Habe ihn aber erst in 13 Tagen weil ich aus der Schweiz bei amazon bestelle..!

05.03.2011
Vllt. kriege ich noch einen Controller aber das weiss ich erst am nächsten Donnerstag.
... und wir sind auch noch so doof und fallen auf dich rein. wetten das das mit dem schulfest und dir als "gefragter DJ" auch nicht stimmt?
 
Ich frag mich warum das hier immer noch offen ist und warum das Thema (welches auch immer jetzt aktuell ist, da das eigentlich Thema ja stark verfehlt wurde) immer wieder neu aufgeheizt wird...
Lasst den Krams doch einfach liegen und dann isses das. Wenn ihr euch gegenseitig Steine an den Kopf werfen wollt, muss das ja nicht hier geschehen.
 
[...]ich habe Unkosten [...]

Damit wenigstens einer noch was aus diesem Thread mitnimmt - außer der üblichen Frustration - noch ein kleines kaufmännisches bzw. germanistisches Lektiönchen von mir:

"Unkosten" ist ein Unwort und gehört im Gegensatz zum Letzteren nicht der hochdeutschen Sprache an. Entweder man(n) habe Kosten, oder man habe sie nicht! Wikipedia lehrt zwar inzwischen, dass der Begriff nur kaufmännisch falsch gebraucht sei, aber erzähl das bitte keinem Prof/Lehrer!


Mir kann in Form von Geldgeschenken oder wüsten Beleidigungen gedankt werden. Gern wird auch Sarkasmus und Ironie angenommen. Man erntet, was man sät. Mir ist ehrlich langweilig.

Grüße

Edit: Wo ist der Löschen-Knopp? Für 5 Monate alte Fäden ist mein Wort zu schade... Erst lesen, dann schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
sprache entwickelt sich. wer sich am wort "unkosten" aufhängt, wohl eher nicht...

lol... und selbst der duden kennt es. wer also definiert, welches wort der hochdeutschen sprache angehört und welches nicht? ist doch alles aufgeblasenes gelaber....
 
Zuletzt bearbeitet:
full OT

"Gebrauch: umgangssprachlich".

na in dem fall müsste man sich über jeden dialekt aufregen. wäre dann aber schon sehr traurig, da die gesprochene sprache ohne "umgangssprache" und dialekte tot und elendslangweilig wäre.

ot ende & aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik und Traktor runterladen find ich vollkommen legitim und etwas zu üben und an die Sache ranzugehen. Wenn jemand wirklich damit mal groß was machen will, muss er es zwecks hörbarer qualitäts unterschiede eh kaufen. Der Autovergleich hingt so dermaßen aus vollkommen offensichtlichen Gründen. Man sollte sich mal den Unterschied zwischen kopieren und klauen klarmachen. Allein der begriff RAUBkopierer verklärt das ganze doch.

Nur weil musik kopieren/runterladen medial zum Königsmord stilisiert steht für mich folgendes fest:
Raubkopierer sind keine Verbrecher.

Einmal in seinem Leben hat auch DB Recht.

Wenn Leute geile Musik machen, soll die Kohle durch die Gema und Konzerte etc reinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal einer der sagt wies is...
 
Musik und Traktor runterladen find ich vollkommen legitim und etwas zu üben und an die Sache ranzugehen. Wenn jemand wirklich damit mal groß was machen will, muss er es zwecks hörbarer qualitäts unterschiede eh kaufen. Der Autovergleich hingt so dermaßen aus vollkommen offensichtlichen Gründen. Man sollte sich mal den Unterschied zwischen kopieren und klauen klarmachen.

1. Ist es schlicht egal wie du es nennst, denn wenn du ein Produkt nutzt, das du nicht erworben hast ist das illegal.
2. Wenn du nun auch noch die Musik aus illegalen Quellen beziehst ist dies, wer hätte es gedacht, ebenfalls illegal.
3. Sehe ich keinen Sinn in der Aussage, dass es da hörbare Unterschiede gibt.
4. Besitzt zu anscheinend keinerlei Unrechtsbewusstsein und bist auch noch stolz darauf.

Die Aussage wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium aus diesem Forum und den Kollegen kolja würde ich gleich mit rauswerfen. Kann man nur hoffen dass es andere auch so sehen und dann vielleicht solche Ansichten mal ein wenig weniger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kann man Hardware nicht runter laden!
Ich hoffe das sind nur geizige Kiddies, welche noch nie einen Gig hatten.
 
teilweise sind die zustände schon da. viele machen auch keinen hehl daraus. hatte ab und zu mal ein blick bei so kleineren veranstaltungen auf die laptops geworfen, die leute machen sich nichtmal die mühe die illegalen spuren zu beseitigen.
dann wollte auch mal so ein kollege (gleichzeitig veranstalter) bei nem gig meine mp3 sammlung kopieren und war ziemlich verständnisslos als ich mit nein antwortete.
meine antwort: "nein, weil ich dafür geld gezahlt habe"
er: "warum machst du sowas? das kannst doch eh alles umsonst runterladen?"

dass der teilweise so schlechte mp3 qualität hatte, 128er und auch ab und zu die gecrackte traktorversion sich aufgehangen hat war ihm irgendwie egal.

ich denk mal solange die veranstalter da selbst nicht mit drauf achten und nicht dafür haftbar gemacht werden können, wird sich in der richtung auch nichts ändern.

wobei bei djtunes kauf ich auch nix mehr. nur noch beatport xD

edit: die person war ca 35 jahre alt. also kein kiddy :p
 
Musik und Traktor runterladen find ich vollkommen legitim und etwas zu üben und an die Sache ranzugehen. Wenn jemand wirklich damit mal groß was machen will, muss er es zwecks hörbarer qualitäts unterschiede eh kaufen. Der Autovergleich hingt so dermaßen aus vollkommen offensichtlichen Gründen. Man sollte sich mal den Unterschied zwischen kopieren und klauen klarmachen. Allein der begriff RAUBkopierer verklärt das ganze doch.

Nur weil musik kopieren/runterladen medial zum Königsmord stilisiert steht für mich folgendes fest:
Raubkopierer sind keine Verbrecher.

Einmal in seinem Leben hat auch DB Recht.

Wenn Leute geile Musik machen, soll die Kohle durch die Gema und Konzerte etc reinkommen.

Du widersprichst dir in deinem Post ja gleich mehrmals!??!
Wie kommt denn das Geld zur GEMA?
Mal ein bisschen nachdenken, bitte!

Raubkopierer sind keine Verbrecher? Setzen, sechs!
Achja, das gleiche gilt für Kolja (wenn er seinen Post tatsächlich ernst gemeint hat.)
 
Einmal in seinem Leben hat auch DB Recht.

1. Der URHEBER bekommt das Geld von der Gema. Im Pop-Bis ist Bohlen sehr oft der Urheber, selten der "Künstler". Kein Wunder, dass es ihm egal ist, wenn die Leute keine CDs kaufen, denn er verdient genug durch's Radio.

2. Kopieren bleibt illegal. Analoges überspielen bleibt z.B. legal. Egal wie man dazu steht.
 
vielleicht sollte man mal einen thread machen in dem das thema musik bzw. softwarebeschaffung thematisiert wird und irgendwie offen darüber geredet wird.
man könnte ja mal sachlich darüber diskutieren anstatt immer jedem der irgendwie dafür argumentiert sofort zehn steine mit der aufschrift "illegal illegal illegal" entgegenzuwerfen.

nicht jeder der "illegal" mp3s / traktor runterläd bezahlt sonst kein geld für seine musik..
 
Wenn du in 10 Threads fragst wirds auch nich besser....
 
Wenn dir etwas gefällt, und du es haben willst, solltest du auch dafür bezahlen - und sei's nur durch Dank z.B. bei Gratis-Tracks. Vor allem in nicht-"Mainstream"-Musikrichtungen sind die Künstler auf euren Support angewiesen, schließlich stecken die viel Zeit und Geld in ihre Produktionen und ihr Equipment, welche/welches sie auch anderweitig nutzen könnten. Und wer keine Lust hat, 3-400€ für ein DVS auszugeben, nimmt Mixxx etc. oder programmiert es sich halt selbst.
 
@kblsalat WORD

manchen leuten kann man echt nur wünschen das sie bei den nächsten paar gigs um ihre gage betrogen werden:mad:
 
Wenn ein paar Kiddis gegenseitig ein paar Songs für ihre MP3-Player "austauschen", kann ich das ja noch irgendwie verstehen und habe in gewissen Grenzen auch Verständnis dafür. Selbst wenn so ein "Kiddi" dann bei so einem Schulfest damit per Winamp oder MediaPlayer für Stimmung sorgt...

Aber sich Programme wie Traktor "kostenlos" zu besorgen ... da hörts bei mir auf.
:mad:
 
Naja, ich hab mein TSP in der 50% Aktion mit Soundkarte für 300€ gekauft. Aber 600€ wären mir definitiv zuviel gewesen, hätte ich mir auch gar nicht leisten können.
Und das Geld kann mich nicht vom auflegen abhalten, tut mir Leid.
Ich hätte das Programm eiskalt gesaugt und die Soundkarte bei Ebay geholt!


Ohne jeglichen Gedanken wieter zu verschwenden.

Bei Musik habe ich verständnis, wenn es heißt die Producer zu unterstützen, aber sorry NI, da schneidet ihr euch ins eigene Fleisch, solche Preise dürfen nicht toleriert werden.

Ich weiß ja nicht wieviel Serato verlangt, aber die sind bestimmt auch nicht besser.
Auf billigere Alternativen wie Virtual Dj kann man gleich verzichten, das ist sowieso der letzte ******.

Und wenn man nen ordentliches Musikprogramm zum üben brauch, dann würde ich auch niemals 200€ für das Programm zahlen!
Das ist einfach zuviel, für die Funktionen die es bietet.
Da hat NI sich ne perfekte Marktlücke gesucht und gefunden, aber das ist kein Grund soviel Geld zu nehmen.
Um Traktor zu programmieren, muss man definitiv nicht der Meister yoda des Coding's sein!
 
Musik und Traktor runterladen find ich vollkommen legitim und etwas zu üben und an die Sache ranzugehen. Wenn jemand wirklich damit mal groß was machen will, muss er es zwecks hörbarer qualitäts unterschiede eh kaufen. Der Autovergleich hingt so dermaßen aus vollkommen offensichtlichen Gründen. Man sollte sich mal den Unterschied zwischen kopieren und klauen klarmachen. Allein der begriff RAUBkopierer verklärt das ganze doch.

Nur weil musik kopieren/runterladen medial zum Königsmord stilisiert steht für mich folgendes fest:
Raubkopierer sind keine Verbrecher.

Einmal in seinem Leben hat auch DB Recht.

Wenn Leute geile Musik machen, soll die Kohle durch die Gema und Konzerte etc reinkommen.

Zum erstmal anfangen und ausprobieren gibt es softwareseitig genug kostenlose Alternativen: VDJ Home Edition oder Mixxx, wobei in Mixxx auch Unterstützung für Mehrkanalsoundkarten, Midi und Timecode integriert ist... und für Schulfestbeschallung(wie hier im Thread angesprochen) reicht das dicke!
 
solange jemand kein geld damit verdient ist mir das ziemlich egal... mann kanns es eh nicht verhindern und wenn ein 14jähriger bissl mit traktor rumspielen will - ich glaub nich dass da ein schaden entsteht weil er sich die software eh nicht gekauft hätte.

was aber garnicht geht ist damit dann geld zu machen. wenn man geld mit der musik und dem programmen verdient durch gigs, dann ists eine unverschämtheit, dafür nicht zu bezahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben