SchulFest - ich mach den "DJ"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt bestimmt schon etliche Leute, die aus ner Demo auch ne Vollversion basteln können.

Und für welches Programm was über 100€ gibt, gibt es keine Demo?
 
Und für welches Programm was über 100€ gibt, gibt es keine Demo?

Propellerheads Record... Also ich such auf jedenfall schon ewig. Wenn du sie findest, bitte Link an mich ;)
Aber ich will hier niemanden in den Rücken fallen. Ich finde auch, dass es sich gehört Software, die man benutzt auch zu kaufen. Genau wie Musik und Bettwäsche...
 
Zuletzt bearbeitet:

ja erklaers mir bitte. womit richtet man schaden an, wenn man sich ne version vorher zieht, die man zu dem zeitpunkt sonst sowieso nicht kaufen wuerde?
das sind ja keine entgangenen einnahmen, da der kauf zu dem zeitpunkt sowieso nicht zustande kommen wuerde.

welcher schueler soll denn 500eur fuer ableton zahlen koennen, damit er in der freizeit musik macht?
ich kann mir eher vorstellen, dass sich dieser schueler dann spaeter ableton kauft, wenn er eventuell damit geld verdienen kann bzw das geld hat.
 
@ Skam:

Ich hab jetzt einfach mal "ins blaue" argumentiert, deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :rolleyes:

@ faible:

Mein Gott, geh doch in ein Fachgeschäfft, da bietet sich doch bestimmt mal die Möglichkeit ein bisschen was zu testen.
 
...das sind ja keine entgangenen einnahmen, da der kauf zu dem zeitpunkt sowieso nicht zustande kommen wuerde.

:eek:

181148-triple_facepalm_super.jpg


OMG!
OMFG!!
welcher schueler soll denn 500eur fuer ableton zahlen koennen, damit er in der freizeit musik macht?
...

Derjenige, der es haben will!
 
ja erklaers mir bitte. womit richtet man schaden an, wenn man sich ne version vorher zieht, die man zu dem zeitpunkt sonst sowieso nicht kaufen wuerde?
das sind ja keine entgangenen einnahmen, da der kauf zu dem zeitpunkt sowieso nicht zustande kommen wuerde.

welcher schueler soll denn 500eur fuer ableton zahlen koennen, damit er in der freizeit musik macht?
ich kann mir eher vorstellen, dass sich dieser schueler dann spaeter ableton kauft, wenn er eventuell damit geld verdienen kann bzw das geld hat.

Student Edition
http://www.unimall.de/index.php?cat...Student.html&gclid=CNWu6Kz3vKcCFUco3wodNS6MAA
Günstiger und für den nicht-komerziellen Gebrauch (auf deutsch: "in der freizeit").
Demo gibts zum probieren dafür auch.
 
welcher schueler soll denn 500eur fuer ableton zahlen koennen, damit er in der freizeit musik macht?

Jeder der es ernst genug nimmt und sich dem eben anpasst... Stell dir mal vor du willst Klavier spielen.. Da kannst du dir auch kein Flügel oder so runterladen.

ich kann mir eher vorstellen, dass sich dieser schueler dann spaeter ableton kauft, wenn er eventuell damit geld verdienen kann bzw das geld hat.

Wenn er später das Geld hat, dann kann er auch warten und braucht sich nicht direkt strafbar zu machen.

Edit: war natürlich zu spät...
 
1056690-1050617_third_party_facepalm_super_super.jpg


wer bietet mehr :D
 
Es gibt bestimmt schon etliche Leute, die aus ner Demo auch ne Vollversion basteln können.

Jetzt ist aber echt mal gut hier. Jeder der für illegale Tracks oder DJ- Software zur Kasse gebeten wird, hat es verdient und wenn die Strafen dann fünfstellig sind um so besser! Fällt doch gleich jede Menge illegale 'Konkurenz' weg, die nur schmarotzen und die Künstler, mit deren Arbeit sie Geld verdienen, nicht unterstützen.
 
welcher schueler soll denn 500eur fuer ableton zahlen koennen, damit er in der freizeit musik macht?
ich kann mir eher vorstellen, dass sich dieser schueler dann spaeter ableton kauft, wenn er eventuell damit geld verdienen kann bzw das geld hat.

Wieso sollte ers kaufen, wo ers doch schon umsonst hat?!


Und wenn ich mir kein Ableton leisten kann, dann halt nicht. Dann muss man sich ein anderes Hobby suchen. Blockflöte wär ne günstige Alternative!
Ich klau mir doch auch keinen Flügel, nur weil ich ihn mir grad nicht leisten kann. Sowas hirnrissiges...


Edit: Andi schreibt heut bissl langsamer :D
 
@R2D2:
+1!!!!!


Wär noch noch schöner:
"Ich klau mir erstmal meine Platten, wenn ich dann beatmatchen kann geh ich sie auch kaufen..."
 
fuer den hersteller besteht kein unterschied ob

- die software von einer person einfach nicht gekauft wird und deshalb nich benutzt wird

oder

- nicht gekauft wird und dafuer heruntergeladen wird.

ihr geht halt davon aus, dass jeder download ein entgangener verkauf ist, das seh ich nicht so.
die ware wuerde dann in 95% der faelle sowieso nicht verkauft werden.

wie gesagt, ich kaufe meine sachen (weil ich mittlerweile das geld habe und die firmen und musiker unterstuetzen moechte) und denke trotzdem so :)

edit:

Wieso sollte ers kaufen, wo ers doch schon umsonst hat?!

weil er die firmen und musiker unterstuetzen moechte
 
Scheinbar langt's nicht...
118862d1270703593-ever-wonder-what-happens-when-g-coupe-wrx-mate-facepalm.jpg


Ich klink' mich aus...
 
ihr geht halt davon aus, dass jeder download ein entgangener verkauf ist, das seh ich nicht so.

Als ob du Geld für etwas ausgeben würdest, was du schon längt besitzt... Irgendwie nehm ich dir das nicht ab.
 
...
>wenn man sich dann die vollversion kauft, ist das ja noch halbwegs vertretbar,
>aber es geht auch anders

<das ist ein muß !!!
<es geht immer anders, nur wenn es immer so ist, isses ganz schnell essig mit guter musiware !!!

jeder der hier meint warum noch kaufen wenn die cware doch gut läuft hat wohl noch kein geld für ... ausgegeben ?????????????????

@irgendwer:Ganz genau dafür gibts Demos.

haste schon mal ne demo von ableton ausprobiert - viel spaß beim ausprobieren mit nur einem reinziehbaren efx !!!

und ja schüler haben nun mal wenig pinke, es sei denn man ist sohn von beruf !!!

bsp: jemand kauft sich ableton oder vdj,traktor etc. und nach nem monat stellt er fest: is nich mein ding - verkauft es dann wieder - derjenige der es kauft , kauft dann ja nicht ne zusätzliche ausgabe (ergo firma hat eine ausgabe verkauft)
andersum jemand zieht sich ableton etc. und nach nem monat schmeißt er sie wieder runter - der der gebraucht von ihm gekauft hätte kauft sich neu (ergo firma hat eine ausgabe verkauft)

nur wer dauerhaft gezogene benutzt und auch dann noch irgendwann "komerziell" wird is nen Ar... ;-)

für seinen 4wände alleinspaß bleib ich bei - würde dann aber auch sofort aufhören der spaß wenn ein damit gemachter track öffentlich wird.

ich für meinen teil habe/benutze mischmasch ! (legal eigtl. alles) aber ebend halt 2 update's "besorgt". da aber durch die update's ich eh nicht aufn neusten stand bin isses mir egal - oder kräht einer wegen einem gezogenem update von SF4.0 auf 4.5 bei mittlerweile version 8oder9 - mit logic isses genau so von 4.5 auf letzte win-fähige 5.5 update.

mich hat es schon gereicht als ich mir nen neues windoof7 superschnellnotebook gekauft hab und nix mehr funktioniert hat (rec.interface = kauf neu oder schiebe billyboy noch 150 euronen in rachen das ich son bescheiden schönes update mit ner XP-konsole auf win7 wie's die ja beim mac so gibt hab) - midi-interface: kauf neu (hatte ich schon mal zw win 98 und XP)
das notebook hab ich sohnemann gegeben und hab jetzt sein 2,5ghz XP-standrechner :) und ruhe hab ich.

und bei mir ist und war musi zu hause zu meinem vergnügen und nicht mehr.
das sieht jetzt mit dem dj'n anders aus, da hoffen ich das ich es in den nächsten 2-3 jahren aber richtig drauf haben werde und dann auch mal außerhalb von privatpartys mein bestes geben kann und bisl. pinke bei rum kommt - dennoch in erster linie spaß haben und gut.

----------

will_lernen:
wenn deine ellis dir keinen controller kaufen wollen dann mach doch 1-2 gute mixetape's (cd's) mit der mukke deiner ellis und schenk sie ihnen - und wenn sie dann fragen/sagen (tolle musik und ohne pause und überhaubt), dann mit gesenktem kopf und traurigen augen: hab ich ja mit dem geborgten controller gemacht ;-)

-----

könnte man ja eigtl. nen neues eigenes thema aufmachen - mit durchaus sehr verschiedenen sichtweisen auf software und deren herkunft und besitz ??? MOD's ???
 
Als ob du Geld für etwas ausgeben würdest, was du schon längt besitzt... Irgendwie nehm ich dir das nicht ab.

ist aber so.
ich kenne jemanden sehr gut (man muss ja aufpassen :>), der mal fuer ein paar wochen mixed in key ausprobiert hat und es sich dann gekauft hat...

und das mag fuer euch vielleicht komisch klingen aber das ganze begruende ich mit moral und anstand.
die leuten muessen genauso arbeiten und ihr geld verdienen.
und derjenige haette das auch nicht gemacht, wenn er jemandem wirklich etwas "entwendet" haette.
 
naja ich wuerd nich immer vom schlechtesten im menschen ausgehen. bei leuten, die einfach mehr profit machen wollen obwohl sie sowieso genug kohle haben, da ist eh alles verloren ;)

ich glaub nicht, dass diese ganzen kopierer die software 1. kaufen wuerde, wenn sie sie nich laden koennten und 2. sie nich kaufen wuerden, wenn sie damit geld verdienen wuerden.
 
naja ich wuerd nich immer vom schlechtesten im menschen ausgehen. bei leuten, die einfach mehr profit machen wollen obwohl sie sowieso genug kohle haben, da ist eh alles verloren ;)

ich glaub nicht, dass diese ganzen kopierer die software 1. kaufen wuerde, wenn sie sie nich laden koennten und 2. sie nich kaufen wuerden, wenn sie damit geld verdienen wuerden.

Es kommt aber bei denen die auf dein 2. Beispiel passen viel ****** bei rum und da wäre es doch schön wenn sie es dann lieber ganz lassen.
Ich finde diese ganze Downloadgeschichte eh sehr unangenehm. Ich kaufe z.B. weiterhin meine Spiele im Laden oder bestelle sie mir. Downloads à la Steam kann ich gar nicht ab. Mir gehören Sachen gefühlt erst wenn ich sie im Regal stehen habe! Gilt auch für Mp3s, halte ich für nen schlechten Weg, gehe ihn aber aus Geldgründen mit.
Achja, der Mensch an sich ist schlecht und auf seinen eigenen Vorteil aus. Alles andere halte ich für naiv.
 
also...

ich soll selber demnächst auf einer "Party" musik für meinen Dad machen.
Ich benutze dann das Programm DigiJay. Die musik steuer ich vom pc und verbinde den dann mit einer ONKYO Anlage.
glaube das reicht für den Anfang.

was haltet ihr darvon?
 
ja ich meine für den Anfang reicht es. Oder denkt ihr ein Schüler kauft sich für ein einmaliges "Auflegen" ein 1500€ Eqiupment?

Wenn mir das Spaß machen wird werde ich mal sehen ob ich mir etwas besseres holle.

aber für ein einmaliges(!!!!) auflegen wird das wohl reichen!
 
Neee sag ja... für so ne Party reichts.

Immer geschmeidig bleiben! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben