Serato DJ - Sound zu komprimiert?

S

spacelab

Save the vinyl!
Dabei seit
20 Okt 2006
Beiträge
232
Reaktionen
0
Nachdem ich durch den DDJ-SX nun wieder bei Serato bin muss ich direkt mal etwas fragen: Habe heute den ersten Mix aufgenommen und irgendwie klingt das alles ziemlich stark komprimiert und am Limit. Weder der Master, noch die Channel Peaks waren im roten Bereich und die Aussteuerung der Aufnahme natürlich auch nicht.

Habe einfach die Standardeinstellungen der Software übernommen.
Kann man den ganzen automatischen Kram wie Traktor komplett ausschalten? Ich verlasse mich da eh lieber auf mein Gehör und die Hardware-PFL`s...
 
Es kommt ja auch immer noch zusätzlich drauf an mit welchem Audiomaterial du Arbeitest? Flacc, MP3, M4a oder WAVE etc... ?
 
Es kommt ja auch immer noch zusätzlich drauf an mit welchem Audiomaterial du Arbeitest? Flacc, MP3, M4a oder WAVE etc... ?

Hauptsächlich Wave`s von Audiojelly.
Das Ding ist ja, das man in der Software sieht, das Serato den Channelgain immer exakt am Ende des gelben Bereiches hält. Mastersignal ist deutlich im Grünen. Und in Traktor klingt das auch alles ganz normal.

Bin gerade nicht zu Hause, aber kann man Autogain abschalten?
 
Erledigt! Es war ein DSP der X-Fi, welches den Sound übelst verändert hat. Bitte schließen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben