Serato DJ - Stammtisch

AW: Serato Dj-Stammtisch

was mir auch noch aufgefallen ist, die soundqualität scheint gegenüber ssl und Traktor deutlich nachgelassen zu haben speziell was die lautstärke der tracks angeht. viele tracks gehen viel zu laut raus (bei sdj gain Standardeinstellung, gleich wie bei ssl) dh verzerren viel zu schnell. keine Probleme mit den selben tracks in ssl und Traktor bei gleicher lautstärke.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Ich hab's gestern zwar erst im Serato Forum gelesen, konnte aber den Thread grad nicht mehr finden.
Jdf. sieht es so aus, daß ein Autogain Bug in der Version ist, der mit dem nächsten Update behoben werden soll. Außerdem soll endlich die BPM-Analyse verbessert werden.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Morgen

WIe kann ich die DropoutCount.log verstehen oder auswerten, wenn ich sie mir anschaue hab ich immer Masked Dropouts: 0 und Unmasket Dropouts
schwankend zwischen 70 - 10000. aber auch sehr oft 0 Unmasket Dropouts. Was ist der unterschied zwischen Masket und Unmasket Dropouts ?
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

viele tracks gehen viel zu laut raus (bei sdj gain Standardeinstellung, gleich wie bei ssl) dh verzerren viel zu schnell. keine Probleme mit den selben tracks in ssl und Traktor bei gleicher lautstärke.

Auto-Gain hast aber nicht aktiviert oder? Also wenn der Gain-Volume Drehknopf bei 0db steht, kommen Tracks verzerrt raus, die aber noch bei SSL keine Probleme verursacht haben?
 
Cdj 2000 nxs

Hallo zusammen !

habe bei CDJ 2000 NXS und bin mal auf den Trichter gekommen sie in Kombination mit serato dj zu Nutzen nur über Link kann ich sie nicht verbinden, jetzt die Frage ist eine Hardware von Serato zwingend notwendig ?

Grüße Henrik
 
AW: Cdj 2000 nxs

Hallo zusammen !

habe bei CDJ 2000 NXS und bin mal auf den Trichter gekommen sie in Kombination mit serato dj zu Nutzen nur über Link kann ich sie nicht verbinden, jetzt die Frage ist eine Hardware von Serato zwingend notwendig ?

Grüße Henrik


jap. ne sl2 aufwärts meines wissens
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Ach ja noch von mir die Information.
Hab seit paar Tagen jetzt Serato 1.6 auf meinem Windows 8 PC mit i7-860 laufen.

Bisher keine Probleme und keine abstürze gehabt. Endlich funktionierts und ich muss nicht immer den Arbeitslaptop meines Vaters klauen :D

Muss noch bisschen mit der CPU-Belastung und mit den latenten rumspielen ;) aber ansonsten.

ENDLICH :D
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

hi, SDJ 1.6. nicht mit windows 8:
siehe hier
SDJ 1.6 (oder 1.5.) hab' ich hier mit einem Pioneer DJM900SRT (SRT = Serato) und 2 Turntables (mit Timecode von Serato) bzw. mit 2 CDJ2000NXS verbunden. Die Funktionen sind aber anders als bei Rekordbox (siehe Quickstartguide). Die CDJs verbindet man (DJ) via USB mit einem Macbook (oder PC mit Windows 7) und dem Mixer. LAN geht bei Serato DJ nicht (bei mir auf jeden Fall läuft nichts). Nur die beiden CDJ's mit Lan-Kabel verbinden (CDJ 1 direkt mit Lankabel an CDJ 2). Dann funzt. Was ich nie probiert habe ist, ob ich einen USB Stick mit Rekordbox einstecken kann, wenn ich SDJ am Laufen hab, müsst ich mal ausprobieren.

Hinweis: SDJ 1.6. läuft mit Pitch N Time und Video nicht stabil (siehe Forum von Serato).

Hoffe, ich habs richtig geschrieben. Ich arbeite sehr viel mit Vinyl (da kann ich am DJM umschalten auf Phono) und lege fast nur mit Timecode auf. Die CDJ's stehen bei mir eher rum, sind nicht so mein Ding (viel Geld für viel Plastik).
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit Serato Dj.
Habe mir die MAC Version runtergeladen und bekomme nun meine Ordner aus dem Programm nicht gespeichert....
Die Musik Dateien habe ich auf einer usb festplatte.
Wenn ich die Dateien direkt auf der Festplatte vom Mac speicher erkennt das Programm die erstellten Ordner und läd sie auch jedes mal.
Wie kann ich dem Programm jetzt sagen das es die mobile festplatte nehmen soll???

Wenn ich jetzt ein neues Create erstelle und daten von der Festplatte lade und dann das programm schließe sind alle Ordner wieder weg und ich muss von neu anfangen...

Weiß jemand wie ich das hinbekommen kann?

Vielen dank schon einmal im vorraus.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo Robert,

oftmals ist das Problem eine falsche Formattierung der Festplatte, die verhindert, dass auf diese geschrieben werden kann. Hast du das schon ausgeschlossen?

Falls nicht, formatiere die Festplatte neu auf Mac OS Extended oder FAT32.

Ansonsten sag Bescheid, wenn das nicht klappt,bzw. hilft.

Gruss,
Tobi
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Wer von euch kommt denn von Scratch Live und ist jetzt auf Serato DJ umgestiegen?

Wie seid ihr zufrieden mit der Software, bzw. was findet ihr besser und was schlechter als bei SSL?
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Ich bin Serato DJ Neuanwender und momentan habe ich beides parallel. Pro und Cons muss ich aber noch erarbeiten.
Hab SSL 1 und nun 4 Decks, aber das ist wenn man es nicht gewöhnt ist schon anstrengend, da ist Konzentration gefragt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich Serato DJ auch nur im 2-Deck-Betrieb belassen werde.
Leider gibt das neuere Programm keine extended Waveformanzeige vertikal, nur horizontal. Auch das bedeutet eine Umgewöhnung. Vertikal ist es gleich logisch, wo links und rechts ist. Übereinander (horizontal) weiß ich manchmal nicht, welches Deck oben oder unten spielt.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Leider gibt das neuere Programm keine extended Waveformanzeige vertikal, nur horizontal. Auch das bedeutet eine Umgewöhnung. Vertikal ist es gleich logisch, wo links und rechts ist. Übereinander (horizontal) weiß ich manchmal nicht, welches Deck oben oder unten spielt.

Macht Sinn, aber konnte man bei SSL in der vertikalen Ansicht erweitern oder meinst einfach, dass die da größer war, als jetzt bei SDJ?
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo

Woran kann das liegen das beim Analysieren meiner Tracks 70% der Tracklänge nicht mit ermittelt wird ?
Das muss ich immer Manuel machen, jeden Tracks einzelnd einladen
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

*edit*
Falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo

Ich hab gestern einen DJ gesehen der Serato Dj benutzt hat und Pioneer player...ohne Serato Box.!
Kann mir jmd sagen was es damit auf sich hat und wie das klappt?
Schliesst man die Cdjs einfach über Usb an den Mac an?

LG
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Das kann in dem Sinne fast nicht sein. Man kann zwar die Player zum steuern von Serato DJ / Scratch Live via Midi und HID benutzen, jedoch muss irgendwo ein zertifizierter Mixer oder Controller dran hängen. Sonst geht es einfach nicht.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo

steuert jemand von euch, der SeratoDJ verwendet, seine Lichttechnik mit dem gleichen PC? Wenn ja, was für einen Controller nutz ihr?
Ich frage weil, ich mir den DN MC6000MK2 gekauft habe und mit SeratoDJ auflege, Programm + Controller alles bestens... NUR, jetzt kommt es, sofern ich SeratoDJ starte, egal ob der Controller angeschlossen ist oder nicht, setzt mein DMX Controller (ein IMG Stage Line 510 USB) aus und ich kann keine Lichttechnik mehr steuern.

Kann mir da seiner bestätigen, bzw. hat jemand einen DMX Cortroller der mit SeratoDJ zusammen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo

Ich hab gestern einen DJ gesehen der Serato Dj benutzt hat und Pioneer player...ohne Serato Box.!
Kann mir jmd sagen was es damit auf sich hat und wie das klappt?
Schliesst man die Cdjs einfach über Usb an den Mac an?

LG

Warum nicht, seit SeratoDJ 1.6 werden mehrere Pioneer Player unterstützt...
http://serato.com/dj/hardware/all/pioneer

greetz
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

So, habe das neue Update 1.6.1 von gestern installiert und ein bisschen getestet und ich muss schon sagen in diesen Test hat es sich ganz gut gemacht.

Was mich wundert: Serato gibt eine Mindestanfordung von einem C2D @ 2,4 GHz für ein Windows 7 64-Bit-System an, ich bekomme meinen C2D @ 2,1 GHz kaum über 30% Auslastung - bei 2 Decks jeweils mit Timecode, Keylock & Effekten. Übersehe ich etwas oder ist das bei Euch auch so? Oder ist die "hohe" Systemanfordung ausgelegt für 4 Decks, Videomixing und Pitch'n'Time?

Nettes Gimmick am Rande: Ich hatte völlig vergessen daß nur die Pioneer CDJ-850 HID-mäßig neu unterstützt werden und habe einen CDJ-350 im Control-Mode angekoppelt... siehe da, Play & Pitch funktionieren schon... also ist es wahrscheinlich daß im nächsten Update die 350er auch mit an Bord sind. :)
 

Zurück
Oben