Serato DJ - Stammtisch

1. Ja du musst zusätzlich das DVS Plug-in kaufen.

2. Timcode Vinyls musst du ebenfalls extra erwerben, natürlich nur die von Serato.

3. Aktuell gibt es dafür keine Lösung, evtl noch über ITunes aber du musst die Titel neu analysieren und Cues setzen. Evtl schafft diese Arbeit die kommende Version 2 von Rekordbuddy.
 
Hey Leute,
ich besitze dne Numark Mixtrack Pro 3 und möchte nun auf Serato DJ upgraden.
Ich meine demletzt gesehen zu haben das es das Programm für 99€ beim großen T oder Fahrstuhl gab.
Kann das sein oder irre ich mich? Falls ja wisst ihr in welchen Abständen dieses Angebot auf den Markt kommt? Habe keine Lust es diese Woche zu kaufen und nächste Woche ist es für 30€ weniger zu haben.

MFG

Cya
 
Serato DJ direkt bei Serato auf der Homepage kaufen und gut. Das Programm wird normal nicht in online shops oder Ladengeschäften verkauft.
 
3. welche Plattenspieler könnt ihr mir empfehlen, welche passen gut zum dem Setup?

genau die selben plattenspieler, die fürs normale auflegen auch immer empfohlen werden. da hat sich in 30 jahren auflegerei nichts geändert. es gibt in der hinsicht kein "passen" oder "nicht passen". lies dazu bitte die anderen themen im plattenspieler-bereich.
 
Servus die Damen und Herren Kollegen,

ich habe gerade ein kleines "Problem" mit Serato DJ und hoffe einfach, dass mir irgendwer helfen kann.


Folgende Situation:

Ich habe am Wochenende ziemlich günstig ein neues MacBook Pro aus 2012 gekauft um mein "altes" 2009er in Rente schicken zu können, auch wenn es tadellos lief.
Jetzt habe ich die Festplatten der beiden MacBooks getauscht, weil die SSD in meinem alten Book neuer und größer ist.

Um dann ein relativ sauberes System zu haben, habe ich eine Time Machine-Wiederherstellung durchgeführt. Das Backup kam natürlich von meinem alten 2009er MacBook und lag auf einer externen Festplatte. Das hat soweit auch alles ganz gut geklappt.
Nach der Wiederherstellung lief also fast alles wie gewohnt (unter Mavericks 10.9.5) und alle Programme und Einstellungen wurden auch wieder übernommen. Zwei kleine Problemchen gab es dann aber schon: Der Lüfter ging des öfteren mal sehr laut an und in Serato DJ war meine CPU-Auslastung im "Prepare-Mode" (also ohne angeschlossenes Interface) immer im roten Bereich. Also eher uncool.
Da es mit der alten Festplatte und Yosemite so ein Problem aber nicht gab, hab ich mir gedacht mache ich doch einfach mal das Update von 10.9.5 (Mavericks) auf 10.10.3 (Yosemite).
Das Update hat den "Fehler" mit dem plötzlich sehr hoch laufendem Lüfter auch behoben und die CPU-Auslastung in Serato DJ (im "Prepare-Mode") auch auf geschätzte 5-10% gesenkt, nur zuckt und spackt die Waveform-Anzeige jetzt mächtig rum...!

Also Ende vom Lied und das eigentliche Anliegen meines Posts: Meine Waveform-Anzeige in Serato DJ huckelt sich nach dem ganzen Aufwand mächtig einen zurecht und ich bekomme es nicht weg. Hat da wer eine Idee?

Kann es sein, dass durch die Installation (Wiederherstellung) eines Backups von meinem alten Mac irgendwelche "Altlasten" im System rumschwirren?
Meine Vermutung beruht auf Wissen aus der Windows-Welt. Da man dort ja nicht ohne Weiteres ein System auf ein anderes (anders konfiguriertes) übertragen kann (Treiber-Probleme, etc.).

Ich habe zwar noch einen bootfähigen Stick mit Mavericks hier rumliegen und könnte quasi ein 100% sauberes System installieren, möchte mir den Stress aber möglichst ersparen... :D

Hoffe mal jemand versteht meinen seltsamen Text und hat eventuell auch eine Lösung parat!

Danke Euch schon mal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner Overview über das neue Update...

Klick mich hart für Infos

Scheint aber eher ein Update kosmetischer Natur zu sein. Ich bleibe erst mal bei der 1.7.5, die läuft ohne ein Problem (neuer, sowie alter Mac) bei mir. Ich lasse erst mal die anderen testen :d :p
 
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit Serato Dj ( akutellste Version) und zwar muss ich meine Tracks nach jedem Neustart von Serato komplett neu Analyzen lassen. Das ist erst seit dem ich eine zweite Festplatte eingebaut habe. Gibt es hier für irgendeine Lösung?


mfg. Masterf
 
eventl hat sich der pfad der datenbank geändert? bzw des backup files oder so? haben die hdds noch die selben laufwerksbuchstaben?

normal solte einmal sync ausreichen.

lösch mal die serato db und backup in c:serato bzw unter eigene dateien, und appdate/roaming/serato oder so ähnlich. vorrausgesetzt du nutzt ein win system. bei mac kann ich nicht helfen.
 
Ich nutze ein Macbook, hab schon versucht die Pfade richtig zu stellen aber hat keinen Erfolg gebracht.
 
Stelle sicher daß Du systemweit nur ein einziges "_serato_"-Verzeichnis hast, ansonsten könnte es Probleme geben...
 
Hi,

schon jemand Erfahrungen mit SDJ und Windows 10? Es wird ja von serato noch nicht supportet aber im Serato Forum konnte ich noch nichts negatives finden.
 
Hey Leute,

Samstag steht der nächste Gig an, in letzter Zeit habe ich fast nur noch mit Rekordbox (XDJ,CDJ) aufgelegt, will mich aber nicht auf eines fixieren und daher auch immer mal wieder mit serato und dem SX o. SZ auflegen, habe mich nun mal wieder ein wenig an meinen sx gestellt und mir ist aufgefallen das bei mir die Loop in und Loop out Funktion nicht so gut klappt wie auf meinen XDJ´s , heißt z.b gerade bei Black/Urban/RnB übergängen nutze ich diese Funktion um bei einigen übergängen genau die richtige länge vom vocal zu erwischen usw. Das Problem ist das bei serato sobald der Loop out nicht zu 100 % aufm grid ist, sich die BPM sofort dementsprechend ändert.Habe die Quantaize Einstellung auf " 1 Beat".... bei Rekordbox und den XDJ´s funktioniert es tadelos,insofern die lieder richtig analysiert und nachbearbeitet sind passt es immer perfekt mit Loop in und Loop out und die BPM bleibt Standard. Gibt es da eine Einstellung für die ich nicht richtig habe?
 
Um es einfach zu fragen...klappt es bei euch das wenn ihr ein6en loop mit loop in und loop out setzt,die BPM dann original bleibt und sich nicht ändert,bzw der loop out punkt passend auf den nächsten grid springt?

Edit: Habe die Antwort selbst gefunden glaube ich.." Quantize funktioniert nur bei Loop in aber nicht bek Loop Out,dass ist sl gewollt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hat irgendwer von Euch schon das neue Denon DS1 interface testen können?

Bin etwas skeptisch wegen fehlender externer Stromversorgung.

Soll man es wagen oder doch eher zur SL2 greifen?
 
Hallo Zusammen,

hat irgendwer von Euch schon das neue Denon DS1 interface testen können?

Bin etwas skeptisch wegen fehlender externer Stromversorgung.

Soll man es wagen oder doch eher zur SL2 greifen?


Warum nicht?

Ich habe meine aktuelle SL2 und meine alte SL1 noch nie extern mit Strom versorgt und hatte dadurch noch nie ein Problem oder einen Nachteil. Genauso ist meine (sehr alte) Torq Conectiv Karte immer sauber ohne externe Stromquelle gelaufen, ich halte das also nicht für sonderlich wichtig. Wenn der Rechner aus geht, ist die Musik so oder so aus, auch wenn das Interface noch Strom hat... :d

Wenn ich keine SL2 haben würde, würde ich sofort zur DS1 greifen. Sie scheint gut verarbeiten zu sein und die gute Technik ist auf wenig Raum untergebracht, also super für unterwegs. Die SL2 bietet auch nur den Vorteil das man mit ihr noch Scratch Live benutzen kann, ich sehe darin aber keinen Mehrwert mehr.

Bestell beim großen T oder beim Music-Store und du hast einen Monat lang Rückgaberecht - das dürfte wohl ausreichen um die Karte auf Herz und Nieren prüfen zu können. ;)




Um es einfach zu fragen...klappt es bei euch das wenn ihr ein6en loop mit loop in und loop out setzt,die BPM dann original bleibt und sich nicht ändert,bzw der loop out punkt passend auf den nächsten grid springt?

Edit: Habe die Antwort selbst gefunden glaube ich.." Quantize funktioniert nur bei Loop in aber nicht bek Loop Out,dass ist sl gewollt"


Ich z.B. habe Sync und jegliche Beatgrid ausgeschaltet und noch nie so ein Problem gehabt. Versuch es doch mal 100% manuell, und wenn der Loop nicht passt, ändert man den Loop-In oder Loop-Out Punkt, so wie es "früher" bei den CDJs auch ging. Das ist kein Hexenwerk und sogar im Live-Betrieb sehr schnell gemacht, sofern man das Beatmatchen auch manuell beherrscht. :d




Ich nutze ein Macbook, hab schon versucht die Pfade richtig zu stellen aber hat keinen Erfolg gebracht.


Ich habe bei meinem letzten Backup/Wiederherstellung gemerkt, dass alles genauso (!!) sein muss wie beim vorherigen System. Also der Benutzername sollte (muss) auch der gleiche sein, sonst darf man jegliche Track 'relocaten' in Serato und man bekommt nicht das 1zu1 wieder, was man mal hatte. So zumindest meine Erfahrung damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo,

bin jetzt am munkeln ob ich mir SL1 oder SL2 kaufen soll. SL2 würde meinem bankkonto nicht so gut tun, also das wäre wirklich zu teuer für mich.

Jetzt ist die Frage, kann ich mir auch ruhigen gewissens SL1 kaufen ohne Soundprobleme oder sonstiges zu haben im club? Oder MUSS da wirklich SL2 her?

benutze einen Macbook air und CDJ 900 + DJM 800

LG
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo,

bin jetzt am munkeln ob ich mir SL1 oder SL2 kaufen soll. SL2 würde meinem bankkonto nicht so gut tun, also das wäre wirklich zu teuer für mich.

Jetzt ist die Frage, kann ich mir auch ruhigen gewissens SL1 kaufen ohne Soundprobleme oder sonstiges zu haben im club? Oder MUSS da wirklich SL2 her?

benutze einen Macbook air und CDJ 900 + DJM 800

LG


Na ja, bis auf das Problem das du mit einer SL1 kein Serato DJ benutzen kannst (sondern nur Serato Scratch Live), dürfte es keine großen Probleme geben. Ich allerdings würde nicht mehr auf eine SL1 setzen, weil viele der Geräte schon seeeeeeeehr alt sind und einiges mitgemacht haben. Also ist ein Defekt (ja, auch im Live-Betrieb) bei den gebrauchten SL1'ern natürlich wesentlich wahrscheinlicher, als es das bei den Neuen ist. Ich würde mir an deiner Stelle ein wenig Zeit nehmen und die ganzen Gebrauchtmärkte und Kleinanzeigen abklappern - irgendwann findet sich eine SL2 zu einem angemessenem Preis.

Alternativ kannst du dir die Denen DS1 mal anschauen, die neu wesentlich günstiger ist als die SL2. Allerdings ist diese noch nicht so lange auf dem Markt, weswegen es noch nicht viele Erfahrungsberichte geben wird. Aber man hat ja Garantie... ;)
 
Kennt jemand eine gute Seite, wo ich Serato SL2 auf 0% finanzierung kaufen kann?
 
Sind da auch keine versteckte kosten oder so?Also quasi safe?
 
also ich hab jetzt die wahl zwischen SL2 für 500€ neu von elevator oder für SL3 neuwertig für 450€ von nem ebay händler
 
also ich hab jetzt die wahl zwischen SL2 für 500€ neu von elevator oder für SL3 neuwertig für 450€ von nem ebay händler

eBay Händler oder Privat?
Ein echter Händler muss Dir nämlich eine gewisse Gewährleistung zusprechen.
[Offtopic] Ich halte beide Soundkarten für überteuert. Es gibt günstiger Soundkarte + Software Lösungen die genau so zuverlässig laufen. Warte doch auf die neue Soundkarte von Denon DS1 [/Offtopic]
 

Neue Themen


Zurück
Oben