Set aufnehmen auf Pc

ich nehme mit neros wave editor auf! hab damit keine probs,...

greez
 
Ich habe seit heute ein Problem mit dem Nero Wave Editor. Zunächst lief das Programm heute problemlos, aber auf einmal konnte ich keine MP3's mehr abspeichern, es gehen jetzt nur noch Wav's.
Folgende Fehlermeldung: "Der Codec könnte abgelaufen sein"

Kann man irgendwie einen neuen Codec installieren oder weiß jemand Rat für dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich hast du das mit nem brenner bekommen oder?
das ist eine spezielle version , wo du nur max. 30 mp3´s encoden kannst.....
aber mal im ernst....es gibt genug freeware mp3 encoder im netz die ein einigermaßen ordentliches ergebnis liefern
 
Ich könnte dir noch audiograbber oder GX Transcoder empfehlen
bei beiden Mußt due allerding einen Lame encoder einsetzen weil der von Frauenhofer glaub ich bezahlt werden muß!

Die oben genannten sachen bekommst du inklusive Anleitung bei www.chip.de

Den GX tarnscoder fin ich persönlich besser weil er noch andere Formate wie AVI,MPEG u.s.w umformen kann!!
 
Ich hab Nero tatsächlich zusammen mit einem Brenner erworben... :)

Ich war jetzt allerdings nicht auf der Suche nach einem Programm zum Aufnehmen oder Konvertieren, sondern zum Bearbeiten von Dateien im MP3's-Format. Pegel komfortabel regeln, Schneiden etc. Bin aber auf chip.de fündigt geworden. THX (obwohl ja die PC-Welt besser ist... :p )
 
re

Ja, den mp3codierer aus Nero kann man nur 30 mal benutzen, danach muss man ihn registrieren lassen, gegen Entgelt versteht sich (Ich glaube 30 US$ oder so).

Als Decoder zum mp3-Format würde ich "CDex" benutzen.
Link


Bundle (zip)

exe-Installer
 
Aha. Das Prog. kenn ich nicht, aber die Lösung scheint auch ganz gut zu sein. Aber leider funzt das Prog nicht auf älteren CD-Rom-Laufwerken, Angabe laut Hersteller. :-(
 
Hmm also ich habe von meinem Bruder die Creative Live Sound Blaster 5.1 Karte bekommen mit Wave Studio. Nur ich kann leider nichts aufnehmen. Es steht immer das dieses Format nicht aufgenommen werden kann.
Was soll ich machen? Ich möchte endlich wieder einen Mix machen :(
 
Vielleicht wird ja diese direkte Aufnahme in einem Komprimierungsverfahren nicht unterstützt. Nimm doch einfach erstmal das Set als wave auf, bearbeite es, fals nötig, und komprimiere es danach in ein Format deiner Wahl.
 
Ich hätte mal ne Zusatzfrage:

Was denkt ihr, kann man mit einem der genannten Programme auch ein 8h Liveset aufnehmen ohne das es total abschmiert?
 
Original geschrieben von Snoogie
Ich hätte mal ne Zusatzfrage:

Was denkt ihr, kann man mit einem der genannten Programme auch ein 8h Liveset aufnehmen ohne das es total abschmiert?
Das müsste mit allen Programmen gehen, die direkt in einem kodierten Format aufnehmen können; also z.B. mit mp3DirectCut.
 
Hab schon eins gefunden, das PRogramm ist hammergeil.
Ein verrückter Russe hats programmiert!

http://ldb.tpv.ru
 
re

@ Snoogie:
"Was denkt ihr, kann man mit einem der genannten Programme auch ein 8h Liveset aufnehmen ohne das es total abschmiert?"

Es könnte funktionieren. Man müsste ausreichend Festplattenspeicher haben, denn das Aufnahmeprogramm erstellt garantiert eine recht große Auslagerungsdatei auf dem Stammlaufwerk "c". Also müsste "c" recht groß sein. Ebenfalls bräuchte man viel RAM.

Aber am einfachsten erscheint es mir, wenn man einen MD-Recorder an einen Ausgang des Mischpults oder der Anlage anschließt. Dann kann man das Set direkt auf eine Mini Disc aufzeichenen.
Um dann die volle Kapazität der MD auszunutzen, sollte man das Ganze in MONO aufnehmen. Dann wird die Datenmenge auf der MD kleiner. Ich glaube man müsste so ca. 4 Stunden auf eine MD in Mono bekommen. Bei 8 Stunden käme man auf 2 MD's.

Cu, der "twin2k"
 
Re: re

Original geschrieben von twin2k
Es könnte funktionieren. Man müsste ausreichend Festplattenspeicher haben, denn das Aufnahmeprogramm erstellt garantiert eine recht große Auslagerungsdatei...
Auslagerungsdatei? Das Dingens vom Betriebssystem, wenn der Arbeitsspeicher voll ist? Garantiert nicht - Das würde es nur tun, wenn das Recording Tool direkt in den RAM aufnehmen würde (und dieser dann irgendwann vollliefe). Da aber dann das ganze System mit der Zeit immer träger würde, lässt sich kein Recorder auf dieses Risiko ein. Warum auch, die heutigen Festplatten sind schnell genug, um mehrere Audio Ströme gleichzeitig unkomprimiert aufzuzeichnen.

auf dem Stammlaufwerk "c". Also müsste "c" recht groß sein.
Was ist mein Stammlaufwerk, wenn ich Windows auf D: installiere? ;) Und wer sagt mir, dass die besagte Auslagerungsdatei auf C sein muss? Und warum nicht gleich auf einer ganz anderen Platte...

Ebenfalls bräuchte man viel RAM.
Da widersprichst du dir aber selbst, denn wenn das System nach deiner Theorie so oder so auslagern muss, dann isses im Endeffekt egal, wieviel RAM du hast.

Aber am einfachsten erscheint es mir, wenn man einen MD-Recorder an einen Ausgang des Mischpults oder der Anlage anschließt. Dann kann man das Set direkt auf eine Mini Disc aufzeichenen.
Um dann die volle Kapazität der MD auszunutzen, sollte man das Ganze in MONO aufnehmen. Dann wird die Datenmenge auf der MD kleiner. Ich glaube man müsste so ca. 4 Stunden auf eine MD in Mono bekommen. Bei 8 Stunden käme man auf 2 MD's.
Unterwegs isses sicherlich am praktischsten. Da geb ich dir recht. Aber zu Hause spricht doch nix gegen das wesentlich komfortablere und qualitativere Aufnehmen am PC.
 
Wie gesagt, das ganz Problem ist hinfällig.
Ich kann auf meinem Rechner rechnerisch, mit einer 80GB Platte, bis zu 58254.2222 Stunden aufnehmen, das ganze mit 192KB/S und 44kHz.
Ist nur die Frage, wo sich soviel Musik hernehme...
 
alles kein problem ich sage dazu nur gehirn benutzen.
wavelab macht es auch. für 8h brauchst ordentlich festplatte und ram fürs speichern und so.
oder du nimmst im *.rm file direct auf ist kleiner quali ist auch okay und geht mit dem programm real producer plus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben