Softwareupdates für den Cortex-hdtt-5000

Psykai76

Member
Mitglied seit
5 Feb 2020
Beiträge
5
Hallo ihr lieben....
Kann mir jemand unkompliziert helfen, ich habe mir nach schwieriger Lebenslage 2 Cortex-hdtt-5000 ersteigert und bin als alter Vinyl Junkie eigentlich ganz zufrieden.
Nur ein zwei Kleinigkeiten gefallen mir nicht.
Das wichtigste ist das es oftmals vorkommt das die einzelnen Tracks oft springen, habe mir dafür nach Informationen extra von Record Case DJ taugliche USB Sticks besorgt, müssten Freitag kommen und ich hoffe das es dann besser geht...
Punkt zwei soll es auch ein Update für die Software der Musik Verwaltung geben, doch die Cotex Internet Seiten für die Downloads sind nicht mehr erreichbar.
Kann mir jemand die Updates schicken?
Wäre super wenn die Player auf den neuesten Stand sind. Den grundsätzlich sind das super Player und das mixen bringt einen auch mal wieder auf andere Gedanken...
Danke schonmal für eure Hilfe.
Freundliche Grüße, Psykai76
 

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
1.845
Du weißt schon, dass die Teile von 2008 sind? Da brauchst du vom Hersteller keinen Support mehr erwarten.
Welche Software hast Du denn drauf, vielleicht ist es ja schon die "aktuelle", also die neueste die es gibt (auch die könnte schon 10 Jahre alt sein)?
 

Psykai76

Member
Mitglied seit
5 Feb 2020
Beiträge
5
Hallo ,
Ja, sind schon paar Jahre alt. Gucke wenn ich zu Hause bin mal nach, möchte schon gerne die aktuellste Version drauf machen.
Sonst sind die Player aber super.
Natürlich keine Pioneer aber man kann schon Spaß haben.
 

Psykai76

Member
Mitglied seit
5 Feb 2020
Beiträge
5
So hab mal geguckt...
Hier die Version die drauf ist.
(Bild als Anhang)
Gibt es neuere Updates,wenn ja kann mir da jemand weiterhelfen?
Hab sowas noch nie gemacht (manuell)...
Wäre super wenn noch jemand die neueste Version hat.
Danke schonmal...
 

Anhänge

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
1.845
Super!
So kann Dir hoffentlich geholfen werden.
Wir suchen also für den Cortex HDTT 5000 eine neuere Firmware als die 1.8.3 vom 28.04.2008.
Zusätzlich stellt sich die Frage, ob die mögliche neuere Firmware besser ist als die alte? (Unwichtige Probleme gelöst aber neue wichtige geschaffen...)
Dazu dann noch eine detailierte Anleitung wie genau das Firmwareupdate zu bewerkstelligen ist.

Wegen der USB-Sticks noch der Hinweis: früher gab es eine Höchstgrenze an Speicherplatz den so ein Gerät verwalten konnte. Das wäre ggf. zu beachten.
Ich habe z. B. ein Korg Kaoss Pad, das "verträgt" nur SD-Karten bis 2GB.
Vielleicht mal in der Anleitung nachschauen oder einen "kleinen" Stick mit nur 2 od. 4 Gig probieren.
 

DJ-RONNY

Well-known member
Mitglied seit
1 Feb 2017
Beiträge
51
Das könnte schon die letzte Version sein. Such mal auf der Gemini Seite nach Cortex. Da waren vor einem Jahr noch Firmware für die Cortex Geräte. Speichergröse habe ich bis 1Tb schon dran gehabt, HDC 3000.
Fat 32 und ab und zu Matthias Defragmentieren.
 
Oben