SoundCloud.com - Sammelthread

Seit wenigen Minuten besitze auch ich einen Soundcloud Account. Wollte das einfach mal ausprobieren und ist wirklich kinderleicht. Hab auch gleich meinen ersten, der bislang nicht den Ohren der Öffentlichkeit galt, Track hochgeladen.
Mal schauen ob sich das lohnt und wie lang ich den Account behalten werde :)

http://soundcloud.com/cj-jan
 
Hallo,
ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen. Bei einigen Usern haben sich ja schon vor mehr als einem Monat Zweifel geregt:


kann mann dort seine mixe hochladen?

Sind das jetzt hier nicht die Direktverlinkungen, die man bei Deejay Sets nicht posten darf?

:confused:

direktverlinkungen zu eigenem material sind doch top. wies bei mixes aus tracks die einem nicht gehören aussieht, weiß ich nich.

Diese Zweifel sind berechtigt. Wer Mixe bei Soundcloud hochlädt, in denen nicht ausschließlich eigenes Material verwendet wird, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Soundcloud. Wer diese hier verlinkt, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen des DJF.

Ersteres ist ein Problem von Soundcloud, letzteres eines des DJF.

Ich habe deshalb alle Links zu Soundcloud-Accounts auf denen Mixe zu finden waren entfernt. Ich bitte, solche Accounts im DJF auch nicht wieder zu verlinken, schon gar nicht in der Signatur.

Grüße, Argon
 
dann gib ich auch mal mein senf dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann mann da den austellen das mann es nicht downloaden kann?lg:D
 
Nun,
ich denke nicht, das nur das Abstellen des Downloads reicht. Weder für die Nutzungsbedingungen bei SC noch für die Gema.
Ihr macht Euch durch das Hochladen von Mixen persönlich strafbar. Noch hat sich da keiner drumgekümmert, es ist aber nur eine Frage der Zeit bis Labelanwälte oder die Gema da mal genauer hinschauen.


Grüße, A
 
warum darf ich den meine mixe nicht hochladen. ich habe meine platten ja bezahlt. ich will ja nicht das mann die downloaden kann ich will das ja unterdrücken. was ist den wenn ich auf ner party auflege und einer film mit und stellt es bei youtube rein. wer ist den dan strafbar?wie gesagt ist ja alles bezahlt!
lg
 
Nichts ist bezahlt.
Schau nach beim Thema GEMA.
Und bei dem Youtube-Video ist das doch auch ganz einfach: der, der das hochlädt macht sich strafbar.

Grüße, Argon
 
auch wenn ich jetz gefahr laufe mich sonstwie strafbar zu machen, hier mal meine seite mit ersten mixes :) feedback welcome

Edit: Link entfernt. Ist das denn so schwer zu kapieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Frage am Rande....
Wenn ich mich strafbar mache indem ich auf der Seite n Mix hochlade,
warum kann ich dann wählen ob ich das als "Track" oder als "Dj-Set" markiere ?:confused:
sorry für off topic .....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann doch net...


grüße
 
Kleine Frage am Rande....
Wenn ich mich strafbar mache indem ich auf der Seite n Mix hochlade,
warum kann ich dann wählen ob ich das als "Track" oder als "Dj-Set" markiere ?:confused:
sorry für off topic .....

Weil es auch ein DJ Set sein kann, wo du an sämtlichen Tracks die Rechte besitzt.


Sprich wenn du von deinen Tracks einen Megamix machst... :d
 
Weil es auch ein DJ Set sein kann, wo du an sämtlichen Tracks die Rechte besitzt.


Sprich wenn du von deinen Tracks einen Megamix machst... :d

Danke root hab verstanden.Scheint aber niemand zu kümmern wenn man sich mal die Mixe von den anderen anschaut.... Naja will jetzt auch nicht den ganzen thread zumüllen :D
 
Soundcloud.com/metamorphose
 
frage: soundcloud hat neue tarife eingeführt.

beim free acc wird immer vom 120 minuten (pro file o für alles?) gelabert.

allerdings hab ich derzeit 10 stunden space und meine files funtionieren auch mit über 120 minuten.

ich bin am rätseln...:confused:
 
Ich hab auch ne Frage:

Vor ein paar Wochen war es noch so, dass man seine Tracks in unendlich vielen Gruppen posten konnte. Jetzt geht das nur noch in einer einzigen.

Muss man sich das jetzt auch "freikaufen"? :rolleyes:
 
frage: soundcloud hat neue tarife eingeführt.

beim free acc wird immer vom 120 minuten (pro file o für alles?) gelabert.

allerdings hab ich derzeit 10 stunden space und meine files funtionieren auch mit über 120 minuten.

ich bin am rätseln...:confused:


weiß nich ob die zusammengehören, könnt aber sein, dass sie mixe/livesets auf mixcloud.com auslagern wollen und soundcloud nur noch für tracks is..
 

Neue Themen


Zurück
Oben