Sounddateien bearbeitn

D

DJJusP

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Gibt es ein Programm mit dem ich z.B. eine Wav Datei so bearbeiten kann, das ich etwas rausschneiden kann und wo anders einfügen kann und das über mehrere Spuren verfügt.

Also das ich dann auf der 1. Spur das orginal File hab und auf der 2. Spur an ner bestimmten Stelle ein Sample oder ähnliches einfügen kann.

Gibts da irgendwas?

Und: über die Suchfunktion hab ich nix gefunden...
 
Hm...
geht das nciht eigentlich mit allen Standart Musikprogs,wie Cubase,Logic etc.????
Oder liege ich da gerade falsch?

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
Ich kenn mich bei solcher Software nicht aus deswegen frage ich ja.
Dann muss ich mal Cubase besorgen und mir das anschauen.
Oder hat sonst noch jemand nen Vorschlag?
 
ich würde mir lieber für die Wave Bearbeitung folgende Programme anschauen:
- Cool Edit Pro
- Steinberg WaveLab
- Soundforge

Mit Cubase kann man auch Wavedateien bearbeiten, aber
das ist so wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt :)
 
Naja ich denke halt immer in etwas größeren Dimensionen  :D :D :D
Und außerdem *rausredentun*.....

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
Also ich arbeite seit Jahren mit Cool Edit Pro und es hat mich noch nie enttäuscht. Die Qualität ist Top, das Material läßt sich einfach schneiden und es ist übersichtlich und einfach zu bedienen.
Außerdem hast du eine vielzahl an Effekten in guter Qualität und andere echt abgefahrene Sachen. TEST IT!!!

greetz..  D.A.G.O.
 
cool edit ist witzig - hast du schonmal damit probiert, einen track im tempo zu pitchen? grauenhaft.
aber praktisch ist das proggie zum schneiden sicher. für mehr würde ich eher zu wavelab und konsorten dentieren.
 
Da haste wohl recht... Ich nutze die Cool Edit auch nur zum scneiden und zum recorden. evtl. mal um einen Effekt miteinzuarbeiten. Und dafür ist es sehr gut zu gebrauchen. Dafür hat Wavelab seine Schwächen woanders.. Kein Prog ist perfect....

Greetz...   D.A.G.O.