Soundkarte M-Audio Audiophile Delta 2496

Ist das die Karte ?

RPC


Sorry ich wollte damit auch nicht sagen das er eine Roland RPC 8 nehmen soll, sondern das diese Karte im Vergleich zu der Delta 2496 besser ist.

Hauptaussage sollte sein:

die Delta 2496 ist zwar hochgelobt aber nicht so gut wie viele behaupten.
Hab mich echt lange mit der Karte rumgeärgert (nur bei extrem Basslastigen sachen) Die kommt einfach nicht mit meiner Xbase Bassdrum +RNCompressor klar.

Die Karte ist sonst ganz gut für den Einstieg, liegt ja alleine schon am Preis.
Preis Leistung ist Topp (kleiner Preis - mittelmäßiger sound)

LG
 
Ich habe derzeit eine Audiophile 2496 im Rechner drin und eine Onboard-Soundkarte und wollte mir nun noch eine weitere Audiophile 2496 kaufen und die in den Rechner einbauen - meint ihr, dass es da Erkennungsschwierigkeiten geben könnte in irgendeiner Art? Ich will die beiden Soundkarten dann parallel mit dem Traktor nutzen...
 
Also zumindest die Delta Serie lässt sich untereinander kaskadieren, check mal die M-audio HP und da besonders den Treiber-download.
 
ja die alte delta 24/96 hatte bei mir auch probleme die dynamik im bassbereich meiner jomox auch wirklich zu recorden (allerdings wie tic tac schon sagte...nur bei extremen tiefen...da fehlte einfach noch die räumlichkeit nach unten). das heisst allerdings nciht das sie schlecht ist; im gegenteil. im vergleich zu onboard oder creative-mist ist die immernoch gut zu gebrauchen und immerhin auch bei mir bis mitte dieses jahr im einsatz gewesen :)
man konnte das auch beheben indem man einfach im deltapanel um 5db runtergegangen ist vom 0pegel ;)

die neue delta audiophile 24/192 hat jetzt ja sogar noch bessere wandler als die delta serie allgemein. kostet aber auch n hunnie mehr :)

ich hab jetzt die delta 66 und merke schon n unterschied vom klang, aber der ist eher subtil. beim recorden hab ich jetzt allerdings gar keine probleme mehr :)
 
Nur mal ne Frage von einem Hardware-N00b:

Welche Buchsen haben welche Funktionen und ist der Kauf empfehlenswert, wenn man Alesis Monitore benutzt?
 
gibt ja so erstml keine doofen fragen, aber deine frage ist total doof gestellt :p
was zur hölle meinst/willst du??? :D
 
:rolleyes:

Die "runden" Öffnungen die meist in Häuserwänden zu finden sind sind entgegen weit läufiger Meinung keine eingemauerten Schweine sondern nennen sich Steckdosen
-und Vorsicht, da kommt etwas raus was man Strom nennt *danger*


Wer mag die nächste "Buchse" erklären!? :p
 
Die vier kleinen Buchsen links von dem großen da.

Oder noch besser, Bilder sagen mehr als 1000 Worte. :D

144503.jpg
 
die Chinch Buchsen an der Karte sind die Analogen Ein und Ausgänge. Z.b. vom Mischpult und zum Mischpult. Oder direkt in die Monitore, oder vom Synth aufnehmen.

Die Chinch Buchsen an der Kabelpeitsche sind die Digitalen Aus und Eingänge.
Kann man Digitales Equipment dran anschliessen ( Mischpult, Monitore, Synthesizer)

Die Großen Midistecker sind für Midigeräte, zb. Synthesizer, Drumcomputer, Sampler,Masterkeyboards usw (nur zum Steuern und Syncronisieren, kein Audio)

LG

PS: Mit monitore sind nicht Bildschirme gemeint, sondern Lautsprecher Monitore.
 
die Chinch Buchsen an der Karte sind die Analogen Ein und Ausgänge. Z.b. vom Mischpult und zum Mischpult. Oder direkt in die Monitore, oder vom Synth aufnehmen.

Die Chinch Buchsen an der Kabelpeitsche sind die Digitalen Aus und Eingänge.
Kann man Digitales Equipment dran anschliessen ( Mischpult, Monitore, Synthesizer)

Die Großen Midistecker sind für Midigeräte, zb. Synthesizer, Drumcomputer, Sampler,Masterkeyboards usw (nur zum Steuern und Syncronisieren, kein Audio)

LG

Dankeschön.

PS: Mit monitore sind nicht Bildschirme gemeint, sondern Lautsprecher Monitore.

Das weiß ich! :D
 
ich hätt ne andere kurze frage.. Kann ich ein Studiomikrofon an meinen pc anschließen?
 
Nein nur ein PC-Mikrofon...

ansonsten Suchfunktion bemühen, bitte, Danke
 
so sorry dass ich in dieses thema schreib aber hab noch keine brechtigung ein thema zu öffnen.. Hab ein Studiomikrophon mit kabelverlängerung an pc angeschlossen.. Geht aber anscheinend nich. Wie siehts aus wenn ich noch ein mischpult kauf und das an den pc anschließe? Funktioniert das oder was kann ich machen?
 
@gregpipe

Einmal den hier:

191611.jpg


Link

und dazu dieses Kabel:

168016.jpg


Link

In den Eingang steckst Du das Studiomic. Den Ausgang verbindest Du mit dem Adapterkabel mit dem PC, fettisch!

Achja: Und nun zurück zum eigentlichen Thema.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben