Stanton Finalscratch - Problem mit Kalibrierung

S

sh@dy

Aktives Mitglied
Dabei seit
29 Feb 2008
Beiträge
31
Reaktionen
1
Mein Equipment:
2x Stanton T-50
Numark DM1050
Stanton Finalscratch
Traktor FS 2

Mein Problem:
Beim Kalibrieren geht irgendwas schief. Am Mac ging das Kalibrieren gar nicht erst los und hier an meinem Windows Rechner gehts nur sehr schlecht. Das Kalibrieren hört nicht mehr auf. Ich leg die Timecode Platten drauf, lass sie laufen, mach die Nadel drauf und dann hört Traktor nicht mehr mit dem Kalibrieren auf, egal wie lang die Platte läuft.
Auf was muss ich achten? was könnte ich falsch gemacht haben? Wenn ich das Kalibrieren dann abbreche irgendwann und einen Track reinmache, ist die Qualität so schlecht, dass man recht schnell Ohrenkrebs kriegt, sprich rauschen usw.
Jemand ne Idee?
 
Vermutungen:
- Zu hohe Gleichlaufschwankungen der Teller, deswegen keine brauchbare Signalübertragung
- System abgenutzt/beschädigt
- Kabel in irgendeiner Form defekt
- [...]

Wie gesagt, alles nur Vermutungen :)
 
Ich denke auch, dass das Signal irgendwie nicht gescheit ankommt. Einfach mal alle Kabel checken/austauschen und evtl. mal andere Systeme versuchen (welche hast Du denn überhaupt?)

Sind die Timecodeplatten stark abgenutzt?
 
zur verfügung hab ich hier Windows XP und das neue MAC. Die Platten sehen nicht abgenutzt aus, sind ja auch nigel nagel neu, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass meine Nadeln schon ein bisschen abgenutzt sind. bei normalen platten hört man aber keinen Qualitätsverlust.....ich weiß einfach nicht mehr weiter :(
 
was mir grad noch auf dem mixer aufgefallen ist, ist, dass das eingangssignal viel zu laut zu sein scheint, die anzeige ist selbst wenn ich den mixer auf sehr leise hab dauerhaft im roten bereich. was kann ich dagegen tun? hab schon mit dem Gain-regler an der Finalscratch Hardware rumgespielt und auch mit dem "Output Volume" unter Settings......bringt aber nix
 
Vermutungen:
- Zu hohe Gleichlaufschwankungen der Teller, deswegen keine brauchbare Signalübertragung
- System abgenutzt/beschädigt
- Kabel in irgendeiner Form defekt
- [...]

Wie gesagt, alles nur Vermutungen :)
also mein system hab ich ende januar verkauft, weiß nich ob nach so kurzer zeit schon so starke gleichlaufschwankungen auftreten können....?
sollte vielleicht noch dazu sagen, dass es riemenantrieb ist und kein direktantrieb
 
Auf MAC OS X Leopard wird das auch nie laufen. Wird einfach ned unterstützt...Welches SP hast Du bei XP installiert? Welche Treiberversion des Scratchamp nutzt Du? Welche Version der Software?
 
nummer 2 noch. wollt aber heut auf 3 updaten....nich machen?
 
was mir grad noch auffällt:
es kommt ordentlich signal rein, selbst wenn die platte nicht läuft, sprich FS 2 schickt trotzdem signale an den mixer und nicht grad wenig, ist ein relativ lautes rauschen.
desweiteren spielt er gar nicht mehr ab wenn die platte so ca. bei der hälfte angekommen ist. ich raste hier gleich aus :(

Version 2.0.3.040
 
Kommando zurück. Ich habe heut wohl so viel überlegt und alles umgesteckt, dass sich irgendwo ein fehler eingeschlichen hat. hab nun noch mal alles auseinandergenommen, neu aufgebaut und eingesteckt und siehe da, alles funktioniert einwandfrei.

Ich danke euch für eure Hilfe :)
 
schön, ich habe folgendes Prob.....
Meine Equipment:
MacBook OSX Leopard
FinalScratch2 ( Scratch Amp2 )
Traktor 3

Wenn ich meinen Sets aufnehmen will ist der ton extrem Dumpf und der Bass wird stark verstärkt, kann mir da jemand helfen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben