Stress mit der Nachbarschaft

• Ersteller Ersteller spheer
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann gott sei dank so laut aufreissen wie ich will da ich keine nachbarn habe:D

Also ich wohn aufm Berg so ziemlich mitten in der Stadt und beschall hier täglich die ganze Straße es hat sich bisher nur 1x die omi über mir beschert...

im übrigen 3 familien haus!

OT
@ Max Livingstone

Naja, ich wohn eben inner Provinz...in nem Altbau...380 Euro (kalt) für 130 m²...

Hat alles seine Vor- und Nachteile, muss jeder für sich selbst entscheiden ob er am "Puls der Zeit" oder in eher gemäßigten Gebieten wohnen möchten.

Die Wohnungspreise in der City sind einfach nur ne Frechheit!
Freiburg bei mir in der Nähe ist da auch nicht viel besser...

möchte euch nur mal mein Beileid aussprechen.

Also, da ich auch massakriert werde wenn ich hier zu sehr aufdrehe, bin ich halt in einen Proberaum ausgewichen.

54 m² , und um mich rum nur Industrie :)

und die Proberäume von irgendwelchen Rockbands, aber wenns stört das schon wenn die PA richtig kracht :)

also wir haben n haus von vorm kriech^^ da sind die wände so dick ...bis da der bass raushämmert muss man da schon echt sehr sehr laut aufdrehen

Meine Vorgeschichte habe ich ja schon erzählt.
Habe zwei Katzen und etwas „merkwürdige“ Nachbarn.
Letzte Woche, als ich abends aus dem Büro heim kam, lag der unten aufgeführte Brief inklusive Kadaver vor meiner Tür. Komischerweise hatte der Kadaver nicht einen einzigen Kratzer.

Und das ist wirklich kein Witz, mein Nachbar meint das ernst.

Anhänge

• nachbar_brief.webp
    nachbar_brief.webp
    49,1 KB · Aufrufe: 212
Alles klar, Koffer packen und die Biege machen, so schön kann keine Wohnung sein!

hi , bei mir zuhaus ises auch sehr extrem ...^^
angeblich vibriert bei den untermietern alles ...
polizei kommt auch einmal wöchentlich aber die sagen nur so laut ises doch net mal ... *gg
Greetz

ich kann das gekritzel kaum entziffern.

is er der meinung, dass deine katze ein eichhörnchen erlegt hat und nun frau eichhörnchen eine einsames wittwendasein fristen muss???

wenn ja, würd ich versuchen den typ einweisen zu lassen (was ja ned so einfach ist), oder mich auch mal so langsam nach ner neuen wohnung umsehen.
bei solchen leuten läufts einem ja kalt den rücken runter

is er der meinung, dass deine katze ein eichhörnchen erlegt hat und nun frau eichhörnchen eine einsames wittwendasein fristen muss???

Ja, und dass wir eine Beerdigung mit würdiger Grabrede abhalten sollten.

Zum Glück hat der Typ Angst vor mir, und versteckt sich oder flüchtet, wenn er mich sieht.

sachen gibtz die gibtz gar ned!
eihchörnchen begraben tzz... mit würdiger rede....naja zu viel zeit ham die!

naja zum thema:
alos musste aus platz und lautstärke gründen in einen proberaum asuweichen (der is sogar gratis!). kann so laut machen wie ich möchte und wenn dann doch mit dem nachbarn nicht klappt dann geh ich ins örtliche juze hau mein mixer dran und masskrier dort die anlage!

ciao
deejayredoo

Meine Vorgeschichte habe ich ja schon erzählt.
Habe zwei Katzen und etwas „merkwürdige“ Nachbarn.
Letzte Woche, als ich abends aus dem Büro heim kam, lag der unten aufgeführte Brief inklusive Kadaver vor meiner Tür. Komischerweise hatte der Kadaver nicht einen einzigen Kratzer.

Such dir ne Neue Wohnung Das die einzigste Lösung Arbeite Selber beim Rettungsdienst und Wegen der Sache kannste ihn leider nicht einweisen lassen :\

also ich versteh ja dass man ab und zu bissl laut machen will. aber zum üben kann mans doch auch mal bei leiser lautstärke belassen ... wenn man immer die heimische anlage ausreitzt stehn klar irgendwann die nachbarn vor der tür ...

Eigentlich bin ich ein sanfter und umgänglicher Typ, bin aber gut einen Kopf größer und locker 30 kg schwerer als er.

Eigentlich bin ich ein sanfter und umgänglicher Typ, bin aber gut einen Kopf größer und locker 30 kg schwerer als er.

oder wähle die 3 den sanften umgänglichen Typen der gut und gerne einen kopf größer und 30 KG mehr wie du wiegst. So Kandidat nun musst du dich für dein Herzblatt entscheiden.

Sorry, ist mir gerade so eingefallen *gggg*.

So also mein umzug ist vollzogen. Jetzt habe ich mir extra kleine Boxen gekauft um etwas aufdrehen zu können ohne das gleich alles dröhnt. Mir fehlen nur noch die Boxenständer, ich hoffe das bringt wenigstens ein bisschen was!

gruß

Ich kann hier bei mir nicht volle Pulle aufdrehen. Aber leise auflegen muss ich auch net :)

ich höre am liebsten richtig laut.. solange es nicht bis länger als 22uhr ist.. beschwert sich auch keiner

wohn zwar in einer mietwohnung in einem hochhaus kann aber zum glück aufdrehen,weil die die unter und über mir wohnen kleine kinder haben die selber krach machen,außerdem war ich als erstes da:D .die leute über mir haben mich sogar mal gefragt ob die kinder von denen zu laut sind und ob mich das stört:confused:.dabei müsste ich die das fragen wegen meiner lauten musik:D.aber gut zu wissen das ich keinen störe,habe mich das nähmlich schon öfters gefragt.

Gut, dass ich mal diesen Thread hier entdeckt habe! Ich muss einfach mal Dampf ablassen...
Ich wohen seit 2 Wochen in ner Art Studentenwohnheim, dass ich vom Arbeitgeber (Land Hessen) auch bewohnen muss. Als leidenschaftlicher Dj hab ich natürlich direkt mein Equipment mitgebracht. Es gab nie Probleme mit den Nachbarn. Der direkte Nachbar hatte lediglich einmal gesagt, dass ich leiser machen sollte und das wars auch schon. Ich bin recht rücksichtsvoll und aus diesem Grund läuft meine 8oWatt RMS Box eh sehr leise.
Nun wurde am Dienstag das erste Mal geputzt und die Putze hat natürlich direkt Bericht erstattet, was ich für ne "RIESENANLAGE" in meinem Zimmer habe. Daraufhin hat mich die Verwaltung ermahnt mein Zeug mit nach Hause zu nehmen, ansonsten würden sie weitere Schritte einleiten...

WAS IST DAS DENN??? Woher will den ne Putze wissen, für was das ganze Zeug gut ist und wieso darf ich nicht das machen, was ich will, wenn ich schon da wohnen muss!?!?!?!
SOWAS INTOLERANTES!!!!!
Boah, ich könnt bei solchen idiotischen Sachen einfach nur ausrasten.....

Grüße Serge

Ich wohen seit 2 Wochen in ner Art Studentenwohnheim, dass ich vom Arbeitgeber (Land Hessen) auch bewohnen muss.

seit wann kann der arbeitgeber vorschreiben, wo man zu wohnen hat? meiner ist das land Baden-Württemberg, aber wenn die auf die idee kämen mir vor zuschreiben wo ich zu wohnen habe, wäre die nen hochqualifizierten mitarbeiter los.

Daraufhin hat mich die Verwaltung ermahnt mein Zeug mit nach Hause zu nehmen, ansonsten würden sie weitere Schritte einleiten...

gibts nen passus in der hausordnung, der besagt, dass eine bestimmte grösse der anlage nicht überschritten werden darf? und selbst wenn, wage ich zu bezweifeln, dass der gültig ist.

ich würde bei der verwaltung nachhaken und fragen, ob es beschwerden seitens der nachbarschaft gibt. wenn dem nicht so ist, können die dir imho gar nichts. in deinem eigen interesse würde ich aber noch mal ne spur leiser machen, weil die sicher den geringsten verstoss zum anlass nehmen und dir ne abmahnung zukommen lassen werden.

b.t.w. was hat die putze in deinem zimmer zu suchen?

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist das so:

ich wohn eig in einem ein familienhaus und das haus ist etwas abgelegen auf einem hügel. der näheste nachbar ist ca. 200m weit weg. Ich hab ziemliches glück mit meinen nachbarn, denn die feiern genau so party wie ich bzw. machen auch ihren lärm.
also ich kann meine z5500 anlage von logitech bis zum anschlag aufdrehn und keine regt sich auf! mal sehn wie das wird wenn vl mal eine zweite z5500 anlage dazukommt *gg

Ja, es ist so, dass man während dem Studium an der VFHS zu wohnen hat...
Ist ja auch ganz praktisch, weil ich ca. 200km von der FH entfernt wohne!
Ich nehme an, dass die Putze die Einzige war, die mein Zimmer betreten hat und dementsprechend das Ganze gemeldet hat...
Aber nachfragen werde ich nochmal, das ist ne gute Idee!
Danke schon Mal!

du könntest dein ganzes zimmer mit boxen bis unter die decke stapeln...
solang sie leise laufen das keiner was sagt kann dir niemand was!

schreib denen zurück: F*ck you... oder so ^^
vielleicht kann man es netter umschreiben, aber der kontext sollte erhalten bleiben ^^

Zurück
Oben