[SUCHE] DJ für Kerpen nähe Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mariusb1992

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Mrz 2009
Beiträge
0
Reaktionen
0
Guten Tag ,
Ich suche einen DJ für eine Veranstaltung.
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Abschlussfeier des 10 Jahrgangs der Gesamtschule in Sindorf.
Jeder Schüler bringt ca. 3 Freunde mit ,so handelt es sich um ca. 700 Leute.

Wir feiern in Kerpen.

Wir suchen einen Jungen , coolen DJ , der neue und passende Titel auflegen kann.
Dieser DJ sollte ein eigenes Equipment haben , große Boxen und vieleicht sogar eine Nebelmaschine.
Bei der Vergütung für den ganzen Abend dachten wir so an die 400€?!

Ich freue mich aufjedenfall über Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Marius B
 
im prinzip machbar, ich komme aus jülich, wären für uns ca. 40km bis zu euch, anlage und licht ist alles da, nur die vorstellung von 400€ für ne ordentliche beschallung von 700leuten ist sehr knapp bemessen. melde dich einfach mal bei interesse per pm, vllt können wir das ja regeln.
 
Guten Tag ,
Ich suche einen DJ für eine Veranstaltung.
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Abschlussfeier des 10 Jahrgangs der Gesamtschule in Sindorf.
Jeder Schüler bringt ca. 3 Freunde mit ,so handelt es sich um ca. 700 Leute.

Wir feiern in Kerpen.

Wir suchen einen Jungen , coolen DJ , der neue und passende Titel auflegen kann.
Dieser DJ sollte ein eigenes Equipment haben , große Boxen und vieleicht sogar eine Nebelmaschine.
Bei der Vergütung für den ganzen Abend dachten wir so an die 400€?!

Ich freue mich aufjedenfall über Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Marius B
'ne PA könnt Ihr für 200 EUR (mit lieferung und aufbau) mieten, und stellt dann am besten 'nen laptop hin, um den sich dann alle prügeln können.

für zehntklässler wird hier keiner auflegen wollen, weil dann alle 5 minuten ein anderes kind vorbeikommt - so kriegt man im laufe des abends alle denkbaren anfragen zwischen "ey spiel mal rihanna" und "öy mach ma dimmu borgir".

von pop-hop bis death metal, garniert mit einer prise pseudo-elektroletten, möchtegerninsidern und auf ganz böse alternativ posenden, verkrampften emo-punks. sooo emotional. *ritz*

die 400 EUR sind nicht gage, sondern schmerzensgeld.
 
Für halbwegs ordentliche Beschallung würde ich + Dj 1000 Euro mindestens ansetzen. Dann kann man es auch Beschallung nennen und nicht Hintergrundmusik. ;)

@ tranqui: 200 Euro mit Lieferung / Aufbau?
Wo gibts das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
'ne PA könnt Ihr für 200 EUR (mit lieferung und aufbau) mieten, und stellt dann am besten 'nen laptop hin, um den sich dann alle prügeln können.

für zehntklässler wird hier keiner auflegen wollen, weil dann alle 5 minuten ein anderes kind vorbeikommt - so kriegt man im laufe des abends alle denkbaren anfragen zwischen "ey spiel mal rihanna" und "öy mach ma dimmu borgir".

von pop-hop bis death metal, garniert mit einer prise pseudo-elektroletten, möchtegerninsidern und auf ganz böse alternativ posenden, verkrampften emo-punks. sooo emotional. *ritz*

die 400 EUR sind nicht gage, sondern schmerzensgeld.

Ich suche Leute die Interesse haben und nicht nach unqualifizierten Antworten.
Danke ;)
 
Guten Tag ,
Ich suche einen DJ für eine Veranstaltung.
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Abschlussfeier des 10 Jahrgangs der Gesamtschule in Sindorf.
Jeder Schüler bringt ca. 3 Freunde mit ,so handelt es sich um ca. 700 Leute.

Wir feiern in Kerpen.

Wir suchen einen Jungen , coolen DJ , der neue und passende Titel auflegen kann.
Dieser DJ sollte ein eigenes Equipment haben , große Boxen und vieleicht sogar eine Nebelmaschine.
Bei der Vergütung für den ganzen Abend dachten wir so an die 400€?!

Ich freue mich aufjedenfall über Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Marius B

Zu welcher Tageszeit und in was für einer Location ist denn die Party? Ich lese nämlich gar nichts von Licht?!? :(
 
400 euro für ton und DJ sind nicht zu knapp sondern einfach zu wenig
DJ 250 euronen
nur Ton für 700 leute mit DJ Eqipment 300 Euro (Ohne Anlieferung)
und wass bitte will man mit ner nebel maschiene ohne licht ??


für 1000 euro abt ihr ne fette Party mit nem richtig guten DJ ;-)
 
400 euro für ton und DJ sind nicht zu knapp sondern einfach zu wenig
DJ 250 euronen
nur Ton für 700 leute mit DJ Eqipment 300 Euro (Ohne Anlieferung)
und wass bitte will man mit ner nebel maschiene ohne licht ??


für 1000 euro abt ihr ne fette Party mit nem richtig guten DJ ;-)
Was erzählst Du hier für einen Unsinn?

Im Mobilbereich kennst Du Dich wohl nicht aus, soviel steht schonmal fest!

Der Sound ist nicht für 700 Leute, sondern für die Tanzfläche. Und da kommt man mit 400,-Euro ohne Licht zzgl. MwSt. hin. Das wären dann 8 Stunden reine Spielzeit an Musik. An- und Abbau wird nicht berechnet, sondern ist Service. Die Anlage würde dann aus 2400W bestehen (4x Sat, 4x Sub). Das ist Leistung genug.
 
'ne PA könnt Ihr für 200 EUR (mit lieferung und aufbau) mieten, und stellt dann am besten 'nen laptop hin, um den sich dann alle prügeln können.

für zehntklässler wird hier keiner auflegen wollen, weil dann alle 5 minuten ein anderes kind vorbeikommt - so kriegt man im laufe des abends alle denkbaren anfragen zwischen "ey spiel mal rihanna" und "öy mach ma dimmu borgir".

von pop-hop bis death metal, garniert mit einer prise pseudo-elektroletten, möchtegerninsidern und auf ganz böse alternativ posenden, verkrampften emo-punks. sooo emotional. *ritz*

die 400 EUR sind nicht gage, sondern schmerzensgeld.


WORD xD

ABSOLUTES WORD :)
 
Oh bitter ist das ...
Sorry, wenn du einen DJ für 400 Euro findest, gehört das für mich in die KATEGORIE "SCHWARZMUCKER" und wird herbe bestraft. Das kann für die Veranstalter n die tausender gehen.

Kein Wunder das die Professionellen DJS so langsam das Licht ausgeht, weil immer neue WICHITGTUER DJS auf den Markt sich plazieren möchten und KEINE AHNUNG von Musik, Licht, Ton und der Qualität haben.

Ein DJ, der wirklich DJ sein möchte hat folgendes:
- Ein DJ Führerschein (Wird vom BVD e.V. ausgestellt)
- Ein Reisegewerbeschein
- Zahlt Steuern
- Hat eine eigene Haft- & Privathaftpflichtversicherung
- Wird von Plattenfirmen mit neuer Musik bemustert
- Hat ein Musikwissen das von den 30er Jahren bis morgen geht!
- Muss Schlager genauso mögen wie Englische Musik !
- Hat eine gute Moderationsstimme
- Kann die Leute Animieren
- Bereitet sich auf das Event vor
- Spricht im Vorfeld mit den KUnden über das Event
- Veschickt Verträge
- Eigene PA (keine HIFI!) Ton & Lichtanlage
- Hat immer Ersatz mit, wenn mal was ausfällt
- Ist stetig Pünktlich und hat alles schon aufgebaut sobald der erste Gast anwesend ist.
- Hat eine dementsprechende Berufskelidung
- Der DJ ist bei der GEMA gemeldet !

Also ich könnte noch soviele Dinge aufzählen.
Und dann frage ich mich?
Für 400 EURO tut sich sowas einer an?

Wenn ich wüsste wo die Party wäre, würde ich hinfahren den DJ mal unter die Lupe nehmen und wenn da was faul wäre "ORDNUNGSAMT" anrufen und die Party aufliegen lassen.

700 Leute kommen da, dass heisst jeder bezahlt 4 Euro Eintritt. (DENke ich) 3 Euro für die Musik. Also 2100 Euro für Musik ist in diesen Sachen korrekt.
INCL MwSt versteht sich !
Will die 10 Klasse Geldgeschäft machen?
Tipp für´s Finanzamt !

Gruss
Ich denke ich spreche für viele DJS !

jens
 
in vielen dingen haste recht, aber dj ist ein breitgeschäffeltes wort!

und wenn du unter dj den "unterhalter" auf nem volksfest meinst ist das deine sache!

den ein club dj muss nicht unbedingt schlager mögen! geschmäcker und definitionen sind verschieden, sie sind grundlage von diskussionen und meinungsverschieden heiten...aber das du die "dj" als jukebox pauschalisierst...

sorry snaip, rava, tranqui und alle andren größen hier...euch ersetzt man einfach mit winamp (playlist der letzten 20 jahre) im club und die stimmung ist genauso bombig wenn nicht sogar bessa!!!

also pauschalisieren ist erlaubt, aber in einem gewissen maße!

klar sind leute die fürn fuffi 8h auflegen nicht unbedingt die menschen die sich stundenlang mit musik suchen bzw sich überhaupt mit ausseinandersetzen....aber den endverbraucher juckt des recht wenig...leider:mad:


und zum führerschein sag ich lieber nichts...

ich finde deine einstellung etwas überladen un engstirnig...denn stacho ist bekannt für seine mobile dj erfahrung und wenn er schon so etwas realistisch findet...glaube ich ihm das auch. stacho ist nicht die person die hier einfach labert und prollt!


ausserdem finde ich es okay das der TE einfach mal fragt und nach interessenten ausschau hält...klar wir denken uns unser teil dazu (tranqui hat in vielen hinsichten völlig recht) aber ein mobile dj der vll erfahrungen sammeln möchte, kann sich da gut und gerne melden! (denn auch nervende kiddies sind kunden, und neg. erfahrungen prägen!!!)

naja also ich klink mich hier ma aus

euch allen nen schönen tach, @ TE viel glück

greetz
redoo
 
ich finds geil wie sich die leute hier battlen.

Da stellt mal ein Externer eine Anfrage und schon kommen Mr. and Mrs. ich weis alles Besser und labern den Thread mit irgendeiner Kacke zu.

HALLO AN ALLE. DA SUCHT WER EINEN KOMMERZ-DJ SAMT ANLAGE und keine Erklärung was gute Musik ist und was nicht. Ich kenne einige Mobile DJs die haben schon mehr Geld damit verdient als die Meisten von euch je sehen werden.
Und weil ich so brutal Schlau bin und so viele DJ Schlampen kenne weis ich, daß eine PA samt licht und DJ mit Rechnung nicht unter 800-1190 Brutto zu haben ist.
Zumindest nichts Seriöses.
Mich wunderts, daß es keine DJs in der ganzen Schule gibt. :confused:
 
Oh bitter ist das ...

Genauso bitter, wie für einen, der hier seine Website postet, die es noch nicht einmal gibt. Stichwort: Mobile Disko:rolleyes:

Außerdem hat es mit Schwarzmucke nichts zu tun. Ich habe als Mobil-DJ einen Vertrag mit dem VA. Da kannst Du Dir den DJ so oft ansehen, wie Du willst, da ist alles Hieb- und Stichfest. Wenn der VA dann auch noch die öffentliche Party bei der Gema meldet, ist alles ok.

Nebenbei bemerkt redest Du hier von falschen Tatsachen, den Du schreibst:
E
in DJ, der wirklich DJ sein möchte hat folgendes:
- Ein DJ Führerschein (Wird vom BVD e.V. ausgestellt)
- Ein Reisegewerbeschein
- Zahlt Steuern
- Hat eine eigene Haft- & Privathaftpflichtversicherung
- Wird von Plattenfirmen mit neuer Musik bemustert
- Hat ein Musikwissen das von den 30er Jahren bis morgen geht!
- Muss Schlager genauso mögen wie Englische Musik !
- Hat eine gute Moderationsstimme
- Kann die Leute Animieren
- Bereitet sich auf das Event vor
- Spricht im Vorfeld mit den KUnden über das Event
- Veschickt Verträge
- Eigene PA (keine HIFI!) Ton & Lichtanlage
- Hat immer Ersatz mit, wenn mal was ausfällt
- Ist stetig Pünktlich und hat alles schon aufgebaut sobald der erste Gast anwesend ist.
- Hat eine dementsprechende Berufskelidung
- Der DJ ist bei der GEMA gemeldet !

Die roten Punkte haben nichts mit dem DJ-ing zu tun (wobei sie das Deiner Meinung nach der Überschrift zu urteilen aber sollten).
Das sind Sachen, die auf einen Mobil-DJ zutreffen. Der DJ-Fühererschein ist eine Sonderart, den lassen wir nun mal Außen vor.
Wenn ich wüsste wo die Party wäre, würde ich hinfahren den DJ mal unter die Lupe nehmen
Da hast DU bei einer Privatparty aber schlechte Karten. Da kommst Du gar nicht erst rein.
700 Leute kommen da, dass heisst jeder bezahlt 4 Euro Eintritt. (DENke ich) 3 Euro für die Musik. Also 2100 Euro für Musik ist in diesen Sachen korrekt.
INCL MwSt versteht sich !
Will die 10 Klasse Geldgeschäft machen?
Tipp für´s Finanzamt !
Wo steht das?
Sei' bitte mit Deinen Äußerungen vorsichtig. Das geht schnell nach hinten los!
Ich denke ich spreche für viele DJS !
Nein, da sprichst Du nur für Dich, aber nicht für uns.
Und weil ich so brutal Schlau bin und so viele DJ Schlampen kenne weis ich, daß eine PA samt licht und DJ mit Rechnung nicht unter 800-1190 Brutto zu haben ist.
Zumindest nichts Seriöses.
Ich kenne Mobil-DJs, die verdammt was auf dem Kasten haben, so dass bei denen jede Feier rockt. Die nehmen mit Licht 450,-Euro inkl. MwSt. und können sich so gerade so über Wasser halten. Und der Preis ist ein Durchschnittspreis für 5 Stunden exkl. Auf- und Abbau. Den nimmt fast jeder. Er nimmt aber für 8 Stunden dieses Geld und ist somit günstiger als andere. Trotzdem ist es mit den Aufträgen sehr lau. Das ist aber auch erst so, seitdem es diese MöchtegernDjMP3Fraktion gibt, die mit Laptop und Winamp auftrumpft und die Feier für
n Fuffi macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh bitter ist das ...


Ein DJ, der wirklich DJ sein möchte hat folgendes:
- Ein DJ Führerschein (Wird vom BVD e.V. ausgestellt)
- Wird von Plattenfirmen mit neuer Musik bemustert
- Hat ein Musikwissen das von den 30er Jahren bis morgen geht!
- Muss Schlager genauso mögen wie Englische Musik !
- Hat eine gute Moderationsstimme
- Veschickt Verträge
- Eigene PA (keine HIFI!) Ton & Lichtanlage
- Hat immer Ersatz mit, wenn mal was ausfällt
- Ist stetig Pünktlich und hat alles schon aufgebaut sobald der erste Gast anwesend ist.
- Hat eine dementsprechende Berufskelidung
- Der DJ ist bei der GEMA gemeldet !

Also Ich möchte dir ja deine Illusionen nicht rauben,aber wozu braucht ein DJ
der Normal Auflegt,dieses wissen und diese Equip?

Wo lebst du.

Und wenn du schon so kommst,dann ruf mal bei einer Mobil dj Firma an,da bekommst du für 350,- alles.

Nochwas zu diesem DJ Führerschein solange das noch nicht Pflicht ist Shice Ich auf sowas.

Und zu deiner Finanzamt aussage,
eventuell nehmen die ja gar keinen eintritt?Schon mal daran gedacht?

Nichts für ungut aber sowas engstirniges und Lehrerneunmalklug gerede habe Ich noch nie erlebt,und Ich hab schon so einige Kunden gehabt,die neunmalklug waren tztztztztztzt

Edith zu langsam wärend dem Sushi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lebe das Renomeesystem. Da erübrigt sich dann Vieles von selbst.
 
oha dann sind wir hier alle keine DJs wenns nach djjens1975 geht :/ Mist, und Paul van Dyk, Tiesto, Carl Cox, usw. sind auch keine DJs :(
Ich glaube der einzige der überbleibt ist djjens1975 selbst.


naja..
Viel Erfolg Threadersteller! :)
 
Ich suche Leute die Interesse haben und nicht nach unqualifizierten Antworten.
Danke ;)
dann schau mal bei ebay .. etc. dj dienstleistung usw.

ich persönlich hätte keine lust für 400 auf einem 10er abschluss zu spielen und mich auch um die beschalung etc. zu kümmern (ihr mögt meine musik eh nicht^^).

(Für die schöne ansage was ein DJ ist ....
du meinst wohl so einen veranstaltungs DJ techniker .. unterhalter.... usw ....)

aber schlag dir das mal asu dem kopf mit 400 euro parti für 700 (und eine nebel ;)), da musst du schon mit einer event technik firma bzw. mit jemanden der damit was macht .. reden ...

wobei ja nicht immer alle 700 tanzen ;)



ee ja wow 200 euro anlage für 700 presonen mit anfahrt und aufbau ...


ja gib bitte mal deine nummer :D
 
Was erzählst Du hier für einen Unsinn?

Im Mobilbereich kennst Du Dich wohl nicht aus, soviel steht schonmal fest!

Der Sound ist nicht für 700 Leute, sondern für die Tanzfläche. Und da kommt man mit 400,-Euro ohne Licht zzgl. MwSt. hin. Das wären dann 8 Stunden reine Spielzeit an Musik. An- und Abbau wird nicht berechnet, sondern ist Service. Die Anlage würde dann aus 2400W bestehen (4x Sat, 4x Sub). Das ist Leistung genug.

ein Wattler wie süß ^^

kurze rechnung mal was realistisch

Anlage 700 Pers. Tanzfläche ist dann für mich der raum wo 700 leute reinpassen ;-) kosten beim normalen verleiher ca. 200- 250 euronen
obs ne Projektor D.E.A.CON oder ne C7 von D&B ist fällt da bei 10. klässlern nicht auf

DJ ein guter Alrunder fängt so bei 250 schleifen an !!

Licht nur als bleistift GrandMaLight 100 euro
Movinghead pro stk. ca 20 - 30 euro
Led Par 5-10 Euro
nebel 15-25 euro + fluid

so komme ich auf gute 1000 euro für eine gut ausgerichtete Party

deine rechnung ist ja nur ton und DJ da hast du recht das kann man für 400 euronen hinbekommen nehmen wir mal an DJ 250 +kleine Anlage für die tanzfläche ;-) 150 + natürlich die bekloptensteuer ;-) dann sind wir da wo du hinmöchtest

viel Spaß
ich sag nur 10. klässler da bewegt sich eh kaum mal eine sau auf eine tanzfläche außer sie sind abgefüllt und die können es nicht lautgenug haben

die rechnung aber stimmt schon für eine tanzfläche bekommt man den sound so hin ;-) aber ich hab auf diesen weg schon einige anlagen brennen sehen :D

Gruß Andy

Ps.:
aber er findet 100%ig irgend nen doof der mit 5000W Raveland lautsprecher und nem DJX 700 und nem laptop mit illegaler VDJ vers. den abend auflegt ;-)
 
Ein DJ, der wirklich DJ sein möchte hat folgendes:
- Ein DJ Führerschein (Wird vom BVD e.V. ausgestellt)
- Ein Reisegewerbeschein
- Zahlt Steuern
- Hat eine eigene Haft- & Privathaftpflichtversicherung
- Wird von Plattenfirmen mit neuer Musik bemustert
- Hat ein Musikwissen das von den 30er Jahren bis morgen geht!
- Muss Schlager genauso mögen wie Englische Musik !
- Hat eine gute Moderationsstimme
- Kann die Leute Animieren
- Bereitet sich auf das Event vor
- Spricht im Vorfeld mit den KUnden über das Event
- Veschickt Verträge
- Eigene PA (keine HIFI!) Ton & Lichtanlage
- Hat immer Ersatz mit, wenn mal was ausfällt
- Ist stetig Pünktlich und hat alles schon aufgebaut sobald der erste Gast anwesend ist.
- Hat eine dementsprechende Berufskelidung
- Der DJ ist bei der GEMA gemeldet !

hmm ja muss da mal Frank Fritze sprechen und nen paar anderen das sie keine DJ's sind :D lol naja
jeder hat seine eigene vorstellung von DJ's

für mich Legt ein DJ Platten auf oder zumindest mit timcode vinyl ;-)
und hat die technik oberflächlich im griff

ich bewundere natürlich auch moderations götter wie Krid P. der einfach immer party mach ob nun 10 leute da sind oder 10000

das würde ich auch gerne können :(

aber ansonsten hat der DJ Führerschein und co. nix mit DJing zu tun
ich hab en zwar gemacht aber könnte ihn genauso gut wieder verbrennen
weil sich eh keine sau dafür interesiert !

aber der kurs war lustig wir haben nur gelacht :D
 
@ StachO du hattest schon recht mit dem was du geschrieben hast hatte mich nur falsch ausgedrückt Sorry
 
Ich denke mal die anfrage ist recht dünn, der preis ebenso.
das muß man alles in ruhe mit dem veranstalter klären, der übrigens auch für die GEMA verantwortlich ist. ich jedenfalls kann keine pauschalangebote über irgendein forum machen und auch nicht wollen. alles andere was ich hier gelesen habe gehört meines erachtens nicht hierher. der junge hat ja nur mal gefragt und wird auch nicht wissen was so`ne Veranstaltung seriös durchgeführt kostet, denn bei 700 leutz braucht`s mehr als nur einen DJ, denn hier ist veranstaltungstechnik gefragt.

mfg dj-maexx
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Wattler wie süß ^^
:confused: Ich weiß nicht, was Beispiele mit Angeberei zu tun haben. :confused:
ich sag nur 10. klässler da bewegt sich eh kaum mal eine sau auf eine tanzfläche
Ich habe Abifeten und Zehntklässlerfeten gemacht, da war die Tanzfläche durchgehend voll, ohne dass die Leute voll waren und obwohl die Musik, die ich gespielt habe, absolut nicht meine Richtung war.

Demnach kann ich das so nicht unterstreichen, was Du geschrieben hast.
 
:confused: Ich weiß nicht, was Beispiele mit Angeberei zu tun haben. :confused:

Ich habe Abifeten und Zehntklässlerfeten gemacht, da war die Tanzfläche durchgehend voll, ohne dass die Leute voll waren und obwohl die Musik, die ich gespielt habe, absolut nicht meine Richtung war.

Demnach kann ich das so nicht unterstreichen, was Du geschrieben hast.

Tschuldigung nochmal

ich bin nur der meinung Watt hat nix damit zu tun ob die anlage ausreichend ist das ist aber ein anderes thema

gebe dir vollkommen recht das auch 10. klässler party machen können !!
liegt aber am DJ also auch an mir habs halt versaut schlechter tag oder so ^^
oder ich kanns einfach nicht :)
ABI ist was anderes da hab ich auch durchweg nur gute erfahrungen
 
Also zu den Technikpreisen hier...

Für unsere erste Stufenparty sind wir zu einem professionellen Technikverleih gegangen. Raum war auf etwa 500 Leute ausgelegt, Tanzfläche gabs nich klar abgetrennt vom Rest, daher musste der auch komplett beschallt und beleuchtet werden... Raus kam dabei ein Angebot für Licht + Ton von etwa 1000 Euro.
(Die Firma war allerdings auch nicht auf Mobileinsätze spezialisiert, also gibt es da mit Sicherheit auch günstigeres)

Wir haben etwa die selbe Technik dann übrigens von einem befreundeten Firmenbesitzer für 250 Euro bekommen. Connections helfen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1K
rassbach5
R
G
Antworten
40
Aufrufe
5K
HMD-Hamburg
H
S
Antworten
17
Aufrufe
5K
iPhreaky
I

Neue Themen


Zurück
Oben