Sven Väth's ÜBERCLUB - Cocoonclub!!!

Mh, ich denke das von stocky, Alex und Kosty sollte man in der Diskussion jetzt als Schlusswort nehmen. Einfach mal hinfahren und sich den Spaß anschauen und anhören. Der Vergleich mit Besuch im Musical ist übrigens sogar sehr treffend. Da geht man, selbst wenn man davon begeistert ist, schließlich auch nicht jedes Wochenende zweimal hin ;)

Noch zu den Colapreisen: 4 Euro eine Cola? Ich wüsste als armer Bafög-Bezieher nicht wo ich das hernehmen sollte :D Ich mein, in meinem Stammclub trink ich auch selten Cola, meistens Wodka-RedBull und das kostet nur einen Euro... DAS ist für mich hinterhergeschmissen :D
 
Also diese "Der Eintritt ist mir zu teuer"-Diskussion find ich ein wenig heftig...für richtig gute LineUps zahlt man in Berlin schon 10-12 Euro. Allerdings mit dem Unterschied, dass da nicht die fetteste Anlage der Welt und diese unglaublichen Lichteffekte installiert sind. Man darf nie vergessen, dass die da etliche Millionen Euros in den Club gesteckt haben...wie soll man das wieder reinbekommen? Indem mal 5,- Euro Eintritt und dafür die 10,- Euro pro Glas Wasser verlangt? Und so ein Club hat auch immense Unterhaltskosten...da kann man nicht erwarten, dass man dort genau wie in der Disse um die Ecke für 5,- Euro reindarf.

Allerdings erwarte ich, dass in diesem Club hauptsächlich die zahlungskräftigeren Leute verkehren werden. Leute die mit dem Geld nicht um sich schmeißen können, werden da mit Sicherheit nicht öfter als alle 1-2 Monate hingehen.
Und ganz ehrlich...viele von den Leuten, die viel Geld auf der Kante haben, machen auf mich einen unsympathischen Eindruck. Die feiern sich meist selbst...und halten sich für die Elite. Aber naja...ich denk mal, dass die Atmosphäre in diesem Schicki-Micki-Club etwas verkrampft sein wird...denn erfahrungsgemäß ist die Stimmung immer dort am Besten, wo die Leute feiern, die die elektronische Musik lieben und leichter zu begeistern sind als jemand der finanzielle Probleme garnicht kennt und sich fast jeden kleinen Luxus leisten kann. Jeder der schon mal im tresor gefeiert hat weiß was ich meine :)

Und noch was zu den Gogo's: Also echt schrecklich! Sowas gibts in Berlin nur in großen Discotheken oder Rotlicht-Bars...in anspruchsvollen Clubs wirst du sowas NIE finden!

Und zur Nebelmaschine: HAMMER! *schwärm*
 
Und zur Nebelmaschine: HAMMER! *schwärm*

Ebenfalls *schwärm* :)

Hab mir überlegt sowas nachzubauen, ich hab da noch 2 so alte Ultralite-Maschinen im Keller stehn :D

mfg

PS: Dem Beitrag von Flou gibt es eigentlich NICHTS hinzuzufügen!! grüüüüße
 
Hier noch ein interessanter Pressetext / Interview:

- - - -

Frankfurt. Cocoonclub. Drei Stunden vor der Premiere. Die Stickstoff-Nebelanlage muckt. Die Ventile nicht eingespielt. Chris Fritsch, den alle nur Fog-Man nennen, wirkt angespannt. Dann – immerhin. Bodennebel auf Kommando. Und endlich: die Kanone vor der Kanzel funktioniert. Ein Liter Flüssig-Stickstoff bringt 700 Liter Nebel. Genau das Richtige für aufgeheizte Raver.

Chris Fritsch, Nebelprofi: ???Er ist sehr kalt, erfrischt die Gäste und verfliegt sofort wieder.“

Sven Väth genervt, fahrig, kaum noch ansprechbar. Bis auf die letzte Minute schrauben, justieren, checken. Auch Steve Dash und seine Leute, die Soundkünstler aus den USA, hätten gerne etwas mehr Zeit gehabt.
Aber in einer Stunde endet der Countdown. Dann stehen 1000 geladene Gäste an der Rampe... Die fünf Bars startbereit. Alles gewienert, überall Sound. Sogar im letzten Winkel der Granit-Toiletten. Tausend Lilien. Ein stechender Duft liegt über dem Empfang. Die Türsteher rücken Absperrgitter. Nervosität. Nur keine Pannen.

Türsteher: ???Wir werden ruhig arbeiten. Eine Person nach der anderen. Nicht weil da eine Riesenschlange ist... Es wird jede Person höflich begrüßt. Es wird jede Person gecheckt.“

- - - -

mfg
 
vielleicht sollten wir als technik junkies nicht vergessen, dass es die masse nicht das geringste juckt, ob hier grand ma´s, steve dash mixer, vertec, oder 25 turntables verbaut sind... ;)

ob die masse dieses preis/leistungs verhältniss erkennt und akzeptiert? warten wir´s ab!
 
@Daenzer: Clubs im Dorf? Oder diskos ;)

Also in Stgt kost der Eintritt fürs "m1" normal 10€ und wenn jemand szezielles da ist 15€ finde das auch mehr oder weniger ok. klar, ich will keine 40€ am abend ausgeben, vielleicht auch keine 30 wenn ich da hingeh, mich über dir musik freu und mit kollegen tanze.
Aber da kann man z.b. weniger saufen. ich muss keine 20-30€ für alk ausgeben damit ich nen lustigen abend hab. nuja
also die 20e würden für mich nicht das problem. Und zur not geh ich die woche davor eben nciht weg, oder sauf weniger oder sauf davor was, ist billiger etc.


Was ist an gogos so schlimm? die tanzen doch nur, sehen gut aus ;) und heizen bissl an. Gibts halt nciht in Berliner underground clubs, aber in westlichen normal nicht ultra underground clubs ;)
 
@Overhead

Nein, ich meine Club, zwar nicht im Dorf, sondern in einer Kleinstadt hier in der Nähe, aber rundrum ist alles Dorfgegend, deshalb :D
 
hier mal ein kleiner erfahrungsbericht vom donnerstagabend im cocoonclub:

23:30 uhr, wir nach gemütlichem biergarten ab ins ostend, im größzügigen eingangsbereich trafen wir auf herrn väth, der uns auch gleich, wie es sich für einen aufmerksamen cheffe gehört, herzlich begrüßte.

schon mal ein guter anfang! irgendwie hatte alles etwas von einem "tag der offenen tür", überall staunende leute, wir standen denen aber in überhaupt nichts nach. ;)

wir wussten ja dass donnerstags nichts auf dem mainfloor ging, aber ein blick wollte man natürlich trotzdem erhaschen, zu unserem glück gingen dort gerade photoaufnahmen von der location und der mainfloor erstrahlte in seiner gesamten perfektheit.

ringsherum die cocoons in die wände eingebaut, die wände mit projektionen iluminiert, farblich perfekt abgestimmt, da stand man schon mal wie bei einer vernisage respektvoll schweigend mit zustimmenden nicken da, wow - da geht was!! der mainfloor ist riesig...

genug gegafft, nochmal schnell das biergarten bier in den granittoiletten entsorgt, hier hast du dass gefühl: ""dieses scheishaus hält auch einem atombombenangriff stand!!"".

in den toilettenspiegeln erwarten dich noch kleine lcd-displays mit allerlei spielerei...

na dann ins micro clubrestaurant. musikalisch erwartete uns ein mix aus jazzigem house, brokenbeats, nu ssoul und latin von michael rütten aka soulpatrol (compost rec.). schade dass der dancefloor mit hockern und kleinen lounge sofas belegt war, später hätte sich schon noch eine nette sause ergeben können.

das micro steht dem mainfloor in sachen style natürlich in nichts nach. viel holz verbreitet wärme, tausende, fingerdicke stoffschnüre (hat sich zumindest so angefühlt) dienen als raumteiler und reflektoren für die ganzen projektions geschichten.

der laden ist gut besucht, aber nicht überfüllt. die gäste sind zwischen 25 und 50 jahren, eine mischung aus agenturmensch, banker, friseur, und was auch immer. auf jedenfall nett, relaxt, offen und angenehm gut gemischt.

ich hatte t-shirt, flip flops und 3/4 jeans an, und hab da genauso gut reingepasst, wie der kollege im anzug neben mir. da fühlt man sich wohl.

wir hatten becks gold (3.50€) und champagner (0.1l 8€) sekt gibt es erst gar nicht!! die 8€ war er aber nach dem urteil meiner freundin auch absolut wert. das normale pils (ich glaube warsteiner) hätte auch 3,50€ gekostet. dazu gibts noch tiger beer (4€) und natürlich auch sonst alles was das herz begehrt.

die offene küche hantierte mit einer ganzen kompanie an köchen und küchenhilfen (ich glaub es waren 13 leute) die speisekarte liegt von den preisen bei suppe (6€) bis zum 12oz steak (20€)

zwischendrinn geht alles. speisen mediteran mit asiatischem einschlag.

wir hatten noch eine pizza mit hot chicken, rauchtomaten, ziegenfrischkäse, paprika, mozarella, und jalapenos (9€) war sehr lecker. danach noch espresso (1.50€). leider fehlte beim espresso dass wasser.

service war nett, aber ziemlich verpeilt, bei allen vier bestellungen ging immer was schief, dürfte bei der qualität eigentlich nicht passieren.


so ich komm schnell zu meinen persönlichen fazit (der baggersee ruft):

wie erwartet haben wir einen absoluten topladen vorgefunden, der dir in jeder situation sagt: "gib geld in mir aus!" und du gibst es gerne aus. :D

ich kann mir trozdem nicht vorstellen, dass dieses projekt funktioniert. der laden ist meiner meinung insgesamt zu groß.

weiteres folgt.....
 
Mann da muß ich hin!
Also da hört sich alle sehr interresant an und die Preise sind auch in Ordnung, Ok 20 € Eintritt sind nich gerade wenig (aber im vergleich zu Ibiza).
3,50 für ein Becks Gold finde ich auch Ok, genau so viel bezahle ich auch in meiner stamm Disco.
Und die Essenspreise gestalten sich sogar noch günstiger als in unserem hiesigen 4 Sterne Restaurant.
Also irgendwann muß ich dahin!
 
Also die Essenspreise finde ich auch nicht so überzogen, denke mal es kommt drauf an, was man bestellt, aber dacht in nem 3 Sterne Restaurant kostet das Essen mehr als 20 Euro, aber wenn man da sogar Pizza mit 4-5 Zutaten für 9 Euro bekommt, is das ja net schlecht, beim Italiener zahlt man das auch mittlerweile.
 
Die Preise für's essen sind wirklich angenehm, da kann man beim besten Willen nichts sagen :) 20€ für ein 20oz Steak ist gut und in der Dönerbude nebenan bezahl ich für eine reudig schmeckende Salamipizza auch schon 6€, also geht das auch in Ordnung ;)

Mh... Durchschnittsalter zwischen 25 und 50? Dann würd ich mir mit meinen 18 Jahren doch ziemlich frisch drin vorkommen :D Mal sehen, vielleicht lad ich nächste Woche einen Kumpel mit ein und düs mal runter nach FFM...
 
Noch ein Erfahrungsbericht, diesmal vom Freitag ;)

Halb 12 angekommen, nichts los ander Tür. Die Agestellten an der Tür sehr Freundlich (auch die Männlichen Kollegen).

20 Euros gelatz, rein gings. Erstmal paar Bier auf den Chillsofas in der Chillecke geleert, Laden füllte sich langsam.

Publikum: Vom 18 Järhigem im Dynamite Deluxs T-Shirt bis vom 55 jährigem Anzügler mit weissem Haar. Die Mädels vom feinsten.

Der Grosse Floor ist wirkich geil. Man hat von überall einen Super überblick, vorallem auf die DJ KANZEL, die ein paar meter über dem Boden schwebt.

Stimmung wurde noch richtig ausgelassen und der Laden Fing an zu Brodeln als mr. väth selbst mit geilen atmo platten das ding zum abheben brachte.

Noch ne Preisergänzung: Heineken gibts für 2,50 nen RedBull für 4.

Fazit: Moderne Einrichtung, moderne Preise. Also ich werde bestimmt nochmal kommen!
 
Also anhand der beiden Berichte und der Tatsache, daß ich bald in Würzburg wohne, werde ich wohl im Herbst mal nach FFM düsen. Sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen. Die 20€ Eintritt stören mich anhand der durchaus normalen Getränkepreise und der noblen Einrichtung überhaupt nicht.
 
Hi

Original geschrieben von Suey-Site
Also anhand der beiden Berichte und der Tatsache, daß ich bald in Würzburg wohne, werde ich wohl im Herbst mal nach FFM düsen


Jo, dann sach´mal Bescheid wenn´de im Air bist :D

Gruß
Marc
 
Ahh, ich will dahin!!!

Also 4Euro fürn Redbull geht noch. Hab letztens im Sensor 7 bezahlt:)

Ich denke, dass ich mit ein paar Kumpels im Herbst hinfahren werde.

Man, ich freu mich.
 
Original geschrieben von zweidimensional
hier mal ein kleiner erfahrungsbericht vom donnerstagabend im cocoonclub:

23:30 uhr, wir nach gemütlichem biergarten ab ins ostend, im größzügigen eingangsbereich trafen wir auf herrn väth, der uns auch gleich, wie es sich für einen aufmerksamen cheffe gehört, herzlich begrüßte.

schon mal ein guter anfang! irgendwie hatte alles etwas von einem "tag der offenen tür", überall staunende leute, wir standen denen aber in überhaupt nichts nach. ;)

wir wussten ja dass donnerstags nichts auf dem mainfloor ging, aber ein blick wollte man natürlich trotzdem erhaschen, zu unserem glück gingen dort gerade photoaufnahmen von der location und der mainfloor erstrahlte in seiner gesamten perfektheit.

ringsherum die cocoons in die wände eingebaut, die wände mit projektionen iluminiert, farblich perfekt abgestimmt, da stand man schon mal wie bei einer vernisage respektvoll schweigend mit zustimmenden nicken da, wow - da geht was!! der mainfloor ist riesig...

genug gegafft, nochmal schnell das biergarten bier in den granittoiletten entsorgt, hier hast du dass gefühl: ""dieses scheishaus hält auch einem atombombenangriff stand!!"".

in den toilettenspiegeln erwarten dich noch kleine lcd-displays mit allerlei spielerei...

na dann ins micro clubrestaurant. musikalisch erwartete uns ein mix aus jazzigem house, brokenbeats, nu ssoul und latin von michael rütten aka soulpatrol (compost rec.). schade dass der dancefloor mit hockern und kleinen lounge sofas belegt war, später hätte sich schon noch eine nette sause ergeben können.

das micro steht dem mainfloor in sachen style natürlich in nichts nach. viel holz verbreitet wärme, tausende, fingerdicke stoffschnüre (hat sich zumindest so angefühlt) dienen als raumteiler und reflektoren für die ganzen projektions geschichten.

der laden ist gut besucht, aber nicht überfüllt. die gäste sind zwischen 25 und 50 jahren, eine mischung aus agenturmensch, banker, friseur, und was auch immer. auf jedenfall nett, relaxt, offen und angenehm gut gemischt.

ich hatte t-shirt, flip flops und 3/4 jeans an, und hab da genauso gut reingepasst, wie der kollege im anzug neben mir. da fühlt man sich wohl.

wir hatten becks gold (3.50€) und champagner (0.1l 8€) sekt gibt es erst gar nicht!! die 8€ war er aber nach dem urteil meiner freundin auch absolut wert. das normale pils (ich glaube warsteiner) hätte auch 3,50€ gekostet. dazu gibts noch tiger beer (4€) und natürlich auch sonst alles was das herz begehrt.

die offene küche hantierte mit einer ganzen kompanie an köchen und küchenhilfen (ich glaub es waren 13 leute) die speisekarte liegt von den preisen bei suppe (6€) bis zum 12oz steak (20€)

zwischendrinn geht alles. speisen mediteran mit asiatischem einschlag.

wir hatten noch eine pizza mit hot chicken, rauchtomaten, ziegenfrischkäse, paprika, mozarella, und jalapenos (9€) war sehr lecker. danach noch espresso (1.50€). leider fehlte beim espresso dass wasser.

service war nett, aber ziemlich verpeilt, bei allen vier bestellungen ging immer was schief, dürfte bei der qualität eigentlich nicht passieren.


so ich komm schnell zu meinen persönlichen fazit (der baggersee ruft):

wie erwartet haben wir einen absoluten topladen vorgefunden, der dir in jeder situation sagt: "gib geld in mir aus!" und du gibst es gerne aus. :D

ich kann mir trozdem nicht vorstellen, dass dieses projekt funktioniert. der laden ist meiner meinung insgesamt zu groß.

weiteres folgt.....

Das hört sich doch sehr gut an. Werde in ein paar Wochen mit ein paar Gleichgesinnten meine Schwester in Hanau besuchen und einen kleinen Abstecher ins Frankfurter Ostend zum Sveni machen.

Hab vor 3 Wochen mit Eric Sneo gesprochen, wir sind dann über kurz oder Lang auch auf den Cocoon-Club gekommen. Er meinte das es einige Leute gibt, die der Meinung sind, das der Laden noch nicht so gut laufen solle.
Nun gut. kann man das jetzt schon sagen? Ich denke nicht. Wird sicher noch ein wenig dauern bis alle Vorurteile, berechtigt oder nicht, abgelegt sind. Wie schon gesagt der Club muss erstmal seinen Platz finden und das wird er auch Viele Leute glauben das es ein abgehobener Laden ist. Was er in gewisser hinnsicht auch sein mag, aber nicht in der Hinnsicht das er nur für Hochmäsige, Gutbetuchte Leute gedacht ist, die sich selbst feiern wollen.

Denke eher an das ausgefallene und in dieser Form noch nie dagewesene Konzept des Clubs.
Neuen Sachen ist der Mensch schon immer zu Anfang etwas Misstrauisch gewesen

Wie gesagt, werd mir selbst ein Bild davon machen. Vorher kann man nicht darüber urteilen. Ist ja klar.
 
So mal nen alten Thread wieder zum Leben kommen lassen...
Hier in dem Thread geht es unter anderem auch um die Reportage die mal auf SAT1 lief. Ich habe die damals auch gesehen und würde sie mir gerne nochmal anschauen. Weis einer zufällig ob man die irgentwo legal downloaden kann oder hat einer die Reportage auf seinem Rechner? Wär echt sehr nett.
Merci :D
 
jenz schrieb:
Bilder gibts hier:

http://www.schickung.de/cocoonclub/c1g.jpg
einfach die 1 gegen andere Zahlen austauschen, und man kommt zu den anderen Entwürfen, das ganze Teil ist im UFO gebäude: www.ufo-frankfurt.de

Ausserdem hier was zur Technik:
http://www.stevedashaudio.com/Cocoon/Equip Breakout Lists locations & responciabilities.xls
http://www.stevedashaudio.com/Cocoon/electric.htm
http://www.stevedashaudio.com/Cocoon/click_here_for_cocoon_data.htm
Da gibts nochmehr Fotos und Zeichnungen /Pläne

Ausserdem hier die offizielle Homepage:
www.cocoonclub.net


zum thema technik:
genial, mein lieblings lieferant hatte dort im cocoon die finger im spiel:
Audio Pro Heilbronn | Cocoon @ Frankfurt a. Main
 
Sput schrieb:
So mal nen alten Thread wieder zum Leben kommen lassen...
Hier in dem Thread geht es unter anderem auch um die Reportage die mal auf SAT1 lief. Ich habe die damals auch gesehen und würde sie mir gerne nochmal anschauen. Weis einer zufällig ob man die irgentwo legal downloaden kann oder hat einer die Reportage auf seinem Rechner? Wär echt sehr nett.
Merci :D

ich wusste die ist noch auf netz zu finden:

http://www.megaupload.com/de/?d=112FW63S
 
Ach reportagen sind doch langweilig^^
Lieber selbst hingehn und es live erleben..
:p aber brettig is der club kann man schon sagen
 
doko schrieb:
Ach reportagen sind doch langweilig^^
Lieber selbst hingehn und es live erleben..
:p aber brettig is der club kann man schon sagen


Wenn es von hier aus gesehen nicht 2 1/2 bis 3 Stunden zum Ostend Frankfurts wären, so würde ich das schon machen. Erschwerlich kommt hinzu, das der Eintritt sich auf 20 Euro beläuft und es nicht sicher ist, das man rein kommt. Ich lade den Partybus nicht voller feierwütige um nach 3 Stunden eine Absage zu bekommen.

Aber wenn ich mal geschäftlich in FFM bin, dann werd ich da sicherlich mal reinschneien...
 
also ne strenge türpolitik hab ich da jetzt noch nid erlebt da laufen vögel drin rum da denkste dir auch "okaaaaaaaaay der/die war jetzt naja "freaky"" da gibts so ne meute von väthjüngern die echt nerven können die laufen auch gerne übern festivalcampingplatz und hörn garnicht mehr auf dich vollzulabern :D
Aber mehr als 15 euro hab ich da bisher auch nicht gelatzt ausser fürs deichkind Konzert (was sich gelohnt hat)

auf jedenfall ne reise wert!
 

Neue Themen


Zurück
Oben