Technics 1200 und Numark TTX AT

Ich seh das so: möglichst wenig pitchen müssen durch hinreichende plattenwahl. klar, kann ich nich wirklich von reden, hab ja noch keine platten, aber ich werd versuchen die tempounterschiede gering zu halten bzw. übergangs-tracks zu habn.
 
Vorallem zu Anfang ist dein Vorhaben schwer.

Kaum ein Anänger kann im Plattenladen hören ob die Platte nun vom Tempo exakt ins Set passt.
Des ist dann immer so eine zuhause Überraschung.

Das genannte Problem entsteht ja mit jeder Plattenwahl, wenn du sie schon bei mehr als 0% anfängst (zB +3%).
Daher kann mehr Pitch in solchen Fällen nützlich sein.


Ansonsten kannste mal mit dem audio_anarchy plaudern, er ist so ein ultrapitcher.
 
Vorallem zu Anfang ist dein Vorhaben schwer.

Kaum ein Anänger kann im Plattenladen hören ob die Platte nun vom Tempo exakt ins Set passt.
Des ist dann immer so eine zuhause Überraschung.
hehe meine ersten 4 platten ( zwei davon sampler mit jeweils 4-5 liedern) waren alle zu 70% wirklich exakt gleiches tempo .. konntesch auf quarz look laufen lassen und mixen :D sone *******e zum üben war das echt irgendwie doof ;)
 
gin schrieb:
mein numark .. läuft immer auf 8%

Sorry aber ich kann nicht anders...

+/- 10% meinst du

:)

edit:
evtl sollte ich mehr Zeit darin investieren meine Technik zu studieren als anderleuts Postings...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snaip: ich weiß nicht wie das bei deinen TTX ist,ich kann aber sowohl +/- 8 / 10 /20/50 % einstellen, für die 8 muss man einfach den pitchumschalter länger gedrückt halten. Für jemanden der auch mit Technics arbeitet ist die Einstellung sicher nicht verkehrt.
 
Genau das habe ich ja gemeint. Beim Technics kann man ja nur bis 8& Pitchen und muss bei grösseren BPM-Differenzen den Pitch des anderen TTs verändern.
Sozusagen "erzieht" der Technics einen DJ zum "klangbewussten" Pitchen.
 
@ snaip

da hat koto Recht:

Auch bei meinem TT500 kann ich den Pitch auf 8% stellen indem ich die Ptch-Taste lange gedrückt halte.

Mags sehr gerne mit den 8% zu pitchen, dann is der Übergang wirklich lang ;)
 
Haha wie geil ist das denn, das steht sogar drann :D
Oh mann da hat er aber wieder orginal das Fettnäpfen gefunden *lol*
 
Och das klingt ja so als würd ich alles Wissen und das ist nun wirklich nicht so.
Wie ich immer wieder gerne beweise... :D ;)
 
lol. Ich hab die Funktion auch erst grad eben durch diesen Thread entdeckt. :D:rolleyes:;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben