Technics modden?

U

user12312

.
Dabei seit
23 Jan 2006
Beiträge
224
Reaktionen
3
Hallo,
jmd im Forum hat einen Link zu seinen weiß-gemoddeten Technics, hat jmd den Link mal grad am start?
Kennt ihr noch andere gute Links?
 
AW: Technics Modden?

Das ist meiner.
Hab den TT vor kurzem bei eBay ersteigert.
 
AW: Technics Modden?

Ja, der Verkäufer hatte hier im Marktplatz den Link zur Auktion gepostet.
 
AW: Technics Modden?

Das war glaub ich der der als Ebay verlinkt wurde aufm Marktplatz und wo kaypes Begriff "Meisterstück" "geklaut" wurde und verschwiegen wurde dass er von kaype umgebaut wurde...

argh
was fürn *******satz^^
 
AW: Technics Modden?

Der TT wurde nicht von kaype umgebaut! :rolleyes:
Wär auch schön blöd solch ein Schmuckstück für' Appel und'n Ei zu verhökern.
Find mal einen der wirklich bereit ist die darin steckende Arbeitszeit wirklich zu bezahlen.
Derjenige der mir das Teil verkauft hat, hatte zu dem Zeitpunkt Geldmangel. Daher der Verkauf.
Nun is'er MIR! :D
 
AW: Technics Modden?

Ach stimmt das war der der ihn wie kaype umgebaut hatte und ihn dann auch "meisterstück" genannt hat..
hast recht
geil aussehen tut er trotzdem :D
 
AW: Technics Modden?

Die Idee war ganz klar von kaype. Der Begriff "Meisterstück" ist sicherlich auch nicht urheberrechtlich geschützt, oder? Aber ein wenig dreist war die ganze Sache schon.
Die Idee von kaype war einfach zu gut, daher die Nachahmung.
 
AW: Technics Modden?

ich hab wegen meines "nachbau-umbau" ehrlich gesagt auch kein schlechtes gewissen :D ...
was spricht dagegen, eine gute idee aufzugreifen und es genauso (oder vielleicht sogar noch besser) zu machen ? :confused:

ok, ganz fair ist es nicht, sich beim verkauf mit fremden federn zu schmücken - die meisten bringen halt mit "meisterstück" kaypes umbauten in verbindung.
Die Idee war ganz klar von kaype
kann man so nicht pauschal sagen. viele dinge/effekte, die kaype eingesetzt hat, hat es woanders schon vorher gegeben, nur halt nicht alle auf einmal...

gruß
tesa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technics Modden?

Ähm, sollen hier nun Links und evtl. Fotos von umgebauten TT's gepostet werden oder wird das jetzt eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn solcher Umbauten? :confused:
 
AW: Technics Modden?

DDD schrieb:
Also wirklich nichts gegen Kaypes Umbauten, dass macht er schon recht sauber.
Aber so die Welt, jetzt so nen Technics ein wenig zu modden ist das ganze auch nicht.

Ich meine was kann man den überhaupt dran tun?

1. Kabel gegen bessere austauschen.
2. Pitch Modifikation
3. Beleuchtungsmodifikation
4. Farbmodifikation.
5. Zubehör einbauen (Reverse Click,...Isonoes...etc.)

Ich verstehe daher nicht, was da nun oft für ein Wind darum gemacht wird.
Nicht wegen Kaype, sondern ganz allgemein.

Kaum bringt einer mal was ähnliches - "Uh der hat kopiert".
Kaype ist nicht der erste der Technics umbaut.
Er wird auch nicht der letzte sein.
Er hat Umbauten auch nicht gepachtet.

Und das was man an den Dingern machen kann, ist nun wirklich sehr beschränkt.
Aber kaum hat so ein Teller ne popelige blaue LED heisst das UIIIIIII.
Da stelle ich doch mal fest, dass es schön ist wenn Leute noch so einfach zu beeindrucken sind.

Leute - verbastelt eure Teller nicht so.
Nadellampe gegen LED austauschen mag ja noch angehen.
Aber alles andere ist Mumpitz, ausser der Teller sieht aus wie bei Hempels
unterm Sofa.


Was nicht angeht, ist wenn man Bilder klaut.
Da muss ich ganz eindeutig zu Kaype stehen.

Aber ansonsten ist das alles keine Zauberei.
Die einen trauen sich halt, andere sind zu doof dazu und wieder andere
belassen die Dinger fast so wie sie gebaut sind.

So siehts aus. Gemoddet wird schon seit ewigkeiten, sei es ein Turntable, ein Auto oder ein PC Gehäuse, selbst bei Apple wird das mittlerweile oft gesehen.

Aber gegen einen Vestax PDX 2000 MK3 kommt selbst ein gemoddeter 1210er nicht ran.

mfg
 
AW: Technics Modden?

Danke, hatte Kypes Link gesucht.
ICH SUCHE ANLEITUNGEN ZUM MODDEN
Habt ihr irgendwo noch ne genaue beschreibung, wie ich die LED's tauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technics Modden?

Naja, aus der Diskussion halte ich mich raus, finde die Meinungen soweit ja auch komplett richtig ... und es ist genau so wie DDD sagt. Viel umzubauen gibt es nicht, und das was man umbauen kann ist schon mehrfach umgebaut worden. Ich habe weder ein Patent noch ein recht darauf Umbauten mein eigen zu nennen, nur wenn es um Urheberrechtsverletzungen in Form von Bilder klau geht lauf ich halt amok... aber das ist verständlich, denke ich.

DDD muss ich nur in einem Punkt wiedersprechen ... diese "Spezialumbauten" sind nicht US-eigen. Ich habe schon vor langer Zeit einen Händler aufgetan der CNC gefrässt Adapterplatten vertreibt, der sitzt auffer Insel mit Linksverkehr ... das sieht dann so aus:

armboard-cutout.jpg


darauf lässt sich dann perfekt ein Highend Einsteiger Tonarm wie z.b. der Rega RB 250 oder 300 montieren ... die liegen Preislich im unteren 3-stelligen bereich und gelten also der Einstieg ins Profisegment.

Ich hab halt das "problem" das es mir für ein Projekt zuviel kohle ist und zu meinen Limited nicht passt. Dazu kommt das ich mit Serato auflege und als DJ tätig bin und diese Maßnahme wohl eher für die Audiophile Szene ist. Daher hab ich das für mich abgehakt ...

Aber als "Zusatz" für mein Projekt wäre es in der Tat nochmal echt eine Idee sich darum zu bemühen ;)

Die Tonarme bekommt man bei ebay Teils zwischen 100 und 200 euro ... was die Adapterplatte inkl. Versand kostet habe ich noch nicht erfragt.

grüße, kaype
 
AW: Technics Modden?

vielleicht seit ihr ja alle auf dem holzweg und man will nur folgendes wissen: "technics tichtig einmodden" ^^
 
AW: Technics Modden?

Thomas K. schrieb:
vielleicht seit ihr ja alle auf dem holzweg und man will nur folgendes wissen: "technics tichtig einmodden" ^^
Und wie moddet man tichtig ein? :p :D
 
AW: Technics Modden?

DDD schrieb:
Es gab auch mal einen Plattenspieler - komplett aus Flugzeug- Alu gefräst,
der die 1210 Innereien (MKII) und den Teller hatte.
Da wurden ca. 30 davon gebaut.
Danach war der Markt wohl satt.

Geil!! Ich will Bilder :D
 
AW: Technics Modden?

Sehen echt übel aus die TT. Respekt
 
AW: Technics Modden?

Sieht echt nett aus das Teil!
Hat jmd ne Ahnung wer so etwas für nen schmalen Taler macht?????
Danke
 

Neue Themen


Zurück
Oben