Techno = Oberbegriff (Allgemein)?

Wie oben schon mal gesagt ist die Unterteilung im Grunde schon wichtig aber halt immer ein Streitpunkt weils jeder anderst definiert!
Ich versuche mich eher über Labels und Artists zu orientieren was soweit auch ganz gut funktioniert und was mich auch so ein bissle davor bewahrt das ich nicht mehr nach links und rechts gucke!

das ist gut ?? also ich meine nicht mehr nach links und rechts zu schauen ??

wie findest du da innovationen ? :confused:
 
also leute machen wirs ganz einfach:

überbegriff: elektronische musik

-> für nicht so informierte ist der vereinfachte techno
(mit ch geschrieben und als ck ausgesprochen)


ich sag techno bei den ganzen dies nich hören und wenn ich mich mit jemand unterhalt der sich damit n bissi auskennt stellt sich die frage nichmal und dann gehn wir auch eher auf die verschiedenen unterkategorien ein.

ich mein n arzt wird auch mit fremdwörtern um sich ******en und du hast keine ahnung was dir fehlt obwohls schon die vereinfachte version is die er dir verklickert und mit seinen kollegen hat der vllt mal drei deutsch worte in 5sätzen XD

ich find das nur geil egal in welchem forum du bist DAS ist eine grundsatzdiskussion die wahrscheinlich niemals enden wird ^^
aber sie macht immer wieder spaß
 
das ist gut ?? also ich meine nicht mehr nach links und rechts zu schauen ??

wie findest du da innovationen ? :confused:
+1

und genau deswegen klingen sie alle gleich... scheuklappen auf, ab nach vorne, "richie legt's auf also kauf ich's"... ein guter DJ definiert sich u.a. durch originalität und mut zur improvisation.
 
+1

und genau deswegen klingen sie alle gleich... scheuklappen auf, ab nach vorne, "richie legt's auf also kauf ich's"... ein guter DJ definiert sich u.a. durch originalität und mut zur improvisation.

Deswegen verbau viele andere Sachen in meinen Sets. Shice doch drauf aus welchem Genre das kommt. Wenns paßt, dann paßts. Is aber gut, dass viele Scheuklappen auf haben. Sonst wären wir ja nichts besonderes mehr, gell?;)

P.S.: Dein Stiefel wirst Du wohl nicht ausprobieren können, weil ich ihn Dir vorher anal einführen werde:D:p
 
Also ich finde das Techno ein Begriff ist den man in verschiedene Unterklassen einteilen kann genauso wie house und trance bzw handsup
 
Heutzutage kannste ja garnet mehr genrespezifisch suchen,wenn du tracks suchst.Allein was jetzt unter der bezeichnung house läuft-bei techno is es auch net anders.mal abgesehen davon,das bei beatport kein hardcore,jumpstyle etc angeboten wird,wenn man aber mal wo anders schaut,fällt es schnell unter dem oberbegriff techno.es gibt leider zu viele verschiedene style die in die ein oder andere schublade gesteckt werden:mad:
 
@ beta7: Schau mal ein paar Seiten weiter vorne, da gibts den Link bereits
 
Für mich ist Techno etwas das nicht vom Lied abhängig ist. Sondern einzig von der Art der Produktion.
 
ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass ursprünglich "house" der überbegriff von elektronischermusik zwischen 110 und 130 bpm war und da "techno" mehr poplarität gewann, hat man überall von techno musik gesprochen..
aber das is alles so theoretisch.

und die diskussion wird nie ein ende haben, denn wenn es festgelegte genres gibt, kommt wieder ein neuer stil der genreübergreifend ist und dann braucht man wieder einen neuen genre namen und so würd das ewig weitergehn...
 
es stellt sich in letzter zeit heraus, dass die ganzen techno unterstyles wieder zusammenfliessen in einen style ;) hab ich gestern gelesen wär irgendwie auch langweilig oder ?
 
Ich glaube der Oberbegriff den du suchst heißt Electro!

Ich finds irgendwie immer witzig, dass es Wörter gibt die jeder kennt, aber niemand genau weiß, was das wirklich ist! Glaub wohl kaum, dass Leute die jegliche elektronische Tanzmusik als Techno bezeichnen eine Ahnung von echtem Techno haben!
Also lass dich nicht verwirren!
 

Neue Themen


Zurück
Oben