Techno = Oberbegriff (Allgemein)?

Also ganz ehrlich? Mir ist das sowas von Mumpe, ob ich da grad Techno, Techhouse, Electro, usw. spiele. Kauf in der Regel das, was mir gefällt und das kommt dann auf den Floor. Interessiert doch keine Sau, wie die Musik heißt, wenn Du sie zur richtigen Zeit spielst;)

thats right! die einen fachsimpeln halt den ganzen Tag, in welches Genre dieser soeben gehörte Blip einzuordnen ist, die anderen benutzen ihn einfach:d
 
gepaart mit nem Hit von Heino (z.B. Karamba Karacho), stell ich mit das ganz interessant vor ..

^^ des geht nicht :(

*alle enzyanblauen platten verschrotet *

:( :(

zum topic

de wiki link ist auch immer meine antwort, obwohl ich mich eigentlich nur grob auf house, techno, alles über techno unterteile. und in hip hop / rnb sowie metal (verallgemeiner ich immer einfach)
 
Zuletzt bearbeitet:
gepaart mit nem Hit von Heino (z.B. Karamba Karacho), stell ich mit das ganz interessant vor ..

Ja, die Massenpanik die daraus entsteht stell ich mir auch ganz interessant vor....


aber btt:

entweder man mach die einteilung der Genres für sich selbst aus oder man geht mit der mehrheit/medien mit.

Ich würde da eher zweiters machen, weil du sonst nie auf gleich kommst mit den ganzen musikgenres und lieder-nach-genre-einordnen und so.

Techno wird nunmal in den meisten plattenshops/mp3shops als eigene richtung geführt, also isses halt so.
Diskussionen darüber zu führen hab ich aufgegeben, weils so oder so immer wieder zu geteilten meinungen kommt.
es versteht so oder so jeder immer ein bissi was anderes drunter - gerade bei elektronischer musik, die sowas vielfältig ist.

ich hab im internet schon zig solche art Stammbäume gefunden, die versucht haben die richtungen der elektronischen Musik einzugrenzen und den Weg aufzuzeichnen, aber jede war irgendwo immer anders.

Edit: der post über mir hat grad so einen Stammbaum angeführt
und der zeigt widerum techno als überbegriff.

Beruft euch auf irgendwas... im endeffekt isses wurscht (ums auf wienerisch zu sagen) - hauptsache die mugge stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Massenpanik die daraus entsteht stell ich mir auch ganz interessant vor....


aber btt:

entweder man mach die einteilung der Genres für sich selbst aus oder man geht mit der mehrheit/medien mit.

Ich würde da eher zweiters machen, weil du sonst nie auf gleich kommst mit den ganzen musikgenres und lieder-nach-genre-einordnen und so.

Techno wird nunmal in den meisten plattenshops/mp3shops als eigene richtung geführt, also isses halt so.
Diskussionen darüber zu führen hab ich aufgegeben, weils so oder so immer wieder zu geteilten meinungen kommt.
es versteht so oder so jeder immer ein bissi was anderes drunter - gerade bei elektronischer musik, die sowas vielfältig ist.

ich hab im internet schon zig solche art Stammbäume gefunden, die versucht haben die richtungen der elektronischen Musik einzugrenzen und den Weg aufzuzeichnen, aber jede war irgendwo immer anders.

Edit: der post über mir hat grad so einen Stammbaum angeführt
und der zeigt widerum techno als überbegriff.

Beruft euch auf irgendwas... im endeffekt isses wurscht (ums auf wienerisch zu sagen) - hauptsache die mugge stimmt.

Ich habe von diesem Genre-Gerede kaum ne Ahnung ... was weiß ich, wie was benannt wird.
Wenn ich Platten kaufe orientiere ich mich größtenteils an den Labels und nicht an irgendwelchen Begriffen wie: Kokshouse, Weichcore oder sonstiges ..
 
ich wäre dafür, dass ein Genre-gesetz verabschiedet wird, das ersten mal die Genres auf ca. 20 minimiert und für jedes fix Länge, Noten, BPM und Text vorgibt (maximale Wörter, verbotene Wörter, verpflichtende Wörter)

Dann würden wir uns alle leichter tun und beim DJing müssten wir uns nimmer aufs beatmatching konzentrieren, weil eh alles gleich schnell is.

klingt doch gut oder?? :D
 
ich wäre dafür, dass ein Genre-gesetz verabschiedet wird, das ersten mal die Genres auf ca. 20 minimiert und für jedes fix Länge, Noten, BPM und Text vorgibt (maximale Wörter, verbotene Wörter, verpflichtende Wörter)

Dann würden wir uns alle leichter tun und beim DJing müssten wir uns nimmer aufs beatmatching konzentrieren, weil eh alles gleich schnell is.

klingt doch gut oder?? :D

Dann auch bitte auch direkt noch den "A-B Seiten Paragraph" einfügen ...
 
ich wäre dafür, dass ein Genre-gesetz verabschiedet wird, das ersten mal die Genres auf ca. 20 minimiert und für jedes fix Länge, Noten, BPM und Text vorgibt (maximale Wörter, verbotene Wörter, verpflichtende Wörter)

Dann würden wir uns alle leichter tun und beim DJing müssten wir uns nimmer aufs beatmatching konzentrieren, weil eh alles gleich schnell is.

klingt doch gut oder?? :D


sehr gute idee, bis dann die gleichberechtigungsfanatiker eine verfassungsklage wegen ungleichbehandlzung der labelaufkleber einreichen :(
 
ich wäre dafür, dass ein Genre-gesetz verabschiedet wird, das ersten mal die Genres auf ca. 20 minimiert und für jedes fix Länge, Noten, BPM und Text vorgibt (maximale Wörter, verbotene Wörter, verpflichtende Wörter)

Dann würden wir uns alle leichter tun und beim DJing müssten wir uns nimmer aufs beatmatching konzentrieren, weil eh alles gleich schnell is.

klingt doch gut oder?? :D

Zähl mir 20 stile auf und du wirst feststellen dass, du dann den gleichen Brei hast wie vorher.

zumindestens in der Elektronischen Musik.
 
wieso?

für elektronische musik gibts dann halt nur mehr eines!
und punkt!

so einfach isses!


:D
 
Wie oben schon mal gesagt ist die Unterteilung im Grunde schon wichtig aber halt immer ein Streitpunkt weils jeder anderst definiert!
Ich versuche mich eher über Labels und Artists zu orientieren was soweit auch ganz gut funktioniert und was mich auch so ein bissle davor bewahrt das ich nicht mehr nach links und rechts gucke!
 

Neue Themen


Zurück
Oben