Thema bezüglich TT Kauf

L

Lefy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Jun 2006
Beiträge
115
Reaktionen
2
Hallo erstmal alle...
ich hab folgende Frage!
Interessiere mich schon deslängern für Turntables,bzw. Auflegen.
Deswegen meinte ein Kumpel neulich zu mir er könne mir sein Turntables verkaufen,da er leider im Moment das Geld für etwas anderes benötigt.
Es sind glaube Turntables von JB-System + Mixer,wo ich die Marke aber leider nicht weiß.
Ich hab die Teile einmal in Aktion gesehen,wo er bei einer Party von uns aufgelegt hat und das klappte wirklich gut.
Das Set hat ehemals 800-900 DM gekostet!
Deshalb wollte ich euch einfach mal fragen,ob die Teile etwas taugen oder es nur rausgeschmissenes Geld ist.
Wäre sehr dankbar für eure Antwort,da es für mich als Schüler schon eine Menge Geld ist,und ich deshalb nix unüberlegtes machen wollte.

DANKE
 
Erstmal Hi,

lese dich aber zu Beginn im Forum ein und benutze die Suchfunktion, es gibt unzählige Threads über deine Frage/n. Auch kannst du ins Testgelände schauen, ... Zeig ein bischen Initiative!

Grüße Jens
 
Danke erstmal für deine Antwort.. :)
Aber eingelesen und suchefunktion habe ich schon benutz,da ich schon mehrere Woche in diesem Forum unterwegs bin und mich belese.
Jedoch hab ich nicht wirklich was gefunden was zu 100% meine Frag(en) beantwortet,deshalb hab ich dieses Thema eröffnet,um mir auch sicher zusein was ich dann später vieleiche tue :D!

thx ;)
 
kommt drauf an was du machen willst
bei turntables raten dir alle zu technics das hat schon seine gründe
nun aber zu dem set
also JB systems ist was turntables angeht kein renner
meiner meinung nach wäre ds rausgeschmissenes geld
aber kommt auch drauf an wenn er dir das für 50€ überlässt warum net
probieren kannste es mal eventuell leiht er es dir auch
würde es auf jeden mal selbst testen

und guck in die suchfunktion
da steht echt alles
 
naja er wollte für das ganze Set 400€ haben,aber so wie du nun sagst ist das selbst noch zu teuer.
Naja da werde ich wohl noch ein bisschen sparen so dass ich mir vieleicht später
2 Technics + Mixer holen kann :)..
Danke für deine Antwort!
 
Der will für das Set, fast den Preis den er damals gezahlt hat. Ich weiß leider nicht genau, was er dir da anlachen möchte und wie alt das ist, aber es ist egal wie gut das Zeug ist wenn man etwas, das man neu gekauft hat verkauft bekommt man selbst bei Technics nicht das Geld wieder rein.

Deshalb denke ich das ist ziemlich lächerlich.

Nicht kaufen!
 
Naja stimmt schon,er meinte es sind Technics Nachbauten.
Hab sie schon gesehen und sehen tatsächlich aus wie Technics bloß mit JB-System Aufkleber :D
Vieleicht kommt der Preis daher.
Aber so du es nun sagst,werde ich ihn wohl mal draufansprechen.
 
wenn ein guter mixer dabei ist, was ich mir nicht vorstellen kann, könntst das nehmen :D

und die TT's wegschmeißen
 
Naja das war und ist ja nicht gerade mein vorhaben :D
Da stehe ich ja ohne Turntables da.
Aber Danke für den Tip ;)

Naja hab denke mal Entschluss gefasst,und zwar das ich den Typen auf den Preis draufanspreche,sie aber definitiv nicht hole,und lieber weiter spare für besseres Zeug,wo ich auch später Spass dran habe.

DANKE EUCH!!
 
Erkundige dich nach dem aktuellen Neupreis seines Angebotes (Internet www.guenstiger.de oder so). Für mich hört sich das nicht nach einem Schnäppchen an. Du solltest schon genau wissen, was er Dir verkaufen will. Warum will er verkaufen?

Wenn Du etwas beständiges haben möchtest, werden Dir alle hier für den Anfang zu gebrauchten Technics (1200 MK2 / 1210 MK2 - unterschied liegt nur in der Farbe, wobei die schwarzen bevorzugt werden) raten (die aber möglichst keinen Clubeinsatz hinter sich haben sollten). Als Mixer wird meist der Denon X 100 als Einsteiger empfohlen. Neupreis 200€, gebraucht sicher billiger. Ich denke bei dem Mixer kannst Du noch billiger gehen und Dir eine Wurst für den Anfang holen. Hauptsache zwei Knöppe zum hoch und runter ziehen.
 
Jop so werde ich es wahrscheinlich auch,da ich dann auch weiß das das Geld gut angelegt ist!
Danke für dein Tip :)

mfg Lefy
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mich jetzt entschieden

Turntables: 2x Technics bei Ebay mit System (oder 1 Technics und 1 TT-500 wegen Geld)
Mixer: Behringer VMX-300
Kopfhöhrer: Technics RP - DJ 1200

dürfte so ungefair um die 800 euro kosten :)

könnt ja euer Statement mal abgeben ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lefy schrieb:
edit1:
so hab mich jetzt entschieden

Turntables: 2x Technics bei Ebay mit System (oder 1 Technics und 1 TT-500 wegen Geld)
Mixer: Behringer VMX-300
Kopfhöhrer: Technics RP - DJ 1200

dürfte so ungefair um die 800 euro kosten :)

könnt ja euer Statement mal abgeben ;)!

wow... et schlecht... da haste schnell dein geld zusammen gehabt...
Ich hab noch immer 2 RP 4000 und ein DX-6265 :-/

aber hast du schonmal aufgelegt?
Wenn du so viel Geld ausgibst, dann solltest du schon wissen, dass du dabei Spaß haben wirst...

Vergewissere dich halt, dass die auch im guten Zustand sind und dass er dich nicht verar***t... Hier gabs schon beschwerden über ebay, dass der Verkäufer ewig braucht bzw. dass der Käufer nach 3 Monaten noch keine Wahre hatte...
(will hier niemanden schlecht reden oder es dir ausreden, aber bevor du 800 € aus dem Fenster wirfst)

Nachnahme oder Abholung wär eine Möglichkeit...

greez Bndkt
 
nja hab bei freund schonmal probiert aufzulegen bzw. hab schon oft zugeschaut und stand daneben und hat mir wirklich sehr viel spass gemacht.
geld hab ich noch nicht ganz zusammen,aber so weiß ich auf was ich sparen muss,und hab ein ziel vor augen :)!!
jop werde bei ebay schon draufachten,wenn nicht lass ich es fachmann machen der sich mit ebay auskennt :)

mfg
 
Hi Lefy,
Thema gabs schon tausenmal trotzdem möcht ich dir erstmal zu deiner Wahl gratulieren, wenn du die Suche n bischen bemühst findest auch noch so einige Threads wo es darum geht auf was man beim Gebrauchtkauf achten sollte.
Kannst ja auch ab und zu bei uns im Marktplatz schauen, da bieten auch immer wieder nette Leute nen 12XX oder n Mischer an.
Mfg -T-
 
ja,hab auch schon mehrere auktionen im blick und werden mich auch bemühen das es was würd,aber dauert sicher noch paar wochen bis ich entgültig das geld zusammen habe.
Und danke für deine Glückwünsche :D!
Ich denke mal Thema kann geschlossen werden,da meiner meinung nach alles gesagt wurde was ich benötige.
Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mir Tipp's zugeben ;)

DANKE!

ps.: kann mich ja dann melden und euch berichten ob es was geworden ist...;)
 
Versicherung mit ebay abschließen! Besser vor Ort Equi testen und abholen als schicken lassen.
 
naja werde das wohl ehr einem fachmann machen lassen,falls ich es bei ebay kaufe :),weil das würde ja dann nur die technics betreffen!
 
Lefy schrieb:
so hab mich jetzt entschieden

Turntables: 2x Technics bei Ebay mit System (oder 1 Technics und 1 TT-500 wegen Geld)

moment...

die TTs sollten doch, eigentlich, wenn möglich, dieselben sein...
wenn du nicht das geld für 2 technics hast, dann kauf doch erst einen und mix zwischen dem und pc/cd-player und kauf dir nen 2. technics, wenn du genug geld hast. haben einige hier gemacht und wurde hier auch irgendwo empfohlen... außerdem mit 2 verschiedenen TTs schaut das gesamtbild net so schön aus ;) :D
 
naja oder ich kauf mir 2x TT-500,weil sind ja nicht die schlechtesten bzw. nehmen sich ja nicht ganz soviel von Technics oder ?
Denk schon das ich das Geld für 2 Technics zusammenbekomme,war auch nur eine Notlösung ;).
Könnte man die TT-500 ansatzweise mit Technics vergleichen ? Oder nehmen die sich soviel ?!

mfg
 
Hi

also ich hab die 500er und stand auch schon an technics.

Beide schön zu mischen, finde am 500er keinen nachteil dem 1210er gegenüber.

ist immer ein grosses stück weit geschmackssache - kann man ewig drüber disskutieren.

1210er - ein guter Plattenspieler
500er - auch ein guter Plattenspieler

:)
 
naja ich denke mal steht außer frage,das technics da seine vorteile hat,aber ich denke mal liegt auch immer am geldbeutel....
deshalb schwanke ich gerade ein bisschen :D
muss vieleicht noch paar nächte drüberschlafen bis ich es entgültig habe :D.
 
bndkt schrieb:
aber hast du schonmal aufgelegt?
Wenn du so viel Geld ausgibst, dann solltest du schon wissen, dass du dabei Spaß haben wirst...
Ach Quatsch mit Soße... :)
Die Technics kann man fürs selbe Geld wieder verkaufen. Ist besser, als wenn er €100 spart und sich Müll kauft. Denn dann sind die 100 Taler die beim Einkauf gespart hat beim Verkaufen wieder futsch.

Ich denke den VMX sollte er nicht nehmen. Ansonsten zwei MK2 und Technics-Heady klingen schon recht gut.

P.S.: Ware ohne h
 

Neue Themen


Zurück
Oben