Timecode Vinyl kaufen? Virtual DJ

VDJ ist in Frankreich ganz vorne mit dabei.
Und mit ner hammerfall bekommt man sicherlich so niedrige latenzen hin, wie mit serato.

Ja Mixvibes hat dort auch einen hohen Stellenwert.
Ich hab selber 3 Jahre mit Mixvibes gearbeitet und kann mich nicht beschweren. Für den Clubeinsatz wurde dann aber Traktor fällig.
 
so nochmal ne Frage von mir! Hab mir auch die sachen von torq angesehen und muss sagen da ich auch auf den geldbeutel achten muss würde ich zum anfang mit der maya44usb vorlieb nehmen! Dazu wollt ich nur wissen ob die karte auch mit Mixxx funktioniert doer ob ich unbedingt mixvibes dafür brauche! Und welche timecodevinyls wären dafür am besten?!:confused:
 
wenn du unbedingt mit mixxx auflegen willst, da funktionieren alle soundkarten. was du brauchst ist eine mit 4 ins und 4 outs. das hat die maya 44. die TCVs, die da am besten funktionieren, sind die normalen von serato. traktor gehen auch, seratos gehen aber besser. wenn du noch fragen hast, schau dir das an http://www.mixxx.org/wiki/doku.php/vinyl_control ;)
 
hallo :)
ich weiß das das thema schon einwenig älter ist, aber ich hab ne frage dazu...

ich würde gerne mit einem timecode system auflegen, tt's würde ich mir auch kaufen und asio fähiges interface vorhanden (omnitronic ddi 4x4), laut beschreibung unterstütz der so gut wie alle gängigen timecode systeme.

kann ich mir nun einfach 2 timecode platten kaufen egal von welchem hersteller und funktioniert das dann so einfach?

also müssen dann noch die vinyl's vom gleichen hersteller wie die software sein? oder kann ich mir z.b. serato platten kaufen und dann per virtual dj oder traktor auflegen?

mit freundlichen grüßen,

kartoffel : )
 
vdj, ssl, traktor... brauchen alle Timecodevinyls vom jeweiligen Hersteller. PCDJ zum Beispiel lässt sich mit Plugins an so gut wie alle auf dem Markt erhältlichen Timecodevinyls anpassen.
 
hallo liebe DJ kollegen ich habe da mal eine frage !

würdet ihr auch Reloop Spin empfehlen ? oder ist die Latenz sehr hoch ?
ich suche eine gute alternative von Traktro Scratch duo !


bitte antwortet mir :)
 
also virtual dj ist im timecode betrieb nicht schlecht!
habe bis jetz auch damit gearbeitet. aber man sollte eine zuverlässige sondkarte haben! da darf man nicht sparen.
pro:
preis
flexibilität (nimmt auch alle timecodeplatten)
zusatzfunktionen wie loops, effekte, etc.

contra:
latenz (zumindestens bei mir)


ansonsten funktionierts gut und ist zum einstieg bestens geeignet.
 
vdj, ssl, traktor... brauchen alle Timecodevinyls vom jeweiligen Hersteller. PCDJ zum Beispiel lässt sich mit Plugins an so gut wie alle auf dem Markt erhältlichen Timecodevinyls anpassen.

nope. vdj nimmt alle timecodevinyls auf!
greets
 
hallo liebe DJ kollegen ich habe da mal eine frage !

würdet ihr auch Reloop Spin empfehlen ? oder ist die Latenz sehr hoch ?
ich suche eine gute alternative von Traktro Scratch duo !


bitte antwortet mir :)

Also wenn du ne günstigere Alternative zu TS Duo suchst kommst du meiner Meinung nach nicht an Torq vorbei. Ich arbeite jetzt schon über ein Jahr damit und nach kleinen Startschwierigkeiten läuft es jetzt 1a.

Aber ich bin kein Fanboy und gebe zu dass ich wohl damals TS Duo genommen hätte wenn es schon auf dem Markt gewesen wäre.
 
ich würde tortzdem gerne wissen wie das reloop spin 1/2 ist! scheint es wirklich so große latenz probleme haben ?

wird mir gern das holen gebraucht ?
 
Reloop spin ? ist das auch noch Inordunug ? !

kann mir bitte jemand antworten ! ?

Sufu nix gefunden irgend wie !


ich danke euch
 
ich hab mein timcode jetzt 1monat (traktor scratch duo)

und nachdem mein laptop vor 3tagen den geist aufgab ist mir etwas aufgegangen. und zwar das es gut ist auch ein paar vinyls/cd zu haben.
ich werd mich jetzt aufjedenfall mal vinyls kaufen und mit denen bisschen üben,bis mein laptop wieder geht .. aber das hat wenigstens meine augen geöffnet und hab somit erkannt das du dich nicht auf timecode verlassen kannst :D
 
In deinem Fall konntest Du dich nicht auch den Laptop verlassen, die Software hat keine Schuld .. oder etwa doch :D





... war wohl zu viel für ihn

ja habs gemerkt das ich es falsch geschrieben hab :D
aber nya man darf sich nicht immer auf einen laptop verlassen
 
Hey Leute, hab mir den rp6000 gekauft ne Audio 4 dj und den ddm4000 als mixxer. Kann ich damit timecode Vinyls auflegen? Habe natürlich auch Traktor scratch pro. Mochte gerne ein Deck von Traktor scratchen mit timecode Vinyl scratchen und das andere normal über pc bedienen. Sollte aber nen eigenen chanel auf dem mixxer haben! Wenn das funktionieren sollte, wie muss ich die chinch Verbindungen sn die soundkarte Anlegen?!

Vielen dank im voraus.
JvV
 
für VDJ 7.

Timecode Vinyl von Serato oder Traktor?
 
wie vdj homepage?

ich weiß dass beide unterstützt werden, nur möchte ich gern erfahren bei welchen ihr bessere erfahung gemacht habt ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben