Timecode Vinyl kaufen? Virtual DJ

Erstmal brauchst Du eine Software. Dann musst Du schauen, ob die Software auch mit Deiner Karte läuft.

Traktor läuft nur mit Audio4/8 und zertifizierten Mixern, Scratch Live nur mit Scratchbox/Rane TTM57.
 
also ich habe

Traktor 3.4
xone3d
2 Technics 1210er
Mein PC hat ausreichnend Power

ok, muss ich mir noch ne andere Traktor version kaufen? und muss ich ein zusätzliches Soundinterface kaufen?
 
Du brauchst Traktor Scratch und dazu die Audio8, denn der 3D ist kein zertifizierter Mixer.
 
ich hab da mal ne Frage :D

ich will jetzt auch so langsam mit den TimeCode vinyls Anfangen

ich hab da dieses Angebot gefunden
Klick Mich

und jetzt frage ich mich ob ich damit (wenn ich mir noch TimeCode Vinyls dazu kaufen mit den Timecode richtig auflegen kann ^^
 
danke für die info ^^

Eine Frage Hätte ich dann aber noch

Funktioniert das dann mit Jeder TimeCode Platte oder muss ich die Mix Vibes Platten haben? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das ist ironisch gemeint.. ;)
Mit dem Set kannst du höchstens Staub fangen.
Oder Briefe beschweren, so mach ich das immer mit meinem Reloop 1000 :d
Ne, aber jetzt mal Ernst, das Teil ist wirklich nix! Das ist als würdest du Geld verbrennen, wobei das mehr Spaß macht, als sich so ein Set zu kaufen!

EDIT:
Lest mal:
"Visionäres DJ-Set von den Trophäen-Sammlern DJ-Tech"
So stehts dort, LOOOOOOL
 
traktor is super :3
audio8 dj ebenfalls
 
VDJ xD süß xD


hol dir torq oder serato !!!
 
ja klar, ist ne software gibts timecodes etc, doch eigentlich ist es so ein unterschied, wie reloop spin und Serato ;)



Vdj, ist viel verbugged, wenn du es im längeren gebrauchst, dies ist bei serato oder Torq nicht der fall.
 
also ich kann auch nur Torq oder Serato Empfehlen.

Ich leg selber mit Torq auf und hatte nie probleme auser das mein alter Laptop hatt das noch geschaft das lied auf die platte zu übertragen (800mhz amd, 512mb ram) und kaum dreh ich efekkte rein oder mach "mehr" mit der musik beginnt es zu laggen, und jetzt mim neuen laptop der auhc nicht wirklich "Top" ist (2ghz dual core, 3gb ram) läuft alles flüssig

und mein DJ kollege legt mit serato auf und ja... mehr brauch ich darüber wohl nicht sagn. ihr wisst was ich damit mein :D
 
Torq ist aber vergleichbar mit VDJ!

alles klar bei dir?
das gibt beef :d

torq liefert immerhin sein eigenes audio interface...
is bestimmt stabiler....
und wenn du erzählst du legst mit torq auf biste wesentlich tighter als wennde sagst... "hey hab vdj"

:d:d
 
Richtig VDJ hat einen schlechten ruf, außerdem wenn laufen die lieder über vdj nicht gleichmäßig die stocken immer ein ganz kleines bisschen ( für Leihen nicht wirklich hörbar) und so.

also Torq oder Serato und du bist ebstens gerüstet
 
Richtig VDJ hat einen schlechten ruf, außerdem wenn laufen die lieder über vdj nicht gleichmäßig die stocken immer ein ganz kleines bisschen ( für Leihen nicht wirklich hörbar) und so.

Das ist beides Blödsinn :) Sicher, VDJ ist deutlich einfacher zu bedienen als diverse andere Software. Aber man könnte diese ganzen Hilfen (Angleichen etc.) auch abschalten... Somit wäre VDJ also vom "Schwierigkeitsgrad" her gleich mit anderer Software.

Und das die Lieder stocken liegt entweder daran, das man eine gecrackte, illegale Version verwendet oder aber die Soundkarte beschi**en ist (zu hohe Latenzzeiten, etc.)... Oder aber der PC ist zugemüllt und es laufen x Programme im Hintergrund, die den Ablauf stören.
 
VDJ ist in Frankreich ganz vorne mit dabei.
Und mit ner hammerfall bekommt man sicherlich so niedrige latenzen hin, wie mit serato.
 

Neue Themen


Zurück
Oben