Torq 2 Previwe/Beta Quasselrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Torq 2 Stammtisch

boah wie geil ist das denn, gleihc mal die Demo ziehen.:)
 
AW: Torq 2 Stammtisch

ne ist mir alles zu unübersichtlich, komplizert, schnickschnack. Erinnert iwie an Mixvibes
 
AW: Torq 2 Stammtisch

@Mike:
Musste grad echt schmuntzeln ;)
Erdung der Turntables ganz normal am Mischpult. Kenn ehrlich gesagt niemanden der direkt an Conectiv, SL-Box oder meiner Audio8DJ erdet, obwohl da ja Schrauben dran wären.

@J Kut:
Hab auch etwas gebraucht, obwohl ich mich eigentlich als Torq Profi bezeichnen könnte. Die Hauptdecks für Timecode sind wohl auch standartmässig B + C, hatte erst wie gewohnt A + B eingestellt und auch erstmal leicht geflucht, weil so nur B gelaufen ist und dann auch noch auf dem linken Kanal udn nicht auf dem rechten. Kommt gerade nachts wenn was neu ist schonmal vor ;)

@Wizzo:
Kannst wie im Vorgänger auch unnötiges Zeug wie Mixer und Sampler ausblenden und auch in 2 Deck ansicht kann man aber alle 4 Decks nutzen und sieht A und C dann nur klein. Ausserdem kann man die komplette GUI vollständig customizen, Farben, Schriften, Welche Felder wo, usw. Dazu dürfte dann im Februar genauere Info kommen. Hab selbst schon eine GUI die eigentlich nur Trackbrowser und Deck B + C anzeigt im Timecodemodus und keine drehende Kreise im Deck, sonder für Blinde lesbare BPM anzeigt.
Von der GUI und Screenshots sollte sich niemand beirren lassen.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Ich steh jetzt seit 2-3 Stunden dran, und es macht echt laune.
Scratch-feeling find ich extremst direkt, auch mit der alten U46 (64Samples)

Wie ich selber Midi-mappe kapier ich noch nicht ganz, wollte mal trackscroll, sampler und loop aufn pro4 legen, aber ich´s raff nicht :p

Sonst echt sehr geil! Und die Optik! :cool:
 
AW: Torq 2 Stammtisch

@75er ok dann änder ich das morgen mal :) Hab das schon immer am interface geerdet :)
habs vorhin mal mit der maya ausprobiert, aber irgendwie hat das nich geklappt... muss ich den Mixer dann irgendwie umstellen? In den Preferences hab ich spweit alles so eingestellt, dass er die Maya benutzt und die ein und ausgänge hab ich auch eingestellt, aber es klappte nich... kann das an der fehlenden erdung liegen oder hab ich da nen denkfehler im system?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Torq 2 Stammtisch

Nach langen Rumspielen hab ich nu meine Jogwheels von den RMP3 am laufen.

Man braucht a bisserl alles selbst Raus zu Finden ohne Anleitung.

Anleitung is ja noch nicht vollständig

aber bis jetzt :

endlich nen Proggi das alles das macht was ich gesucht habe.

Macht echt Spass

Wegen GUI : is ja alles anpassbar wie bei VDJ
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Hi

wie Blind man manchmal ist.
Über den EQ und Gain regler ist der Bottom zu Umschalten (THRU) für Dirkte eingänge
 
AW: Torq 2 Stammtisch

So, die ersten müssten denn doch jetzt auch schon Fremd-Controler
angeschlossen haben...berichtet doch mal bitte welche (Controler), und
ob irgendetwas nicht zu mappen war!

Soweit ich das bisher mitbekommen habe sind wir noch ziemlich in der Reloop-Ecke:
- RMP3
- Digital Jockey 2
(auf gehts ihr Contour-besitzer!!)
-...

Gruß,
Frank

PS: Kann vielleicht einer von den DN-SC 2000 Besitzern sich mal die Demo
ziehen und seine Erfahrungen hier schreiben!?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Für viele Controller sind schon einfache Mappings vorinstalliert.
Hab schonmal kurz meinen VCI-300 dran gehabt, Deck A + D mit Vestax VCI-300, Deck B + C mit Timecode Vinyl. Sehr nice!
 
AW: Torq 2 Stammtisch

werd mal den APC40 noch testen
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Die wichtigsten Infos, erste Tweak Tipps, selbst erstelle GUI/Skins und mehr gibt es hier:
http://www.torq-dj.com/forum/viewforum.php?f=26&sid=42a9083cfea177e0ff4a26885cdeca1b

Ich empfehle ja immer www.torq-dj.com und das dortige Forum als erste Adresse für Fragen, Hilfe und gegenseitigen Austausch. Die Ausrede, daß es auf Englisch ist und man darum nicht dort liest lasse ich nicht zählen. Ist am Anfang vielleicht schwer für einige, aber durch lesen in Fachzeitschriften und Foren lernt man ja auch dazu und meistens gehts ja sowieso nur um allgemein bekannte Fachbegriffe und Übersetzung im Netz ist auch keine Hexerei mehr ;)
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Die wichtigsten Infos, erste Tweak Tipps, selbst erstelle GUI/Skins und mehr gibt es hier:
http://www.torq-dj.com/forum/viewforum.php?f=26&sid=42a9083cfea177e0ff4a26885cdeca1b

Ich empfehle ja immer www.torq-dj.com und das dortige Forum als erste Adresse für Fragen, Hilfe (...)

Verschicken die am WE keine Activation-Mail? Warte seit Vorgestern drauf :(
Anyway, hast du vll. ne Ahnung wo die Line-Thru Buttons sind wenn ich den Mixer-View ausblende?

mfg
J
 
AW: Torq 2 Stammtisch

ich warte auch auf aktivierung :(
 
AW: Torq 2 Stammtisch

so hier wieder ein kleines update meines mappings nun geht schon 1. + 4. Deck, Bloß das pitch bend mit dem jogwheel will einfach nicht

Effekte u.s.w. hab ich auch noch nicht gemappt.

Für DJ2
 

Anhänge

  • USBReloopDigitalJockeyAssignments.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
AW: Torq 2 Stammtisch

Der Hammer

absolut kein Problem den APC40 zu Programieren und die unterschiedlichen LED Farben und Blinken einzustellen.
Ebenfals mit den 3 unteren Reihen mit denen alle bei VDJ und Traktor probleme haben, das sie die LED nicht richtig steuern können bzw. diese Tasten 2 mal drücken müssen. Mit Torq ohne zusatzprogram "NativeKontrol" kein Problem.

Jetzt bin ich am überlegen als kleines Setup mit dem Program NativeKontrol einzurichten. 1 controller = Torq und Ableton zugleich

oder mir noch ne APC20 oder 40 zu holen.(so könnten 2 man gleichzeitig arbeiten)

Als großes Setup hab ich eh 2 RMP3 + externen 4 Kanal Mixer + APC40
 
AW: Torq 2 Stammtisch

so hier wieder ein kleines update meines mappings nun geht schon 1. + 4. Deck, Bloß das pitch bend mit dem jogwheel will einfach nicht

Effekte u.s.w. hab ich auch noch nicht gemappt.

Für DJ2

Hi mußte mit den Typen spielen A B C D

ich musste bei den RMP3 von 1024 auf 512
Torq hat empfindlich reagiert, macht aber keinen abbruch.

Hast du auch bei neuen midi IN danach den befehl neben Keyinput-
engine - das richtige Deck - scratch wheel - External scratch wheel move angewählt.

anschliesend nach dem lernen noch auf jog/rotary stellen

mit den Typen spielen A B C D
und
empfindlichkeit
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Die Thru-Buttons am Torq-Software-Mixer einfach Midimappen (Rechtsklick drauf und dann gewünschten Button am Controller oder Tastatur vom Rechner und fertig). Genauso wie die Playbuttons der einzelnen Sampleslots, usw. Das funktioniert dann alles auch bei ausgeblendetem Mixer und Sampler.

Torq macht gerade ziemlich Welle, darum werden die Server wohl grad etwas in die Knie gezwungen. Schon witzig wie sich alle auf die Public Beta aka Preview stürzen. Dabei ist Torq doch so schlecht und die GUI so hässlich ;)

->
@TE & Moderatoren:
Könnt Ihr den Thread umbenennen in Torq 2 Preview oder Public Beta und dann im Februar einen echten Torq 2 Stammtisch eröffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Torq 2 Stammtisch

D Schon witzig wie sich alle auf die Public Beta aka Preview stürzen. Dabei ist Torq doch so schlecht und die GUI so hässlich ;)
[/B]

Muss denn bei sowas immer irgendein Fanboygelaber dabei?

Fakt is halt das bis vor 2.0 Stickerdrift vorhanden war. Was für mich der Grund war Torq bis jetzt nicht zu kaufen, obwohls Featuremäßig jedem anderen DVS Meilenweit vorraus war.

In diesm Sinne lasst uns doch mal alle glücklich sein und im Kreis tanzen :D

PCE
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Ok, nachdem ich gestern kurz rein geschaut hab muss ich sagen, dass der
Hype nicht überzogen ist!
Macht das auf einmal wieder einen Spass mit dem Programm zu arbeiten,
mit dem man schon 5 Jahre lang arbeitet!!
Allerdings hab ich doch etwas blöd geschaut, als ich die Tooltips gesucht hab...
gut, man hätte auch zuerst mal die Anleitung lesen können, aber "wozu, ich kenn
das dingens doch schon seit ewig...." und so...

Egal, ich bin ziemlich begeistert von nur 20 min rumexperimentieren und werd heut
abend wohl mal wieder meine 1210er auspacken und damit etwas spielen! Danke, Avid!

Gruß,
Frank

PS: Und morgen bestell ich mir den DN-SC 2000er beim Fahrstuhl
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Warum kann ich denn bei Audio-Ausgang nur intern oder none wählen. Wenn es kein Dongle ist, müsste er doch auch die SL3-Box erkennen oder?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Warum kann ich denn bei Audio-Ausgang nur intern oder none wählen. Wenn es kein Dongle ist, müsste er doch auch die SL3-Box erkennen oder?

Kommt auf deine SL Version an, in der 2.2 müssten eigentlich CoreAudio/Asio Treiber für die interfaces dabei sein, oder täsch ich mich da...
Vll lässt Torq auch keine überteuerten Interfaces zu k.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Torq 2 Stammtisch

@wizzo:
Wenn die Treiber installiert sind dann geht auch die SL-3 mit Torq 2.

@J Kut:
Etwas Spaß muss sein und richtigen Stickerdrift hatte ich auch nicht mehr seit ich vor über einem Jahr angefangen habe meine NI Audio8DJ für Torq zu nutzen und das Conectiv nur noch ein großer Dongle war. Auf Apple mit genug Power waren auch keine weltbewegenden Probleme bekannt.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

@wizzo:
Wenn die Treiber installiert sind dann geht auch die SL-3 mit Torq 2.

@J Kut:
Etwas Spaß muss sein und richtigen Stickerdrift hatte ich auch nicht mehr seit ich vor über einem Jahr angefangen habe meine NI Audio8DJ für Torq zu nutzen und das Conectiv nur noch ein großer Dongle war. Auf Apple mit genug Power waren auch keine weltbewegenden Probleme bekannt.

Haste eh recht, mir kommt halt immer gleich etwas ****e hoch wenn was auch nur in die Richtung geht^^
Hab TSP, MV Cross, SL (57) und Torq ausprobiert, und es macht alles Laune,
aber das perfekte DVS gibts leider immer noch nicht...wobei ich momemtan finde Torq2.0 ist z.Zt. am ehesten dran wenn Sie noch das Vinyl-feeling von Cross hinkriegen.
(Das sind subjektive Empfindungen, viele werden das anders sehen, ich aber nicht :) )

Back to Topic: Ich hab noch immer keine Aktivierungsmail bekommen und gestern Abend hat sich Torq aufgehängt als ich den Pro4 gemappt hab.
Das war aber auch schon das einzige Problem bis jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben