Tracks für Karibische Pool Party???

Vergiß mal die ganze Ibiza-House-Soße. Wie wärs mal mit was Authentischem?

'Master At Work - Latin Verve Sounds" ist so ein Beispiel. Gibt aber Besseres.

Im Latin HipHop/Ragga-Bereich wärmstens zu empfehlen: Sergent Garcia, Arianna Puello, La Corte, Marcelo D2 (die Sugarhill Gang auf Brasilianisch). Sexy Sampler sind: Barrio Cubano, Urban Latino, Rio Baile Funk, Favela Funk.

Gerardo Frisina, Club-Bossa aus Italien, grooved wie Sau, genauso wie Macaco, Latin-Crossover aus Spanien oder Los Chicharrons, dänisch-dominikanischer Latin-Funk aus London. Der House-Klassiker ist Salome de Bahia.

Karibischen Ska spielen Los de abajo, Roy Paci und La Kinky Beat (aus dem Dunstkreis von Manu Chao). Charanga Habanera ist die derzeit angesagteste Timba-Combo auf Cuba.

Extrem groovende Latin-Sampler sind ausserdem: 'Carnival - Spicy Flavors', 'Brazilectro' 2, 4, 6, 'Spirit of the Sun 2' (House), 'Barcelona Raval Sessions 2' und 'Latin Cool-Essential Latin Jazz'.
 
Zuletzt bearbeitet:
@clegruen endlich mal einer der ahnung hat was latin music angeht ich selber lege nur latin auf
 
Hier noch ein sehr genialer Track, in den kann man sich nur verlieben.

Rawsoul Orchestra - Everyday (Gucciman's Ganto Style Mix)

Aber als Vinyl wirst du die denke ich nicht bekommen und wenn doch sag bescheid!
 
... oder du machst es dir ganz einfach ;) und nimmst alle

RITMO DE BACARDI

Sampler mit , ich glaub es gibt 6 stück, dann hast du genug passendes
BIG ROOM / PEAK TIME Material zusammen.

Die von clegruen genannten Compilations/ Alben sind zwar
fast allesamt hochkaräter aber (Att.:meine pers.Meinung)
für grossraum veranstaltungen eher weniger geeignet da es mit der Samba Mobilität der Hüften in Germania nicht sooo gut bestellt ist, ausser evtl. zu Fasching, auch wenn der wille bestimmt da ist. ;)

Mit der Ibiza-House-Soße wirst du ganz gut fahren.

greets & viel erfolg

NV
 
Ein Klassiker

Secret Service - Conga 2004 (White Label)


Immer der Burner bei mir!! :cool:
 
lolo schrieb:
secret service.... bloß nicht...


In Richtung Summer-Latin-House ist das genau das Richtige (CONGA) für eine Karibische Pool Party!

Lolo ich weiß ja nicht was du dir so anhörst, darüber möchte ich auch nicht diskutieren. Über Geschmack lässt sich nicht streiten oder?! ;)
 
dj dario schrieb:
@clegruen endlich mal einer der ahnung hat was latin music angeht ich selber lege nur latin auf

Glückwunsch. Dagegen kommen 90% nicht drauf, dass man auf ner Karibikparty auch mal karibische Musik auflegen könnte. Es sei denn Vorvorgestriges à la Peter Tosh.

Tja, wer einmal auf Mallorca war, für den ist Ibiza die Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicholas Vegas schrieb:
Die von clegruen genannten Compilations/ Alben sind zwar fast allesamt hochkaräter aber (Att.:meine pers.Meinung)
für grossraum veranstaltungen eher weniger geeignet da es mit der Samba Mobilität der Hüften in Germania nicht sooo gut bestellt ist, ausser evtl. zu Fasching, auch wenn der wille bestimmt da ist. ;) NV

Es ging hier um eine 'Poolparty', keine Großraumdisko. Dennoch kann ich mich diesem Argument nicht gänzlich verschliessen.

Nach meiner Erfahrung ist es location-und zeitabhängig, wieviel echte Breakbeats die Leute ertragen bzw. einfordern. Je exzessiver und fortgeschrittener die Party, desto mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brodi schrieb:
Das ganze findet in so einem Erlebnis-Tropic-Hallenbad statt. Und das eine Becken soll halt, so ne Art Dancefloor-Becken werden, mit Gogo-Girls und einer fetten Cocktailbar.

... ich hab das einfach mal gleichgestellt mit Grossraum bzw. Grossraum-Kompatibilität , so weit entfernt davon ist es ja nicht :)

@ Brodi
Leider sind ja die Begriffe CARIBIC / TROPICAL inzwischen recht
abgenutzt, so dass jeder sich was anderes darunter vorstellt bzw.
vorstellen kann. Schliesse dich mit dem veranstalter kurz & bespreche das
auf jeden Fall, wer weiss was er sich bei denkt. ( evtl. CocoJambo usw. :D )

Eine gute auswahl hast du ja durch diesen Thread ja zusammen, von jedem etwas einpacken dann dürfte nix schiefgehen.

greets & viel erfolg

NV
 
rabbbit schrieb:
In Richtung Summer-Latin-House ist das genau das Richtige (CONGA) für eine Karibische Pool Party!

Lolo ich weiß ja nicht was du dir so anhörst, darüber möchte ich auch nicht diskutieren. Über Geschmack lässt sich nicht streiten oder?! ;)

Ich vermute mal hier liegt eine Verwechslung mit der schwedischen "ten o clock postman" Band vor ... Conga ist ja eigentlich auch von Miami Sound Machine und von Secret Service (Projekt) aufgearbeitet.

Genung geschulmeistert, persönlich würde ich aber auch mehr in Richtung von Labels wie Schema oder Far Out etc schlagen ... plus Reggae ... das geht mittlerweile angeblich sogar in Großraumdissen ... Rihanna Sei Dank ;-)
 
Nicholas Vegas schrieb:
Zitat von Brodi
Das ganze findet in so einem Erlebnis-Tropic-Hallenbad statt. Und das eine Becken soll halt, so ne Art Dancefloor-Becken werden, mit Gogo-Girls und einer fetten Cocktailbar.

... ich hab das einfach mal gleichgestellt mit Grossraum bzw. Grossraum-Kompatibilität , so weit entfernt davon ist es ja nicht :)

In so einem Erlebnisbad war ich gerade, im angeblich 'größten Nordeuropas' bei Riga. Da liefen Bossa & Latin Breakbeats rauf und runter. Das hat sich sehr schön ergänzt mit dem Rauschen von Wasserfall und Wellenbad.

Schliesslich geht es in erster Linie ums Ambiente, nicht so sehr um den Wiedererkennungseffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch hier keine erklärungen was secret service ist bzw. war. ich kenn die band, die du meinst noch aus den zeiten, als deren singles rauskamen ;) (hab sogar noch eine)
wenn schon conga, kann man ja wenigstens das orginal nehmen. ich würde für eine karibische fete bestimmt einige scheiben in meinem fundus finden, aber ich will hier nicht einfach ne liste posten (siehe hier
diese ganze secret service, workidz discogalaxy soundmatsche ist doch grausam. da werden alte titel billig aufgepeppt, und dann soll amn es innovativ finden...? ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben