Tracks wie I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Wer isn jetzt sean kingston :D

Ja, diese Formulare kenn ich - werd immer genötigt diese zu unterschreiben :D
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Also ich gehe eigentlich in einen Club um Musik zu hören die ich noch nicht kenne, bzw. meinen Horizont auch etwas erweitern zu lassen, wobei ich mich über gute Classics natürlich auch freue, aber im direkten Vergleich höre ich lieber neue gute Lieder als schlechte bzw. nervige Classics!
Außerdem kommt es auch immer an was du für einen Anspruch als DJ hast, bzw. legst du jeden "Schrott" auf nur damit alle Tanzen oder legst du Nummern auf die du auch gut findest, aber vielleicht nur 80% der Leute zum tanzen bringst, damit aber ein super Gefühl hast, als das du 100% zum Tanzen bringst und dabei innerlich ****en könntest.
Davon einmal abgesehen ist Tiesto, Armin van Buuren, Ferry Corsten, Sven Väth, Richie Hawtin, Karotte, Robert Natus etc. nicht so bekannt geworden weil sie das gespielt haben was alle hören wollten, sondern weil sie sich für einen Stil entschieden haben und die Leute kamen weil ihnen der Stil gefallen hat - wobei diese DJs aber auch keine Angst davor haben/hatten ihren Stil zu ändern z. B. von Hard-Techno zu Techno zu wechseln wie Felix Kröcher oder housiger zu werden im Falle von Tiesto und dabei bleiben auch wieder einige Leute auf der Strecke.
Zusammengefasst: Wenn man Mainstream Musik cool findet und ein gutes Gefühl hat diese Tunes aufzulegen, bzw. sie einem auch (wirklich) gefallen, dann ist es gut, wenn man aber die Tracks nur auflegt um die Fläche zu füllen und Geld zu verdienen, dann kann man es knicken.
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Is bloß die Frage, wenn man das als eine Art Nebenjob betreibt, ist es doch schon ganz schön am Ende des Wochenendes weiß ich seine 400 Euro aufm Konto zu sehen .. besonders wenn man nebenbei noch studiert, zur Schule geht oder watever. Also da beiß ich auch gern mal in den "sauren" Apfel und leg Musik auf, die mir nich so gefällt á la 24h wolfgang petri marathon, hab dann aber die Knete in der Tasche und kann mir z.B. wieder neue Vinyls kaufen :)
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

-> Wenn man für Geld alles auflegt und darauf klar kommt, dann ist es O. K....
Für mich wäre es aber eine absolute Bestrafung wenn ich Schlager auflegen müsste und dann nicht mal irgendwelche Effekte benutzen kann, weil das für die Schlagerleute wieder zu viel "Technik" ist und dann noch X-Typen die sich irgendwelche Lieder wünschen die man überhaupt nicht hören kann - das ist meine Vorstellung der DJ Hölle.
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Also ich gehe eigentlich in einen Club um Musik zu hören die ich noch nicht kenne, bzw. meinen Horizont auch etwas erweitern zu lassen, wobei ich mich über gute Classics natürlich auch freue, aber im direkten Vergleich höre ich lieber neue gute Lieder als schlechte bzw. nervige Classics!
Außerdem kommt es auch immer an was du für einen Anspruch als DJ hast, bzw. legst du jeden "Schrott" auf nur damit alle Tanzen oder legst du Nummern auf die du auch gut findest, aber vielleicht nur 80% der Leute zum tanzen bringst, damit aber ein super Gefühl hast, als das du 100% zum Tanzen bringst und dabei innerlich ****en könntest.
Davon einmal abgesehen ist Tiesto, Armin van Buuren, Ferry Corsten, Sven Väth, Richie Hawtin, Karotte, Robert Natus etc. nicht so bekannt geworden weil sie das gespielt haben was alle hören wollten, sondern weil sie sich für einen Stil entschieden haben und die Leute kamen weil ihnen der Stil gefallen hat - wobei diese DJs aber auch keine Angst davor haben/hatten ihren Stil zu ändern z. B. von Hard-Techno zu Techno zu wechseln wie Felix Kröcher oder housiger zu werden im Falle von Tiesto und dabei bleiben auch wieder einige Leute auf der Strecke.
Zusammengefasst: Wenn man Mainstream Musik cool findet und ein gutes Gefühl hat diese Tunes aufzulegen, bzw. sie einem auch (wirklich) gefallen, dann ist es gut, wenn man aber die Tracks nur auflegt um die Fläche zu füllen und Geld zu verdienen, dann kann man es knicken.


Ich find dieser Beitrag und allgemein diese ganze Disskusion sind so Sinnlos!
Du sagst du gehst in Clubs um neue Musik zu hören. Dann wirst du wohl kaum in einen "Kommerz_Club" gehen, oder?! Die Club Besitzer werden schon ihre guten Gründe haben warum sie DJ's buchen die so etwas spielen (vermutlich weil die meisten Kommerz-Schuppen voll sind ;)) Also kannst du dich doch nicht darüber beschweren dass sie nur dieses "abgelutschte Zeug" spielen...?!
Ich selbst bin auch Kommerz, in München, mir macht diese Musik Spaß, ansonsten würde ich sie nicht auflegen. Und denen, die diese Musik nicht gefällt empfehle ich sich Clubs zu suchen in denen Musik nach ihrem Geschmack läuft.

Und zu deinem letzten Satz. Natürlich spiele ich diese Musik nur, um die Fläche zu füllen. Das ist nunmal mein Job. Egal welche Musik, du spielst das was dein Publikum hören will damit die Tanzfläche möglicht schnell voll ist und es abgeht.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

2 posts, selbe aussage :rolleyes:
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Auf jeden Fall neue Vocals produzieren, den "Vor der Disco Pogo" oder den "Kinderpogo, klingelingeling". Das dann spielen und gucken wie viele nen Unterschied merken.
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Ich finde es schon wichtig bei Veranstaltungen wie einer Abi-Party zu versuchen auf den kleinsten gemeinsamen teiler aller versammelten zu kommen. Und das geht halt nunmal nur mit diesem Massentauglichen "Kommerz".

Starkillers - Bitch ass Trick
Alex Gaudino Feat. Crystal Waters - Destination Calabria (Club Mix)
Ida Cor - Let me think about it
Guru Josh Project - Infinity
Darius, Finlay - Do It All Night
Fedde La Grand - Put Your Hands Up For Detroit
Ian Carey - Get Shaky
Deichkind - Limit
Lützenkirchen - 3 Tage wach
Benni Benassi - Satisfaction
Dj Aoki vs. Zuper Blahq - I'm in the house

Allgemein Klaas, Guetta etc. Deadmau5, DJ Antoine mit Abstrichen.
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Wobei auch - das muss man zugeben - wirklich gute Sachen dabei sind!

Die ganzen Prydz Produktionen, Hammer. Allein wie sich die Sachen schon im Club anhören von ihm. Da liegen Welten zwischen den Prydz Tracks und anderen.
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Also Satisfaction und Put your Hands up sind schon Tracks die aus dem Underground hoch gekommen sind, vor allem Benni Benassi mit seinem Bass only Track - immer wieder cool!
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Schau auch mal bei mix1.de sämtliche Charts hast du dort aufgelistet. Und ich empfehle die nordeuropäischen Dance Charts die unseren manchmal weit vorraus sind.
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

ODC 50 die aktuelle, da ist echt alles drauf
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Von den Atzen gibt es irgend so ein neues Lied. Es hat sowas ähnliches wie bei Insomnia von Faithless. Kennt das jemand. ( Kein Disco Pogo )
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Von den Atzen gibt es irgend so ein neues Lied. Es hat sowas ähnliches wie bei Insomnia von Faithless. Kennt das jemand. ( Kein Disco Pogo )

Atzin

"Du bist meine Atzin heute nacht, komm mit mir und bleib bis morgen wach..." etc.

;)
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Ne Atzin ist es nicht...
Es geht irgendwie so:"Disco Disco" und dann kommt sowas wie bei Faithless Insomina so ne richtig geile Melodie halt
Bissel Techno Raver mäßig
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Ne Atzin ist es nicht...
Es geht irgendwie so:"Disco Disco" und dann kommt sowas wie bei Faithless Insomina so ne richtig geile Melodie halt
Bissel Techno Raver mäßig

Exakt das selbe hab ich vor einiger Zeit auch mal hier gesucht, konnte mir leider auch keiner sagen.
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Also sobald ich es finde, sag ich dir bescheid ;-)
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Spricht ja nur FÜR das Forum hier, wenn das Lied keiner kennt ;)
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

@T-Mac3
kann es sein das du dieses hier meinst??

gruß
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Vor 5 Minuten habe ich das auch entdeckt...
Und ja es ist es...
Das Lied ist überragend
Danke ;-)
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Kann man den Track schon irgendwo kiregen. Habe ihn weder im Musicload noch Beatport entdeckt
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Würde dann ehr zu der Version greifen: Darius & Finlay & Shaun Baker - Zeigt Mir 10 (Explode 3) (Hans In Ze Air Mix)
 
AW: Tracks wie David Guetta - I Gotta Feeling, Alors On Danse, Disco Pogo

Ähhhhm, ich will ja nich Darius & Finlay schlecht reden, aber das das Original von Shaun Baker is und genauso geil ist, sogar noch n bisschen geiler sollte gesagt werden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben